Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich denke, es ist völlig wertlos, hier eine mögliche Aufstellung zusammenzuzimmern. Constantini scheint nämlich vor einem Länderspiel alle möglichen Aufstellungsvarianten (von den Tageszeitungen über den Teletext bis hin zu den diversen Internetforen) durchzustöbern und dann - mit größtmöglicher mathematischer Genauigkeit - genau die eine Aufstellung zu basteln, die noch niemand vor ihm zusammengestellt hat. Er ist DER Überraschungstrainer schlechthin...

Grundsätzlich find ich den Kader nicht ganz schlecht - da kann man schon irgendwie was zusammenstellen. Sicherlich ist es ärgerlich, dass Leute wie Ivanschitz, Garics, Stranzl oder Ibertsberger (und jetzt scheinbar neuerdings auch Korkmaz und Leitgeb) als Alternativen wegfallen (das MUSS man dem Constantini ankreiden). Aber der restliche Kader ist trotzdem nicht von kompletter Lächerlichkeit durchsetzt - da sind schon einige "talentierte" (mir krampft es ehrlich gesagt den Magen zusammen, wenn ich im Zusammenhang mit Fußball dieses Wort verwende) Kicker dabei. Und genau an den Fußballern wird es auch liegen, aus diesen beiden Spielen mindestens vier Punkte zu holen (nichts anderes darf das Ziel sein).

Constantini macht unendlich viele Fehler und ich kann mit seiner Schaumschlägerei nicht einmal nichts anfangen (es dauert ja nie lange, bis bei solchen Typen die Maske fällt und jedermann (manche früher, manche später) erkennt, wie wenig Substanz vorhanden ist). Aber gleichermaßen ist es unerlässlich, dass auch die Spieler ihre lachhaften Eitelkeiten zur Seite schieben und sich voll in den Dienst des Mannschaftssports Fußball stellen. Ich erwarte dringendst, dass jeder auch im Team jene Leistung abruft, die er bei seinen Klubs im Stande ist zu leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Bitte lasst den Basti aus der Aufstellung. Die AZE. schießen uns sowieso kein Tor, da wäre ein Dragovic für den Spielaufbau deutlich wertvoller.

da wär ich mir nicht so sicher, sogar die Kasachen hätten uns mit ein bisschen Glück ein Türl gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte lasst den Basti aus der Aufstellung. Die AZE. schießen uns sowieso kein Tor, da wäre ein Dragovic für den Spielaufbau deutlich wertvoller.

Dass uns die kein Tor schießen, das bezweifle ich. Zwei ÖFB-Spiele hintereinander ohne einen Gegentreffer zu kassieren würde einem Weltwunder gleichkommen. (Immerhin haben die sogar gegen Deutschland ein Tor erzielt)

Alles in allem hat wohl Prödl derzeit die besseren Karten da er beim besseren Verein in einer besseren Liga Stammspieler ist als Dragovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

nur spielt kavlak ja auch nicht im zentralen mittelfeld als spielmacher bei rapid, oder ?

leider nein, hätte er diese position bei rapid schon ein jahr gespielt, wäre er bereits im ausland und fußballerisch um lichtjahre weiter als er es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Österreich muss 3-2-3-2 spielen, das ganze stelle ich mir in etwa so vor....

---------------------------------------Macho---------------------------------------

--------Pogatetz-------------------Prödl----------------------------Fuchs

-----------------------Schiemer-----------Baumgartlinger----------------

Jantscher--------------------------Linz-----------------------Arnautovic---

------------------------Hoffer--------------------Janko---------------------

Ohne Dag kann mans drehen wie man will, eine 4er kette wäre schrott, lieber doppelsechs und vorne geballte offensive....

Linz als 10na weiß zu gefallen, Astronautovic ( :D :D er heißt ja garnnicht so :D) kann eh überall und Hoffe rockt!!! Janko is Killa......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke, es ist völlig wertlos, hier eine mögliche Aufstellung zusammenzuzimmern. Constantini scheint nämlich vor einem Länderspiel alle möglichen Aufstellungsvarianten (von den Tageszeitungen über den Teletext bis hin zu den diversen Internetforen) durchzustöbern und dann - mit größtmöglicher mathematischer Genauigkeit - genau die eine Aufstellung zu basteln, die noch niemand vor ihm zusammengestellt hat. Er ist DER Überraschungstrainer schlechthin...

Grundsätzlich find ich den Kader nicht ganz schlecht - da kann man schon irgendwie was zusammenstellen. Sicherlich ist es ärgerlich, dass Leute wie Ivanschitz, Garics, Stranzl oder Ibertsberger (und jetzt scheinbar neuerdings auch Korkmaz und Leitgeb) als Alternativen wegfallen (das MUSS man dem Constantini ankreiden). Aber der restliche Kader ist trotzdem nicht von kompletter Lächerlichkeit durchsetzt - da sind schon einige "talentierte" (mir krampft es ehrlich gesagt den Magen zusammen, wenn ich im Zusammenhang mit Fußball dieses Wort verwende) Kicker dabei. Und genau an den Fußballern wird es auch liegen, aus diesen beiden Spielen mindestens vier Punkte zu holen (nichts anderes darf das Ziel sein).

Constantini macht unendlich viele Fehler und ich kann mit seiner Schaumschlägerei nicht einmal nichts anfangen (es dauert ja nie lange, bis bei solchen Typen die Maske fällt und jedermann (manche früher, manche später) erkennt, wie wenig Substanz vorhanden ist). Aber gleichermaßen ist es unerlässlich, dass auch die Spieler ihre lachhaften Eitelkeiten zur Seite schieben und sich voll in den Dienst des Mannschaftssports Fußball stellen. Ich erwarte dringendst, dass jeder auch im Team jene Leistung abruft, die er bei seinen Klubs im Stande ist zu leisten.

:super: ich befürchte ja leider auch, dass bei unserem nationalteam kickern ständig eine ausrede für schwache leistungen vorhanden ist (schlechter zeitpunkt, schlechter trainer, schlechte stimmung etc). das muss endlich mal aufhören... auch wenn wir den DiCo dann noch länger mit uns rumschleppen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass uns die kein Tor schießen, das bezweifle ich. Zwei ÖFB-Spiele hintereinander ohne einen Gegentreffer zu kassieren würde einem Weltwunder gleichkommen. (Immerhin haben die sogar gegen Deutschland ein Tor erzielt)

Alles in allem hat wohl Prödl derzeit die besseren Karten da er beim besseren Verein in einer besseren Liga Stammspieler ist als Dragovic.

Das Tor gegen Deutschland kann man wohl nicht wirklich zählen, aber natürlich konnen die gegen uns ein Tor schießen.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man mit der gleichen Verteidigung, mit der man auch gegen Belgien spielen will, antritt, damit man sich noch besser einspielt und abstimmt.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Österreich muss 3-2-3-2 spielen, das ganze stelle ich mir in etwa so vor....

---------------------------------------Macho---------------------------------------

--------Pogatetz-------------------Prödl----------------------------Fuchs

-----------------------Schiemer-----------Baumgartlinger----------------

Jantscher--------------------------Linz-----------------------Arnautovic---

------------------------Hoffer--------------------Janko---------------------

Ohne Dag kann mans drehen wie man will, eine 4er kette wäre schrott, lieber doppelsechs und vorne geballte offensive....

Linz als 10na weiß zu gefallen, Astronautovic ( :D :D er heißt ja garnnicht so :D) kann eh überall und Hoffe rockt!!! Janko is Killa......

Ironie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man mit der gleichen Verteidigung, mit der man auch gegen Belgien spielen will, antritt, damit man sich noch beser einspielt und abstimmt.

das wär ein bisserl arg viel verlangt von constantini .. aber grundsätzlich die beste sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es kommt natürlich auch die Frage auf wie sehr wollen die Spieler fürs Nationalteam spielen?

Welche Motivation haben sie, wieviel stolz besitzen Sie?

Will man für ein Land spielen wo Nationalstolz und Patriotismus immer fälscherlicher Weise mit Nationalismus gleichgesetzt wird - hauptsächlich aufgrund der Vergangenheit?

In Deutschland sieht man das junge türkische Migranten auf die Straße gehen und Deutschland bejubeln, Ausländerhetze findet dank Strache auf höchstem Niveau statt. Bei uns sind die Stadien meistens nicht mal ausverkauft, die eigenen Spieler werden ausgepfiffen..

Dann kommen die Spieler und von Seiten der Medien wird scharf geschossen, hauptsächlich gegen den Teamchef (und völlig zurecht) ... ich denke alle diese Umstände führen letztenendes auch dazu dass das Nationalteam in den Köpfen einiger Spieler sicher mehr als Pflicht als eine Ehre gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag