onlinehv ASB-Messias Geschrieben 7. Juli 2011 Respekt Leute - die letzten Seiten sind trotz unterschiedlicher Sichtweisen sehr lesenswert und voller nachvollziehbarer Argumente auf beiden Seiten. So wünscht man sich Fankultur - "Rapid Fans without borders" statt Blockbildung ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Juli 2011 Eben, es geht nicht nur um den sportlichen Erfolg sondern um viel mehr. Nämlich das schon oft zitierte Nahverhältnis zwischen Verein und der aktiven Fanszene. Beim LASK und bei der Vienna zB gings die Saison auch eher drunter als drüber die Saison und da ist es zu keinerlei Szenen wie bei uns gekommen, eben weil unser Verein selbst die jungen Fans (per definitionem die, die Rapid ab dem letzten bzw vorletzten Meistertitel kennen und "lieben") zu diesen unbedingbaren "Erfolgsfans" hinindoktriniert hat, im Zuge der erreichten Erfolge. Trotzdem kann man diejenigen jetzt nicht aus der Verantwortung nehmen, da man als mündiger Bürger sich seines Schicksals bewußt sein sollte, wenn man die Outlinie Richtung Spielfeld überschreitet. du hast eh recht mit deiner argumentation, nur würd ich nicht nur auf die jüngeren draufhauen, denn auch genug ältere waren beim derby am feld. damit mein ich aber nicht katzer und soma, sondern auch zuschauer. einen 30 jährigen zähl ich zb nicht zu der jüngeren generation dazu, schon allein weil du da meistens schon zig rapid jahre am buckel hast und auch viele tiefen miterlebt hast. das beispiel mit dem lask hinkt auch etwas, weil mwn sind da auch einige fans gegen wr. neustadt aufs spielfeld gerannt weils eine ordentliche packung bekommen haben und mit der vereinsführung unzufrieden waren bzw. ja noch immer sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Die Gesprächsrunde ist wirklich sehr informativ und gut gelungen. Leider hat man es mMn überhaupt nicht geschafft, diese durchaus vernünftigen und einsichtigen Standpunkte in den Aussendungen und bei "United we stand" rüberzubringen. Schon klar, dass man in einem Gespräch von 1,5 Stunden die Dinge besser ausformulieren kann, als in einer Handvoll Sätzen, aber die Aussage, dass man sich des Schadens, denn man dem Verein zugefügt hat, absolut bewusst ist, hätte man deutlicher transportieren müssen, dann hätte man sich bestimmt ein bissl mehr an Verständnis bei den "Normalos" erwarten können. bearbeitet 7. Juli 2011 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Juli 2011 Letzteren Satz hast du aber im vorigen Post nicht wiedergegeben, ich hab das so interpretiert, dass die Fans die überall dabei haben mehr Rechte haben als Andere. Am Besten du drückst dich das nächste Mal besser aus. Am Besten du informierst dich nächstes Mal a bissl besser bzw. denkst stärker nach, bevor du dich an einer Diskussion beteiligst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juli 2011 Am Besten du informierst dich nächstes Mal a bissl besser bzw. denkst stärker nach, bevor du dich an einer Diskussion beteiligst. Na da macht sichs einer aber einfach, erklär mir doch deinen letzten Post, wie du es gemeint hast, und warum du es ganz anders geschrieben hast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Juli 2011 Mitglied, Teil des Vereins und Marketingwerkzeug ist nicht einem gewöhnlichen "Fan" gleichzusetzen. Interessant dass das bis heute noch immer nicht alle verstanden haben. So lustig, wenn ich dich darauf hinweis, dass du etwas falsch definierst und dann eine "Ausrede" bzw. ein Gegenargument einwirfst, welches genau diese Fehldefinition beinhaltet. Is in Ordnung, wenn den Platzsturm für nicht korrekt hältst, aber noch einmal: Das sind/waren KEINE normalen Fans. Das ist/war gewissermaßen ein Teil des Vereins. Na da macht sichs einer aber einfach, erklär mir doch deinen letzten Post, wie du es gemeint hast, und warum du es ganz anders geschrieben hast -Mitglied, Teil des Vereins und Marketingwerkzeug ist nicht einem gewöhnlichen "Fan" gleichzusetzen. -Das sind/waren KEINE normalen Fans. Das ist/war gewissermaßen ein Teil des Vereins. Eindeutig, völlig anders geschrieben. Und was gibts da noch immer nicht zu verstehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. Juli 2011 hat wer den link zum download bei der hand? irgendwie scheint blockfunk.at down zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Juli 2011 hat wer den link zum download bei der hand? irgendwie scheint blockfunk.at down zu sein. is auch eine andere adresse http://www.blockfunkrapid.at/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. Juli 2011 is auch eine andere adresse http://www.blockfunkrapid.at/ das erklärt einiges. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Juli 2011 also erstmal hallo an alle, das ist nämlich mein erster "text" im asb! on topic: die neue folge von blockfunk rapid ist echt toll! eine sehr disziplinierte diskussionsrunde zum thema platzsturm! ich wünschte all diese leute die nur "diese bösen bösen ultras!" im kopf haben könnten dieses gespräch hören... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 9. Juli 2011 Leider hat man es mMn überhaupt nicht geschafft, diese durchaus vernünftigen und einsichtigen Standpunkte in den Aussendungen und bei "United we stand" rüberzubringen. qft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 9. Juli 2011 also erstmal hallo an alle, das ist nämlich mein erster "text" im asb! on topic: die neue folge von blockfunk rapid ist echt toll! eine sehr disziplinierte diskussionsrunde zum thema platzsturm! ich wünschte all diese leute die nur "diese bösen bösen ultras!" im kopf haben könnten dieses gespräch hören... all die leute die nur die bösen ultas im kopf haben werden die sendung eh nicht anhören die anderen sind nur leute, die von der selbstdarstellung des blocks angepisst sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 9. Juli 2011 also erstmal hallo an alle, das ist nämlich mein erster "text" im asb! on topic: die neue folge von blockfunk rapid ist echt toll! eine sehr disziplinierte diskussionsrunde zum thema platzsturm! ich wünschte all diese leute die nur "diese bösen bösen ultras!" im kopf haben könnten dieses gespräch hören... also ich hätte mir gewüncht dass eine derartige sendung niemals notwendig wird. und 2 vermisse ich auch hier eine deutliche stellungnahme den krawallmachern gegenüber. lassen wir die kirche im dorf und sehen wir das ganze als das was es ist. ein - zugegebener massen nicht schlecht gemachter - beitrag - von fc mitglieder für fc mitglieder. wobei ich aber auch niemals den anspruch der absoluten objektivität da gestellt habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amstaff Bester Mann im Team Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) auf der HP des Blockfunks steht ja....von Rapidfans für Rapidfans,also ich denk mal der Blockfunk will auch nur vom Block fürn Block senden. die eine Seite,mit all den Leuten die sich jetzt anmassen über den Fussball und ihre Anhänger urteilen zu müssen hatten ja genug Möglichekeit im TV,Radio und Zeitungen ihre Meinung kund zu tun. die andere Seite,eben der Block hat dies nun mit dem Blockfunk getan.jetzt hat man auch die andere Seite gehört...wie es ausschaut wenn z.b der ORF eben solche Fanclubmitglieder zu einer Diskussion einlädt, hat man ja beim Fanhistoriker von Rapid gesehen,er wurde einfach übergangen,und wenn er mal zu Wort kommen durfte,wurde er von der übrigen Duskussionsrunde nur belächelt und so abgetan als würde er die Platzstürmer unterstützen. im Grunde genommen ist es Sache des Vereins,wie er mit seinen Fans umgeht,wenn die übrige Gesellschaft,oder auch der "normale" Rapid Fan dies nicht so akzeptiert,kann er ja ganz einfach den Verein boykotieren indem er nicht mehr zu Rapid geht. der ORF auch, indem er die Spiele von Rapid nicht mehr live sendet,doch da trennt sich die Spreu von Weizen,denn der ORF und seine Kommentatoren sich ja immer bei den Übertragungen gegen die Pyrotechnik äussert, aber im Vor und Abspann wird diese dann von den Herren sehr wohl als Stimmungsmache zur Sendung verwendet.Warum wohl ist es für jeden anderen Verein und seine Fans,das grösste Spiel des Jahres wenn man in Hütteldorf auswärts spielt..? weil die Stimmung im Hanappi Stadion so scheisse ist ß:::weil die ganzen Väter und Mütter auf der Nord und Süd um ihre Kinder bangen müssen..?...Nein weil die Stimmung zum grossteil positiv gut ist, die Kinder auf der Nord und Süd,statt mit grossen Augen dem Geschehen am Spielfeld zu verfolgen lieber 90 Minuten die West und auch Ost verfolgen...doch diese positive Stimmung bringt auch mit sich;dass wenn es nicht so läuft,es derart passieren kann wie beim letzten Wiener Derby... die Leute werden bestraft,und damit wars das....warum dann aber auch alle anderen bestraft werden müssen die sich nicht am Platzsturm beteiligt haben,oder gar nicht im Stadion beim Spiel waren,versteht man nun mal nicht...und deswegen gibts auch von diesen FC Mitgliedern keine grossartige Reue...erst bevor auch die andere Seite Fehler eingesteht,aber da könn ma alle wahrscheinlich sehr sehr lang warten,weil die sind ja über alles zu stellen und ewig vor Fehlern geschützt... bearbeitet 9. Juli 2011 von Amstaff 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) all die leute die nur die bösen ultas im kopf haben werden die sendung eh nicht anhören die anderen sind nur leute, die von der selbstdarstellung des blocks angepisst sind. Das ist mir vollkommen klar. Darum habe ich auch "ich wünschte", dass es so wäre geschrieben. bearbeitet 9. Juli 2011 von xileb0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts