9. Runde: FC Wacker Innsbruck - SC Wiener Neustadt


6245max

Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Koch gestern mehr damit beschäftigt Hauser (wieso der noch spielt , unterirdisch schlecht auf der Position , in allen Belangen seinem Gegner Wolf unterlegen) auf seiner Seite zu helfen als nach vorne mitgehen zu können.

Siehst du irgendwelche Alternativen derzeit als Hauser als LV? Nein, die haben wir derzeit nicht. Wir müssen warten bis unser rekonvaleszenter Kapitän zurückkehrt, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Siehst du irgendwelche Alternativen derzeit als Hauser als LV? Nein, die haben wir derzeit nicht. Wir müssen warten bis unser rekonvaleszenter Kapitän zurückkehrt, leider.

Wird hoffentlich bald wieder in der KM spielen. Fit wäre er ja. Gibts denn keinen Jungen in der Reserve oder kann man net den Pichler auf links raustun und dafür Kofler wieder eine Chance in der IV geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Wird hoffentlich bald wieder in der KM spielen. Fit wäre er ja. Gibts denn keinen Jungen in der Reserve oder kann man net den Pichler auf links raustun und dafür Kofler wieder eine Chance in der IV geben

Nix für ungut aber was soll das?

Du stellst plötzlich ein System in Frage das bisher die wenigsten Gegentreffer kassiert hat und schon einige gute Partien absolviert hat. Nur weils gestern nicht so geklappt hat, gleich einen Hauser vor die Tür zu setzen, wäre die vollkommen falsche Entscheidung. Einen Hauser irgendwann 1:1 durch Schrott zu ersetzen, wäre eine Variante. Aber Hauser raus, Pichler nach außen, Kofler (ohne jede Bundesligaerfahrung) rein... das kann und würde nicht gut gehen. Das würde außerdem ein völlig falsches Signal in der Mannschaft setzen. Nach den zweiten Punkteverlust (! nicht Niederlage!) wird gleich ein Sündenbock gesucht und gefunden. Dabei war es sicher nicht Hauser, der gestern kein Tor erzielte. Die 0 stand ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nicht ganz 12.000 Zuschauer, eine Stimmung ab 50.min, das es mir die Gänsehaut aufstellte, weiterhin keine NIederlage....auch okay! Denn die WNstädter waren alles andere als harmlos, auch kamen sie besser ins Spiel..2.Hälfte war Wacker Innsbruck besser und hätte auch mit Glück gewinnen können....die Pfiffe komplett unnötig zur Halbzeit, aber was solls...dann schauen wir, wie es nächsten Samstag ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nix für ungut aber was soll das?

Du stellst plötzlich ein System in Frage das bisher die wenigsten Gegentreffer kassiert hat und schon einige gute Partien absolviert hat. Nur weils gestern nicht so geklappt hat, gleich einen Hauser vor die Tür zu setzen, wäre die vollkommen falsche Entscheidung. Einen Hauser irgendwann 1:1 durch Schrott zu ersetzen, wäre eine Variante. Aber Hauser raus, Pichler nach außen, Kofler (ohne jede Bundesligaerfahrung) rein... das kann und würde nicht gut gehen. Das würde außerdem ein völlig falsches Signal in der Mannschaft setzen. Nach den zweiten Punkteverlust (! nicht Niederlage!) wird gleich ein Sündenbock gesucht und gefunden. Dabei war es sicher nicht Hauser, der gestern kein Tor erzielte. Die 0 stand ja...

Mir gehts nicht darum ein System in Frage zu stellen. Auch gehts mir nicht darum dass es ein Punkteverlust war. Es geht mir darum dass Hauser in jedem Spiel in dem er einen schnellen Gegenspieler hat komplett überfordert ist.

Das war gegen Sturm daheim so (Kienzl glaub ich) mit beiden Gegentoren nach Flanke/Stanglpass auf seiner Seite. Gegen Magna wars eklatant dass Wolf ihn jedes Mal stehen lies und fast jede Flanke hereinkam. Hätten andere nicht ausgeholfen wäre dadurch vl ein Gegentor gefallen. Wenn ich mir da Harding rechts anschaue der rackert wie ein Wahnsinniger und bei dem fast nichts durchkommt dann fällt Hauser natürlich auf.

Sag mir bitte ein Spiel dass du diese Saison live gesehen hast wo Hauser nicht Fehler gemacht hat oder überdribbelt wurde. Besonders wenn er überdribbelt wird geht er nicht mehr nach und versucht hinauszugrätschen sondern lässt den Spieler sogar reinflanken. Mir fällt spontan kein Spiel ein , eher die Aktion gegen Ried wo er den Ball klären will und ihn direkt zum Gegner passt (2.Hz in Überzahl). Bei Kofler kommts nicht auf die Erfahrung an. Er war letzte Saison der beste Verteidiger von allen , gewann fast jeden Zweikampf und machte außerdem wichtige Tore. Ich denke er könnte neben Bea wachsen und wäre eine Überlegung wert. Ich bleibe bei meiner Meinung dass Hauser von den 4 Mann in der Verteidigung das schwächste Glied ist. Mir graut schon vorm Spiel gegen Magna nächste Runde wenn er wieder gegen Wolf ranmuss :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Ich mein Hauser ist nicht unbedingt die beste Lösung für uns, doch so eklatante Patzer wie Katzer/Dober macht er nun auch wieder nicht. :ratlos:

Teilweise fällt er mir sogar sehr positiv auf - spontan fällt mir das Spiel in Kapfenberg ein, wo er auch einige relativ gute Defensivaktionen nebst seinen Aktionen nach vorne, mit denen er sehr oft gute Angriffe einleitet, brachte. Mittelfristig sollte natürlich unser Capitano links stehen/laufen/rackern/... - d.h. Hauser wird wohl auf die Bank rücken müssen. In der Zwischenzeit ist er doch eine akzeptable Lösung und zur Not gibt's ja noch unseren Bea, der brav ausputzt, schreit und sich anschließend den Schaum vor'm Mund wegwischt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Mir gehts nicht darum ein System in Frage zu stellen. Auch gehts mir nicht darum dass es ein Punkteverlust war. Es geht mir darum dass Hauser in jedem Spiel in dem er einen schnellen Gegenspieler hat komplett überfordert ist.

Das war gegen Sturm daheim so (Kienzl glaub ich) mit beiden Gegentoren nach Flanke/Stanglpass auf seiner Seite. Gegen Magna wars eklatant dass Wolf ihn jedes Mal stehen lies und fast jede Flanke hereinkam. Hätten andere nicht ausgeholfen wäre dadurch vl ein Gegentor gefallen. Wenn ich mir da Harding rechts anschaue der rackert wie ein Wahnsinniger und bei dem fast nichts durchkommt dann fällt Hauser natürlich auf.

Sag mir bitte ein Spiel dass du diese Saison live gesehen hast wo Hauser nicht Fehler gemacht hat oder überdribbelt wurde. Besonders wenn er überdribbelt wird geht er nicht mehr nach und versucht hinauszugrätschen sondern lässt den Spieler sogar reinflanken. Mir fällt spontan kein Spiel ein , eher die Aktion gegen Ried wo er den Ball klären will und ihn direkt zum Gegner passt (2.Hz in Überzahl). Bei Kofler kommts nicht auf die Erfahrung an. Er war letzte Saison der beste Verteidiger von allen , gewann fast jeden Zweikampf und machte außerdem wichtige Tore. Ich denke er könnte neben Bea wachsen und wäre eine Überlegung wert. Ich bleibe bei meiner Meinung dass Hauser von den 4 Mann in der Verteidigung das schwächste Glied ist. Mir graut schon vorm Spiel gegen Magna nächste Runde wenn er wieder gegen Wolf ranmuss :facepalm:

Mimm wäre noch zu haben... :augenbrauen:

Mag ja alles sein. Fakt ist aber - bisher konnten auch seine Schwächen kompensiert werden. Wir sind eben immernoch Wacker Innsbruck und können nicht einfach so einen Klassemann der Marke Bea aus den Ärmel zaubern. Könnten wir das, dann wären wir definitiv ein Titelkandidat.

Es ist auch fraglich ob Schrott wieder an seine Klasse vergangener Tage anschließen kann. Auch bei Schrott kann ich mich an Spiele erinnern in denen er hoffnungslos überfordert war. Zugegeben meist als IV aber auch gelegentlich als RV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dieses dauergebashe von hauser geht mir am nerv. ja, im vergleich zur IV zeigt er defensiv schwächen. ja, das letzte spiel war bisher sein schwächsten in der saison. klar ist aber auch, dass er sich im vergleich zu harding deutlich mehr nach vorne traut (mit gemischten erfolg)... mit dem resultat, dass er eben ab und zu auch überspielt wird. jedenfalls wärte es aberwitzig die beste IV der liga zu zerreissen nur um den hauser los zu werden. :huh?deppat?: fehler machen andere auch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

dieses dauergebashe von hauser geht mir am nerv. ja, im vergleich zur IV zeigt er defensiv schwächen. ja, das letzte spiel war bisher sein schwächsten in der saison. klar ist aber auch, dass er sich im vergleich zu harding deutlich mehr nach vorne traut (mit gemischten erfolg)... mit dem resultat, dass er eben ab und zu auch überspielt wird. jedenfalls wärte es aberwitzig die beste IV der liga zu zerreissen nur um den hauser los zu werden. :huh?deppat?: fehler machen andere auch.

Die beste verteidigung der liga besteht zu 80% aus bea und der rest kommt von pichler und co. Ohne ihn wären wir hinten nicht so sattelfest.

Auch haben wir so wenig gegentore erhalten weil abraham viel vor sich wegräumt.

Natürlich müssen wir jetzt durchhalten bis schrott wieder fit ist. bin froh dass harding nicht mit nach vorne geht denn er ist nicht so wendig wie hauser nach vorne hin aber viel besser dafür nach hinten hin. Lieber hinten dicht machen als unnötig vorgehen und dann nicht nachkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:facepalm:

die defensive is im gesamten deshalb so gut, weil jeder für den anderen fightet bis zum umfallen und die konstellation einfach passt

warum sollte man ein funktionierendes system ausseinander reissn und riskieren dass dann nix mehr funzt?

bearbeitet von CAMEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

mMn der einzige Grund dass Hauser vorgestern ein bisschen alt ausgesehen hat ist der, dass Bilgen jeden 2ten Ball verloren hat...seine Passes gingen immer nach hinten oder in die Mitte (wo immer 4 Neustädter lauerten), keine einzige Offensive Aktion von hinten heraus.

Bilgen meiner Meinung nach gestern der einzige der wirklich nicht in die Mannschaft gehörte....1. zu schwach und 2. zu klein (jeder Gegenspieler war einen Kopf größer als er).

Aber das Problem sollten wir in Wr. Neustadt nicht haben, da ja Öbster wieder von beginn auflaufen könnte....hoffentlich.

Ansonsten wäre ich eher dafür, dass Marcel links spielt und mit Bammer und Burgic begonnen wird!

bearbeitet von nord_anno1999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für Schrott und auch Svejnoha wird es nach überstandender Verletzung sehr schwer werden sich wieder in die Stammelf zurückzukämpfen. Bis jetzt hat die gegenwärtige Verteidigunge nämlich überzeugt und wieso sollte man an einem erfolgreichen Abwerhrsystem etwas ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.