Recommended Posts

ASB-Gott

Entschuldige, aber wann war es denn schon jemals leicht, in Kapfenberg zu gewinnen? Dort ist es fast immer zach, der Gregerl stellt seine Elf gut auf, dann ist es schwer durchzukommen, selbst wenn man in Form ist. Natürlich hätte man das heute in etwas besserer Verfassung gewonnen, aber die kann man halt nicht auf Knopfdruck einfach so aktivieren. Das ist ein Weg der kleinen Schritte, nicht des großen gewaltigen Befreiungsschlags. Und ja, endlich wieder mal zu Null gespielt ist positiv!

Ja dann muss ich ein bissl mehr laufen, mein Spiel variantenreicher gestalten sowie schneller nach vorne spielen. All diese Eigenschaften eine defensive Mannsschaft zu knacken haben wir aber (nicht nur) heute vermissen lassen.

Das sind keine Undinge, denn zumindest die Laufbereitschaft ist ja auf internationalem Parkett viel öfter gegeben als in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Entschuldige, aber wann war es denn schon jemals leicht, in Kapfenberg zu gewinnen? Dort ist es fast immer zach, der Gregerl stellt seine Elf gut auf, dann ist es schwer durchzukommen, selbst wenn man in Form ist. Natürlich hätte man das heute in etwas besserer Verfassung gewonnen, aber die kann man halt nicht auf Knopfdruck einfach so aktivieren. Das ist ein Weg der kleinen Schritte, nicht des großen gewaltigen Befreiungsschlags. Und ja, endlich wieder mal zu Null gespielt ist positiv!

TEILWEISE nicht mal so unwahre Worte. In Kapfenberg haben schon ganz andere Mannschaften Punkte liegengelassen.

Es ist aber auch so, dass man, wie bereits JohnyCage richtigerweise angemerkt hat, heute nur durch die Unfähigkeit der Kapfenberger kein Türl kriegt hat. Natürlich ist das trotzdem positiv.

Nur EINEN klitzekleinen Haken hats da - ich seh den von dir angesprchenen 'kleinen Schritt' nicht einmal. Wir gehen vielleicht SCHEINBAR kleine Schritte vorwärts in der Tabelle, bleiben aber spielerisch völlig stehen. Und zwar auf einem inzwischen so unakzeptabeln, völlig disaströsen Niveau, das einer Rapid nicht mehr würdig ist.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss ja nicht, keine Frage das nicht gut gespielt wurde, aber was hier so erzählt wird frag ich mich von welchem Spiel gesprochen wurde.

Wir haben schon wesentlich schlechter gekickt und gewonnen, da war immer alles Leiwand, aber egal, die meisten warten wohl ein paar Posts ab um dann mal 15 Seiten brav Trittbrett zu fahren.

Kämpfersich wars ok, spielerisch nicht annähernd so schlecht wie hier getan wird, offensichtlich ist die Verunsicherung, der Ball wird immer wieder quer gespielt, einem guten Haken der Raum aufmacht folgt eine Alibipass nach hinten/aussen, das grösste Problem, Defensiv ebenso.

Jvoh nimmt grösstenteils am Spiel nicht Teil, da wäre wirklich 1 Stürmer und dafür noch Zentral Offensiv im MF wesentlich besser.

Kaum einer traut sich den gefährlichen Pass versuchen, 1:1 gehen, da hat sich Sonnleitner zu mehr Spässchen am Gegenspieler hinreissen lassen als die ganze Offensiv Abteilung.

Wie auch immer, das Ergebnis is Oasch, wie harmlos wir sind is Oasch, das wir auch verlieren hätten können ohne sich gross zu beschweren ebenfalls.

Aber was manche hier erzählen ist einfach nur Hohl.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was haltet ihr eigentlich vom venegoor? In meinen Augen bis jetzt eine totale hingabe, klar braucht er noch zeit aber grosse hoffnung hab ich nicht in ihn.

du kannst da vorne auch den higuain oder den van persie hinstellen, ohne mittelfeld bringt der beste stürmer nichts ... kritik an unserem sturm (egal an wem) is einfach zu billig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiss ja nicht, keine Frage das nicht gut gespielt wurde, aber was hier so erzählt wird frag ich mich von welchem Spiel gesprochen wurde.

Wir haben schon wesentlich schlechter gekickt und gewonnen, da war immer alles Leiwand, aber egal, die meisten warten wohl ein paar Posts ab um dann mal 15 Seiten brav Trittbrett zu fahren.

Kämpfersich wars ok, spielerisch nicht annähernd so schlecht wie hier getan wird, offensichtlich ist die Verunsicherung, der Ball wird immer wieder quer gespielt, einem guten Haken der Raum aufmacht folgt eine Alibipass nach hinten/aussen.

Jvoh nimmt grösstenteils am Spiel nicht Teil, da wäre wirklich 1 Stürmer und dafür noch Zentral Offensiv im MF wesentlich besser.

Kaum einer traut sich den gefährlichen Pass versuchen, 1:1 gehen, da hat sich Sonnleitner zu mehr Spässchen am Gegenspieler hinreissen lassen als die ganze Offensiv Abteilung.

Wie auch immer, das Ergebnis is Oasch, wie harmlos wir sind is Oasch, das wir auch verlieren hätten können ohne sich gross zu beschweren ebenfalls.

Aber was manche hier erzählen ist einfach nur Hohl.

Sehe ich ähnlich.

Was die Alibipässe betrifft: Ein Hinum hat mir diesbezüglich eigentlich ganz gut gefallen, keine Ahnung wieso er nicht spielt.

Bezüglich Harmlosigkeit: Wie im Stürmerthread besprochen nehmen unsere Stürmer praktisch nicht am Spielaufbau teil. Beiden muß man den Ball eigentlich nach vorne tragen. Salihi versucht es zwar, verliert aber unglaublich viele Bälle.

Nuhiu macht das besser, allerdings ist seine Chancenauswertung :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Eine Aktion zum Ende hin aus einem Konter heraus, zu einem Zeitpunkt, wo wir unbedingt das Tor machen wollten und daher aufgemacht haben. Dazu noch eine zweite Aktion zuvor, wo der Hedl gut gehalten hat. In 90 Minuten also ganze eineinhalb Torchancen zugelassen, das nenn ich eine gute (natürlich nicht perfekte) Abwehrleistung.

In Halbzeit eins gabs noch mindestens eine 2. Aktion wo ein Kapfenberger zeimlich allein auf Hedl zuläuft, diesen dann aber wohl traumtormäßig überheben will, was aufgrud mangelnder technischer Fähigkeiten aber zu einem besseren Rückpass verkommen ist. Und dafür, dass bei Kapfenberg sogut wie kein Spielaufbau stattgefunden hat und die Bälle mehr oder weniger nur irgendwie nach vorne gedroschen wurden find ichs jetzt nicht besonders gut wenn dreimal Kapfenberg mehr oder weniger allein auf Hedl zuläuft, einmal sogar zu 3.

Aber egal, ich sag ja nicht, dass die Abwehrleistung katastrophal war, aber stolz muss man darauf jetzt auch nicht wirklich sein dass man heute kein Tor bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

@narya

ich geb dir völlig recht in Kapfenberg kann man durchaus Punkte lassen, jedoch war dass heute das schlechteste Spiel das ich je von denen gesehen habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bezüglich Harmlosigkeit: Wie im Stürmerthread besprochen nehmen unsere Stürmer praktisch nicht am Spielaufbau teil. Beiden muß man den Ball eigentlich nach vorne tragen. Salihi versucht es zwar, verliert aber unglaublich viele Bälle.

Was man aber hätte wissen müssen, als man die beiden verpflichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

pehlivan für mich heut eigentlich der beste, und er muss raus und der kulo darf drauf bleiben der schon wieder pässe zum kotzen geliefert hat...ma mir geht da momentan so viel am oarsch...und wenn nicht mal einer hofmann unterstützt bzw. wir kein echtes rm haben wird sich da nix ändern... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

was haltet ihr eigentlich vom venegoor? In meinen Augen bis jetzt eine totale hingabe, klar braucht er noch zeit aber grosse hoffnung hab ich nicht in ihn.

Vor der Winterpause möcht ich ihn noch ned bewerten. Dass er allerdings noch ned richtig integriert ist, ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kann man überhaupt noch nicht beurteilen. Er hatte heute offensichtlicherweise seinen schlechteren Tag, aber insgesamt KANN so ein Stürmer bei so einem Mittelfeld nur schlecht aussehen.

Schau dir das Mittelfeld an bitte, ein quasi nicht vorhandener Hofmann, (wir spielten also von Beginn an quasi nur mit 10 Mann), ein Kulovits, ein Pehlivan (geht grad no), ein Kavlak, der in jeder EL-Partie Weltpartien abliefert und dann national wieder seinen 0815-Stiefel runterspielt. Mich wundert nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@narya

ich geb dir völlig recht in Kapfenberg kann man durchaus Punkte lassen, jedoch war dass heute das schlechteste Spiel das ich je von denen gesehen habe...

Spielerisch warens voriges Jahr um eine Klasse besser, aber Defensiv sehr sauber gestanden die meiste Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du kannst da vorne auch den higuain oder den van persie hinstellen, ohne mittelfeld bringt der beste stürmer nichts ... kritik an unserem sturm (egal an wem) is einfach zu billig !

ach komm hör auf schau dir mal die chancen an und wie die kläglichst vergeben werden, z.b. die chance vom jvoh gegen besiktas als er aus 5 meter völlig alleine den tormann anköpfte von so einem spieler kann ich wenigstens erwarten das er ins eck köpft einfach schwach seine vorstellung bis jetzt bei uns, auch läuferisch noch sehr zurückhaltend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag