Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. Oktober 2010 weder bin ich blind noch will ich irgendwas beschönigen wie ich schon sagte, dass waren "normale" geplänkel nach einem match. deine übertreibungen bringen hier nichts vielleicht solltest du mal öfter bei rapid spielen vor ort sein und nicht nur vereinzelt in der el zuhause Nach dem Spiel war um einiges mehr los als das übliche Geplänkel (und nein ich bin nicht nur hin und wieder bei EL-Heimspielen dabei) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. Oktober 2010 Ich für mich hab einen Schlussstrich unter die Angelegenheit gezogen, da ich das Gefühl hab, über alle Vorkommnisse nun halbwegs informiert zu sein. Meine Conclusio: Etliche Herrschaften auf beiden Seiten haben offensichtlich grobe Probleme bzgl. ihrer sozialen Intelligenz und vermiesen immer wieder einmal anderen Leuten den Besuch am Fußballspiel. Ihnen sind auch diverse Sicherheitshürden und -ärgernisse zu verdanken: Danke! Es darf hier keine einseitige Schuldzuweisung geben. So, damit hab ich auch schriftlich endgültig mit diesem Hurensthema abgeschlossen. PS: abgesehen von den Vorfällen war es eigentlich ein ziemlich cooles Spiel - wenn auch mit einem bitteren Ausgang. Aber Langweilerpartien sind ganz was anderes. Eine Sensationschoreo und eine unfassbar spannende zweite Hälfte. Eine volle Praterhütte. Bravo. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Oktober 2010 weder bin ich blind noch will ich irgendwas beschönigen wie ich schon sagte, dass waren "normale" geplänkel nach einem match. deine übertreibungen bringen hier nichts vielleicht solltest du mal öfter bei rapid spielen vor ort sein und nicht nur vereinzelt in der el zuhause scheinbar bist du der einzige der das so wahrgenommen hat, trotz pyros auf besiktasfans. scheinbar gehört das für dich zum guten ton. und zur erklärung für dich: ich bin seit 20 jahren dauergast im hanappi, also sei einfach nur ruhig. ich vermute stark, dass es für dich "normal" ist, wenn türken mit pyros beschossen werden, einen anderen grund gibts nicht, dies als "normalität" darstellen zu wollen. und damit beende ich das thema, denn so geistige tiefflieger wie dich,pack ich nicht und habe ich nicht verdient, ich bin da anderes gewohnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke__eh kloa Anfänger Geschrieben 9. Oktober 2010 Ich kann Ernesto nur zustimmen, ich meine, wie kann es sein, dass Rapidler nach dem Spiel wütend auf Besiktas Fans losgehen? Immerhin haben sie nur mit Bengalen in einen von teilweise mit Familien gefüllten Sektor geworfen. Er hat doch absolut Recht, was fällt den Kindern ein, dass sie sich in die Flugbahn der Bengalen setzen, und dadurch die Türken beim Ausleben der Fankultur behindern? Diese Menschen bereichern doch unsere Kultur, da muss man das eben akzeptieren. Die Österreicher sollten etwas flexibler sein, und sich der türkischen Kultur anpassen, denn sie bereichern uns Österreicher dadurch enorm. Es ist eine Unart der großteils rassistischen Österreicher, dass sie sich darüber beschweren, dass die Türken einfach tollte Stimmung machen, und die Leute, welche unter dem Besiktas Fansekter gesessen sind sollten sich schämen und sich selbst anzeigen. Gott sei dank hat die Polizei dies erkannt, und sich zurückgehalten, um den Türken die Chance zu geben, uns mit ihrer friedlichen Stimmung zu beeindrucken - eine gelungene Aktion. Eine Frechheit, was sich einige Rapidler nach dem Spiel erlaubt haben. Wer gab ihnen das Recht, nach dem Match gegenüber den friedlichen Besiktas Fans handgreiflich zu werden? Verdammt unmenschliche Aktion das Ganze, es ist ja nicht so, als würden Bengalen-Würfe in einen Rapidsektor Emotionen (wie zum Beispiel Wut) hervorrufen. Ich denke Ernesto wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass wir uns als Rapidfamilie geschlossen bei den wundervollen türkischen Fans entschuldigen, und eine hohe Entschädigung zahlen sollten. Es wird Zeit ein Zeichen zu setzen, indem wir uns von der rassistischen, faschistischen und aggressiven österreichischen Fankultur verabschieden, und uns die harmonische türkische aneignen. Damit wäre von meiner Seite alles zu diesem Thema gesagt. Das dieser Beitrag zu 100% ironisch gemeint ist, muss ich denke ich nicht erwähnen. Was mich etwas verwundert, ist, dass ich zum Teil das Gefühl habe, dass das was ich hier ironisch geschrieben habe, manche Leute tatsächlich so zu sehen scheinen. (Wenns auch sehr übertrieben dargestellt ist.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) Da wirft jeder zweihunderteste Besucher des Auswärtssektors mit Pyrozeugs und dann hat der Rest nicht einmal den Anstand, sich angemessen verprügeln zu lassen! Was fällt den Türken eigentlich ein? Lassen sich nicht einfach so nach dem Match mir Pyrozeug jagen und beschießen, sondern laufen weg! Damit wäre von meiner Seite alles zu diesem Thema gesagt. Das dieser Beitrag zu 100% ironisch gemeint ist, muss ich denke ich nicht erwähnen. Was mich etwas verwundert, ist, dass ich zum Teil das Gefühl habe, dass das was ich hier ironisch geschrieben habe, manche Leute tatsächlich so zu sehen scheinen. (Wenns auch sehr übertrieben dargestellt ist.) bearbeitet 9. Oktober 2010 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Oktober 2010 Und genau and den letzten 2 Posts sieht man, was hier so falsch rennt. Außer gegenseitigen Anschuldigungen und ekelhaften Polemisierungen, die garantiert unterschwelling mit dem typisch österreichischen links/rechts herumgeeiere zu tun haben, kommt da gar nix. Ein echtes Armutszeugnis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grüner10er Teamspieler Geschrieben 10. Oktober 2010 (bearbeitet) Und genau and den letzten 2 Posts sieht man, was hier so falsch rennt. Außer gegenseitigen Anschuldigungen und ekelhaften Polemisierungen, die garantiert unterschwelling mit dem typisch österreichischen links/rechts herumgeeiere zu tun haben, kommt da gar nix. Ein echtes Armutszeugnis verstehe die Verwunderung nicht, habe mir nichts Anderes erwartet...andererseits ist es halt ein Forum. Da darf jeder reinschreiben, was seiner Meinung nach richtig ist.... Dass diese Diskussion nirgends enden wird war aber definitv klar! Schade nur um einen europäischen Fussballabend (leider ist die Hoffnung auf weniger provinzialität schnell gestorben)... bearbeitet 10. Oktober 2010 von grüner10er 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Oktober 2010 Und genau and den letzten 2 Posts sieht man, was hier so falsch rennt. Außer gegenseitigen Anschuldigungen und ekelhaften Polemisierungen, die garantiert unterschwelling mit dem typisch österreichischen links/rechts herumgeeiere zu tun haben, kommt da gar nix. Ein echtes Armutszeugnis Du kannst diese Diskussion niemals sachlich führen, schon gar nicht in einem Forum. Du musst dich einfach für eine Seite entscheiden, nur eben nicht zu extrem. Das die Heimat-Österreich Menschen hier nicht einfach einen Auswärtssektor, sondern einzig und alleine Türken sehen, war eh klar. Wenn es Austria Fans wären, würden wir dann über Juden reden? Ist eigentlich die einzige Frage, die ich hier habe. Aktion war scheisse, von beiden, war aber individuell von ein paar Idioten, völlig egal welcher Kultur. Ich wäre fast in eine Schlägerei geraten, weil ruhige Türken, mit denen ich Richtung U-Bahn ging, von rund 30-50 Nicht Besiktas Anhänger angegriffen wurden. Dumme gibts auf beiden Seiten, es waren aber ganz klar auf beiden Seiten Menschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 10. Oktober 2010 scheinbar bist du der einzige der das so wahrgenommen hat, trotz pyros auf besiktasfans. scheinbar gehört das für dich zum guten ton. und zur erklärung für dich: ich bin seit 20 jahren dauergast im hanappi, also sei einfach nur ruhig. ich vermute stark, dass es für dich "normal" ist, wenn türken mit pyros beschossen werden, einen anderen grund gibts nicht, dies als "normalität" darstellen zu wollen. und damit beende ich das thema, denn so geistige tiefflieger wie dich,pack ich nicht und habe ich nicht verdient, ich bin da anderes gewohnt. scheinbar gehört es für dich zum guten ton, wenn türken bengalen in sektoren mit familien werfen und wir österreicher sagen dazu auch noch danke ! ruhig solltest du sein, denn deine kommentare sind echt überflüssig :huh?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grüner10er Teamspieler Geschrieben 10. Oktober 2010 scheinbar gehört es für dich zum guten ton, wenn türken bengalen in sektoren mit familien werfen und wir österreicher sagen dazu auch noch danke ! ruhig solltest du sein, denn deine kommentare sind echt überflüssig :huh?deppat?: was du offenbar nicht verstehst ist, dass diese Dummheiten von beiden Seiten unnötig waren (und sie zu negieren zeigt nur noch mehr die Dodelhaftigkeit einiger) und es keine Möglichkeit gibt irgendeine Aktion rechtzufertigen!!! Weil diese das getan haben, ist es okay, dass wir das tun?? Welcher Logik folgt denn diese Auffassung...Ach ich vergaß, keine Logik vorhanden... Wer das nicht versteht hat im Stadion nichts verloren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2010 Und genau and den letzten 2 Posts sieht man, was hier so falsch rennt. Außer gegenseitigen Anschuldigungen und ekelhaften Polemisierungen, die garantiert unterschwelling mit dem typisch österreichischen links/rechts herumgeeiere zu tun haben, kommt da gar nix. Ein echtes Armutszeugnis Und wenn du nicht siehst, dass ich meine Polemik der anderen Polemik gegenübergesetzt habe, um zu zeigen, dass man das Spiel von beiden Seiten spielen/sehen kann, und nicht etwa um zu zeigen, dass meine Polemik die richtigere bzw. bessere ist, dann tuts mir auch leid. A bissi Differenzieren. Bitte, nur a bissi, mehr verlange ich doch gar nicht. Wie wärs mal mit der ein oder anderen Graustufe? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2010 scheinbar gehört es für dich zum guten ton, wenn türken bengalen in sektoren mit familien werfen und wir österreicher sagen dazu auch noch danke ! ruhig solltest du sein, denn deine kommentare sind echt überflüssig :huh?deppat?: Du scheinst es echt ned zu checken! Es geht niemanden darum (und dem Ernesto sicher auch nicht), die Aktionen der Türken zu verteidigen, es geht rein darum, dass es hässlcihe Aktionen auf beiden Seiten gegeben hat, wenn auch in unterschiedlicher "Härte" und anderem Ausmaß. Man kann nicht das eine durch das andere rechtfertigen(!). Man kann nicht die eine Arschlochaktion, wenn Besiktas-Trotteln Bengalen in andere Sektoren (+Kinder) werfen, nach dem Motto "die habens ja verdient", mit einer anderen Arschlochaktion, wenn ganze Besiktas-Gruppen von größeren Gruppen nach Spielende gejagt und verprügelt werden, rechtfertigen. Die Unschuldigen Leute aus den Sektoren F1 und F2 sind genauso unschuldig drangekommen, wie der Teil der Leute aus Sektor F3, der keine Sachen geworfen hat, aber nach dem Spiel eine Abreibung bekommen hat. (Und da ändert auch der lächerliche Versuch einer Schuldzuweisung ala 'Die haben aber gelacht' oder 'Die haben aber gejubelt' oder 'Die haben ja nichts dagegen getan' rein gar nichts!) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 10. Oktober 2010 Du scheinst es echt ned zu checken! Es geht niemanden darum (und dem Ernesto sicher auch nicht), die Aktionen der Türken zu verteidigen, es geht rein darum, dass es hässlcihe Aktionen auf beiden Seiten gegeben hat, wenn auch in unterschiedlicher "Härte" und anderem Ausmaß. Man kann nicht das eine durch das andere rechtfertigen(!). Man kann nicht die eine Arschlochaktion, wenn Besiktas-Trotteln Bengalen in andere Sektoren (+Kinder) werfen, nach dem Motto "die habens ja verdient", mit einer anderen Arschlochaktion, wenn ganze Besiktas-Gruppen von größeren Gruppen nach Spielende gejagt und verprügelt werden, rechtfertigen. Die Unschuldigen Leute aus den Sektoren F1 und F2 sind genauso unschuldig drangekommen, wie der Teil der Leute aus Sektor F3, der keine Sachen geworfen hat, aber nach dem Spiel eine Abreibung bekommen hat. (Und da ändert auch der lächerliche Versuch einer Schuldzuweisung ala 'Die haben aber gelacht' oder 'Die haben aber gejubelt' oder 'Die haben ja nichts dagegen getan' rein gar nichts!) Sorry, aber da bin ich anderer Meinung, hätten die Idioten und Gehirnverarmten keine Bengalen, Leuchtkugeln, Böller, etc. in die umliegenden Sektoren gefeuert wäre auch nix passiert. War ja klar das sich das unsere Leute nicht gefallen lassen und etwas unternehmen werden nach dem Spiel. Abgesehen davon hätten die "unschuldigen" Besiktas Fans ja etwas dagegen unternehmen können oder zumindest die Täter ausliefern können um selber keins drauf zu behommen. Es hätte auch gereicht wenn sie gegangen wären, als stilles Zeichen des Protestes. Wenn einer unbeteiligt bleibt obwohl er eingreifen könnte macht er sich ebenso schuldig woie der Täter. Es gibt in Ö genug Gesetze und Regelungen diesbezüglich, von unterlasserner Hilfeleistung über unterlasserne Nothilfe bis zu Förderung einer Straftat (fahrlässige schwere Körperverletzung bzw. fahrlässige Gefährdung der Allgemeinsicherheit) Ich halte nicht von Leuten die, obwohl sie es könntten, nix machen und sich dann ausreden "Ich hab ja nix gemacht...." Ich mein wo leben wir denn? Ich persönlich empfinde das Wegschauen auch als Charakterschwäche bzw. Feigheit. Hätten die Besiktas Fans wirklich etwas gegen die Trottelchaoten unternehmen wollen hätten sie das auch getan und es wäre Ihnen auch gelungen. Zumindest die Idioten festzuhalten und sie der Politei zu übergeben. So habens Ihre Abreibung die sie sich verdient haben eben nach dem Match bekommen. PS: Judenschweine wird mWn nur gegen israelische Teams gesungen die Vtkler haben viele andere Bezeichnungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 10. Oktober 2010 PS: Judenschweine wird mWn nur gegen israelische Teams gesungen die Vtkler haben viele andere Bezeichnungen. Wir haben auch nicht gegen Hapoel "Judenschweine" gesungen, sondern "scheiss Israelis" .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 10. Oktober 2010 Wir haben auch nicht gegen Hapoel "Judenschweine" gesungen, sondern "scheiss Israelis" .. Das sollte eigentlich eine ironische Anspielung auf den Burschen im Fernsehen beim Tel Aviv Auswärtsspiel voriges Jahr sein. Deshalb hab ich den Smiley ( ) dazugegeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts