Recommended Posts

Im ASB-Olymp

weils es das nicht wert ist. (ermässigt, stehplatz) :winke:

meine güte, dann bleib halt zuhause, kannst direkt im livethread sudern...

sochn gibts... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Der verein zwingt niemanden dazu ins stadion zu gehen! Wem die eintrittspreise ned passen, darf auch gern zu hause bleiben.

(bitte nicht zu wörtlich nehmen, sonst fangt der deus nachher wieder zum sudern an :finger: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weils es das nicht wert ist. (ermässigt, stehplatz) :winke:

Frechheit oder nicht wert, das bleibt jedem selbst überlassen. So oder so sind 18€ für ein Spiel nicht gerade wenig, das zieht nicht jeder einfach so aus dem Börserl. Und gerade die Austria schießt sich mit hohen Eintrittspreisen selber ins Knie.

Aber gut, darin ist der Verein ja geübt.

Wem die eintrittspreise ned passen, darf auch gern zu hause bleiben.

Genau das mein ich. (Nicht auf dich bezogen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bleibt halt eine doppelmoralische Diskussion.

Die die sagen, "Oida, da Verein hat Schulden", sind die selben die sagen "den Dragovic muss man unbedingt verlängert mit an super Vertrag" und "18 Euro für ein Cup-Spiel sind zu viel". Irgendwo muss das Geld aber herkommen.

Ich möchte da jetzt keinen persönlich angreifen, auf mich wirkt die Situation halt so.

Ich persönlich finde die Abo-Preise für die Meisterschaft fast schon zu günstig. Zudem ist der Betrag schon im Sommer fällig. Im Herbst kann ich mir dann durchaus die 18 Euro leisten (hoffentlich kommen noch ein paar Cup-Spiele dazu).

Skandalös waren da mehr die Ticketpreise in Mattersburg. Wer nicht im Regen stehen wollte (so wie ich), musste satte 22 Euro (oder warens 24?) zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Frechheit oder nicht wert, das bleibt jedem selbst überlassen. So oder so sind 18€ für ein Spiel nicht gerade wenig, das zieht nicht jeder einfach so aus dem Börserl. Und gerade die Austria schießt sich mit hohen Eintrittspreisen selber ins Knie.

Aber gut, darin ist der Verein ja geübt.

Genau das mein ich. (Nicht auf dich bezogen.)

THIS!

Vor allem als Schüler/Student is es der Brieftasche nicht gerade förderlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bleibt halt eine doppelmoralische Diskussion.

Die die sagen, "Oida, da Verein hat Schulden", sind die selben die sagen "den Dragovic muss man unbedingt verlängert mit an super Vertrag" und "18 Euro für ein Cup-Spiel sind zu viel". Irgendwo muss das Geld aber herkommen.

Nicht wirklich. Die Zuseher sind mittlerweile für einen Bruchteil des Vereinskapitals verantwortlich. International kommt das meiste Geld - eh klar - aus TV-Rechten und Marketing. In Österreich sind diese Einnahmen aber im internationalen Vergleich lächerlich niedrig. Trotzdem nimmt man in Anspruch, ein attraktives Produkt anzubieten. Wenn die Bundesliga also zu schwach dafür ist, aus den Verhandlungen mit Sky, ORF und... genau, niemandem, zuwenig Kohle herauszuholen, muss ich als Zuseher gewissermaßen dafür büßen. Und als Ästhet, weil ich ja die vollgepickten Werbe-Trikots ertragen muss. ;)

Jetzt kann man argumentieren: okay, die großen Klubs verlangen auch sehr viel. Davon abgesehen, dass das ja genauso deppat ist, hat ein Spitzenverein einer größeren Liga einfach viel mehr zu bieten und kann dementsprechend den Preis nach oben schrauben. Zusätzlich kommt noch dazu, dass man sich mit hohen Preisen zahlungskräftigere "Fans" ins Stadion holt, die dann wiederum mehr für Marketing und Abo-TV ausgeben und sich zudem tendenziell(!) ruhiger verhalten als das, ähm, Lumpenproletariat. ;)

Es ist ein riesiges Pyramidenspiel, alles zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Skandalös waren da mehr die Ticketpreise in Mattersburg. Wer nicht im Regen stehen wollte (so wie ich), musste satte 22 Euro (oder warens 24?) zahlen...

Hätte man eigentlich nicht müssen, wenn mans gewußt hätte. Es gibt auf der Tribüne in Mattersdorf nämlich auch Stehplatzkarten um 15 Euro... :angry:

Hab ich aber erst später erfahren!

Und bei den anderen Vereinen ärgerts mich, wenn man mehr bezahlt als man müßte...

In Österreich sind diese Einnahmen aber im internationalen Vergleich lächerlich niedrig. Trotzdem nimmt man in Anspruch, ein attraktives Produkt anzubieten. Wenn die Bundesliga also zu schwach dafür ist, aus den Verhandlungen mit Sky, ORF und... genau, niemandem, zuwenig Kohle herauszuholen,...

Diesen Orden darf sich aber der Knackwurst-Rudi an die Brust heften, weil der ja mit seinen Schimmligen alle anderen (besser dotierten) Lösungen torpediert hat! Weil rapdi muß ja im sch.orf zu sehen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Nur ob hohe Eintrittspreise sind um Schulden abzubauen is halt die Frage.

Dafür kommen halt dann weniger Leute ins Stadion und der Verein hat erst weniger Einnahmen.

Das einzige, was hohe Eintrittspreise bewirken, ist dass Leute wie Schüler, Studenten, oder andere Leute mit geringem oder gar keinen Einkommen verscheucht werden.

Und ob das der Sache wirklich förderlich ist.. schließlich sollten ja genau diese Schichten die zukünftige Fanbasis bilden...

Aber die hohen Eintrittspreise sind ja leider bei weitem nicht die einzige Sache in bezug auf Fanpolitik, bei der unser Management unglücklich agiert :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

meine güte, dann bleib halt zuhause, kannst direkt im livethread sudern...

sochn gibts... :nein:

wo ist dein problem :betrunken:

ich hab mich ja über die preisgestaltung nicht beschwert sondern lediglich einen erklärungsversuch geliefert (warum manche mit den Preisen nicht nicht zufrieden sind) . und ja ich werd wohl zuhause bleiben, zum einen weils mir (für das) zu teuer ist und zum anderen weil die heimspiele diese saison ja ohnehin eine ziemliche frechheit sind.

Wenn man aber keine ermässigten Karten anbietet ist man aber auch teilw. selber schuld. (in der Meisterschaft ists wurscht, weil das abo wiederum ein sehr faires angebot ist. und auch bei der el fand ich die preisgestaltung akzeptabel)

PS: ausserdem scheiß ich drauf wacker finanziell zu unterstützen :finger:

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Warum ist das eine Frechheit?

Der Pokal wird in Österreich stiefmütterlich behandelt, es kommen bei Weitem nicht so viele Fans wie in der Meisterschaft zu den Spielen. Daher sind von Haus aus weniger Leute bei diesen Spielen. Wenn der Verein dann noch 18€ verlangt werden es bestenfalls 3.000 Leute sein, die im Stadion sein werden. Schade, ich werde sicher nicht hingehen. Als Student kann ich nicht einfach mal so 18€ aus dem Ärmel schütteln nur weil es sich der Verein gerade einbildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

da man die preiselastizität schwerlich so gut abschätzen kann, läuft alles auf einen schuss ins eigene knie hinaus.

auf den punkt gebracht gehts auf der einen seite bestenfalls um ein paar netsch(wirklich, alles andere wäre unglaublich), auf die der verein nicht angewiesen sein darf.

andererseits verärgert man aber unter garantie stammkundschaft(wir reden von der stehtribüne, viele junge und wenige vermögende), manche kunden werden sogar auf den spaß verzichten.

das ist alles nichts neues, man will in der MS dort auch nur wenige tageskarten gegen ein schmerzensgeld verkaufen.

im cup halte ich die idee für besonders bescheuert.

wenn ich das potential diesmal richtig abschätze, hätte man die tickets sogar rausschleudern sollen.

der heimvorteil kann die entscheidenden prozente aus einer mannschaft herauskitzeln, ganz unwichtig wäre der sportliche erfolg ja nicht.

wenn law&order aber auch noch mit bwl für grundschüler verbunden wird, kann dabei nur blanker unsinn herauskommen(und das ist noch sehr freundlich formuliert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Pokal wird in Österreich stiefmütterlich behandelt, es kommen bei Weitem nicht so viele Fans wie in der Meisterschaft zu den Spielen. Daher sind von Haus aus weniger Leute bei diesen Spielen. Wenn der Verein dann noch 18€ verlangt werden es bestenfalls 3.000 Leute sein, die im Stadion sein werden. Schade, ich werde sicher nicht hingehen. Als Student kann ich nicht einfach mal so 18€ aus dem Ärmel schütteln nur weil es sich der Verein gerade einbildet.

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten (wir kennen uns ja eh persönlich) und es ist auch nicht böse gemeint, aber wie wärs mit hackeln gehen? Arbeiten und studieren ist heutzutage bei Weitem kein Ding der Unmöglichkeit mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Das mag alles sein, aber deshalb ist die Preigestaltung keine Frechheit. Dass es keine ermäßigten Karten gibt (wenn ich das richtig verstanden habe) finde ich aber auch seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten