flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. September 2010 frag mich generell warum da so viele andere fans mitdiskutieren müssen... hey es geht gegen rapid. da kommen gerne alle rotzen aus ihren löchern raus gekrochen. gleich wird dir irgendein spasti mit dem vereinsübergreifenden forum gschichterl antanzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 24. September 2010 Von Bullshit-Post schreiben und selbst lauter Unwahrheiten verbreiten. SV Ried hat überhaupt nicht geklagt, sondern die Staatsanwaltschaft hat sich von selbst eingeschaltet. Und für dich noch mal extra, der SPRINGENDE Punkt in der ganzen Geschichte: Aber mit der übergrünen Brille werden solche Fakten eben gerne ausgeblendet, bzw. ignoriert. Ganz egal wie die Geschichte ausgeht, menschlich ist euer neuer Stürmer jetzt schon mehr als in Frage zu stellen, allein für das Foul. Sollten die Aussagen von Lexa stimmen, dann hoffe ich auch, dass das ganze nicht straffrei bleibt. Das hat Axeman schon aufgeklärt, und das macht nicht sonderlich viel Unterschied worauf ich hinaus wollte. Ob Ried selbst klagt oder die Staatsanwaltschaft selbst (...) ermittelt, hat mit Lawaree vs Didulica nix zu tun, das ist der eigentliche Punkt. Aha, und wenn ich also hergeh und den OÖN erzähle dass der Lexa mir in der Tiefgarage gsagt hat, dass er mir eins auswischen will, und am nächsten Tag hab ich einen Kratzer in der Tür, schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein? Da hat in gewisser Weise natürlich der Wink mit dem Zaunpfahl dazu geführt, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt. Aber sollns ermitteln, viel Spaß. Das ist nämlich lächerlich und Blödsinn, der einzige der hier in Frage zu stellen ist ist Lexa selbst. Der Vergleich kam treffend: Gustaffson hat Kragl nicht deppert verklagt oder so. Das ist halt der Unterschied zwischen einem Vollprofi und Lexa. Klar ist er verbittert und sauer über die Verletzung, verständlich, aber dann in einem Interview so einen Scheiß loszutreten hat mit Professionalität nix mehr zu tun. Man sollte sich entweder a) beide Streitparteien anhören oder b) die Fakten anschauen, nur weil Lexa die Behauptungen in den Raum stellt, heißt es automatisch dass es so gewesen sein muss? In keinem Rechtssystem der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. September 2010 hey es geht gegen rapid. da kommen gerne alle rotzen aus ihren löchern raus gekrochen. gleich wird dir irgendein spasti mit dem vereinsübergreifenden forum gschichterl antanzen... Wenn ein ähnliches Foul mit ähnlichen Folgen bei einem anderen Verein passiert, wird auch darüber diskutiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuksa Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. September 2010 ich hab mas jetzt noch ein paar mal angesehen auf laola1.tv also mal ehrlich kavlak klärt, voh sieht das und geht trotzdem voll rein eine attacke mit beiden beinen nicht rot? :huh?deppat?: also für mich klar rot, weils erstens brutal und zweitens ohne ball war Ganz klar Rot ! Ein brutales Foul der besonderen Art. Ich hab es mir auch einige Male angesehen, er geht nur auf den Mann der Ball war längst weg. Stimmt sicher was hier die Rieder sagen, nur sollte nicht Ried klagen sondern Lexa. Meiner Meinung nach sollte hier schon lange mal etwas passieren, solche Fouls müssen unterbunden werden. Nach einer Videoanalyse sollte für solche Fouls ein Spieler für mind. 10 Spiele im Nachhinein gesperrt werden können. Dann überlegen es sich diese Herren ob sie so in die Zweikämpfe gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2010 Wie oft werden während einem Spiel Nettigkeiten zwischen Spielern ausgetauscht? Trau mich wetten, dass man Aussagen wie "dich krieg ich schon noch" und "pass aufs nächste mal auf" nicht an zwei Händen abzählen kann. Das gehört einfach zum gesunden Trashtalk dazu - ernsthafte Fouls mit Verletzungsabsicht (nicht zu verwechseln mit Foulabsicht!) gibts trotzdem so gut wie nie und wenn doch, dann sehen dann eher so wie das furchtbare Keanefoul anno dazumal aus und garantiert ned wie dieses "Reinstellen" von VoH... 5-8 Spiele Sperre - ihr lebt in einer mir völlig fremden Fußballwelt. Und das hat nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 24. September 2010 Das ist nämlich lächerlich und Blödsinn, der einzige der hier in Frage zu stellen ist ist Lexa selbst. Der Vergleich kam treffend: Gustaffson hat Kragl nicht deppert verklagt oder so. Das ist halt der Unterschied zwischen einem Vollprofi und Lexa. Klar ist er verbittert und sauer über die Verletzung, verständlich, aber dann in einem Interview so einen Scheiß loszutreten hat mit Professionalität nix mehr zu tun. Lexa hat auch niemanden verklagt. Ich bin mir da gar nicht mal sicher ob Lexa ahnen konnte welchen Stein er da ins Rollen gebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2010 das ist alles nurnoch hochgradig lächerlich! ma da wurde dem armen lexa der fuß vom bösen holländer eingezwickt. ist ja eine ganz leichte aufgabe soetwas zu schaffen und natürlich will man damit nur das kreuzband verletzen. ich glaub hesselink spielt in der falschen liga, wer sowas beherrscht soltle eigentlich bei real madrid spielen, denn diese körperbeherrschung ist ein traum. aus meiner sicht ist das gerade mal ein gelb foul. und nochwas: bei den unzähligen fouls die ich in meiner karriere gemacht habe, bin ich in 99% der fälle einfach kommentarlos vom tatort weggegangen, warum sollte ich dem gegner auf die füße helfen? ist ja grenzenlos scheinheilig, als erster leiberlzupfen und dann dem gegner auf die beine helfen. muahhh - eine provokation der sonderklasse. als erster packe ich die blutgrätsche aus und dann tröste ich den gegenspieler. wenn ich jemanden verletzt habe (und ja, das ist oft genug geschehen). dann entschuldige ich mich, sofern die möglichkeit dazu gegeben ist. mein ärmstes opfer, dem ich mal beide schlüsselbeine gebrochen habe und der dann seine karriere beenden musste, habe ich nie die hand gegeben. warum auch. das ist fußball, er hat mich gefoult, er hat sich dabei schwer verlett. ich hab mich auch oft genug schwer verletzt. wenn ich als spieler den platz betrete dann muss ich damit rechnen im KH zu landen. das ist einfach so und mit steigendem niveau wird die verletzungsgefahr natürlich größer, weil das tempo ungleich höher ist. solange man nicht fouls der marke didulica/pogatetz/kragl macht, ist das alles kein problem. so ist es eben im sport. aber wie gesagt, mir kommt diese diskussion gerade zum rechten zeitpunkt, immerhin lenkt sie hochgradig von den eigenen problemen ab. rauskommen wird eh nix, hesselink wird weder gesperrt noch verurteilt (huahua) werden und lexa wird auch wieder gesund werden und weiter hinter dem ball herlaufen, sofern er kein trauma bei dem jahundertfoul erlitten hat. sorry wegen des zynismus, aber die diskussion ist für die würste, weil absolut lächerlich. Wie oft werden während einem Spiel Nettigkeiten zwischen Spielern ausgetauscht? Trau mich wetten, dass man Aussagen wie "dich krieg ich schon noch" und "pass aufs nächste mal auf" nicht an zwei Händen abzählen kann. Das gehört einfach zum gesunden Trashtalk dazu korrekt, das gehört auch zur taktik, man versucht auch ganz bewusst dem gegenspieler die schneid abzukaufen. ich habe meistens in den anfangsminuten gleich mal ein par schnittige fouls gemacht um den gegner einzuschüchtern. ich habe vor dem spiel meine glatze rasiert und meinen vollbart gepflegt um so böse wie möglich auszusehen. das ist komplett normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. September 2010 wenn ich jemanden verletzt habe (und ja, das ist oft genug geschehen). dann entschuldige ich mich, sofern die möglichkeit dazu gegeben ist. mein ärmstes opfer, dem ich mal beide schlüsselbeine gebrochen habe und der dann seine karriere beenden musste, habe ich nie die hand gegeben. warum auch. das ist fußball, er hat mich gefoult, er hat sich dabei schwer verlett. ich hab mich auch oft genug schwer verletzt. wenn ich als spieler den platz betrete dann muss ich damit rechnen im KH zu landen. das ist einfach so und mit steigendem niveau wird die verletzungsgefahr natürlich größer, weil das tempo ungleich höher ist. solange man nicht fouls der marke didulica/pogatetz/kragl macht, ist das alles kein problem. so ist es eben im sport. Ja, da ist wirklich jegliche Diskussion sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2010 Ja, da ist wirklich jegliche Diskussion sinnlos. schön dass wir einer meinung sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 24. September 2010 Lexa hat auch niemanden verklagt. Ich bin mir da gar nicht mal sicher ob Lexa ahnen konnte welchen Stein er da ins Rollen gebracht hat. so ist es. und dass er nach einer derartigen verletzung im interview angefressen reagiert ist nur allzu verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Ich hoffe Lexa entschärft noch seine Aussage, wenn er das so nicht wollte mit der Klage. Zumindest ein: "Ich glaube nicht, dass er nicht verletzen wollte", wäre hilfreich um die Staatsanwaltschaft zu beruhigen. Ansonsten bleibt uns eh nichts über als zu warten wie das ausgeht. das ist alles nurnoch hochgradig lächerlich! ma da wurde dem armen lexa der fuß vom bösen holländer eingezwickt. ist ja eine ganz leichte aufgabe soetwas zu schaffen und natürlich will man damit nur das kreuzband verletzen. ich glaub hesselink spielt in der falschen liga, wer sowas beherrscht soltle eigentlich bei real madrid spielen, denn diese körperbeherrschung ist ein traum. aus meiner sicht ist das gerade mal ein gelb foul. und nochwas: bei den unzähligen fouls die ich in meiner karriere gemacht habe, bin ich in 99% der fälle einfach kommentarlos vom tatort weggegangen, warum sollte ich dem gegner auf die füße helfen? ist ja grenzenlos scheinheilig, als erster leiberlzupfen und dann dem gegner auf die beine helfen. muahhh - eine provokation der sonderklasse. als erster packe ich die blutgrätsche aus und dann tröste ich den gegenspieler. wenn ich jemanden verletzt habe (und ja, das ist oft genug geschehen). dann entschuldige ich mich, sofern die möglichkeit dazu gegeben ist. mein ärmstes opfer, dem ich mal beide schlüsselbeine gebrochen habe und der dann seine karriere beenden musste, habe ich nie die hand gegeben. warum auch. das ist fußball, er hat mich gefoult, er hat sich dabei schwer verlett. ich hab mich auch oft genug schwer verletzt. wenn ich als spieler den platz betrete dann muss ich damit rechnen im KH zu landen. das ist einfach so und mit steigendem niveau wird die verletzungsgefahr natürlich größer, weil das tempo ungleich höher ist. solange man nicht fouls der marke didulica/pogatetz/kragl macht, ist das alles kein problem. so ist es eben im sport. aber wie gesagt, mir kommt diese diskussion gerade zum rechten zeitpunkt, immerhin lenkt sie hochgradig von den eigenen problemen ab. rauskommen wird eh nix, hesselink wird weder gesperrt noch verurteilt (huahua) werden und lexa wird auch wieder gesund werden und weiter hinter dem ball herlaufen, sofern er kein trauma bei dem jahundertfoul erlitten hat. sorry wegen des zynismus, aber die diskussion ist für die würste, weil absolut lächerlich. OT: Edit: Hast du bei einem Verein gespielt? Ich hab bisher zweimal einen Gegenspieler verletzt, aber nie eine Absicht dahinter, bei einem nicht mal das Foul. Der andere hat ein paar von uns weggeräumt und sich dann noch aufgeregt, da hab ich ihn dann per "Bodycheck" weggedrückt, wobei er sich dann leicht verletzt hat (hat aber noch bis zum Schluss gespielt). Ich muss aber dazu sagen, dass ich dank meiner Körpergröße und -gewicht eigentlich jetzt kein echter Gegner bin, denn die meisten meiner Gegenspieler, die ich wirklich härter gefoult habe, waren mindestens 20kg schwerer. Grundsätzlich bin ich aber ein fairer Spieler, solange es geht. Wenn mich aber einer ein paar Mal abklopft kann es aber auch schon passieren, dass ein Bein mal stehen bleibt. bearbeitet 24. September 2010 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2010 so ist es. und dass er nach einer derartigen verletzung im interview angefressen reagiert ist nur allzu verständlich. das versteh ich auch, klar ist man enttäuscht und wütend. das ist menschlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. September 2010 Wenn ein ähnliches Foul mit ähnlichen Folgen bei einem anderen Verein passiert, wird auch darüber diskutiert. dagegen sagt ja keiner was. eine sachlich geführte diskussion ist aber anscheind nicht möglich, weil hier äpfel mit birnen verglichen werden. das foul war eindeutig nicht in einer didulica/kragl dimension. leider gehören verletzungen nun mal dazu, aber hier einen spieler einen vorwurf zu machen er hätte einen anderen spieler absichtlich eine schlimme verletzung zugeführt ist einfach lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 24. September 2010 bitte welcher :huh?deppat?: will sich bei der aktion ein rotfoul einreden bitte? :aaarrrggghhh: wenn man einen gegner auflaufen lässt ist das keine rote karte, und mehr hat VoH auch nicht gemacht, weder ist er mit dem gestreckten bein in den gegner gegangen, noch hat er nen ellenbogencheck durchgeführt oder sonst irgendwas unsportliches getan, das eine rote karte rechtfertigen würde... es war eine aktion die in einem spiel x mal passiert, nur das lexa das pech hattt, sich dabei zu verletzen...das ist schade, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Da war zum beispiel das schrammel gelbfoul von hinten in hofmann weitaus verletzungsgefährdender als wenn jemand seinen körper hinstellt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2010 OT: Edit: Hast du bei einem Verein gespielt? natürlich habe ich im verein gespielt unnd als DM kommst eben um ein gezieltes foulspiel nicht herum. ich habe aber immer versucht meine fouls so anzulegen, dass der gegner sich dabei eben nicht verletzt, nach möglichkeit. ich habe nie mit schaum vorm mund agiert. ein foul zu machen ist eine rationale angelegenheit für mich gewesen. ich hab mir oft genug die gelbe geholt, weil ich eben das leiberl gezupft habe anstatt eintackling zu machen, weil ich gewusst habe dass es beim tackling unter umständen dumm ausgehen kann (man kann das ja einschätzen wie gut man noch zum ball kommt). ich war auch im schnitt 20 kg leichter (früher), aber ich habemich körperlich immer durchgesetzt, das hat oft nix mit den kilos zu tun, sondern mit der entschlossenheit. ich bin kein großartiger fußballer gewesen, aber ich konnte eben die kräfte mobilisieren um die zweikämpfe für mich zu entscheiden. dabei kams aber eben auch zu kollateralschäden. mir war niemand böse deshalb, ganz im gegenteil, ich habe den respekt (und die angst, hehe) der gegner genossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts