Jorly ASB-Legende Geschrieben 19. September 2011 Geh leck, hab ich mit Malaga in der 2. Saison tatsächlich das Triple geholt, eigentlich mit einer U23. Ersten beiden transferfenster ziemlich wild herumgeschleudert, alle Transfers auf 48 Monate (somit gehen nur Spieler/Agent Signing-on-fees auf Transferbudget), jetzt alles gewonnen, 35 Mio. Gewinn heuer und Stadionausbau etc. Klub erlaubt mir seitdem gerade diese Anzahl an Staff: 25 Coaches (von 13) 5 Physios (von 4) 20 Scouts (von 13) Dazu gleich Stadion ausbauen lassen das im letzten Jahr gekauft wurde und Youth-Recruitement verbessert. Real wollt mich auch schon haben, nachdems Mourinho gekickt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Geh leck, hab ich mit Malaga in der 2. Saison tatsächlich das Triple geholt, eigentlich mit einer U23. Ersten beiden transferfenster ziemlich wild herumgeschleudert, alle Transfers auf 48 Monate (somit gehen nur Spieler/Agent Signing-on-fees auf Transferbudget), jetzt alles gewonnen, 35 Mio. Gewinn heuer und Stadionausbau etc. Klub erlaubt mir seitdem gerade diese Anzahl an Staff: 25 Coaches (von 13) 5 Physios (von 4) 20 Scouts (von 13) Dazu gleich Stadion ausbauen lassen das im letzten Jahr gekauft wurde und Youth-Recruitement verbessert. Real wollt mich auch schon haben, nachdems Mourinho gekickt haben. Dürftest ja nicht untalentietr sein, ich hab mit Villarreal 3 Saisonen gebraucht bis ich ein Team zusammen hatte dass die Vormachtstellung der beiden Großen (im FM bei mir ja 3, Atletico wird bärenstark) brechen konnte. Vor allem da man dort ja immer 90+ Punkte zum Titel braucht. Nicht schlecht Ich persönlich bin beim FM ja immer ein ziemlicher Wenger. Kaufe ganz, ganz selten Stars, hol mir meinen Kader schon mit 15-17 und bau mir daraus eine Truppe. Bei einem guten Angebot dürfen sie dann gehen. Ich hol halt nebenbei auch Titel, da könnt sich der Franzose noch ein paar Tipps von mir holen bearbeitet 19. September 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) 33 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, 102 Punkte bei einem Torverhältnis von 99:18. In dieser 2. Saison war ich 1 Punkt vor Barça, ~10 vor Real und Atlético war schon ~30-40 Punkte hinten. Wie unrealistisch. Auch witzig, in der Liga bis auf die letzten beiden Spieltage (beides unentschieden, schon gedacht ich hab Meisterschaft am letzten verloren, aber der große FCB hat auch gepatzt), eben 2 Niederlagen gegen den FCB und einem Unentschieden bei Real alle Spiele gewonnen, Real dann im Cup-Finale nach Rückstand in der 1. Minute noch mit 4-1 vom Platz geschossen. Eh, zu Beginn halt eher die üblichen Verdächtigen geholt, also jung und sofort einsatzfähig, bin da ja auch eher der Wenger-Verschnitt, nur erfolgreicher halt. Teilweise mit zielmich vielen % bei evt. Weiterverkauf, aber man muss ja irgendwie starten. Dürften eh ziemlich bekannt in der FM-Comm sein, meisten natürlich auch in echt, sonst wär ich ned auf die gekommen, hab die allerdings alle verpflichtet bevor ich auf irgendwelche Listen online g'schaut hab. Team mit 01.09. in der 2. Saison, kursiv halt die verbliebenen: TW: Renan, Robles, Ruben (--> weg), Arnau (--> weg) RV: Danilo, Gámez IV: Botía, Toloi, Coates, Varane (U19) LV: Gabriel Silva , Manu DM: Kara, Capoue ZM: Sissoko, Camacho PM: Ganso, Apono (--> weg) RF: Buonanotte, Viera ST: Babacar, Rondon LF: J. Rodriguez, S. Fernandez (--> weg) Goalie konnt ich nach meiner Verpflichtung natürlich nicht mehr verleihen, somit einen Non-EU zuviel gehabt. Gut, dass nur für die Liga 3 Non-EU Maximum sind. Coates eigentlich nur mein 3. IV, wurde mit meinem LV ins Team des Jahres gewählt. David Villa kam auf 51 Ligatore und 59 overall, nur mehr irr. Hab meine Flügel alle Striker trainieren lassen, da sie auch als solche auflaufen. Im Endeffekt ein normales 4-1-2-3, ähnlich wie Barça. Taktik bin ich mir sicher dass noch immer einiges nicht so eingestellt ist, wie ichs dann am Platz gern sehen würd, aber spiel mich da lieber selber ein bissl als in Foren herumzulesen. Jedes Monat Spieler wegen Trainingslevel zusammenstauchen dürft auch Sinn machen. Newgens dürft ich im Sturm auch schon 2-3 ganz nette gefunden haben (einer wird als neuer Drogba bezeichnet, Real 1 Woche nach meiner Verpflichtung schon dran), grad aus Afrika dürft da ja jedes Jahr halbwegs brauchbares Material nachkommen. Letzte Partie war ein Friendly meiner U19 gegen Reserves von City, mit Balotelli, etc., natürlich schon 3-1 gewonnen. CL-Finale in der nächsten Saison wär im Happel-Stadion, sonst würd ich den Spielstand wsl. schon wieder ruhen lassen. Team steht für die nächsten 10 Jahre, U19 schaut auch bis im MF schon ganz nett aus und der Verein wird von mir grad auf allen Ebenen vergrößert, bessere Trainingseinrichtungen werdens ma dann hoffentlich auch bald gönnen. Wobei, ohne die Erfolge würds finanziell wohl sehr schlecht aussehen, beginn jedes Monat mit einem fetten Minus von 2,5 Mio. aufgrund monatlicher Ablösezahlungen (die eingehenden schon abgezogen...), hätt ich zwar in den nächsten Jahren mit Verkäufen von Jugendspielern irgendwie abgefangen, aber so siehts jetzt schon wild aus. Status ist direkt von "Okay" auf "Rich" gesprungen, und wie gesagt, das mit dem Staff ist nur mehr irr. Richtig irr übrigens, was ich bei Real für Unsummen zur Verfügung gehabt hätte, nur zum Vergleich: Malaga pro Saison: ~10,5 Mio. Transferbudget / derzeit 550.000 Gehaltsbudget, 25K Managergehalt Angebot Real: 115 Mio. Transferbudget / 2,8Mio. Gehaltsbudget (aktuell 2,2), 60K Gehalt bearbeitet 19. September 2011 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Die hast du dir alle leisten können? Spielst du mit dem .3 update? ein paar davon sind aber wie du schon gemeint hast, sowieso absolute klassiker. für james rodriguez muss ich jedes jahr 40+ angebote ablehnen. moussa sissoko wird sowieso das box-to-box beast schlechthin. sandro von tottenham kann auch sehr empfehlen. war zwar in den alten spielen billiger, da noch in brasilien, aber zumindest bei mir kann den tottenham auch nie brauchen. die beiden sind für mich im fm sowieso die ideale besetzung für die 2er-reihe in einem 4-2-3-1. Mein Villareal Team nach Jahr 4 (Transfers für Saison 5 kommen erst): AsenjoAppiah - Rafael Toloi - Situ/Baez (17-jähriger Regen aus Belgien mit unglaublichen Werten) - Dodo Moussa Sissoko - Sandro Willian - Pjanic - James Rodriguez Rossi Hab mir jetzt mal für die kommende Saison Obi Mikel ablösefrei gekrallt und überleg ob ich danach groß investieren soll. Kadlec, mein Ersatzstürmer, hat sich nicht ganz so gut entwickelt wie erwartet und möglichweise tausch ich ihn gegen einen jungen Starstürmer aus, mal sehen. Aber wahrscheinlich häng ich eh wieder zu sehr an meinem Geld. Neues Stadion gehört ja auch gebaut . Hab grundsätzlich alle Spieler um unter 10 Millionen gekauft oder gleich Ablösefrei, nur Sissoko war mir knappe 15 wert da ich damals im ZM viel zu unsicher war. Da ich grundsätzlich recht offensiv spiele sind die beiden ZM in meinem System einfach irre wichtig, war sein Geld im nachhinein betrachtet auf jeden Fall wert. Sandro hab ich erst geliehen und später günstig gekauft. Die Bank besteht bei mir traditionell aus lauter jungen Buben + 1,2 verdiente Allrounder (z.B. hier Cazorla). Hab einen 18-jähren AML aus Polen mit herrlichen Werten und mittlerweile schon Wunderkind Status, dazu AMC Kovacic, der immer stärker wird, Nkoulou und N'Diaye, die mtl. nicht mehr unverkäuflich sind, ... Mal schaun wers ins nächste Jahr schafft. Für Appiah liegt schon ein 35 Mio. Angebot von Arsenal am Tisch, aber nachdems derzeit nicht danach aussieht dass es leistbaren Ersatz gibt werd ich wohl oder übel ablehnen müssen. bearbeitet 20. September 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) Die hast du dir alle leisten können? Spielst du mit dem .3 update? Jep, spiel mit dem 3. Update, 10,5 Mio. Transferbudget ungefähr in den ersten beiden Saisonen gehabt, dann noch Baptista gleich im Winter verkauft und Ganso als Ersatz geholt. Hab irgendwann, glaub Wintertransferperiode 1. Saison, wenig Geld gehabt, aber einige Kicker wie Rodriguez waren zu dem Zeitpunkt noch halbwegs günstig. Hab dann eben einfach mal durch try and error versucht, keinen Cent aktuell zu zahlen, sonder die ganze Summe auf 48 Monate eingestellt, dazu noch mit 10% vom Weiterverkauf begonnen, teilweise bis 30 erhöht. Ganso hab ich für 30 Mio./48 Monate verpflichtet, Transferbudget waren zu dem Zeitpunkt glaub ich 3-4 Mio., dürfte dann wirklich nur Bedingung sein, dass man die Signing-on-fees zahlen und evt. die erste Rate zahlen kann. Nachdem ich das herausgefunden (selbst) hab, natürlich nur mehr so Transfers getätigt. Hab halt dann wie gesagt mit den CL-Spielen grad mal bare oder -500K pro Monat gemacht, die 25+9 Mio. + Meisterschaftsprämie, etc. haben das ganze halt mit einem Schlag korrigiert. Wert vom Verein derzeit 180 Mio, anfänglich glaub ich 52 oder so. Ma Kadlec, da war ich bissl später dran, den dürft sich eh immer United holen, wennst ned schnell genug bist. Sandro hätt mir zu Beginn auch schon sehr gut gefallen, hätt aber relativ schnell 10 Mio. (Winterpause) zahlen müssen und um dieses Geld hab ich Kara (der Wöd is, egal ob CB oder Anchor Man) und Capoué ZUSAMMEN bekommen und sind nicht Non-EU, Kara hätt ich zB statt 3,7 Mio. in der 2. Saison noch um 1 Mio. zum Start bekommen, da ist er mir aber noch nicht aufgefallen. Gestern ein Monat in der off-season weitergewerkelt, meinen Assistenztrainer ENDLICH kicken dürfen, dafür einen viel besseren 40jährigen für 1500 (!!!) Wochengehalt eingestellt (natürlich Brasilianer). In der Zeit (noch vorm 1. Juli) glaub ich schon Angebote für den halben Kader bekommen, sogar meine 3 U19-Stürmer + Ersatz (!) (Beste davon hat in seinem Kamerun-Debüt gleich getroffen) werden schon von Real, Lyon und United gejagt. Weil ichs gestern erwähnt hab, haben mir gestern auch gleich noch erlaubt, Trainings- UND Jugendeinrichtungen zu verbessern. Zur Zeit läuft Stadionausbau, Recruitement-Update und nun werden eben die beiden Einrichtungen auch noch verbessert. Meine Teams wären derzeit die beiden, obwohl ich im Tor eben wechsle, Renan spielt Cup/CL aufgrund Non-EU, Joel in der Meisterschaft. Wird in der neuen Saison wohl anders werden, wenn einige Non-EU (Südamerikaner in Spanien ) die spanische SB bekommen. Asenjo hätt ich um 2,2 Mio. während der Leihe verpflichten können, aber gehaltsmäßig hab ich zu dem Zeitpunkt keine Luft mehr gehabt. RenanDanilo - Botía - Toloi - G. Silva Kara (Anchor) Ganso (Adv.PM) - Sissoko (BtB) Buonanotte - Babacar - 007 Joel R. Gámez - Varane - Coates - Manu Capoué (Apono) - Camacho Viera - Rondon - S. Fernandez Rotier halt ziemlich viel, neben Torwart v.a. halt Coates (Varane eigentlich noch U19) für einen der beiden IVs, meine RVs teilen sich Spielzeit derweil eigentlich noch, Capoué und Camacho bekommen auch ziemlich viele Chancen. Rondon ist extrem leiwand (in der ersten Saison Starter, 30 Tore in allen Bewerben), aber Babacar ist halt einfach, jo, ein Monster und mit 19 eigentlich schon mind. gleichwertig. Viera spielt dann meist links während der nicht pausierende Linksfuß (Buonanotte/James) dann auf rechts spielt. In der 2. Saison werd ich vl. Fernandez und Apono abgeben, wär mit 27 wohl der beste Zeitpunkt und im Sturm muss ich sowieso Platz schaffen während Apono eh schon sudert und zu keinen Einsätzen kommt. War auch so mein Ziel, in den ersten beiden Saisonen richtig groß investieren (mit 48-Monat "Bug" auch möglich), Deadwood los werden, möglichst viele "Wonderkids" zu verpflichten und somit eben dann Erfolge einzufahren um Verluste in Grenzen zu halten und ab dann nur mehr mit Regens/Jugend arbeiten und keine großen Transfers mehr durchzuführen. Dass sie mir jetzt ALLE Einrichtungen verbessern ist halt schon ganz nett. Hab jetzt auch schon Sissoko, Ganso, Botía, G. Silva, Capoué, Toloi und noch einige andere bis 2017 verlängert und bei Sissoko und Ganso die Klausel von 60 auf 110 Mio. erhöhen können. Was mir aufgefallen ist, beim Handgeld fürn Agenten lieber bissl was drauflegen, da kann man dann beim Gehalt gleich wieder ein Stück runter. Bis jetzt gehts halt blendendst auf, aber war irgendwie im 10er mit PSG (erster Versuch überhaupt) das selbe, auch gleich 2x das Double geholt (2. Saison unbeaten!) und in der 2. Saison bis ins CL-Halbfinale gekommen. Ajo, schon mal Stadionausbau gemacht? Gibts da irgendwo Infos, wie groß die Kapazität danach wird? Seh nur den Status und dauert halt jetzt ein Jahr. bearbeitet 20. September 2011 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 4. Oktober 2011 nur so nebenbei, weiss eigentlich hier wer ob eine android version in planung ist für fm handheld 2012? hab mir den 11er fürs ipad wegen einem langen flug gekauft und hätts auch gern am handy, auch wenns natürlich nicht vergleichbar mit der vollwertigen version ist, machts zwischendurch doch spass und es geht auch wesentlich schneller. ad Android Version: Es steht eine Version für Android zur Debatte, aber frühstens erst nach dem 2. Patch für den FM2012 Ich hoffe, ich kann in den nächsten Monaten mehr dazu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 4. Oktober 2011 Wann wird es diese deutsche Sprachdatei geben für den FM 2012? Kann man die dann auch noch nachträglich installieren oder muss man wieder eine neues Spiel beginnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 4. Oktober 2011 Wann wird es diese deutsche Sprachdatei geben für den FM 2012? Kann man die dann auch noch nachträglich installieren oder muss man wieder eine neues Spiel beginnen? Die deutsche Sprachdatei, gibt es in der Regel ein paar Wochen nach dem Release ... je nachdem wie schnell die Jungs vorankommen. Die machen das alles gratis und aus Liebe zum Spiel und dafür geht das sogar sehr flott. Normalerweise sollte eine nachträgliche Sprachdatei Installation kein Problem sein, aber frag das besser jemanden der sie auch nutzt. Ich spiele stets auf englisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 6. Oktober 2011 Ganso hab ich für 30 Mio./48 Monate verpflichtet, Transferbudget waren zu dem Zeitpunkt glaub ich 3-4 Mio., dürfte dann wirklich nur Bedingung sein, dass man die Signing-on-fees zahlen und evt. die erste Rate zahlen kann. Nachdem ich das herausgefunden (selbst) hab, natürlich nur mehr so Transfers getätigt. Also wennst bei Ganso bis zur Wintertransferzeit (spätestens Sommertransferzeit in der 2.Saison) wartest, bekommst ihn für 15-18Mio bei einem Gehalt von max. 2.3Mio Wenn ich auf seiner Position Handlungsbedarf habe, eigentlich ein Pflichtkauf Ma Kadlec, da war ich bissl später dran, den dürft sich eh immer United holen, wennst ned schnell genug bist. Sandro hätt mir zu Beginn auch schon sehr gut gefallen, hätt aber relativ schnell 10 Mio. (Winterpause) zahlen müssen und um dieses Geld hab ich Kara (der Wöd is, egal ob CB oder Anchor Man) und Capoué ZUSAMMEN bekommen und sind nicht Non-EU, Kara hätt ich zB statt 3,7 Mio. in der 2. Saison noch um 1 Mio. zum Start bekommen, da ist er mir aber noch nicht aufgefallen. Kadlec hol ich mir immer gleich am allerersten Tag 1-1,5Mio Ablöse und nach der ersten Saison immer schon zwischen 9-10Mio MW Geiler Spieler! Bei meinem Catania-Save hab ich ihn nach der 2.Saison um 23Mio zu Lyon verkauft und werd mir wohl Tardelli als Ersatz holen, weil sonst nichts gescheites zu haben ist. Sandro wird auch nach der 2.-3. Saison fast immer sehr günstig abgegeben. Super Spieler, den ich aufgrund der tollen Non-EU-Regelung in Italien aber erst 1mal geholt habe. Übrigens in der 1.Saison (Napoli-Save) Wintertransferzeit S.Busquets von Barca auf die Transferliste und gleich bei 5,5Mio zugeschlagen Gestern ein Monat in der off-season weitergewerkelt, meinen Assistenztrainer ENDLICH kicken dürfen, dafür einen viel besseren 40jährigen für 1500 (!!!) Wochengehalt eingestellt (natürlich Brasilianer). In der Zeit (noch vorm 1. Juli) glaub ich schon Angebote für den halben Kader bekommen, sogar meine 3 U19-Stürmer + Ersatz (!) (Beste davon hat in seinem Kamerun-Debüt gleich getroffen) werden schon von Real, Lyon und United gejagt. Wo findest denn so viele Talente in so kurzer Zeit? Wirklich gute, junge Spieler finde ich bei meinen Saves kaum Rotier halt ziemlich viel, neben Torwart v.a. halt Coates (Varane eigentlich noch U19) für einen der beiden IVs, meine RVs teilen sich Spielzeit derweil eigentlich noch, Capoué und Camacho bekommen auch ziemlich viele Chancen. Rondon ist extrem leiwand (in der ersten Saison Starter, 30 Tore in allen Bewerben), aber Babacar ist halt einfach, jo, ein Monster und mit 19 eigentlich schon mind. gleichwertig. Viera spielt dann meist links während der nicht pausierende Linksfuß (Buonanotte/James) dann auf rechts spielt. Hmm, also bei mir war Capoue stehts ein totaler Flop und zudem immer recht verletzungsanfällig Ajo, schon mal Stadionausbau gemacht? Gibts da irgendwo Infos, wie groß die Kapazität danach wird? Seh nur den Status und dauert halt jetzt ein Jahr. Naja, grundsätzlich kannst das im Editor sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 6. Oktober 2011 Die hast du dir alle leisten können? Spielst du mit dem .3 update? ein paar davon sind aber wie du schon gemeint hast, sowieso absolute klassiker. für james rodriguez muss ich jedes jahr 40+ angebote ablehnen. moussa sissoko wird sowieso das box-to-box beast schlechthin. sandro von tottenham kann auch sehr empfehlen. war zwar in den alten spielen billiger, da noch in brasilien, aber zumindest bei mir kann den tottenham auch nie brauchen. die beiden sind für mich im fm sowieso die ideale besetzung für die 2er-reihe in einem 4-2-3-1. Mein Villareal Team nach Jahr 4 (Transfers für Saison 5 kommen erst): AsenjoAppiah - Rafael Toloi - Situ/Baez (17-jähriger Regen aus Belgien mit unglaublichen Werten) - Dodo Moussa Sissoko - Sandro Willian - Pjanic - James Rodriguez Rossi Hab mir jetzt mal für die kommende Saison Obi Mikel ablösefrei gekrallt und überleg ob ich danach groß investieren soll. Kadlec, mein Ersatzstürmer, hat sich nicht ganz so gut entwickelt wie erwartet und möglichweise tausch ich ihn gegen einen jungen Starstürmer aus, mal sehen. Aber wahrscheinlich häng ich eh wieder zu sehr an meinem Geld. Neues Stadion gehört ja auch gebaut . Hab grundsätzlich alle Spieler um unter 10 Millionen gekauft oder gleich Ablösefrei, nur Sissoko war mir knappe 15 wert da ich damals im ZM viel zu unsicher war. Da ich grundsätzlich recht offensiv spiele sind die beiden ZM in meinem System einfach irre wichtig, war sein Geld im nachhinein betrachtet auf jeden Fall wert. Sandro hab ich erst geliehen und später günstig gekauft. Die Bank besteht bei mir traditionell aus lauter jungen Buben + 1,2 verdiente Allrounder (z.B. hier Cazorla). Hab einen 18-jähren AML aus Polen mit herrlichen Werten und mittlerweile schon Wunderkind Status, dazu AMC Kovacic, der immer stärker wird, Nkoulou und N'Diaye, die mtl. nicht mehr unverkäuflich sind, ... Mal schaun wers ins nächste Jahr schafft. Für Appiah liegt schon ein 35 Mio. Angebot von Arsenal am Tisch, aber nachdems derzeit nicht danach aussieht dass es leistbaren Ersatz gibt werd ich wohl oder übel ablehnen müssen. Kenn ich nur zu gut, dieses Problem Mein Napoli-Kader im Laufe der 3.Saison: De Sanctis/Hildebrand Maggio/Petsos - Cannavaro/Papadopolous - Bruno Alves/Bocchetti - M.Olsson/Dossena Busquets/Inler Gargano/Donadel - M´Vila/Dzemaili Hamsik/Ganso Cavani/Macheda(loan) - Kadlec/Lavezzi Alves und Bocchetti sind für mich eigentlich in jedem Save Pflichtkäufe nach der 1.Saison, da beide saugut und recht günstig sind. Olsson hat mich überrascht, spielt sensationell als WB. Catania-Save hab ich jetzt nicht ganz im Kopf, könnte ich sonst am Abend posten. Mit denen hats aber enormen Spaß gemacht. Einziges Problem ist halt, dass ich mit Maxi Lopez überhaupt nicht zurecht komme. Keine Ahnung wie ich aus dem das Maximum rausholen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Oktober 2011 an solche spieler komme ich als rapid trainer eher nicht heran, mein größter coup war mal die verpflichtung von diego buonanotte, den ich aber nicht lange halten konnte. daher hab ich immer ein emischung aus zwei, drei routiniers (wie zu beginn hofmann) und der rest wird mit für rapid kaufbare supertalente aufgefüllt. es gäbe wesentlich bessere talente (in argentinien, brasilien) aber die sind nicht zu bekommen. in afrika hingegen kann ich schon auf die besten zurückgreifen, in südamerika muss ich mich mit der zweiten riege begnügen (die aber auch toll sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Oktober 2011 an solche spieler komme ich als rapid trainer eher nicht heran, mein größter coup war mal die verpflichtung von diego buonanotte, den ich aber nicht lange halten konnte. daher hab ich immer ein emischung aus zwei, drei routiniers (wie zu beginn hofmann) und der rest wird mit für rapid kaufbare supertalente aufgefüllt. es gäbe wesentlich bessere talente (in argentinien, brasilien) aber die sind nicht zu bekommen. in afrika hingegen kann ich schon auf die besten zurückgreifen, in südamerika muss ich mich mit der zweiten riege begnügen (die aber auch toll sind). Und genau deswegen gefällt mir der Manager so sehr. Ich bekomme eben nicht alles und ich gewinne eben nicht jede Partie. Ich kann gute Spieler auch mal nicht halten und wenn ich sie zwinge (weils gerade so grenzwertig ist) sinds unzufrieden. Ich will gar nicht mit Barcelona spielen, alle Spieler bekomme und alles gewinnen, würde mich langweilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 6. Oktober 2011 frage an gelegenheitsspieler wie profis gleichermaßen: was habt ihr mit österreichischen klubs schon alles gewonnen/erreicht und wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 6. Oktober 2011 an solche spieler komme ich als rapid trainer eher nicht heran, mein größter coup war mal die verpflichtung von diego buonanotte, den ich aber nicht lange halten konnte. daher hab ich immer ein emischung aus zwei, drei routiniers (wie zu beginn hofmann) und der rest wird mit für rapid kaufbare supertalente aufgefüllt. es gäbe wesentlich bessere talente (in argentinien, brasilien) aber die sind nicht zu bekommen. in afrika hingegen kann ich schon auf die besten zurückgreifen, in südamerika muss ich mich mit der zweiten riege begnügen (die aber auch toll sind). was hast denn da für database-einstellungen, damit du da auch genügend afrikanische spieler/vereine findest? Und genau deswegen gefällt mir der Manager so sehr. Ich bekomme eben nicht alles und ich gewinne eben nicht jede Partie. Ich kann gute Spieler auch mal nicht halten und wenn ich sie zwinge (weils gerade so grenzwertig ist) sinds unzufrieden. Ich will gar nicht mit Barcelona spielen, alle Spieler bekomme und alles gewinnen, würde mich langweilen. mit den topklubs will ich auch nicht spielen, auch napoli ist recht schnell langweilig geworden, aber erstliga-vereine, die irgendwo im mittelfeld/unterem drittel herumkrebsen(wie eben bei mir mit catania), machen mir schon spass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 6. Oktober 2011 frage an gelegenheitsspieler wie profis gleichermaßen: was habt ihr mit österreichischen klubs schon alles gewonnen/erreicht und wie? Mit Rapid bin ich bis ins Achtel (oder sogar Viertel?)Finale der CL gekommen. Durch gutes Scouten kann man sich gute Spieler (die dann u.a. später bei ManU Stammspieler waren) holen und wieder gewinnbringend verkaufen. Wie? Den kompletten Taktikguide gelesen (wollte mit Pokern aufhören und brauchte etwas zum Einlesen) und haufenweise Fehler gemacht, von denen ich aber zum Glück gelernt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts