RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 8. Februar 2011 Spanien ist in Taktik und Technik den "Engländern" genau so überlegen wie die "Engländer" den Spaniern in Sachen Körpergrösse. Nur wird im Fußball zu 90% am Boden gespielt. Und nur ume eins klarzustellen, ich hab nie behauptet Spanien ist die beste und England hat eine schlechtere Liga. Genau so wenig schreib ich das Real oder deren Spieler die Besten sind. Ich respektiere andere Teams (auch wenns rivalen sind wie zb Barca) was man von dir nicht behaupten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) hm du bist den lesen nicht mächtig so scheint es... Wo habe ich in Real Thread kein Respekt gezeigt? ich für meinen Teil beende die diskussion bearbeitet 8. Februar 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Suess Einige Punkte: 1. Die spanische Liga ist mit Sicherheit in der Breite schwaecher geworden, sprich frueher gab es bis zu 4 Mannschaften, die um den Titel mitgespielt haben, jetzt sind es die zwei Grossen, die sich den Titel ausspielen. Ebenfalls ist der Abstand zwischen oberer Tabellenhaelfte und unterer groesser geworden, heisst es gibt weniger Ueberraschungen als frueher. Trotzdem sind Mannschaften, wie Sevilla, Valencia, etc. keineswegs schlecht, sieht man an den Erfolgen in der EL. 2. Warum? Gibt mehrere Gruende: Einer davon, Barca stellt eine Goldene Generation, - ob diese mit (weiteren) faelligen Titeln belohnt wird, wird sich aber erst zeigen - die Real versucht mit allen Mitteln zu besiegen. Dass heisst ebenfalls, solch ein Team, wie zB das von Barca wird man nur - nenn mal nur eine Zahl - alle 50 Jahre in dieser Dominanz sehen. 3. Geschmack: Zu behaupten, die Liga ist sowieso nur mehr ein Witz, weil praktisch die zwei Clasicos, die Meisterschaft entscheiden, ist trotzdem absurd. Aus Sicht der PL-Fans sicher, aber es gibt durchaus auch andere Kritieren, warum man eine Liga interessanter findet als eine Andere, zB Spielweise, andere Schwerpunktsetzung der Taktik, ganz allgemein: unterschiedliche Fussball-Geschmaecker! 4. Die Dominanz (von Barca), wie in den letzten Jahren, wird auch wieder zu Ende gehen - Das ist im Fussball gewiss!!! Uebrigens nette Diskussion: Ich kenn mich ja soviel besser aus im Fussball als du oder du hast ja absolut keine Ahnung; viel mehr ist nicht zu lesen...Aber gut, auch hier gilt, jedem das Seine! bearbeitet 8. Februar 2011 von Klaus99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 8. Februar 2011 Mit interpretieren hast du es nicht so, oder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 8. Februar 2011 Ich kenn mich insgesamt bestimmt besser aus als du, aber das musst du mir nicht glauben, ich glaub dir auch nix. Bei so einer Aussage bleibt nicht viel Interpretationsspielraum würd ich mal sagen... Um was sinnvolles beizutragen: Von den Top-Teams finde ich die spanische Liga durch Barca und Real stärker besetzt als die englische, aber in der Breite ist sicher England stärker bzw interessanter. Mannschaften, die in Spanien auf den Abstiegsrängen sind, würden das wohl auch in England sein. Andersrum glaube ich, dass Teams wie West Ham oder Wigan in Spanien nicht auf einem Abstiegsplatz liegen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 8. Februar 2011 1. Hat er mich der Unwissenheit bezichtigt 2. Hab ich nicht geschrieben das ich mich am besten von allen auskenne. 3. Verteidige ich nur MEINE Lieblingsliga, das heißt nicht das ich die Premier league scheisse finde oder nicht anschaue(das Gegenteil ist der Fall) 4. Find ich die spanische Liga für Taktiker interessanter, die englische ist aber besser zu vermarkten weil das Spiel dynamischer ist und auch Leute was vom Spiel haben die sich nicht sehr mit Fussball beschäftigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 9. Februar 2011 Bei so einer Aussage bleibt nicht viel Interpretationsspielraum würd ich mal sagen... Um was sinnvolles beizutragen: Von den Top-Teams finde ich die spanische Liga durch Barca und Real stärker besetzt als die englische, aber in der Breite ist sicher England stärker bzw interessanter. Mannschaften, die in Spanien auf den Abstiegsrängen sind, würden das wohl auch in England sein. Andersrum glaube ich, dass Teams wie West Ham oder Wigan in Spanien nicht auf einem Abstiegsplatz liegen würden. wenigstens einer der der Punkt genau trifft. Es tat der PD sicher nicht gut, dass Valencia durch die Schulden so gebeutelt wurden.. Besonders der Zirkus um ihr neues Stadium ist traurig.. Ich glaube aber, dass besonders Valencia irgendwann wieder mitmischt aber wie lange das dauern wird -> Schwer zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) Freunde, das ist immernoch der Copa Thread. Bitte beim Thema bleiben. edit: Beitrag in den "Sonstiges aus Spanien" - Thread verschoben. bearbeitet 10. Februar 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 11. Februar 2011 Nun fix: Endspielort wird das Mestalla in Valencia sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 11. Februar 2011 Nun fix: Endspielort wird das Mestalla in Valencia sein. Taugt mir! Ein sehr schönes Stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Februar 2011 das ZDF überträgt das finale live: http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/41-international1/13591-zdf-uebertraegt-spanisches-cup-finale-zwischen-real-und-barcelona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 14. April 2011 Copa-Finalschiedsrichter Mallenco hat bisher 4 Clasicos gepfiffen, von denen Barca keines verloren hat. ( Bilanz: 3 Siege - ein Remis) :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) Sodann: Gleicher Krieg, neue Schlacht. Bring em on!!! Marca suggest that Mesut Özil will be playing as an "invisible number nine" alongside Angel di María and Cristiano Ronaldo. LLL is wondering if it is an invisible number nine in the same role that Karim Benzema played for much of the season. If so, that might not work. bearbeitet 19. April 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 20. April 2011 Wichtig wäre es, heute nicht zu verlieren, aber einen Sieg erwarte ich auch nichtg! Blöd nur, dass es keine Unentscheiden geben kann.... Ich rechne eigentlich mit einem sehr offensiven Spiel von Barca und Real wird sich auch nicht verstecken, ich würde auf ein Penaltyschießen tippen. Man wird sehen, eine Niederlage wäre eine mittlere Katastrophe für das Selbstvertrauen des Teams! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 20. April 2011 bin schon gespannt auf die aufstellungen. bei barca ist fraglich, ob puyol spielen kann. wenn ja, wirds wohl die gleiche aufstellung wie samstag werden. ansonsten hätte ich gerne busquets in der IV und mascherano von beginn an. bei real kursiert das gerücht, das özil als stürmer beginnen soll ... mit ronaldo und di maria. wird dann wohl wieder eine 3fach-6 werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts