Steigt Stronach als Sponsor bei Sturm ein?


Ferdl5

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Viel interessanter finde ich ja, dass der gute Herr Foda heute ein fabelhaftes Plädoyer (O-Ton Trukeschitz) für seinen "Kumpel" Oliver Kreuzer gehalten hat und mit seinen Aussagen eigentlich die Sturm-Vorstandsetage bloßstellt. Wer der neue Sportdirektor wird, das entscheidet immer noch der Verein und nicht der Herr Foda, auch wenn er sich umso mehr im Lieblingsmedium Kleze melden wird.

Überhaupt per "Sky" ein sehr verdientes Sturm-Vorstandsmitglied (Christian Jauk) zu kritisieren, der Hauptverantwortliche für den erfolgreichen ZA und womöglich Hauptverantwortliche für die Magna-Gelder, ist unterste Schublade! Wann und wo der Vorstand, respektive seine Mitglieder Dinge kommunizieren ist immer noch ihre Sache und auch sicherlich nicht die von Herrn Foda. So hatte es sich vielleicht unter dem kleinen Depperl Rinner arbeiten lassen, aber nicht mit Jauk. Außerdem kann ich diese angebliche Unwahrheit von Jauk nicht erkennen, weil er lediglich davon gesprochen hat, dass er Deal schriftlich fixiert ist. Dabei nannte er keine Details. Also soll der Herr Foda bitte nicht so einen Scheiss in der Öffentlichkeit erzählen, mit Propaganda und Unwahrheiten zu arbeiten, sollte auf keinen Fall der Stil von Sturm-Führungsmitarbeitern sein. Bzgl. Jauk ist übrigens ein Sturmecho-Interview zu empfehlen, dass im Sturmforum von einem User kopiert wurde.

Herr Franco Foda sieht sein Machtkonstrukt beim SK Sturm schwinden und wird nervös, dass kann man ganz deutlich erkennen. Man will ja gar nicht wissen, was derzeit intern für Reberein am Laufen sind. Alleine das "mein Ansprechpartner heißt einzig Gerald Stockenhuber" zeigt ja schon die offensichtlichen Anfeindungen von Herrn Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Überhaupt per "Sky" ein sehr verdientes Sturm-Vorstandsmitglied (Christian Jauk) zu kritisieren, der Hauptverantwortliche für den erfolgreichen ZA und womöglich Hauptverantwortliche für die Magna-Gelder, ist unterste Schublade!

wenn der jauk dafür verantwortlich ist, dass der stronach bestimmen will, wer sturm helfen kann und wer nicht, dann würd ich an fodas stelle auch amok laufen. der strohsack hat in der vergangenheit oft bewiesen was er im fussball alles anrichten kann. die akademie in hollabrunn gross angekündigt und dann voll gegen die wand gefahren. ist ja auch eine leistung. bei den jungen spielern scheint es ja gar nimmer mehr so um österreicher zu gehen. na damit hilft man dem österreichischen fussball sehr wenn man "junge talente" aus dem ausland hochzüchten will. aber nun gut auch in graz wird man erkennen müssen, dass die millionen vom reichen onkel nicht immer ein segen sind. ob der gute herr jauk dann immer noch so gelobt wird - ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Die große Mitbestimmung wird es bei Sturm nicht geben, auch wenn es viele Austrianer noch immer nicht wahrhaben wollen...

Stronach sponsert keine 10 Millionen, sondern wahrscheinlich gerade mal 1. Dementsprechend macht diese Summe 1/10 des Gesamtbudget aus, da kann er Sturm sicherlich umbringen damit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die große Mitbestimmung wird es bei Sturm nicht geben, auch wenn es viele Austrianer noch immer nicht wahrhaben wollen...

Stronach sponsert keine 10 Millionen, sondern wahrscheinlich gerade mal 1. Dementsprechend macht diese Summe 1/10 des Gesamtbudget aus, da kann er Sturm sicherlich umbringen damit....

Und das hat dir deine Glaskugel gesagt. Noch weiß niemand, wie der Deal in der Realität abläuft, wie viel Stronach in Sturm stecken wird und ob nicht die Knie einige Vorstandsmitglieder weich werden, wenn Frank Stronach plötzlich mit den Dollar-Scheinchen wedelt. Das weiß noch keiner.

Man kann ja gedämpft euphorisch auf Stronach sein, aber ich glaube hier verbündet man sich zur Not auch mit dem Teufel, halt um mal wieder den "machtbessesenen Piefken" anzupatzen.

Mit wem soll denn Foda noch alles sprechen? Er ist nur der Trainer von Sturm. Da ist es doch klar, dass er mit dem Präsident spricht. Schließlich könnte es da auch zu Kompetenzüberschreitungen kommen, wenn er quasi mit jedem im Vorstand spricht.

Foda ist der Trainer und hat damit die sportliche Leitung über, dass Jauk ja durchaus viel für Sturm getan hat steht außer Frage, aber ich wüsste nicht was der Trainer jetzt mit Jauk, der ja eher mit den Finanzen betraut ist zu besprechen hat. Für solche Dinge gibt es dann wiederum einen Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Viel interessanter finde ich ja, dass der gute Herr Foda heute ein fabelhaftes Plädoyer (O-Ton Trukeschitz) für seinen "Kumpel" Oliver Kreuzer gehalten hat und mit seinen Aussagen eigentlich die Sturm-Vorstandsetage bloßstellt. Wer der neue Sportdirektor wird, das entscheidet immer noch der Verein und nicht der Herr Foda, auch wenn er sich umso mehr im Lieblingsmedium Kleze melden wird.

Überhaupt per "Sky" ein sehr verdientes Sturm-Vorstandsmitglied (Christian Jauk) zu kritisieren, der Hauptverantwortliche für den erfolgreichen ZA und womöglich Hauptverantwortliche für die Magna-Gelder, ist unterste Schublade! Wann und wo der Vorstand, respektive seine Mitglieder Dinge kommunizieren ist immer noch ihre Sache und auch sicherlich nicht die von Herrn Foda. So hatte es sich vielleicht unter dem kleinen Depperl Rinner arbeiten lassen, aber nicht mit Jauk. Außerdem kann ich diese angebliche Unwahrheit von Jauk nicht erkennen, weil er lediglich davon gesprochen hat, dass er Deal schriftlich fixiert ist. Dabei nannte er keine Details. Also soll der Herr Foda bitte nicht so einen Scheiss in der Öffentlichkeit erzählen, mit Propaganda und Unwahrheiten zu arbeiten, sollte auf keinen Fall der Stil von Sturm-Führungsmitarbeitern sein. Bzgl. Jauk ist übrigens ein Sturmecho-Interview zu empfehlen, dass im Sturmforum von einem User kopiert wurde.

Herr Franco Foda sieht sein Machtkonstrukt beim SK Sturm schwinden und wird nervös, dass kann man ganz deutlich erkennen. Man will ja gar nicht wissen, was derzeit intern für Reberein am Laufen sind. Alleine das "mein Ansprechpartner heißt einzig Gerald Stockenhuber" zeigt ja schon die offensichtlichen Anfeindungen von Herrn Foda.

Wo kann man diese Aussagen nachlesen bzw. sogar ansehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@trabocher

Die Aussage wurde von Foda in der Analyse von Sky getätigt.

@feierbiest

Schöne Aussage: "Foda ist NUR Trainer". Vielleicht sollte er sich darauf auch endlich mal besinnen, würde ich meinen. Und warum er mit Jauk sprechen sollte/muss? Ganz einfach: Christian Jauk ist meines Wissens seit dem Abgang von Präsident HR verantwortlich für die Geschicke der Kampfmannschaft von Seiten des Vorstandes, zumindest wurde dies so verlautbart. Das es Jauk nicht notwendig hat, öffentlich auf diese Aussage zu kontern (siehe Aussage in der Kleze), spricht mMn für ihn. Übrigens berichtet auch Foda-Verehrer Klimkeit vom unterschriebenen "Agreement", so wie alle anderen Medien auch und Einfädler Jauk, also Herr Foda, wer spricht hier nicht von der Wahrheit?

Darum ärgert mich auch besonders diese Aussage:

Deshalb ärgern den 43-Jährigen die Heckenschützen, die versuchen, funktionierende Vereinsstrukturen zu zerstören. "Damals waren genau jene Leute, die jetzt hinter den Kulissen Unruhe stiften, nicht zu sehen. Jetzt wo der Klub gut dasteht, wollen sie plötzlich was werden", schimpft Foda.

Wie kann ich als Trainer solche Behauptungen aufstellen und solche Dinge dem Kumpel Klimkeit ins Notizbuch diktieren lassen. Franco Foda ist Cheftrainer des SK Sturm und hat sich eigentlich überhaupt nicht zu Vereinsstrukturen zu äußern, weil diese schlicht und einfach nicht zu seinem Betätigunsfeld gehören. Solche Dinge obliegen mMn einzig und alleine dem Vorstand sowie dem sportlichen Verantwortlichen Oliver Kreuzer, sowie der kaufmännisch Verantwortlichen Karin Hambrusch (ein Brüller!).

Für Foda würde sich ja überhaupt nichts verändern, egal ob der Verein jetzt eine AG wäre, eine GmbH oder was auch immer. Er ist "lediglich" für sportliche Angelegenheiten zuständig. Das dem aber nicht so ist, davon kann man sich ja selbst ein Bild machen...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Franco Foda ist Cheftrainer des SK Sturm und hat sich eigentlich überhaupt nicht zu Vereinsstrukturen zu äußern, weil diese schlicht und einfach nicht zu seinem Betätigunsfeld gehören.

Komisch, dass du das sagst. Wieso sollte sich ein Trainer nicht zu Vereinsstrukturen äußern dürfen, nur weil es nicht zu seinem Betätigungsfeld gehört? Auf welcher Grundlage basiert deine Ansicht, dass es einem Trainer verboten sein sollte sich darüber zu äußern? Es äußert sich ja schließlich auch jeder über das Betätigungsfeld in dem hauptsächlich Foda arbeitet, und das wesentlich öfters. Da frage ich mich schon, welcher Instanz DU angehörst, die es dir erlaubt darüber empört zu sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ kloppradl-fahrer

Top-Posting, gratuliere :super:!

Aber wenn ich mir das Posting darauf ansehe, könnte ich schon wieder :facepalm:, tut mir leid. Von Hinterfragen von FF überhaupt keine Spur. Das er sich mittlerweile im Verein schon aufführt wie ein Zampano, scheint hier fast jedem egal zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Komisch, dass du das sagst. Wieso sollte sich ein Trainer nicht zu Vereinsstrukturen äußern dürfen, nur weil es nicht zu seinem Betätigungsfeld gehört? Auf welcher Grundlage basiert deine Ansicht, dass es einem Trainer verboten sein sollte sich darüber zu äußern? Es äußert sich ja schließlich auch jeder über das Betätigungsfeld in dem hauptsächlich Foda arbeitet, und das wesentlich öfters. Da frage ich mich schon, welcher Instanz DU angehörst, die es dir erlaubt darüber empört zu sein. :ratlos:

Ich bin genauso Fan wie du wahrscheinlich auch, aber ich weiß jetzt eigentlich nicht, wie man das mit dem Trainer vergleichen kann/soll. Wieso hört man von Daxbacher, Pacult und co. nie etwas über Strukturen oder derartiges? Weil es einfach nicht zu ihren Agend gehört und mMn auch höchst unprofessionell ist, sich darüber zu äußern. Als Fan ist das doch was ganz anderes, da spreche ich ja nicht als Vereins-Angestellter!

Nochmals:

Foda sieht seine Felle davonschwimmen, dass eventuell in Zukunft überall bei Sturm ordentlich gearbeitet wird, wo Leistung zählt und nicht ein Verwandschaftsverhältnis oder Sympathie. Ich halte Foda für einen guten Arbeiter, der aufgrund seiner Akribie vieles im sportlichen Bereich richtig macht, aber sich leider schon ein viel zu großes Machnetzwerk im Verein gespannt hat, dass gar nicht mehr so leicht zum Brechen ist. Vielleicht könnte man bei einer eventuellen Abänderung auch wieder FÄHIGE Leute zum Verein bringen mit dem Format eines Kurt Riedl oder Alfred Werner. Die AKA-Mannschaften könnten es z.B. gebrauchen, wenn ich mir nur die U-16 anschaue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Stronach wäre für den Verein eine Katastrophe aus ganz vielen Blickwinkeln!

Jedoch tut man vieles wenn das Geld ausgeht...so kommt das Ganze für mich rüber! Wie Foda öffentlich reagiert und spricht auch in diversen Zeitungsbereichten finde ich auch sehr gewagt für einen rechtlichen Angestellten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Stronach wäre für den Verein eine Katastrophe aus ganz vielen Blickwinkeln!

Jedoch tut man vieles wenn das Geld ausgeht...so kommt das Ganze für mich rüber! Wie Foda öffentlich reagiert und spricht auch in diversen Zeitungsbereichten finde ich auch sehr gewagt für einen rechtlichen Angestellten!!!

Ja, hab gehört, dass der Stockenhuber mit dem Jauk morgen schon den Konkursantrag vorbereitet, so schlecht geht's uns finanziell ;)

Das was man so liest, liest sich ja eher wie ein Naturalien-Sponsoring von Stronach. Er möchte Sturm seine "Spieler" zur Verfügung stellen, aber nicht aus reinster Gegenliebe, sondern eher zur Modellierung. Stronach möchte diese Spieler dann gerne teuer weiterverkaufen und nützt Sturm so als Plattform für seine "Tiger" ;)

Die Frage, die ich mir hier allerdings stelle ist jene, wann es endlich mal auch ein paar Details gibt. Wenn es wirklich dazu kommt, dass Stronach seine Spieler bei Sturm zur Weiterentwicklung parkt, würde mich interessieren, ob er auch die Transferrechte an jenen abtritt und sie Sturm quasi schenkt, oder ob er sie quasi an Sturm verleiht. Mir würde ja ersteres besser gefallen.

Ich finde es nur fast schon Benali-mäßig (vielleicht erinnern sich ja noch ein paar Salzburger an den ;)), dass kaum Details nach außen dringen. Da wird so rasch ein Deal verkündet, der noch nicht einmal richtig ausverhandelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Von einem Konkurs sprach niemand, kein Platz für Polemik. Wenn ich allerdings heute im Postkasten per Sturm-Echo lese, dass man 5,5, Millionen letzte Saison über Plansoll war und dieses Loch mit Transfers, Euroliga und div. Einnahmen über Cup stopfen konnte, bin ich zumindest vorgewarnt, weil bereits unter Kartnig nicht-kalkulierbare Summen und Einnahmen zum Baustellenauffüllen verwendet wurden. Darum gings mir. Und das Stronach eine Plattform für junge Spieler wie Wolf sucht mag sein, fraglich für mich dabei was Sturm langfristig davon hat und wie sich das auf die Gehaltsstruktur von den Unsrigen auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Von einem Konkurs sprach niemand, kein Platz für Polemik. Wenn ich allerdings heute im Postkasten per Sturm-Echo lese, dass man 5,5, Millionen letzte Saison über Plansoll war und dieses Loch mit Transfers, Euroliga und div. Einnahmen über Cup stopfen konnte, bin ich zumindest vorgewarnt, weil bereits unter Kartnig nicht-kalkulierbare Summen und Einnahmen zum Baustellenauffüllen verwendet wurden. Darum gings mir. Und das Stronach eine Plattform für junge Spieler wie Wolf sucht mag sein, fraglich für mich dabei was Sturm langfristig davon hat und wie sich das auf die Gehaltsstruktur von den Unsrigen auswirkt.

Gut, das stimmt natürlich auch. Man hat ja einen der teureren Kader der post-Kartnig-Ära. Und ich denke, dass man weitestgehend von Transfers der jungen Spieler lebt. Diese Transfers werden nach dieser Saison wohl ausbleiben, da man ja kaum Spieler mit einem hohen Marktwert im Kader hat, außer Schildenfeld.

Wenn es heuer nichts mit einer Qualifikation für einen Internationalen Bewerb wird, dann wird man im nächsten Jahr wohl mit einer jüngeren und billigeren Mannschaft auflaufen müssen. Das Problem ist halt, dass die Amas zurzeit ja nicht viel brauchbares bringen könnten.

Stronach bringt halt viel Skepsis mit. Man weiß halt nicht, ob er wirklich endlich mal als richtiger Mäzen und Gönner auftreten möchte, der keine Gegenleistung verlangt, oder ob es ein reines Geschäft für Stronach ist. Würde Sturm noch dafür zahlen müssen, wenn Stronach die Transferrechte an den Spielern halten würde, dann wäre man sowieso ziemlich über den Tisch gezogen und das traue ich den Herrn Jauk & Co nicht wirklich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gut, das stimmt natürlich auch. Man hat ja einen der teureren Kader der post-Kartnig-Ära. Und ich denke, dass man weitestgehend von Transfers der jungen Spieler lebt. Diese Transfers werden nach dieser Saison wohl ausbleiben, da man ja kaum Spieler mit einem hohen Marktwert im Kader hat, außer Schildenfeld. Wenn es heuer nichts mit einer Qualifikation für einen Internationalen Bewerb wird, dann wird man im nächsten Jahr wohl mit einer jüngeren und billigeren Mannschaft auflaufen müssen. Das Problem ist halt, dass die Amas zurzeit ja nicht viel brauchbares bringen könnten.

Klingelts jetzt warum man momentan zurecht sudert? Zwecks überteuerndem Kader mangels Perspektiven und der Vernachlässigung der Jugend warats gwesen. Außerdem kann man sich eh für jedes Jahr in der EL qualifizieren. Ein automatischer Geldregen ist dennoch nicht garantiert. Vor allem wenn man, so wie wir, im Play-Off nicht gesetzt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Klingelts jetzt warum man momentan zurecht sudert? Zwecks überteuerndem Kader mangels Perspektiven und der Vernachlässigung der Jugend warats gwesen. Außerdem kann man sich eh für jedes Jahr in der EL qualifizieren. Ein automatischer Geldregen ist dennoch nicht garantiert. Vor allem wenn man, so wie wir, im Play-Off nicht gesetzt ist...

Nein, klingeln tut noch nichts, werter Herr ;)

Weil man auch mit etwas schlechteren Zeiten halt auch rechnen muss. Der Verein kann ja auch nicht immer "wachsen" und "wachsen" das zeigen ja auch exponentielle Wachstumsfunktionen ;)

Wenn der Verein es nun bereits zum 4. mal (ich rechne 06/07 hinzu) Vierter wird, dann scheint das das Maximum zu sein. Wenn man unter Foda auch noch in der EL Gruppenphase und Cupsieger wird, dann ist das sogar mehr als ich mir, als Foda bei Sturm anfing, erwartet habe. Man wird sich nicht auf gänzlich dünnem Eis bewegen. Du selbst hast ja scheinbar eine beißende Antipathie gegen Foda, das liest man ja in einem anderen Thread heraus, wo du ihn ja auch als Koffer bezeichnest.

Die Frage ist halt, wie der Verein sich nun wirklich positionieren will. Man ist aufgrund der schwächeren Jahrgänge wieder vom Ausbildungsverein abgekommen. Das ist auch legitim, man kann halt nicht immer Talente produzieren und manchmal sind es auch Spieler (Royer), die im Nachwuchs sich gar nicht so bemerkbar machen, die dann dennoch den großen Sprung machen

Aber wie gesagt mich würde die Positionierung des Vereins sehr interessieren in keiner Liga in Europa waren die Positionen so festgefahren wie in Österreich. Die Dominanz der großen Vier schadete und ließ auch keinen Ausreißer für Sturm zu. Man ist halt das 4. Glied und ich bin selbst darüber doch recht zufrieden.

Ich sehe mich hier auch nicht als Foda-Anhänger, aber ich respektiere seine Leistung und solange man nicht hinten herumtümpelt ist es mir noch egal. Jetzt wo Stronach dann kommen wird, macht muss man sich vielleicht keine allzu großen Sorgen mehr über die Finanzierung einer schlagkräftigen Truppe machen, die Frage ist halt, was uns das indirekt doch kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.