Vorwärts - Sattledt


Gstieß

Recommended Posts

ASB-Messias

ohne das Spiel gesehen zu haben. Wer unter Vorgabe von Leistungsträgern wie Kovacevic, Schönberger und schlußendlich auch noch Mehlem gegen den direkten Verfolger gewinnt (wobei die Verfolger in den nächsten Wochen wechseln werden wie nur was) der wird Meister.

Genau so ist es! Es war zwar wieder keine spielerische Glanzleistung aber der Einsatz und der Kampfgeist haben voll gestimmt. Dazu noch die Ausfälle und die Umstellungen in der Aufstellung, da muß man dennoch voll zufrieden sein. Vorsprung ausgebaut, weiter ungeschlagen und den direkten Verfolger abgehängt. Was will man mehr!?

Besonders erfreulich war für mich die Leistungssteigerung von Falkner. Er hat sich wirklich sehr bemüht und auch noch das erste Tor gemacht. Bitte weiter so! Und auch bei Lageder ist es in der zweiten Halbzeit nach anfänglichen Schwierigkeiten, um einiges besser gelaufen. Ich bin mir sicher das sich die Jungs bis ins Frühjahr noch weiter steigern werden!

Für mich war Sattledt dennoch bis jetzt der schwächste Gegner im Stadion. Ist mir eigentlich unerklärlich wie die so weit vorne in der Tabelle stehen können. Ich hatte heute (trotz des 1:2 Anschlußtreffers) nie das Gefühl, daß diese Mannschaft uns ernsthaft gefährden könnte. Im Angriff sind sie ebenso wie Sierning zu harmlos, das hat man heute eindeutig gesehen, viel zu umständlich und abschlußschwach. Uns kanns Recht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das würd ich aber nicht so sehen, dass die von der Autobahnabfahrt der bisher schwächste Gegner waren. Sie waren zwar bis auf ein oder zwei Situatioen nie wirklich gefährlich, aber das waren wir heute eigentlich auch nicht. Vom Spielverlauf sehr ähnlich der Sierningpartie, mit dem Unterschied, dass uns ein sehr glücklicher Treffer gelungen ist. Frage nicht, wenn der nicht passiert. Gerade zu Beginn hatten die Gäste mehr vom Spiel und versuchten uns bald in unserer Spielhälfte zu attackieren. Auf das konnten wir uns erst Mitte der 1. HZ richtig einstellen, dann übernahm man etwas mehr die Kontrolle über das Match, aber wie gesagt, ohne wirklich gefährlich zu werden.

Aber so spielt ein derzeit souveräner Tabellenführer auch schlechte Partien relativ trocken nachhause. Aus zwei mäßigen Spielen mit einigen Ausfällen 4 Punkte zu holen und den Vorsprung in der Tabelle auszubauen ist schon beeindruckend.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Gratulation erst einmal zu den 3 Punkte :support:

aber eines muss ich schon anmerken, in der letzten Saison haben wir besser gespielt, aber nicht gewonnen, heuer gewinnen wir eben auch solche Spiele......... :clap:

mit eher doch mittelmässigen Leistungen,

einige stecken in einem ziemlichen Formtief, aber was solls, volle Punkte eben und die Konkurenz nimmt sich eben untereinander die Punkte weg.

Mich hat nur der Austausch vom Capitano beunruhigt,.. weiß jemand mehr ????????

das hat nach einer Meniskusvereltzung ausgesehen, man weiß ja wie lange es beim Rucki dauerte..................... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Mich hat nur der Austausch vom Capitano beunruhigt,.. weiß jemand mehr ????????

das hat nach einer Meniskusvereltzung ausgesehen, man weiß ja wie lange es beim Rucki dauerte..................... :confused:

Hab mit ihm nach dem Spiel geredet. Er meint nichts ernstes.

Was mich noch interessiert (bin erst zur Halbzeit ins Stadion gekommen):

Was sollte der Spruch jedesmal wenn der Sattledter Goalie einen Abstoss machte?

