Jetzt wird's absurd - Höchst will nicht antreten


Recommended Posts

keiner mag euch eben! :eviltongue:

nein im ernst, es ist lächerlich wie sich die vereine in der RLW anstellen, vorallem Wattens, die wollen ja sogar aufsteigen!

als ob bei euch mehr passieren würde, als bei anderen vereinen

Wattens ist ja das ideale Ziel für Innsbrucker Steinewerfer?!

Jetzt kommen Vergleiche mit Deutschland..omg Österreich kann man nicht mit Vereinen der östlichen deutschen Gegend vergleichen! Aber mal anders gefragt: ihr wärd Klubmanager eines der soganntenen kleinen Regionalliga Vereins, und jetzt habt ihr so schon kein Geld und müsstet jetzt noch um die 10.000 € Aufwand erbringen nur wegen so ein paar Fans die sich nicht zusammenreißen können ...aus Klubmanager Sicht! Also ich denke die Vereine sollte man da keine Schuld zusprechen eher den oberen Schichten sprich Landesverbände die da locker was machen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

es ist unglaublich wie sich die funktionäre von wattens und höchst über die medien aufspielen. problem hierbei sind aber weniger die vereine, sondern die polizei. denn die polizei bzw. die bh schreibt die sicherheitsvorkehrungen für den veranstalter vor. nur so klar wurde dass noch nirgends publik gemacht. natürlich könnten auch die jeweiligen vereine die wogen glätten und die panikmache eindämmen, aber da es oft keinerlei erfahrung mit größeren aktiven fangruppen gibt und dazu die medien auf den "randalierende violette horden" zug mit aufgesprungen sind, bleibt den vereinen keine alternative

die behörden können auflagen stellen wie sie wollen, die vereine weinen sich beim verband aus, und die medien haben die schuldigen für das ganze dilemma schon gefunden.

unglaublich aber wahr

eine lösung gibts wohl nur über eine grundsätzliche aufklärungskampagne für presse, polizei und rlw vereine.

verein und fans mal in einem tenor was pressemeldungen angeht. wenn man die aussagen auf rlw.at liest wird einem ja schlecht. keine klare linie erkennbar.

initiative violett weiss, heimat für die austria

da ist doch eine weitere aktionsgemeinschaft keine herausforderung für euch.

natürlich ist das ungerecht, natürlich ist es eine sauerei und eine beispiellose kriminalisierung von fussballfans.

aber wohl nur in diese richtung kann man die momentane situation irgendwie bessern.

an eurer stelle würde ich bei strafverifizierungen zu euren gunsten ausflüge zu den jeweiligen plätzen machen, und davor grillen, feiern, was auch immer. einfach ein friedliches zeichen setzen! hoffen wir, dass es nie so weit kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich würde das ganze nicht so emotional, sondern eher wirtschaftlich sehen. In der RLW spielen quasi nur Dorfvereine. Gleich ob Wattens jetzt ein besseres Stadion hat oder Höchst nur einen Dorfplatz spielen kann, Fakt ist, dass diese Vereine eher sehr beschränkte Budgets haben. Da ist es auch sch***egal ob das die 3. höchste Liga ist, in Westösterreich gibt es halt kaum richtige Städte und dementsprechend ist auch eine Regionalliga mit Dorfvereinen bestückt.

Für solche Dorfvereine ist ein Spiel der AS schlichtweg ein Risiko. Das liegt zu 50% am Anhang der AS und zu 50% an dem von Wacker. Es hat jetzt im Durchschnitt jedes Jahr einmal heftiger ein Problem mit der AS geben (Union HA, FC Pinzgau, Grödig vs. Wacker und SAK). Wenn es auch dieses Jahr einmal richtig knallt, was halt dank TGs, VK, usw. leider nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann möchte dieses Theater halt möglichst keiner der Vereine ertragen müssen. Wie gesagt rein aus wirtschaftlicher Sicht möchte und kann kaum ein Verein die finanzielle Belastung tragen. Ganz zu schweigen von den finanziellen Problemen die auftreten wenn es wirklich zu gröberen Problemen kommen könnte.

Diese Probleme sind,anders als einige hier behaupten, übrigens nicht nur mediale Hetze. So viele Probleme wie mit der AS hat es im Salzburger Unterhaus wohl selten zuvor gegeben und auch der Vorstand ist letztes Jahr sicher nicht nur wegen 1-2 negativen Artikel zurückgetreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Diese Probleme sind,anders als einige hier behaupten, übrigens nicht nur mediale Hetze. So viele Probleme wie mit der AS hat es im Salzburger Unterhaus wohl selten zuvor gegeben und auch der Vorstand ist letztes Jahr sicher nicht nur wegen 1-2 negativen Artikel zurückgetreten...

Es bestreitet keiner, dass es in den vergangen Jahren Probleme gegeben hat. Aber wenn ich da von angeblichen Vorfällen in Altach und Kufstein (WTF?) les dann frag ich mich schon was die sich in ihren jeweiligen Redaktionen so durch die Nase ziehen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

altach war sinnlose aktion von den cops aber meine frage: wieso wird das was AUSSERHALB VON KUFSTEIN bzw AUSSERHALB von österreich war so hochgeschauckelt? bei jedem billigem dorffest is doch mehr als bei am fussball und wenns gewisse vereine gibt die sich anscheissen dann gratulation wenn rapid vorbeikommtm dann vasteckt sich das ganze vorarlberger dorf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So viele Probleme wie mit der AS hat es im Salzburger Unterhaus wohl selten zuvor gegeben und auch der Vorstand ist letztes Jahr sicher nicht nur wegen 1-2 negativen Artikel zurückgetreten...

Geh bitte, schau Dir Mal innergebirg irgend ein "Derby" an! Da geht's oftmals genauso zu, da muss schon Mal ein Schiedsrichter durch's "Scheißhäuslfenster" flüchten. Der Unterschied zu uns ist dabei aber, dass das von den Medien original kein Sau interessiert und höchstens eine Randnotiz wert ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

altach war sinnlose aktion von den cops aber meine frage: wieso wird das was AUSSERHALB VON KUFSTEIN bzw AUSSERHALB von österreich war so hochgeschauckelt? bei jedem billigem dorffest is doch mehr als bei am fussball und wenns gewisse vereine gibt die sich anscheissen dann gratulation wenn rapid vorbeikommtm dann vasteckt sich das ganze vorarlberger dorf?

gegen Rapid hats bei einem Altach Match eigentlich noch nie was nennenswertes gegeben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich verstehs nicht ganz ... :facepalm:

dass einzige problem was es bislang in der rlw gab war auswärts gegen dornbirn ? , und da warn die exekutivbeamten schuld.

Wenn ich mir da vereine wie GAK , BW Linz anseh wos bei beinahe jedem spiel kracht ... unverständlich, aber gut Höchst wär mit der Strafverifizierung wh. eh noch gut dran :finger2:

Wusste garnicht, dass es bei uns gar so hart hergeht.. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Apropos Dornbirn: Der dortige Präsident Werner Höfle bat uns folgende Mail auf der Austria-Homepage zu veröffentlichen. Diesem Wunsch leisten wir natürlich gerne folge:

"Ich möchte mich im Namen des Vorstandes und des Gastroteams bei Ihnen und den Salzburger Fans recht herzlich bedanken für das äußerst sportliche Verhalten! Es war eine schöne Atmosphäre rund um das Spiel. So macht der Fußballsport Spaß. Persönlich konnte ich auch eine nette Bekanntschaft mit Ihrem Präsidenten schließen. Ich freue mich auf das Rückspiel in Salzburg bei ebenso toller Stimmung und wünsche dem SV Austria Salzburg weiterhin viel Erfolg!

FC Mohren Dornbirn 1913

Der Präsident

Höfle Werner

Quelle: www.austria-salzburg.at

Is doch mal was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

scliesse mich der meinung meines präses an und möchte noch hinzufügen das mir in keinster weise aggresive violette aufgefallen sind

sehr gut fand ich auch das sich die polizei im hintergrund gehalten hat und somit auch nicht provoziert hat

falls es uns im frühjahr noch gibt komm ich auf jeden fall nach salzburg

viel glück noch weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wird noch sehr interessant.

Wenn der Nichtantritt von Wattens durchgeht, dann fordert die Austria harten Durchgriff. Sprich mehrfacher Punktabzug (nicht nur die 3) sondern auch die finanziellen Strafen, die in den Paragrafen der ÖFB Regularien fesetgesetzt sind, im schlimmsten Fall könnten Wattens und andere Nachahmungstäter bis zu 9300 Euro an Strafe zahlen, wenn sie nicht antreten. Sehr gut, dass die Austria mit Windischbauer einen beinharten Juristen an vorderster Front hat.

Wattens will ja nicht aufgrund des finanziellen Mehraufwands nicht antreten, sondern weil sie die "Letztverantwortung" nicht tragen wollen... :facepalm:

Peinlich für einen Verein, der auch in den Profifußball will.

Am Montag soll eine Entscheidung diesbezüglich fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erklärung des Vorstandes anlässlich der "Causa Wattens"

Bis jetzt war es nur beim Auswärtsmatch gegen die Altach-Amateure zu einem Pfefferspray-Einsatz der Polizei gekommen, nachdem Salzburger Fans nach dem Schlusspfiff versucht hatten, vorzeitig aus dem Auswärtssektor zu gelangen.

Oida pironi! Das war mindestens 15 Minuten nach Spielende, als sich alle friedlich auf den Heimweg machen wollten und etliche bereits den Stadionbereich verlassen hatten.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.