Vorfälle beim Spiel gegen Besiktas


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe diesen Thread zwar noch nicht komplett gelesen, finde es aber sehr vorbildlich, dass das Thema wenigstens im ASB ausführlich behandelt wird. Die restliche Medienwelt scheint bedauerlicher Weise zwar Vorfällen ala Weimann überproportionale Beachtung zu schenken, aber wirklich ernsthafte und vor allem gefährliche Geschehnisse nahezu komplett auszublenden (Ausnahme sportnet.at).

Gerade von LALOLA1 hätte ich mir entsprechende Artikeln erwartet und habe aus diesem Grund in der Nacht nach dem Spiel auch eine Email an sie geschrieben. Die Antwort folgte zwar bereits am Freitag Mittag, ob allerdings wirklich ein Artikel veröffentlicht wird sei dahingestellt. Auch hier möchte ich wieder dran erinnern wie schnell man über die Weimann Affäre berichtet hat (nicht falsch verstehen, auch das war nicht OK, aber natürlich kein Vergleich zu den Bengalen-Werfern). Für mich gibt es nur eine einzige Entschuldigung, die ich aber auch nachvollziehen kann und unterstützen würde: die anstehenden Wien-Wahlen - auch mir wäre es nicht Recht wenn eine bestimmte Partei aufgrund dieser Ereignisse Stimmenzuwachs bekommen würde. Das ist aber nur meine persönliche Meinung die natürlich objektiv betrachtet nicht jeder so sehen kann/muss.

Nachfolgend der Emailverlauf mit LAOLA1.

Die Antwort ist eine bodenlose Frechheit. Man muss kein Prophet sein, um zu wissen das bei ähnlichen Fällen auf unserer Seite sämtliche Medien voll wären mit harter Kritik ( zu Recht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß nicht obs schon jemand gepostet hat, hier sieht man gut die Bengalenwürfe und die Stimmung im Auswärtssektor

Kann jeder für sich beurteilen was er davon hält

edit: und noch eins!

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kann jeder für sich beurteilen was er davon hält

man sieht doch förmlich wie sich alle zur wehr setzen und erschrecken als die bengalen runtergeworfen worden sind :aaarrrggghhh:

einfach unfassbar :facepalm:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Diverse Berichte und Videos zeigen jetzt, dass es eben nicht nur 2-3 verrückte Türken gewesen sind, wie hier so mancher behauptet, sondern die "Täter" waren im ganzen Sektor verteilt.

Das der Vorfall nicht in den Medien erwähnt wird, finde ich traurig aber wundert mich nicht, den man muss nur beobachten wieviel Kohle die Zeitungen und das Fernsehen momentan durch die SPÖ bzw. durch SPÖ nahe Firmen verdienen (Wien Energie, Stadt Wien, VOR, usw). Und die ÖVP ist auch ruhig weil sie möchten ja mitregieren, wie die Marek schon oft erklärt hat.

Ein Freund von mir ist Polizist und er meint das in den letzten Wochen und Monaten der Großteil der Straftaten von oder mit Menschen mit Migrationshintergrund von den Medien verschwiegen wurden, weil man die FPÖ bzw. Rassismus nicht fördern möchte..

Ich finde es nur noch traurig, dass man den Menschen mit Zensur eine angeblich heile Welt vorspielen muss!

bearbeitet von Der Dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Diverse Berichte und Videos zeigen jetzt, dass es eben nicht nur 2-3 verrückte Türken gewesen sind, wie hier so mancher behauptet, sondern die "Täter" waren im ganzen Sektor verteilt.

Das der Vorfall nicht in den Medien erwähnt wird, finde ich traurig aber wundert mich nicht, den man muss nur beobachten wieviel Kohle die Zeitungen und das Fernsehen momentan durch die SPÖ bzw. durch SPÖ nahe Firmen verdienen (Wien Energie, Stadt Wien, VOR, usw). Und die ÖVP ist auch ruhig weil sie möchten ja mitregieren, wie die Marek schon oft erklärt hat.

Ein Freund von mir ist Polizist und er meint das in den letzten Wochen und Monaten der Großteil der Straftaten von oder mit Menschen mit Migrationshintergrund von den Medien verschwiegen wurden, weil man die FPÖ bzw. Rassismus nicht fördern möchte..

Ich finde es nur noch traurig, dass man den Menschen mit Zensur eine angeblich heile Welt vorspielen muss!

Bin zwar kein FPÖ Wähler aber das scheint mir einleuchtend.

bearbeitet von speeedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Weil hier immer davon geredet wird, dass die SPÖ während eines Einsatzes kurzfristig die Vorgehensweise der Polizei aus wahltaktischen Gründen ändern kann...

Meines Wissens ist die Polizei dem Innenministerium unterstellt, und das gehört den Schwarzen, Oder wie schaut das aus bei den Landespolizeikommandos?

bearbeitet von snowball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weil hier immer davon geredet wird, dass die SPÖ während eines Einsatzes kurzfristig die Vorgehensweise der Polizei aus wahltaktischen Gründen ändern kann...

Meines Wissens ist die Polizei dem Innenministerium unterstellt, und das gehört den Schwarzen, Oder wie schaut das aus bei den Landespolizeikommandos?

Wien ist anders........und wenn i ma die Videos so anschau, 2/3 im Awayblock machen keinen entsetzten Eindruck, den Rest sieht man nicht....also 5-6 Werfer und 1500 lachende und grinsende....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Meines Wissens ist die Polizei dem Innenministerium unterstellt, und das gehört den Schwarzen, Oder wie schaut das aus bei den Landespolizeikommandos?

Soweit in Angelegenheiten, die in mittelbarer Bundesverwaltung besorgt werden, Bundesbehörden, insbesondere Bundespolizeidirektionen, mit der Vollziehung betraut sind, unterstehen diese Bundesbehörden in den betreffenden Angelegenheiten dem Landeshauptmann und sind an dessen Weisungen (Art. 20 Abs. 1) gebunden

http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40094616

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein Freund von mir ist Polizist und er meint das in den letzten Wochen und Monaten der Großteil der Straftaten von oder mit Menschen mit Migrationshintergrund von den Medien verschwiegen wurden, weil man die FPÖ bzw. Rassismus nicht fördern möchte..

Ich finde es nur noch traurig, dass man den Menschen mit Zensur eine angeblich heile Welt vorspielen muss!

So ein Blödsinn :facepalm:

Weil hier immer davon geredet wird, dass die SPÖ während eines Einsatzes kurzfristig die Vorgehensweise der Polizei aus wahltaktischen Gründen ändern kann...

Bin bei Gott kein SPÖ Wähler aber solche Annahmen können nur aus der FPÖ Kickl Giftküche kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

bin ja gespannt: kommenden dienstag soll es ja diese nachbesprechung geben (lt marek-brief von der ersten seite). ich persönlich bin zu tiefst erschüttert, über die ohnmacht der medien und der exekutive gegen eine gruppe an menschen, die ohne rücksicht auf die gesundheit anderer agieren (ähnlich wie raucher in einem kleinen büro - auch wenn hier die folgen nicht unmittelbar ersichtlich sind).

die medienlandschaft in linken wie auch konservativen kreisen schweigt, politiker beeinflussen anscheinend die arbeit der exekutive und schweigen ebenso.

sie schweigen. und wer schweigt stimmt zu. wer schweigt schafft raum für populisten wie stra-ché. -- häupl schreibt ja auf eine seiner plakate so lieb&nett, dass er sich für "klare regeln" einsetzen möchte. nun, dass man mehrere hundert-grad-heiße bengalen nicht auf menschen wirft, so möchte man meinen, ist doch sicher eine dieser regeln? - aber er schweigt. betreibt politik auf kosten der, die vllt getroffen wurden, oder auch "nur" mit einem schock davon gekommen sind.

dass die werfer mit ziemlicher sichherheit wiener waren stimmt mich mehr als nur nachdenklich für die kommenden jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das nächste Beispiel für das Messen mit unterschiedlichem Maß. Wie war das schnell wieder beim Weimann, als der verletzt auf der Trage liegend bespuckt und beschüttet wurde? Ja, da hat auch der Großteil der Fans, sowohl auf der West als auch auf der Nordecke gejubelt! Aber das waren ja keine Türken ..

Geh bitte, jetzt hör auf so eine Scheisse zu verzapfen... Ich war auf der Nord und da waren die Leute fast ausnahmslos schockiert über die Weimann-Aktion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

von besiktas gibts offenbar auch noch immer keine offizielle stellungnahme dazu. ziemlich erbärmlich...

Wirds auch nicht geben, weil sowas in der Türkei nichts außergewöhnliches ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Das nächste Beispiel für das Messen mit unterschiedlichem Maß. Wie war das schnell wieder beim Weimann, als der verletzt auf der Trage liegend bespuckt und beschüttet wurde? Ja, da hat auch der Großteil der Fans, sowohl auf der West als auch auf der Nordecke gejubelt! Aber das waren ja keine Türken ..

Sind wir mal gespannt wann die Entschuldigung kommt. Der BW hat es ja geschafft. Ein paar Tage haben die Türken noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dieser fredl is ja nicht wirklich nicht zum durchlesen :facepalm:

Natürlich wars eine saudeppate Aktion von ein paar übermotivierten Türken aba das ganze jetzt als politische Affäre darzustelln, nur weil die Krone nicht mit einer Titelseite à la ''Brutalo-Türken'' kommt, is absolut lächerlich. Außerdem sind österreichische Zeitungen die letzten die sich von der Politik was sagen lassen, siehe Josef F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.