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

(M)eine kleine Nachbetrachtung nach dem Spiel:

Berger Flo: solide, beim Gegentreffer chancenlos

Danninger: absolut resolut und souverän in der Abwehr, im unterliefen wenige Fehler, schade, hatte die riesenchance mit den Sololauf nützen können

Rothbauer: bis zum Wechsel von Mehlem in der zentralen Abwehr, fast fehlerlos, rackerte, noch immer einer der Besten im SKV Dress, vor allem einer der wichtigsten, aber war effizienter im zentralen Mittelfeld

Mauschi: Licht und Schatten, weiterhin bemüht, aber er kann mehr

Merkinger: sehr fehleranfällig, läuft nicht viel zusammen momentan, aber weiterarbeiten, kann auf einmal klappen

Lageder: heute wieder zum Vegessen........

Schierhuber: gilt das Gleiche, vielleicht einmal eine Pause einlegen......

Falkner: bemüht, aber nicht besonders erfolgreich, wichtiges Tor zum 1:0

Mehlem: bis zum Austausch sehr angagiert, doch hin und wieder ein Fehlpass, aber auch der eine oder andere Pass ist angekommen

Lindorfer: war heute etwas abgemeldet, ....... aber ein ständiger Unruheherd...

Kerschi: lauffreudig, einsatzbereit, absolut Spitze, Tor zum 2:0 erzielt, hoffe es hat die Verkrampfung für die Zukunft gelöst, sehr wertvoll :clap:

Kurze: würde ich eigentlich von Beginn an gerne sehen !!!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Berger::guter Rückhalt

Mauschi: Hinten souverän und nach vorne einige Akzente

Danninger: Kann mich nicht erinnern dass, er einmal eine schlechte Partie abgeliefert hätte. Es ist wirklich unglaublich mit welcher Ruhe er die Spiele herunterspielt und er ist mit seinem 20 Jahren einer der jüngsten Spieler im Team. Sehr säuverän in seinen Aktionen und sein Solo wahr einsame Klasse, einer unserer wichtigsten Spieler auch ohne Kovacevic.

Merkinger: Solide Partie...entscheidende Kopfballduell verloren zum Anschlusstreffer

Mauschi: Eine der stärksten Spiele im SKV Dress

Kurzi: Licht und Schatten

Rorhbauer: Rackerte bis zur letzten Minute

Lageder: 1 HZ vieler Fehler dafür 2 HZ Sehr gut.

Kerschi: Sehr bemüht und endlich auch mit meinem Tor belohnt

Schierhuber: ist einfach nicht in Form

Falkner: 1 Tor gemacht und 1es vorbereitet...ist trotzdem mehr möglich

Lindorfer: Ständiger Unruheherd---etwas glücklos in seinen Aktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Was sollte der Spruch jedesmal wenn der Sattledter Goalie einen Abstoss machte?

Du musst das wie ich lösen - ein paar Bier und du findest sowas extremst witzig. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meine Analyse:

Berger: souverän hinten gestanden, vielleicht sollte er das mit dem kapperl öfter versuchen ;) beim gegentreffer chancenlos.

Merkinger: sehr schwache partie. viel zu fehleranfällig.

Danninger: großartig gespielt, einer der besten am feld. aber beim solo sah man wiedermal, dass innenverteidiger nicht schießen können ;)

Rothbauer: auch sehr solide gespielt. hätte mir nicht so eine starke leistung beim comeback und auf der für ihn eher ungewohnten position in der innenverteidigung erwartet.

Mauschi: gute partie. einige gute vorstöße.

Lageder: nicht umbedingt sein tag. hat mehr potenzial.

Mehlem: eigentlich gut gespielt, hoffentlich keine schlimmere verletzung.

Schierhuber: derzeit ein sorgenkind. bringt offensiv nichts zusammen. wenige bis keine flanken die gefährlich vors tor kommen und eine hundertprozentige torchance die einfach verwertet werden muss.

Falkner: tolle partie! einer der besten am feld! das tor war schön und der assist auf kerschi war einfach perfekte maßarbeit!

Kerschi: sehr gute partie. wurde für seine viele laufarbeit mit dem tor belohnt.

Lindorfer: auch nicht umbedingt sein tag. aber trotzdem einige chancen herausgespielt. aber ein tor hätt ich mir schon erwartet!!!

im großen und ganzen eine solide, aber nicht herausragende leistung unserer vorwärtsler!!!!

doch wenn man solche partien gewinnt, steht man mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch am ende der saison ganz oben!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zum Spiel wurde schon fast alles gesagt. Etwas verwundert bin ich über die Tatsache daß in den letzten Spielen der Support kaum mehr angesprochen wird. Das hat wahrscheinlich seinen Grund. Auch gestern hat der Support nahtlos an die schlechten Vorstellungen der vergangenen Spiele angeschlossen. Da singen ja kaum mehr als zwanzig Leute. Was ist los auf der Süd? Liegt das am eintönigen Dauersupport? Liegt es an Streitigkeiten unter verschiedenen Fangruppen? (Damit meine ich nicht nur organisierte Gruppen) Irgendwie stehen alle in Grüppchen, von einem geschlossenen Block sind wir weit entfernt. Oder liegt es sogar daran daß das Südchaos als führende Gruppierung nicht mehr akzeptiert wird? Diese Meinung habe ich gestern sehr oft vernommen. (Die sollen mich am A..... lecken da drüben was wollen die denn?) Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also, dass es von der Süd her in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist kann man leider nicht abstreiten.

Was aber jeden klar sein sollte ist, dass wir alle wegen dem selben Grund am Platz gehen und es sollte auch einmal sehr anerkennend gesagt werden, dass das Südchaos in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet hat. Die mit Abstand besten Besucherzahlen im Unterhaus kommen nicht irgendwo her und ich denke, dass sich jeder einzelne Spieler und Fan unserer Gegner immer freud wenn er nach Steyr kommen kann und das erleben darf. Die Stimmung die wir von der Süd kennen seit ihr alle miteinander - und könnt ihr auch nur alle miteinander wieder herstellen. Man bekommt im Moment das Gefühl als wäre man in einer der unzähligen Castingshows - irgendwie wird da an manchen Stellen gewaltig herumgezickt.

Es geht nicht darum wer als einzelner am lautesten schreit - es geht nur wenns alle machen. Im Sinne des Sonntags "reicht euch doch wieder die Hände und machts Stimmung" sodass ganz Steyr hört wer wir sind!

PS: dass es immer wieder das eine oder andere schwarze Schaf geben wird, wissen wir alle - aber die Suchen sich den Weg eh selbst (zur Nord)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Da muss ich zustimmen - aber...... so leise die SÜD auch während des Spieles geworden ist desto lauter wird die SÜD beim Humpa.

Das war jetzt der zweite Humpa hintereinander den man sicher bis Bad Hall gehört hat! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da muss ich zustimmen - aber...... so leise die SÜD auch während des Spieles geworden ist desto lauter wird die SÜD beim Humpa.

Das war jetzt der zweite Humpa hintereinander den man sicher bis Bad Hall gehört hat! :super:

Ja echt super, ich glaube aber daß die Spieler die Unterstützung WÄHREND des Spiels besser gebrauchen können als NACH dem Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zur Mannschaftsbewertung von einigen muss ich mir hin und wieder die Frage stellen, waren alle beim gleichen Spiel?

Ich denke da nur an den Merkinger: Wann hat der heuer bei einem Meisterschaftsspiel in der Innenverteidigung gespielt?

Diese Abwehrreihe wie gestern hatten wir noch nie!!! Da können schon mal Fehler vorkommen.

Mauschi hatte gestern sehr gute Momente, wenn ich nur daran denke wie er den Ball gehalten hat, an Falkner weitergeleitet hat und dieser dann mit einer Traumflanke auf Kerschi das 2:0 ermöglicht hat!

Die Burschen rackern was das Zeug hält und das ist auch gut so!

Letztes Jahr wären solche Spiele noch Unentschieden ausgegangen oder gar verloren gegangen, heuer haben sie die Cleverness und auch das nötige Glück.

In Schönheit sind schon viele Vereine gestorben, das nützt am Ende aber nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.