Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 ich frag mich warum man auf solche deppen überhaupt reagiert. dass der knabe enig bis gar nix im kopf hat, sollte nach dem lesen weniger worte klar sein. warum also immer wieder kommentieren? da kann ich auch dich lieber lucarelli nicht ausnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawa feal Leistungsträger Geschrieben 29. September 2010 Wenn du etwas konstruktives zum Thema beitragen willst, bitte gerne, aber die Pauschalraunzerei kanns du dir sparen. haud hi ! i pack nur diese überheblichkeit ned. trotzedem gutes gelingen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) haud hi ! i pack nur diese überheblichkeit ned. trotzedem gutes gelingen Musst auch ned packen und jetzt hau di üba die Heisa! Nein mal im ernst, trage was Sinnvolles zum Thema bei oder schreib den Leuten die Beiträge verfassen die dir nicht passen eine PN bearbeitet 29. September 2010 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. September 2010 Ich freu mich schon total auf das Spiel morgen, und Rapid ist die einzige Mannschaft in Österreich welche a) vor fast 50.000 Zuschauern spielt und b) immer für eine Sensation gut ist ....das ist eben Rapid und das kann kein anderes Team in Österreich nur ansatzweise von sich behaupten..! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 29. September 2010 richtig, ihn jetzt als schuldigen ausfindig zu machen, ist nicht korrekt und die passtatistik (schreibt man das mit drei s?) zeigt, dass er nicht das hauptproblem im spielaufbau sein kann. denn natürlich ist jede statistik eine frage der perspektive, aber man sieht schon klar dass er im passverhalten durchaus ganz gut unterwegs war. der fehlpass, den du ansprichst, war natürlich weltklasse. kulovits ist doch der spieler der am meisten seit JAHREN von den eigenen fans zum teufel geschickt worden ist. der kult ist wenn, erst in letzter zeit entstanden. natürlich ist da eine statistik hilfreich, denn in dieser werden die fehlpässe ausgewiesen und wenn der spielaufbau nicht klappt, dann liegt das eigentlich fast immer an einem fehlpass. Ich möchte mich jetzt nicht zur "Kampfgelse" äußern, sympathisch ist er ja uns allen schätze ich, wir wissen was wir an ihm haben, aber wir wissen eben auch, wofür er vielleicht nicht unbedingt geboren wurde! Prinzipiell will ich aber zu Pass-Stats etwas sagen: Du darfst sie nie als ganzes betrachten, wie es in sämtlichen TV-"Analysen" (wenn überhaupt) gemacht wird. Beispiel: Ein (guter) Innenverteidiger hat immer relativ viele Ballkontakte (genauso wie fast immer einer der AV die meisten Ballkontakte haben wird, wenn man das Spiel zwar kontrolliert aber offensiv die Ideen fehlen und nur hin- und hergeschoben wird). Meistens ist es aber so, dass der "bessere" bzw derjenige der beiden IV, der den genaueren Pass schlagen kann, auch dazu angehalten ist mal öfter 30-40 Meter Bälle nach vorne zu schlagen (schließlich kommen sie bei ihm weitaus eher an als beim Goalie oder seinem IV-Kollegen). Natürlich ist die Chance einen hohen Ball über 35 Meter oder ähnliches anzubringen aber weitaus geringer, als ein flacher 4 Meter Pass zum nächsten Mitspieler. Demnach hat der "im Spielaufbau stärkere" IV auch (fast, Ausnahmen bestätigen die Regel) immer eine "schlechtere" Passquote als sein Nebenmann. Oft nichtmal "mehr Versuche", denn oft geht seinem weiten Ball ein kurzer Pass von seinem IV-Partner zu ihm vorraus. Worauf ich hinauswill: man kann nicht einfach sagen: "der hat 90% Passquote, der is super im Aufbauspiel"... genausowenig wie man das Gegenteil behaupten kann wenn einer "nur" 30% seiner Pässe anbringt (diese aber teils extrem schwer zu spielen waren und von mehreren Faktoren als nur "seinem Pass" abhängig waren). So, muss weiterarbeiten :-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 Ich möchte mich jetzt nicht zur "Kampfgelse" äußern, sympathisch ist er ja uns allen schätze ich, wir wissen was wir an ihm haben, aber wir wissen eben auch, wofür er vielleicht nicht unbedingt geboren wurde! Prinzipiell will ich aber zu Pass-Stats etwas sagen: Du darfst sie nie als ganzes betrachten, wie es in sämtlichen TV-"Analysen" (wenn überhaupt) gemacht wird. Beispiel: Ein (guter) Innenverteidiger hat immer relativ viele Ballkontakte (genauso wie fast immer einer der AV die meisten Ballkontakte haben wird, wenn man das Spiel zwar kontrolliert aber offensiv die Ideen fehlen und nur hin- und hergeschoben wird). Meistens ist es aber so, dass der "bessere" bzw derjenige der beiden IV, der den genaueren Pass schlagen kann, auch dazu angehalten ist mal öfter 30-40 Meter Bälle nach vorne zu schlagen (schließlich kommen sie bei ihm weitaus eher an als beim Goalie oder seinem IV-Kollegen). Natürlich ist die Chance einen hohen Ball über 35 Meter oder ähnliches anzubringen aber weitaus geringer, als ein flacher 4 Meter Pass zum nächsten Mitspieler. Demnach hat der "im Spielaufbau stärkere" IV auch (fast, Ausnahmen bestätigen die Regel) immer eine "schlechtere" Passquote als sein Nebenmann. Oft nichtmal "mehr Versuche", denn oft geht seinem weiten Ball ein kurzer Pass von seinem IV-Partner zu ihm vorraus. Worauf ich hinauswill: man kann nicht einfach sagen: "der hat 90% Passquote, der is super im Aufbauspiel"... genausowenig wie man das Gegenteil behaupten kann wenn einer "nur" 30% seiner Pässe anbringt (diese aber teils extrem schwer zu spielen waren und von mehreren Faktoren als nur "seinem Pass" abhängig waren). So, muss weiterarbeiten :-/ bitte lesen! ich schreibe von den fehlpässen und da sind fehlpässe im spielaufbau natürlich enthalten. und wenn das nur 4 sind, dann können maximal 4 fehlpässe im spielaufbau passiert sein. ist das wirklich so schwierig zu verstehen. kein schwein redet von ballkontakten, manchmal frage ich mich was manche leute machen. ein bisserl mitdenken ist doch nicht zuviel verlangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. September 2010 bitte lesen! ich schreibe von den fehlpässen und da sind fehlpässe im spielaufbau natürlich enthalten. und wenn das nur 4 sind, dann können maximal 4 fehlpässe im spielaufbau passiert sein. ist das wirklich so schwierig zu verstehen. kein schwein redet von ballkontakten, manchmal frage ich mich was manche leute machen. ein bisserl mitdenken ist doch nicht zuviel verlangt. Ich glaub er wollte damit sagen, dass es zwar schön ist, dass Kulovits nur 4 Fehlpässe hat, aber wenn man immer nur 5 Meter Pässe zum Nebenmann macht hat man sicher weniger Fehlpässe als zB Hofmann, der auch mal den Ball in die Tiefe spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 29. September 2010 Ich glaub er wollte damit sagen, dass es zwar schön ist, dass Kulovits nur 4 Fehlpässe hat, aber wenn man immer nur 5 Meter Pässe zum Nebenmann macht hat man sicher weniger Fehlpässe als zB Hofmann, der auch mal den Ball in die Tiefe spielt. this! Ich entschuldige mich für meine anscheinend unverständliche Ausdrucksweise... Und nochmal, ich hab nix gegen Kulo, wenn du den ganzen Thread verfolgt hast, siehst du ihn in meiner gewünschten Aufstellung ganz nebenbei auch von Beginn an. Aber Fußballgott ist er halt keiner, und technisch halte ich ihn für ungefähr so stark wie mich selbst ;-) Aber er beißt, kämpft, rennt - und seine Aufgaben wird er wohl immer erfüllen, sonst hätte er bei PP vermutlich kein Leiberl. Statistiken sollte man halt nicht nur lesen, sondern auch versuchen diese zu interpretieren - ohne das Spiel zur Gänze (mehrmals) gesehn zu haben, und sich dabei Notizen zu machen, ist das in meinen Augen zu unzuverlässig um Spieler danach zu bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 Ich glaub er wollte damit sagen, dass es zwar schön ist, dass Kulovits nur 4 Fehlpässe hat, aber wenn man immer nur 5 Meter Pässe zum Nebenmann macht hat man sicher weniger Fehlpässe als zB Hofmann, der auch mal den Ball in die Tiefe spielt. darum gings aber nicht und der zusammenhang ist mir klar, nur sind eben die spielaufbaufehlpässe auch dabei bei den 4 fehlpässen und daher kann der spielaufbau über kulovits nicht so schlecht sein. this! Ich entschuldige mich für meine anscheinend unverständliche Ausdrucksweise... Und nochmal, ich hab nix gegen Kulo, wenn du den ganzen Thread verfolgt hast, siehst du ihn in meiner gewünschten Aufstellung ganz nebenbei auch von Beginn an. Aber Fußballgott ist er halt keiner, und technisch halte ich ihn für ungefähr so stark wie mich selbst ;-) Aber er beißt, kämpft, rennt - und seine Aufgaben wird er wohl immer erfüllen, sonst hätte er bei PP vermutlich kein Leiberl. Statistiken sollte man halt nicht nur lesen, sondern auch versuchen diese zu interpretieren - ohne das Spiel zur Gänze (mehrmals) gesehn zu haben, und sich dabei Notizen zu machen, ist das in meinen Augen zu unzuverlässig um Spieler danach zu bewerten. darum gings aber nicht und der zusammenhang ist mir klar, nur sind eben die spielaufbaufehlpässe auch dabei bei den 4 fehlpässen und daher kann der spielaufbau über kulovits nicht so schlecht sein. das thema spielaufbau war aktuell und nicht der vergleich zwischen kulo und hofmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 29. September 2010 darum gings aber nicht und der zusammenhang ist mir klar, nur sind eben die spielaufbaufehlpässe auch dabei bei den 4 fehlpässen und daher kann der spielaufbau über kulovits nicht so schlecht sein. darum gings aber nicht und der zusammenhang ist mir klar, nur sind eben die spielaufbaufehlpässe auch dabei bei den 4 fehlpässen und daher kann der spielaufbau über kulovits nicht so schlecht sein. das thema spielaufbau war aktuell und nicht der vergleich zwischen kulo und hofmann. Aber wenn der Kulo 5 Pässe gibt (alle davon sind 5 m Pässe) und 4 davon gehen daneben, dann ist seine Statistik sicher nicht die beste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becherl Wichtiger Spieler Geschrieben 29. September 2010 kann mir jemand sagen wann morgen einlass sein wird? wäre nett danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) kann mir jemand sagen wann morgen einlass sein wird? wäre nett danke 17 Uhr Bitte bearbeitet 29. September 2010 von stifflor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
becherl Wichtiger Spieler Geschrieben 29. September 2010 danke ...ging ja flott! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 29. September 2010 ich halte kulovits für einen enorm wichtigen mann. so einen musst erst einmal in der truppe haben. seit 12 jahren dabei, seit 8 jahren in der ersten. sicherlich kein spitzenkicker, aber ein wirklich zuverlässiger kerl. meist ohne murren auf der bank (ist keine selbstverständlichkeit), aber kaum wird er gebraucht, isser da und bringt was er kann. und das auf so gut wie jeder def. position. man darf sich halt nur nicht zu viel von ihm erwarten. sobald heikkinen und pehlivan wieder im vollem besitz ihrer kräfte sind, wird er wieder ohne meckern in die zweite reihe zurücktreten, davon bin ich überzeugt. (falls er dann net katzer ersetzt, was ich ihm auch zutraue.) des weiteren wurde schon von vielen trainern betont, wie wchtig er für das mannschaftsgefüge ist. dürfte so eine art unterhalter sein, der immer wieder für gute stimmung sorgt. so eine eigenschaft darf man nicht unterschätzen, ist mMn enorm wichtig. bemerkenswert, wenn man bedenkt, daß er seine einsätze nur erhält, wenn andere ausfallen. welche rolle er innerhalb der mannschaft spielt, lässt sich auch daran erkennen, daß er jetzt 2x die binde von hofmann übernommen hat. das is sicher nicht aus jux und tollerei geschehen, hat sicher seine hintergründe. ausserdem werde ich ihm nie vergessen, was er gegen die violas für ein tor gemacht hat, war echt geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 Aber wenn der Kulo 5 Pässe gibt (alle davon sind 5 m Pässe) und 4 davon gehen daneben, dann ist seine Statistik sicher nicht die beste richtig! das hast du gut erkannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts