Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 26. September 2010 Die Zahl 13 bringt uns hoffentlich Glück, vielleicht sind wir ja nach Runde 13 um 3 Punkte reicher und haben 13 Punkte auf dem Konto. Obwohl mit dem Team von("ich lache nie" ) Nenad Bjelica der starke Aufsteiger und Tabellendritte kommt und, obwohl wir auswärts im ersten Durchgang lupenrein mit 0:2 verloren haben, ist doch zu hoffen, dass wir kommenden Freitag Abend einen Heimsieg sehen werden. Unsere Mannschaft hat sich bis dahin hoffentlich von der hohen Niederlage in Grödig erholt. Schauen wir mal, wer spielen wird. Ich persönlich glaub, dass Pereira eine Nachdenkpause bekommen wird, im Sinne von "wie foul ich intelligenter im Strafraum"! Schiri: Ein Greenhorn, glaub er hat uns noch nie gepfiffen, jedenfalls ist der Salzburger Mag. Bernd Hirschbichler erst seit heuer Erste Liga Schiri. Mein Tipp 2:1, und diesesmal geht es ohne Elfer ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) wenn wir gegen den fc lustenau zu hause gewinnen konnten, dann ist es gegen die wolfsberger trotz des grödig-rückschlags auch im bereich des möglichen. unsere positive trendlinie ist zwar durchbrochen, aber auch wolfsberg war zuletzt nicht unbedingt überzeugend: 13/07/10, 1.L WAC/St. Andrä 4 - 1 Gratkorn 16/07/10, 1.L Austria Lustenau 0 - 1 WAC/St. Andrä 23/07/10, 1.L WAC/St. Andrä 2 - 0 First Vienna 30/07/10, 1.L Grödig 4 - 0 WAC/St. Andrä 03/08/10, 1.L Lustenau 2 - 2 WAC/St. Andrä 06/08/10, 1.L WAC/St. Andrä 3 - 1 Rheindorf Altach 14/08/10, CUP SAK Klagenfurt 2 - 2 P WAC/St. Andrä 17/08/10, 1.L St. Pölten 0 - 0 WAC/St. Andrä 20/08/10, 1.L WAC/St. Andrä 1 - 2 Admira 27/08/10, 1.L Hartberg 0 - 2 WAC/St. Andrä 10/09/10, 1.L WAC/St. Andrä 2 - 0 Hartberg 14/09/10, 1.L Gratkorn 3 - 2 WAC/St. Andrä 17/09/10, CUP Vorwärts Steyr 3 - 2 WAC/St. Andrä 24/09/10, 1.L WAC/St. Andrä 0 - 0 Austria Lustenau wer mehr sehen will: soccerway.com aufzupassen heißt es auf die starken routiniers markus kreuz (33, #10) und marco reich (32, #9). die beiden deutschen ex-nationalspieler sind herz und hirn der wolfsberger. beim ersten spiel in kärnten war ich noch auf urlaub. aus den schilderungen erinnere ich mich aber daran, dass der ex-hartberger christian falk (23, #6) unserer verteidigung eine schuhnummer zu groß war. ein wiedersehen gibt es voraussichtlich mit sandro gotal (19, #15). der pfeilschnelle vorarlberger hat vergangene frühjahrssaison bei uns gespielt, kam aber nur zu wenigen kurzeinsätzen. bei wolfsberg steht er höher im kurs. laut transfermarkt.at kam er mit ausnahme der ersten 1. liga-runde in allen weiteren bewerbspielen zum einsatz. insgesamt kommt sandro aus elf spielen in der 1. liga auf 379 einsatzminuten. zwei mal war er in der startformation, einmal hat er durchgespielt. er hat ein tor geschossen und ein weiteres vorbereitet. bearbeitet 26. September 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Nachdem Freitag abend weiter weg ist als Freitag abend, wirds Zeit für die Vorbereitung auf Freitagabend. Daheim gegen den Dritten, ein leichterer Gegner, wer auch immer das gegen die Vienna ist (FC Lustenau war 4. wenn ich mich nicht irre), wär mir lieber gewesen. WAC hat vorletztte Liga-Runde gegen Gratkorn verloren, letzte Runde aber Remis gegen Lustenau (Austria) gespielt, Stop Glazer hat es, neben den restlichen Spielen, akkurat aufgezählt. Im Gegensatz zur dritten Runde (in der wir sang- und klanglos verloren haben) spielen beide Routeniers und 2-fach Torschütze Falk. Nach der Freiheit und den Schwierigkeiten die wir mit Oberroutenier Drechsel und Ouédraogo im Spiel gegen Grödig hatten, eine gefährliche Drohung. Auswärts haben wir mit 4-4-2 gespielt, Lukse - Salvatore, Pereira, Balga, Frenzl, die letzten Ligaspiele fast genauso (Imamoglu statt Balga in der Verteidung). Daher hoffe ich auf die Lustenau (FC), Grödig Aufstellung, damit hoffentlich positive Fortschritte erkennbar sind. Mein Tipp 3:2 für die Vienna (mind. ein Elfer für Wolfsberg) bearbeitet 28. September 2010 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 29. September 2010 Auswärts haben wir mit 4-4-2 gespielt, Lukse - Salvatore, Pereira, Balga, Frenzl, die letzten Ligaspiele fast genauso (Imamoglu statt Balga in der Verteidung). Daher hoffe ich auf die Lustenau (FC), Grödig Aufstellung, damit hoffentlich positive Fortschritte erkennbar sind.Mein Tipp 3:2 für die Vienna (mind. ein Elfer für Wolfsberg) Es wäre in der Tat nicht schlecht, wenn man diese Elfmeter vermeiden könnte. Da stellt sich die Abwehr schon ziemlich ungeschickt an. Und ich bin ebenfalls der Meinung, daß man die Mannschaft der letzten beiden Runden möglichst wenig verändern sollte, damit einmal Kontinuität reinkommt. Daß es nicht immer klappen kann haben wir gegen Grödig ja gesehen. Aber laut Liveticker war das Spiel lange Zeit auf der Kippe und das macht mir Hoffnung. Mit einem glücklicheren Spielverlauf ist vielleicht auch gegen Wolfsberg was drinnen. Mein Tipp: 2:1 für die Vienna. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 die folgende spielvorschau erschien auf wac-standrae.at: ERSTE LIGA: FIRST VIENNA FC 1894 vs RZ PELLETS WAC|ST.ANDRÄ Vor dem Auswärtsspiel auf der traditionsreichen Hohen Warte in Wien ist beim RZ Pellets WAC|ST.ANDRÄ Regeneration angesagt. Stephan Stückler ist seinen Gips losgeworden und hat schon mit dem Lauftraining begonnen, auch Thomas Pirker hat nach seinem Bandscheibenvorfall wieder mit leichtem Training angefangen. Verletzt/krank: Hannes Jochum, Thomas Pirker, Stephan Stückler Gesperrt: --- Kader RZ Pellets WAC|ST.ANDRÄ: Christian Dobnik, Stefan Takats; Manuel Kerhe, Christian Falk, Dario Baldauf, Gernot Messner, Marco Reich, Markus Kreuz, Stefan Korepp, Mathias Berchtold, Marcel Stoni, Sandro Gotal, Nenad Jovanovic, Roland Putsche, Patrick Pfennich, Sandro Zakany, Hrvoje Jakovljevic, Daniel Oberländer, Michael Sollbauer, Angelo Darmann, Marco Sahanek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Matchvorschau auf der Offi (na geh, warum werden wir nicht gefragt, wieviele Elfer es morgen geben wird ) http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3608 Und: Eldar Topic mit einer Kampfansage auf 90minuten.at Den Teil hat nämlich die Offi nicht online: Kapitän Topics Kampfansage Der neue Vienna-Kapitän Eldar Topic nimmt sich selbst und die Mannschaft in die Pflicht. „Am Freitag muss jeder Einzelne auf dem Platz alles geben und wir als Team konzentriert auftreten“, so Topic. Der Tabellensituation zum Trotz glaubt der Döblinger Kapitän an eine Überraschung. „St. Andrä kocht auch nur mit Wasser, wenn wir das abrufen, was wir im Training regelmäßig zeigen, können wir auch die Kärntner zu Hause schlagen“, meint der Vienna-Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Matchvorschau auf der Offi (na geh, warum werden wir nicht gefragt, wieviele Elfer es morgen geben wird ) http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3608 Und: Eldar Topic mit einer Kampfansage auf 90minuten.at Den Teil hat nämlich die Offi nicht online: Kapitän Topics Kampfansage Der neue Vienna-Kapitän Eldar Topic nimmt sich selbst und die Mannschaft in die Pflicht. „Am Freitag muss jeder Einzelne auf dem Platz alles geben und wir als Team konzentriert auftreten“, so Topic. Der Tabellensituation zum Trotz glaubt der Döblinger Kapitän an eine Überraschung. „St. Andrä kocht auch nur mit Wasser, wenn wir das abrufen, was wir im Training regelmäßig zeigen, können wir auch die Kärntner zu Hause schlagen“, meint der Vienna-Stürmer. wär auch mal an der zeit, dass topic sich steigert und auch mal trifft - bislang wars eher mäßig.. ich tipp mal auf ein 3-1, kein elfer.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 30. September 2010 Topic - Kapitän? Aha.... (vielleicht gibts ihm ja Selbstvertrauen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 hier tageszeitungen mit vorberichten. im heute-anreißer steht zwar nur ein satz, aber die headline ist ordentlich. im österreich dafür dier obligate übertreibung in der überschrift. der kurier hat gegenüber der abendausgabe auch an der headline gebastelt. gestern hies es noch "alfred tatar hat die fans im nacken". die ktz übt sich hingegen in lustigen bildtexten (als "rumpelstilzchen", wir diese kärntner zeitung schreibt, schätze ich unseren trainer allerdings nicht ein!) ... krone_w_p72_20101001.pdf kurier_w_p33_20101001.pdf österreich_w_p45_20101001.pdf heute_p43_20101001.pdf "Neue Kärntner Tageszeitung" vom 01.10.2010 Seite: 50 WAC-Coach möchte mit schnellen Kontern zum Sieg Dietmar Triebnig Wolfsberg. WAC/St. Andrä möchte sich heute in Wien gegen die Vienna wieder von seiner besten Seite zeigen. Die Lavanttaler sind die Überraschung der Ersten Liga, denn mit Platz drei nach zwölf Runden hatte wohl niemand gerechnet. Bei den Wienern, die nur an der vorletzten Stelle rangieren, hat vor einigen Wochen Alfred Tatar den Ex-Kärnten-Coach Frenk Schinkels als Trainer abgelöst. Zuletzt in Grödig gab es eine 1:4-Pleite. >>Das war ein kleiner Schritt zurück<<, weiß auch Tatar. Torjäger Eldar Topic fordert von seinen Kame-raden: >>Wir müssen alles geben, WAC kocht auch nur mit Wasser. Wenn wir das abrufen, was wir im Training regelmäßig zeigen, können wir auch die Kärntner besiegen.<< WAC-Trainer Nenad Bjelica kennt jedenfalls das Erfolgsrezept: >>Wir müssen defensiv sehr gut stehen und mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen.<< Denn in der Vienna-Abwehr hat der Kroate einige Schwächen ausgemacht. Auch mit seinem Team war Bjelica in den vergangenen Wochen nicht unbedingt zufrieden. >>Gegen Gratkorn und Steyr hatten wir hinten Probleme, gegen Austria Lustenau vorne<<, berichtet der 38-Jährige. Nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist Marco Reich. Der Deutsche konnte nach seiner Adduktorenverletzung zwar wieder trainieren, ob er heute einläuft, hat Bjelica jedoch noch nicht entschieden. >>45 Minuten dürfte es aber gehen<<, vermutet der Coach. Bildtexte: Rumpelstilzchen - Vienna-Trainer Alfred Tatar ist in der Coachingzone immer unterwegs. Der eigenwillige Fußballlehrer hatte vor einigen Wochen Frenk Schinkels abgelöst. In der Ersten Fußball-Liga gastiert WAC/St. Andrä heute bei der Vienna. Trainer Bjelica hat bei den Wienern Schwächen in der Abwehr entdeckt. "Kronen Zeitung" vom 01.10.2010 Seite: 64 Ressort: sport, Ktn, Morgen Viennas größte Probleme beginnen ganz hinten Neuer Trainer, alter Trott - darauf setzt der WAC! Inklusive Cup drei Pflichtspiele in Serie sieglos - eine Premiere in der Ära Bjelica, die bei WAC/ St. Andrä natürlich keinem schmeckt. Umso feuriger, umso entschlossener will man heute bei der Vienna zur Sache gehen. Der Trainerwechsel bei den Wienern kam bislang einem Schuss in den Ofen gleich Mit einem 0:2 am 23. Juli in Wolfsberg hatte - nach einem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen - für Frenkie Schinkels bei der Vienna der Anfang vom Ende begonnen. Sechs Spiele und einen einzigen Punkt weiter war er Geschichte. Aber auch Nachfolger Fredl Tatar riss beim Traditionsklub bislang keine Bäume aus: Ein Sieg und zwei Pleiten in drei Punktspielen - und das, obwohl er mit Rathfuß, Osoinik und Duran sofort drei Neue erhalten hatte. . . Das Durchhaus Vienna, das exakt doppelt (!) soviele Tore einfing, wie der WAC, konnte auch Tatar bislang nicht schließen. "Ich hoffe, sie fangen nicht gerade gegen uns an, ihr wahres Potenzial auszuspielen. Immerhin haben sie doch Spieler drin, die schon weiter oben aktiv waren", betont Bjelica. Er hat das Training in dieser Woche etwas runtergefahren, hofft so, dass seine Jungs wieder druckvoller, effektiver nach vorn spielen. C. L. RZ PELLETS WAC/ST. ANDRÄ: Dobnik; Berchtold, Sollbauer, N. Jovanovic, Baldauf; Kerhe, Zakany, G. Messner, Kreuz; Falk, Reich (Sahanek). - VIENNA: Lukse; Salvatore, Pereira (Imamoglu), Rathfuß, Frenzl; Kienzl, M. Toth, Martinez, Hosiner; Topic, Djokic. - Hohe Warte, 18.30 Uhr, Hirschbichler. "Kleine Zeitung" vom 01.10.2010 Seite: 70 Ressort: Sport, Kärnten Das Alter spielt keine Hauptrolle Die Spieler des WAC kommen auf das höchste Durchschnittsalter der "Erste Liga". Trainer Bjelica sieht aber genug Jungkicker. HUBERT GIGLER. Alt, aber gut. Das klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, könnte aber eine Annäherung an die aktuelle Fußball-Wahrheit in der zweiten Liga (Erste Liga) bedeuten. Konkrete Anlaufstelle ist der WAC, der zwar die Klassen-Devise "Heute für Morgen" nicht bedingungslos umsetzt, aber offenbar die richtige Mischung gefunden hat. Die Lavanttaler stellen derzeit die an Lebensjahren gemessen reifste Mannschaft der jungen Liga. Basis für die Altersbestimmung ist die Startaufstellung der letzten (12.) Runde, in der der 33-jährige Hannes Jochum gar nicht zum Einsatz kam. Der Aufsteiger hat sich überraschend schnell zurechtgefunden in der zweiten Abteilung der Bundesliga, kämpfte aber zuletzt mit leichten Problemen, zum Beispiel im Angriff. Für das heutige Gastspiel auf der Hohen Warte bei der angeschlagenen Vienna fällt der junge Sandro Gotal (20) wegen Krankheit aus und der ältere Marco Reich (32) spürt die Belastung der bisherigen Meisterschaft, weshalb er in der vergangenen Woche auch drei Tage pausierte. "Natürlich braucht ein älterer Spieler länger Zeit zum Regenerieren. Wir spielen auf Bundesliga-Niveau und das waren viele vorher einfach nicht gewohnt. Aber es wird immer besser", sagt Trainer Nenad Bjelica, für den das Alter der Spieler sekundär ist. "Für mich gibt es nicht junge oder alte Spieler, sondern nur gute oder schlechte." Natürlich werfe er ein Auge auf die Jüngeren und nennt konkrete Beispiele. "Falk, Putsche, Sollbauer, Gotal." Sie seien Notnagel gewesen oder wurden wie Gotal (Vienna) von ihrem Ex-Klub rausgeworfen und hätten sich sehr gut entwickelt. Überdies verweist Bjelica, der die jüngste Kritik an den zuletzt gezeigten Leistungen gar nicht nachvollziehen kann, auf einen anderen Umstand: "Wir haben 15 Kärntner im Kader." Es gibt auch ein anderes Beispiel. Hartberg setzt permanent fast nur junge Spieler ein, liegt aber in der Tabelle abgeschlagen an der letzten Stelle. "Und Grödig hat neun neue Leute geholt und liegt hinter uns", merkt Bjelica noch zusätzlich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe 19 Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 1:0 Sieg mit der besten (2.) Halbzeit, die ich seit längerer Zeit gesehen habe. Konzentrierte Leistung, deutliche Leistungssteigerung von allen Spielern. 2. Highlight heute Abend: erstmals StopGlazer gesehen, leicht zu erkennen an seiner jungen Begleitung und seiner Fotoschießwut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Tolle Leistung in Hz2, nur muss da schon mehr rausschauen als 1 Tor, der WAC wurde ja phasenweise an die Wand gespielt, so musste bis zum Schluss gezittert werden. Bedanken darf man sich auch bei Lukse für den abgewehrten Schuss nach dem katastrophalen Rückpass in Hz 1 (da hat man gemerkt, dass die Mannschaft doch sehr nervös war), wenn das ein Tor gewesen wär hätte man dann wohl nicht gewonnen. Nett auch, dass die WAC-Mannschaft dann noch zum Würstel-verputzen vorbei geschaut hat, die haben sich sehr sympathisch präsentiert. Djokic und Topic heute wie aufgedreht, nur die Ausbeute muss wie gesagt kritisiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Ja, aber immerhin es hat richtig Spaß gemacht Vienna Fan zu sein vor Ort! Gratulation an Mannschaft und Trainer, und gutes Weiterarbeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 erstmals StopGlazer gesehen, leicht zu erkennen an seiner jungen Begleitung und seiner Fotoschießwut. ich sehe schon: mit dem fotografieren hab' ich's etwas übertrieben . wie auch immer, die 2. halbzeit war eine echte freude. auch wenn es an der auswertung immer noch hapert, unser team hat gezeigt, dass in dieser liga jede mannschaft in seiner reichweite liegt (nehmen wir einmal admira und altach aus, die über das restliche feld zu stellen sind). ich gehe davon aus, dass das trainergespann konsequent weitermacht und zu den von alfred tatar für heute angekündigten "zwei schritten vorwärts" viele weitere folgen werden. gelegentliche "schritte zurück" dürfen uns dabei nicht beirren - auch deshalb nicht, weil die akribisch arbeitenden trainer diese als chancen zum lernen begreifen und das, samt den konsequenzen daraus, dem team auch vermitteln können. einige spiele der zweiten saisonhälfte werden noch vor der winterpause vorgezogen (die runden 19 bis 21 - fc lustenau, grödig, wolfsberg) und dann geht es nach einer verdienten urlaubsphase schon in die vorbereitung. ich bin sehr zuversichtlich, dass wir danach eine mannschaft sehen werden, die das zweifellos (und allen unkenrufen zum trotz) ausreichend vorhandene potenzial weitgehend ausschöpfen wird. ich freue mich schn darauf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Zu Beginn musste man noch befürchten, dass in der Abwehr die Gruselfestspiele weitergehen könnten, doch glücklicherweise überstanden wir die schlimmsten Patzer dank Glück und Lukse unbeschadet. Danach fing sich die Abwehr (Rathfuss sicher nicht schwächer als zuletzt Pereira) und vor allem auch das defensive Mittelfeld. Es wurde konsequent attackiert und zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man attestieren: Die überalterte WAC-Mannschaft war mürbe gespielt. Das erfrischende Attackieren unserer Mannschaft, die hohe Perecentage bei den Zweikämpfen und den zweiten Bällen im Mittelfeld haben gezeigt, dass wir uns diesbezüglich vor keiner Mannschaft verstecken brauchen. Das Tor war die logische Folge - bezeichnend, dass ihm ein konditioneller und geistiger Aussetzer eines WAC-Verteidigers vorausging, der zu einem unnötigen Eckball führte. Im Angriff war natürlich noch nicht alles das Gelbe vom Ei, etwas weniger fahrlässig müssten wir mit den Chancen schon noch umgehen. Aber der knappe Sieg, der Abschied vom Relegationsplatz und die Erkenntnis, dass wir mit konsequentem Pressing zum Erfolg kommen können, dürfte der Mannschaft doch ordentlich Auftrieb geben. Sie wird ihn für die anstehenden, schwierigen Aufgaben gut gebrauchen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2010 (Rathfuss sicher nicht schwächer als zuletzt Pereira) Das stimmt sicher, im Gegenteil, es gab keinen Elfer heute gegen uns, auch das ist eine großer Schritt vorraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts