Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Solche Fouls haben im Fußball nichts verloren.

hast das foul gesehen - das war mehr als lächerlich, mMn.

schaus dir mal an und dann red weiter. ich hab lange genug fußball gespielt um zu wissen, dass es einfach nur pech war, was lexa geschehen ist. das macht es für lexa nicht besser, mir tut er leid, aber ich kann jvoh keinen vorwurf machen. der hat nur seinen körper reingestellt. ich hab das auch tausendmal gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Bei Barcelona wird ein Messi (absichtlich) gefoult und verletzt. Zwar muss er "nur" kurz eine Pause machen, aber dennoch. Die Medien und Fans fordern eine harte Strafe für den Täter, die dann auch in die Tat umgesetzt wird. Aber hier regt man sich auf, dass Strafen folgen könnten und macht das Opfer zum Täter. Solche Fouls haben im Fußball nichts verloren.

Zuviel Zuckerwasser getrunken? Diese beiden Situationen kann man überhaupt nicht vergleichen. Und zwar in keinerlei Hinsicht!

Messe wurde - und nichts anderes kann man aus dem Videomaterial deuten - übelst niedergetreten. Für dieses Foul gab es auch zu Recht die rote Karte! Natürlich wird nach so einem Foul nach Strafen gerufen, wenngleich ich das auch etwas lächerlich finde, da eine rote Karte sowieso Sanktionen nach sich zieht.

Was sich bei uns aber abspielt ist mMn. etwas gänzlich anderes: Ein unnötiges Dutzendfoul hat zu einer schweren Verletzung geführt. OK, tragisch, unnötig, was zum Teufel auch immer. Aber Spieler und Manager mit derartigen Aussagen an die Öffentlichkeit zu lassen ist ja schon fast fahrlässig. Hesselink sollte hier eher mit einer Klage wegen Verleumdung reagieren. Ist ja unglaublich was da für Sachen unterstellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bei Barcelona wird ein Messi (absichtlich) gefoult und verletzt. Zwar muss er "nur" kurz eine Pause machen, aber dennoch. Die Medien und Fans fordern eine harte Strafe für den Täter, die dann auch in die Tat umgesetzt wird. Aber hier regt man sich auf, dass Strafen folgen könnten und macht das Opfer zum Täter. Solche Fouls haben im Fußball nichts verloren.

Danke Herr Reiter dass wir jetzt wieder solchen Absch ähh netten Leute im Channel haben x/

Das Foul war blöd, das Foul war absichtlich, aber in 999 von 1000 Fällen geht es auch harmlos aus weil einfach nicht viel da war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

sollte der "brecher" seine aktion angekündigt haben, dann viel spass. soetwas gehört nicht auf einen sportplatz, und generell zeigt sich auch international, dass schwere fouls mittlerweile strafrechtlich verfolgt werden.

btw. didulica wurde einst auch unter mithilfe einiger rapidler vor den kadi gezerrt (bitte keine diskussion darüber), und hier soll der staatsanwalt beide augen zumachen - nehmt die brille ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

hast das foul gesehen - das war mehr als lächerlich, mMn.

schaus dir mal an und dann red weiter. ich hab lange genug fußball gespielt um zu wissen, dass es einfach nur pech war, was lexa geschehen ist. das macht es für lexa nicht besser, mir tut er leid, aber ich kann jvoh keinen vorwurf machen. der hat nur seinen körper reingestellt. ich hab das auch tausendmal gemacht.

Für mich sieht das nicht so aus, als ob der sich nur reinstellen wollte. Das war ein Bodycheck und komplett unnötig. Rapid hatte schließlich den Ball. Er wollte Lexa "nur" stoppen, jedoch mit vollem Körpereinsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

danke, komisches foul, aber auch nur deßhalb weil man im hintergrund von der klage weiß. ich denke eine foulabsicht ist da, aber keine verletzungsabsicht

natürlich ist die foulabsicht da, die ist bei jedem bodycheck vorhanden oder wie will man sonst mit dem body den ball spielen. aber daraus irgendeine verschwörung zu skizzieren ist extrem lächerlich und scheinbar so ein teil der rieder strategie. ich versteh lexa, dass er angefressen ist, weils eben eine wirklich schwere verletzung ist, aber was reiter von sich gibt, ist einfach fehl am platz. genauso die versuche sich darüber aufzuregen, dass ried so wenig mediale beachtung bekommt, während gludowatz sich darüber freut dass er im frühjahr die ruhe hatte um eine neue mannschaft aufzubauen und deshalb die ergebnisse nicht gepasst haben. irgendwie sollten sie sich überlegen was sie wollen:

a) den medialen druck den großklubs haben und die damit verbundenen schwierigkeiten

b) die ruhe eines kleineren vereins und die damit verbundenen möglichkeiten

wenns punkt a) wollen, dann sollens das geld auftreiben und dann wird ihnen das auch gelingen. herumjammern wird ihnen nicht helfen, das hilft aktuell nur rapid. aber vielleicht haben sich die zwei vereine diese vorgehensweise ja abgesprochen, damit bei rapid wieder etwas ablenkung vom sportlichen eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

danke, komisches foul, aber auch nur deßhalb weil man im hintergrund von der klage weiß. ich denke eine foulabsicht ist da, aber keine verletzungsabsicht

Hatte schon das Gefühl eine Brille zu brauchen, bei der ganzen Schreiberei über das Einzwicken.

Der Holländer springt auf Lexa zu, ihm da Foul-, oder Verletzungsabsicht zu unterstellen, ist mutig.

Einzwicken und Bein abdrehen sieht anders aus. Das Knie von Lexa wurde durch den Aufprall nach hinten überdehnt, das ist Pech.

Ich denke, dass es nicht einmal ein Foul war, aber da akzeptiere ich die Meinung der Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich sieht das nicht so aus, als ob der sich nur reinstellen wollte. Das war ein Bodycheck und komplett unnötig. Rapid hatte schließlich den Ball. Er wollte Lexa "nur" stoppen, jedoch mit vollem Körpereinsatz.

du hast nie fußball gespielt gell!

erklär mir den untershied zwischen körper reinstellen und einem bodycheck - bitte erklär mir das. jedes mal wenn du den körper reinstellst, machst einen bodycheck. sowas geschieht hundertmal im spiel.

voller körpereinsatz - haha - der kommt im vollem lauf daher - eh klar. realitätsverweigerung ole. geh lieber geografie büffeln. da bist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Er wollte Lexa "nur" stoppen, jedoch mit vollem Körpereinsatz.

Ich lege dir nahe eure Verteidigung & Def. Mittelfeld beim nächsten Spiel zu beobachten, Szenen wie von dir oben genannt zu notieren und diese danach bitte ebenfalls "dem Staatsanwalt" zu melden- dürftest ja ein ziemlicher Gerechtigkeitsfanatiker sein, sollte also nicht schwerfallen !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

ob lexas kinder jetzt auch nicht mehr ins stadion gehen können? vielleicht sollte er mal bei lawaree nachfragen und sie können eine kleine selbsthilfegruppe gründen...

damals wie heute, LÄCHERLICH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

lustiger, sie fordern die maximalstrafe an spielen als sperre und keine verurteilung durch einen richter

vollidoten melden sich schon zu wort :facepalm:

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

btw. didulica wurde einst auch unter mithilfe einiger rapidler vor den kadi gezerrt (bitte keine diskussion darüber), und hier soll der staatsanwalt beide augen zumachen - nehmt die brille ab...

Dir ist der unterschied zwischen dem Didulica-Lawaree Foul und dem JVOH - Lexa Foul aber schon bewusst....

Das eine ein schweres Foul ohne Rücksicht auf Verluste -> das Knie in Kopfhöhe vom Gegner und das im vollen Lauf, ist ein winzig kleiner Unterschies zu einem "0815"Foul von JOVH, wo es in 999 von 1000 Fällen keine Verletzung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

sollte der "brecher" seine aktion angekündigt haben, dann viel spass.

such dir einen anderen sport, kann ich nur raten, denn vom fußball weisst du verdammt wenig, auf alle fälle zu wenig, um gscheit mitreden zu können.

dem gegner solche sachen nachzurufen, ist halt üblich, das läuft schon in unterligen beim nachwuchs so. hab ich auch schon selber gemacht. da bekommst eine, im zorn schreist dem nach "na woat, di hol i ma scho no!". und? ist halt deppertes machogehabe, vielleicht auch imponiergehabe. und das wird net besser, je höher die liga ist, eher im gegenteil. der lexa soll sich net anscheissen, so ist der sport, den er freiwillig gewählt hat. im austeilen isser ja auch net so zimperlich. und wenn jetzt jeder, dem er mal gedroht hat, klage erhebt und durch kommt, kann er sich den wöchentlichen friseurbesuch aufmalen in konkurs gehen, der nette herr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag