Vertragsverhandlungen + Wintertransferzeit 2010/2011


Slin

Recommended Posts

ASB forever

Bin schon gespannt, wann die Vollzugsmeldungen von Vorisek und Eder kommen werden ...

Eine Topverpflichtung für jeden BL-Verein wäre Mahop, der ja anscheinend Salzburg verlassen wird. Der hat nur das Pech, das er bei Stevens nicht oft zum Zug kommt. Sicher kein extrem teurer Spieler, aber mit vielen Qualitäten ausgestattet.

Würde ich gerne für LASKneu haben ... :schluchz:

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

kann mir gut vorstellen, dass klapf nach linz geschickt wird.

In der heutigen Krone steht, dass der Transfer noch an einer möglichen Ablöse scheitern könnte.

Mir hat der Klapfi beim LASK immer gefallen, weil er nie aufgibt - aber auch für Aussetzer war er gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hm. klapf würde ich sofort nehmen, denn wie du sagst, er spielte sein partien herunter, nicht schwach, nicht stark. er war einfach konstant, was der großteil unserer mannschaft leider nicht ist.

anscheinend sind auch 2 polnische vereine an majabvi dran. würde man geld für justice bekommen, sollte man ihn verkaufen, denn dann kann sich der LASK auch vorisek leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

hm. klapf würde ich sofort nehmen, denn wie du sagst, er spielte sein partien herunter, nicht schwach, nicht stark. er war einfach konstant, was der großteil unserer mannschaft leider nicht ist.

anscheinend sind auch 2 polnische vereine an majabvi dran. würde man geld für justice bekommen, sollte man ihn verkaufen, denn dann kann sich der LASK auch vorisek leisten.

Leider ist Justice Leistung mit der Veränderung im Mittelfeld auch gesunken (Prager, Saurer, Aufhauser,...) - in einer stabilen Mannschaft bringt er aber sicher sehr viel, da er hinten immer sehr ball- und passsicher agierte und auch am Mann angesetzt (z.B.: Spiel gegen Austria auf Acimovic) seine besten Spiele gezeigt hat.

Justice wird sowieso im Sommer den Verein verlassen, da er einen niedrigdotierten Vertrag hat - ich bin der Meinung, dass man seinen Vertrag hätte verlängern müssen, wie er geheiratet hat ! Da war ein guter Zeitpunkt, um seine Familie in Linz zu festigen.

Aber Strategien bei Vertragsverlängerungen gibt es ja nicht ... leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das mit der verlängerung des vertrages stimmt schon. er mag schon seine qualitäten haben, nur der großteil seiner pässe sind alibi-pässe. hier kann man auch einem jungen die chance geben. voraussetzung ist natürlich ein stabiles mittelfeld.

vorisek würde vermutlich in der innenverteidigung spielen. denke mal neben chinchilla oder piermayr. normalersweise sollte man im frühjahr winkler die chance gebem, denn ich bin nachwievor der meinung, dass winkler mehr drauf hat, als die beiden.

könnte man den eder auch noch nach linz lotsen, dann denke ich, dass wir wirklich eine starke innvenverteidigung haben. der eder ist kein schlechter, er steigt auch mal härter ein - so einer fehlt uns sowieso. er bekommt die gelben wenigstens durch einsatz, nicht so wie aufhauser durch herumdiskutieren mit schiedsrichter.

die große unbekannte ist natürlich unser sturm, sollte mayrleb wirklich gehen, bei kragl hört man nichts mehr, denke wohl, dass er bleibt ;), dann muss man zumindest einen stürmer holen. wichtig wäre hier, einen um die 25,26 zu holen. im besten fall gibt man dem neuen stürmer auch noch einen vertrag 1 + 5, dann hast du auch mal einen führungsspieler, sofern er einschlägt.

mahop wäre ein traum, nelisse nicht schlecht. bei beiden weiß man, dass sie trore machen können, drum hoffe ich, dass man auf ein ukrainisches brieflos verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

vorisek würde vermutlich in der innenverteidigung spielen. denke mal neben chinchilla oder piermayr. normalersweise sollte man im frühjahr winkler die chance gebem, denn ich bin nachwievor der meinung, dass winkler mehr drauf hat, als die beiden.

Ich bin überzeugt, dass sich Vorisek gnadenlos in die Riege der Fehlkäufe einreihen würde. Wir regen uns über die "Schnecke" Chinchilla auf, nur um dann auf einen Mann zu hoffen, der keinen Deut schneller ist und seine argen Probleme mittlerweile mit dem Tempo der Bundesliga hat.

Klapf brauche ich auch nicht, der war damals schon in einer halbwegs stabilen Mannschaft regelmäßig einer der schlechtesten Zweikämpfer und kann an Schellander aus heutiger Sicht nicht vorbei und ich schreibe Schreiner als LV-Hoffnung nach wie vor nicht ab.

Majabvi in der Form des Herbstes würde unserem Spiel eher nicht so abgehen, wiewohl er mir insgesamt abgehen würde, ein LASK braucht einfach eine "schwarze" Perle allein schon aus Kultgründen. Majabvi zählt innerhalb der Mannschaft ganz sicher nicht zu den Geringverdienern und deshalb wäre bei ihm selbst bei besserer sportlicher Lage kaum eine nennenswerte Nachbesserung am Gehaltszettel möglich. Wenn man sinnvolles Geld für ihn bekommen kann wär es daher wohl besser, dass er geht, einen Transfer nach Polen kann ich mir bei Leibe aber dann doch nicht vorstellen, allein schon weil ich nicht glaube, dass er mit Frau und Kind da hingehen möchte.

Für den LASK insgesamt wäre es wohl gut, wenn er die Saison noch zu Ende spielt und mit uns die Klasse irgendwie hält, um anschließend noch einmal einen Sprung in seiner Karriere zu machen.

Bin insgesamt neugierig, wie sich der Jänner bei uns gestalten wird, ich hoffe dass zumindest mit den jungen Spielern wie Hart, Höltschl oder aber Schreiner rechtzeitig über mögliche Vertragsverlängerungen gesprochen wird - und natürlich mit Hauptaugenmerk zumindest ein Innenverteidiger und ein Stürmer verpflichtet werden, mal schauen welche Namen in den nächsten Tagen so fallen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

dem ist nicht so, ist eher vorne dabei in sachen gehalt

Nö, sicher nicht ! Außer sein Vertrag wurde nachgebessert ... hatte er zuletzt noch immer

so einen kleinen Flitzer (so ein kleiner Citroen) ?

Stellt meist auch immer ein Kriterium dar - je

teurer der Wagen, desto teurer der Spieler.

Stimmt aber nicht immer ...

bearbeitet von quicksim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Nö, sicher nicht ! Außer sein Vertrag wurde nachgebessert ...

Wir haben mit Macho/Saurer/Prager/Wallner 4 Vereins-Topverdiener abgegeben, von daher rückt er natürlich in der Rangliste nach. Zickler und Aufhauser werden zT von außen finanziert, können daher nicht so einfach hineingerechnet werden. Bei Majabvi wurde natürlich nachgebessert (bekam ja damals im Frühjahr 09 einen sehr spartanischen Vertrag als Spieler vom Transfermarkt), der aktuelle gilt ja seit dem Sommer 09.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich sags ganz hart. solang reichel der alleinherscher ist will ich keine guten leute sehen. erst dann wenn der lask auf breiten beinen steht. jahreshauptversammlungen in der tipsarena stattfinden und vieele viele leute sich die zusammenfassungen anhören. und solang beim lask weiterhin alles so läuft werd ich mir zuhause die deutsche bundesliga und die englisch liga angucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

ich sags ganz hart. solang reichel der alleinherscher ist will ich keine guten leute sehen. erst dann wenn der lask auf breiten beinen steht. jahreshauptversammlungen in der tipsarena stattfinden und vieele viele leute sich die zusammenfassungen anhören. und solang beim lask weiterhin alles so läuft werd ich mir zuhause die deutsche bundesliga und die englisch liga angucken

sehe es leider genau so ... darum ist es mir egal wer geholt wird ... von mir aus auch Messi - meine Einstellung wird das nicht mehr ändern.

Wir haben mit Macho/Saurer/Prager/Wallner 4 Vereins-Topverdiener abgegeben, von daher rückt er natürlich in der Rangliste nach. Zickler und Aufhauser werden zT von außen finanziert, können daher nicht so einfach hineingerechnet werden. Bei Majabvi wurde natürlich nachgebessert (bekam ja damals im Frühjahr 09 einen sehr spartanischen Vertrag als Spieler vom Transfermarkt), der aktuelle gilt ja seit dem Sommer 09.

Angefangen hat er für absolut low-Budget ... was danach gekommen ist, kann ich nicht mehr beurteilen.

In Gesprächen hatte ich einen Top-Eindruck von ihm ... charakterlich voll in Ordnung und auch eine gewisse

Bescheidenheit ... darum würde er mir sicher fehlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.