unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. September 2003 Dieser Tread soll vor allem für vom langen Unterricht genervte Schüler sein! Zur Erklärung: StuVAk = Stunden-Verkürzungs-Aktion Also Zeit totschlagen! Gekommen bin ich darauf, weil wir heute irgend ein Video gschaut haben, *kotz*, und unsre Lehrerin kurz die Klasse verlassen hat: Sprint zum Videorecorder, *vorspul*, *playdrück*,*hinsetz* ..... Nach kurzem Warten kommt sie auch schon wieder, und dieser "lehrreiche", "interessante" Film war leider schon (fast) aus.... Dasselbe Spiel geht auch mit gscheiten Filmen, allerdings wird hier zurückgespult! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gemels SV Austria Salzburg 1933 Geschrieben 22. September 2003 eine schulstunde - ich denke darum gehts hier - hat in österreich 50 minuten. und das ist auch gut so, genau richtig lang, nur nix verkürzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaparma //|+|\\ per sempre Geschrieben 26. September 2003 Wir haben eine Zeit lang grossen Erfolg damit gehabt Einpackstimmung zu machen, das heisst ordendlich Federpenal auf und zu machen, Hefte auch auf und zu, Schultaschen auf den Tisch, etc. Nicht selten haben wir Lehrer dazu gebracht, die Stunde so um einiges früher für aus zu halten. Und wenns nicht funktioniert hat, wars trotzdem eine Gaudi!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 26. September 2003 wird in österreichs schulen gelernt auch noch oder nur mehr blödsinn getrieben? auf das aus euch keine arbeitslosen werden. zum wohle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 27. September 2003 Ihr Trotteln solltet lieber froh sein, dass ihr nichts zahlen braucht. Genießt die 50min Unterricht solange ihr noch könnt und regt euch nicht darüber auf. Solche Leute wie ihr es seid, beschweren sich dann auf der Uni (sofern ihrs bis dorthin schafft), dass das Bildungswesen so schrecklich war und ihr nichts gelernt habt. Andererseits: Macht bitte weiter so, dann brauch ich mir um meinen Arbeitsplatz keine Sorgen machen und wenn ich arbeiten gehe wird hoffentlich der Sozialstaat Österreich beerdigt sein und die Arbeitsscheuen können verrecken. (Warnlevel!!! ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 27. September 2003 Ihr Trotteln solltet lieber froh sein, dass ihr nichts zahlen braucht. Is aber a ned überall so... bei uns zahlt ma Schulgeld ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 27. September 2003 Schon mal was von "Privatschule" gehört ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 27. September 2003 Schon mal was von "Privatschule" gehört ... eben, das hab ich auch gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. September 2003 Tja, wenn mir fad war in der Schule waren meine Hauptbeschäftigungen lesen oder essen, zeitweise auch beides. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 27. September 2003 mein gott na, da kommen wieder die Weltverbesserer auf, und legen das Thema auf die Waagschale! Also bei uns war es so, die beste Methode die immer funktionierte war einfach Fragen zu stellen, die nu etwas mit dem Fach zu tun hatten, aber eigetnlich nicht zum Thema passen und davon gleich einen ganzen haufen, eine zweite Methode war, dass man die Lehrer auf ihre gewissen Lieblingsthemen anspricht wo sie dann gleich ihre Gschichtl zum xten Mal erzählen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil_UB Europaklassespieler Geschrieben 27. Januar 2006 22 Sep 2003 zufällig gefunden...sollte aktualisiert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 27. Januar 2006 Also ich war froh über jedes Video, das uns gezeigt wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 27. Januar 2006 Videos waren wirklich immer schön. Entweder waren sie eh interessant oder man hat im abgedunkelten Klassenraum schön büseln können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil_UB Europaklassespieler Geschrieben 27. Januar 2006 Dasselbe Spiel geht auch mit gscheiten Filmen, allerdings wird hier zurückgespult! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. Januar 2006 Videos waren wirklich immer schön. Entweder waren sie eh interessant oder man hat im abgedunkelten Klassenraum schön büseln können. 946489[/snapback] oder 3) Der Lehrer hat den (Dokumentar)Film auf einem deutschen Privatsender spät in der Nacht aufgenommen und die Schüler hatten in der Werbepause ihre Gaudi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts