Recommended Posts

Amateur

Wieviele Besiktas Fans warns gestern?

Stimmung habns offenbar keine zusammen bracht obwohls ja angeblich die lautesten sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich sitze 2.rang sektor f, ebenso wie voriges jahr. damals hatte ich schon beim hsv-spiel ein unwohles gefühl als bengalische feuer hinter mir gezündet wurden. ich kann nicht verstehen wieso hier kein netz gespannt wird wie zb. normalerweise hinter dem tor.

gestern (nach dem ausgleich) explodierte 2 meter neben mir ein böller, direkt neben einer frau und einigen kindern. diese hatten verständlicherweise sofort panik, wenn hier noch einige feuerwerkskörper mehr gezündet worden wären, wäre die situation sicher brenzlich geworden. auch wurde ich von einem gegenstand am rücken getroffen, weiß aber nicht genau was das genau war, eventuell auch nur etwas harmloses aus den eigenen reihen. wir sind dann richtung 1. rang geflüchtet, da es mir selbst einfach zu gefährlich wurde. (nicht auszudenken was passiert, wenn einem so ein böller/bengalisches feuer am kopf trifft!!)

wieso das spiel nicht unterbrochen worden ist, ist mir auch ein rätsel, da die vorfälle meiner meinung nach auch auf das spiel auswirkung hatten: so bekamen wir einige minuten nichts vom spiel mit (zb angebliche trimmel-latten-flanke/schuss 56.min??) dies war genau die zeit, in der die mannschaft unsere unterstützung gebraucht hätte und besiktas inklusive "fans" aufblühten.

zur polizei: die werden nicht von anfang an in voller montur am gästesektor positioniert, um die situation nicht noch mehr anzuheizen.

zur kontrolle: ich wurde von oben bis unten abgetastet, allerdings musste ich keine gegenstände herzeigen - macht ja riesen sinn :facepalm: . ich hatte eine 0,5l flasche eingesteckt - also groß genug um ALLES sein zu können!

gibts eine offizielle meldung von besiktas zu den vorfällen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Wieviele Besiktas Fans warns gestern?

Stimmung habns offenbar keine zusammen bracht obwohls ja angeblich die lautesten sein sollten.

2.800 auf f3, ein paar hundert versprengte in allen sektoren und ein ganzer block auf b2 (dürften deren vips gewesen sein).

hab sie eigentlich nie wirklich mächtig vernommen (aber gut, bin ja d1).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was gestern ablief war einfach NUR mehr traurig! Es war beschähmend, wahnsinnig und vollkommen deppat! Raketen auf andere Menschen zu schießen, das ist durch nichts zu rechtfertigen! JEDOCH eines ist interessant, hier wird die ganze zeit von den "verrückten Türken" gesprochen.... Ja, es stimmt schon das die Leute sich vollkommen daneben benommen haben und eben einen Türkischen hintergrund haben, dennoch sollte man nicht vergessen, sitzen die Ultras in F3 und die Lianen in F1 (oder umgekehrt wurscht) findest du solche Vollkoffer die komplett hirnverbrannt sind....

Ich will damit ja nur sagen, das man nicht glauben braucht das dass Wilde-Türken sind und wir Österreicher sowas niemals machen könnten, wir sind ja zivilisiert und überhaupt und Daham samma ja und ned im Islam hat der H.C gesagt....

Okay um zum Thema zu kommen, seht diese Leute die gestern diese Fetzndeppate-Aktion - die ich zu tiefst verabscheue (ja all die Leute die da gestern dabei waren, haben sich mMn vor Gericht zu verantworten) - gemacht haben, als das was sie sind -> Als Menschen! Wurscht ob Türke, Kurde, Serbe, Spanier,Österreicher, Deutscher ÜBERALL findest du solche Koffer.

@Ston bezüglich der Polizei geb ich dir recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich sitze 2.rang sektor f, ebenso wie voriges jahr. damals hatte ich schon beim hsv-spiel ein unwohles gefühl als bengalische feuer hinter mir gezündet wurden. ich kann nicht verstehen wieso hier kein netz gespannt wird wie zb. normalerweise hinter dem tor.

gestern (nach dem ausgleich) explodierte 2 meter neben mir ein böller, direkt neben einer frau und einigen kindern. diese hatten verständlicherweise sofort panik, wenn hier noch einige feuerwerkskörper mehr gezündet worden wären, wäre die situation sicher brenzlich geworden. auch wurde ich von einem gegenstand am rücken getroffen, weiß aber nicht genau was das genau war, eventuell auch nur etwas harmloses aus den eigenen reihen. wir sind dann richtung 1. rang geflüchtet, da es mir selbst einfach zu gefährlich wurde. (nicht auszudenken was passiert, wenn einem so ein böller/bengalisches feuer am kopf trifft!!)

wieso das spiel nicht unterbrochen worden ist, ist mir auch ein rätsel, da die vorfälle meiner meinung nach auch auf das spiel auswirkung hatten: so bekamen wir einige minuten nichts vom spiel mit (zb angebliche trimmel-latten-flanke/schuss 56.min??) dies war genau die zeit, in der die mannschaft unsere unterstützung gebraucht hätte und besiktas inklusive "fans" aufblühten.

zur polizei: die werden nicht von anfang an in voller montur am gästesektor positioniert, um die situation nicht noch mehr anzuheizen.

zur kontrolle: ich wurde von oben bis unten abgetastet, allerdings musste ich keine gegenstände herzeigen - macht ja riesen sinn :facepalm: . ich hatte eine 0,5l flasche eingesteckt - also groß genug um ALLES sein zu können!

gibts eine offizielle meldung von besiktas zu den vorfällen?

Frage, du sagst sie werden nicht positioniert um die Stimmung aufzuheizen, dann frag ich mich aber ob es deeskalierend wirkt wenn sich die Stimmung beruhigt und ANSCHLIEßEND die Polizei dort einmarschiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake your Ass!!!!!

2.800 auf f3, ein paar hundert versprengte in allen sektoren und ein ganzer block auf b2 (dürften deren vips gewesen sein).

hab sie eigentlich nie wirklich mächtig vernommen (aber gut, bin ja d1).

das waren keine vips!! 2 bekannte gesichter aus wien dabei. und wir haben uns mit schlechteren karten zufrieden geben müssen, hauptsache die sitzen dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Nö mehr als 3000 Türken waren nicht im Stadion ...

Stimmung haben sie auch keine zusammengebracht, hab mit einem gesprochen der in deren Sektor war, hmm, angeblich ist unser Stadion schuld :augenbrauen:

Waren total abgemeldet, wahrgenommen nur 1h vor dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

paranoia?

hallo?

wo habe ich in welchem punkt unrecht? dem ist doch so... es will sich doch kein polizeiverantwortlicher wegen sowas die finger schmutzig machen.

oder willst sagen ich hätte hier unrecht?

Na, na da hat er schon recht!

Zum zehnten (gefühlt hundertem) Mal seit gestern Abend: DER TON MACHT DIE MUSIK!!!

Jeder weiß, dass es in der Türkei oder in Griechenland im Stadion ärger zugeht als bei uns. Jeder weiß, dass bei Spielen von türkischen, polnischen oder serbischen Vereinen eher was passiert, als wenn ein Team aus Österreich oder Belgien aufläuft. Und dass gerade bei Spielen, wo eine in einem Land lebende Minorität besondere Bezugspunkte hat, besondere Emotionen mit im Spiel sind, liegt auf der Hand.

Diese Dinge kann man durchaus direkt ansprechen - und zwar ohne gleich als Nazi dazustehen! Es kommt halt drauf an, wie man das tut, wie man diese Dinge kommuniziert. Eine gewisse Grundsensibilität in diesen Themen ist dringend nötig. Ansosten könnten wir uns bald wieder von einem Ast zum anderen schwingen und per Pflasterstein unliebsame Mitmenschen aus dem Umfeld räumen. Diese Sensibilität (im Grunde nur ein anderes Wort für "Verstehen eines Problems/Zusammenhangs") gleich mit "Faltermedien" oder linkslinker Keulenschlagpolitik gleichzusetzen ist einfach nur grotesk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Frage, du sagst sie werden nicht positioniert um die Stimmung aufzuheizen, dann frag ich mich aber ob es deeskalierend wirkt wenn sich die Stimmung beruhigt und ANSCHLIEßEND die Polizei dort einmarschiert

das ist nicht meine meinung, sondern immer die aussage der "experten". ka obs wirklich funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bitte lassts den schmarren da mit links, rechts oben oder unten

die ganze aktion hat nichts mit politik zu tun sonder nur mit dummheit,blödheit und ist einfach nur kriminell.

ich finde es aber doch auch seltsam und traurig, dass nichts darüber berichtet wurde - wird.

"die türken " dafür verantworlich zu machen, ist meines erachtens genau so realitäts fremd wie "die polizei" für das späte eingreifen. hier sind fehler bei einzelnen passiert aber bitte nicht alle dafür verantwortlich machen.

von türkischer mentalität in diesem zusammenhang zu sprechen finde ich ebenso fehl am platz.

jedoch erwarte ich mir sehrwohl eine raktion von seiten

des vereins - ( zt schon geschehen durch AM)

der uefa

und auch von besiktas

ich hätte mir schon wärend dem spiel eine heftigere intervention gewünscht und erwartet.

selten noch habe ich so viele grundsätzlich sehr friedliche leute derartig zornig und wütend gesehen wie bei diesem feigen hinterhältigen angriff auf unschuldige familien.

und das noch unter dem deckmäntelchen von fans und gästen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

hab ma grad auf youtube des video angschaut wos de bengalen werfen.

des schlimme dran is ja was de türken für kommentare reinschreiben.

Was ich von denen halte will ich da gar ned rein schreiben. :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gibts von seiten Besiktas´ oder deren Fanklubs schon eine Reaktion? Oder is das "normal"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist nicht meine meinung, sondern immer die aussage der "experten". ka obs wirklich funktioniert!

Du hast es richtig gemacht, Experten in Anfuhrungsstrichal, man weiß genua wie emotional die türken sind und positioniert keine kiwara?? Lässt diese 20min danach in den Sektor?? Sorry aber total versagt wurde ich meinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

hab ma grad auf youtube des video angschaut wos de bengalen werfen.

des schlimme dran is ja was de türken für kommentare reinschreiben.

Was ich von denen halte will ich da gar ned rein schreiben. :redangry:

könntest du da bitte einen link reinstellen? würd mir das auch gerne nochmal aus anderen blickwinkeln ansehn...

E:

Ok eh selber gefunden.

Die Kommentare drunter sind ja echt mal heftig, die ausländerfeindlichen sind zwar auch um nix besser, aber vor allem dieser sympathische kerl mit seinem "totes rapidlerschwein"-sager macht sich bei mir extrem beliebt!

bearbeitet von SCR1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten