el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 12. Januar 2011 Meine Meinung: Alles andere als Messi wäre eine Farce gewesen. Die FIFA ist ohnehin schon eine Witzvereinigung an sich, die korrupter nicht sein könnte (das ist aber ein anderes Thema), aber nach welchen Kriterien da teilweise nominiert wird, ist nur mehr lächerlich. Wenn ich Namen wie Asamoah Gyan lese, der im letzten Jahr nichts, aber wirklich nichts im Vergleich zu genug anderen, die auf der vorläufigen Liste aufscheinen, geleistet hat, drehts mir den Magen um. Messi & Ronaldo sind in einer eigenen Liga, was fussballerische Klasse betrifft. Aus Gründen der Abwechslung wird man den Award in den kommenden Jahren ab und zu wem anderen geben, so ungerechtfertigt das auch sein mag. Bleiben beide fit (v.a. Messi), gibts keinen Grund, warum jemand anders den Titel holen sollte. 100 % agree seh ich ganz genau so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 12. Januar 2011 Die Spanier sehen hinter der Wahl von Messi allerdings wieder eine Verschwörung. Denn immerhin wurde bisher in einer WM-Saison noch immer einer vom Weltmeisterteam Weltfußballer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Januar 2011 Freu mich sehr für Messi und sogar noch mehr darüber, dass die lächerliche WM-Lastigkeit bei der Verleihung (hoffentlich) ein Ende hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 12. Januar 2011 Hab meine Meinung schon hier kundgetan: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80267-messi-weltfussballer-2010/ Seh das aber ganz wie chinomoreno, für die WM gibts eigene Auszeichnungen, sehe nicht ein warum der Weltfußballer dazu herhalten muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 12. Januar 2011 btw: Sneijder hat für mich keine überragende Saison gespielt. In der Hinrunde hat er bei Inter teilweise sehr schwach gespielt, erst in Rückrunde kam er richtig in Fahrt. Der Titel heißt "Weltfußballer des Jahres 2010", nicht "Weltfußballer der Saison 09/10". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 12. Januar 2011 Der Titel heißt "Weltfußballer des Jahres 2010", nicht "Weltfußballer der Saison 09/10". Gut er spielte aber auch in er jetzigen Herbstrunde nicht überzeugend. Damits Sneijder werden hätte können müsste der Titel Fußballer des Halbjahres 2010 heißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khorne Spitzenspieler Geschrieben 12. Januar 2011 dieser award zieht wieder mehr kreise nach sich als nötig. die leute die sagen messi hat ihn sich nicht verdient sind genauso am holzweg wie die die sagen niemand außer messi (oder ronaldo, seltsamerweise) könnte in frage kommen den award zu gewinnen. Messi gilt halt für die mehrheit der fußballwelt als der beste, weil für die meisten leute gilt gut = tore + tricksen. und das ist ja auch okay so, der award wird eben auf grund der subjektiven meinung von leuten vergeben die mehr oder weniger mit fußball zu tun haben. Es wird halt jetzt dieser neue hype aufgebaut um "messi oder ronaldo" weil die leute ersatz brauchen für "maradona oder pele". Es gibt meiner meinung nach keinen besten spieler der welt im fußball. wie soll das auch gehen, die spieler stehen ja nicht im direkten vergleich zu einander, wie zb im tennis. dort kann man sagen, spieler A hat in diesem jahr die meisten turniere gewonnen, hat gegen die direkten konkurrenten immer gewonnen, dann ist er der beste tennis spieler der welt. Im fußball muss jeder erfolg und jede niederlage mindestens durch 11 geteilt werden, also ist es an sich widersinnig, einzelne auszuzeichnen oder zu beschuldigen. also gebts messi ruhig den award auf dass der trikot verkauf wieder angekurbelt wird. Xavi und iniesta machen vermutlich grad wieder irgentwo eine hösche und sind so glücklicher als bei irgentwelchen preisverleihungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Glückwunsch an Barca und Messi. Nur ich halte es da mit Mourinho. Messi war top, aber verdient hat er den Titel nicht.. (Ich hätte ihn Xavi gegeben) bearbeitet 12. Januar 2011 von MILANISTA 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) edit. wurscht bearbeitet 12. Januar 2011 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 12. Januar 2011 Messi ist absolut verdient weltfussballer. Die einzige Verschwörung die ich ausmache ist die gegen CR,... Normalerweise kommt Messi, einen Millimeter nach ihm CR. Sicher stehens nicht im direkten Vergleich, trotzdem gibt's bessere und noch bessere Spieler. Messi und CR sind im Moment das Nonplusultra 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 12. Januar 2011 edit. wurscht Jetzt schreib schon!!! Bzw. ich machs dir leichter und sag dir wieso für mich Xavi und nicht Messi. Weil Xavi im MF nicht zu ersetzen ist, Messi so komisch es klingt schon. Sene Last verteilt sich auf die anderen Stürmer, deren Pässe durch das MF eingeleitet werden, das unbestritten das Beste der Welt ist, unter anderem wegen Xavi. Xavi hingegen ist durch niemanden zu ersetzen, auch nicht im Verbund. Alleine schon wegen seiner Präsenz. Heißt simpel und einfach, dass wenn Messi nicht da ist, Barca vielleicht nicht so dominiert, aber wohl immer noch gewinnt, ist Xavi nicht da hängt der ganze Laden in der Luft. Sicher, es gibt immer noch genug Einzelkönner, die das Spiel entscheiden können. Doch ist Xavi am Feld, geht das Spiel nahezu nur in eine Richtung... Anderer Meinung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 12. Januar 2011 Jetzt schreib schon!!! Bzw. ich machs dir leichter und sag dir wieso für mich Xavi und nicht Messi. Weil Xavi im MF nicht zu ersetzen ist, Messi so komisch es klingt schon. Sene Last verteilt sich auf die anderen Stürmer, deren Pässe durch das MF eingeleitet werden, das unbestritten das Beste der Welt ist, unter anderem wegen Xavi. Xavi hingegen ist durch niemanden zu ersetzen, auch nicht im Verbund. Alleine schon wegen seiner Präsenz. Heißt simpel und einfach, dass wenn Messi nicht da ist, Barca vielleicht nicht so dominiert, aber wohl immer noch gewinnt, ist Xavi nicht da hängt der ganze Laden in der Luft. Sicher, es gibt immer noch genug Einzelkönner, die das Spiel entscheiden können. Doch ist Xavi am Feld, geht das Spiel nahezu nur in eine Richtung... Anderer Meinung? Das hättest dir eigentlich sparen können, ich bin nur schon am Absprung aus der Firma und wollt einen Post sparen weils mir zulang gedauert hätte . Außerdem bin ich da mit dir ja einer Meinung, hab eh den Link zum anderen Thread gepostet da kann mans schön nachlesen Das einzige wogegen ich mich erwehre ist die Aussage dass Messi den Titel nicht verdient hat. Verdient hätten ihn meiner mmn Xavi, Messi und Sneijder wohl ungefähr zu gleichen Maßen. Wen man ihn dann wirklich gäben hätte sollen hängt mehr davon wie man die Bewertungskriterien des Ballon D'Or allgemein sehen will. Hab das aber eh schon mit Patoo sehr fruchtbar diskutiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 12. Januar 2011 schwer zu sagen. für die Gesamtheit des Barca Spiels ist Xavi vielleicht wichtiger, aber jemand der so zielstrebig und effizient dieser spielerische Übergewicht in Tore und Assists ummünzt, wie es Messi macht, musst auch mal finden. gute Außenspieler gibt es viele. Aber schau dir mal einen Ronaldo an und einen Messi. zwischen den beiden ist in meinen Augen auch ein Unterschied. Ronaldo spielt einfach viel mehr für die Galerie(Übersteiger, und diverse Tricks die ihm keinen Raumgewinn bringen bzw. er damit einfach keine Spieler überspielt und nur der Abwehr Zeit geben sich zu ordnen, oft auch total umsonst. Sicher macht er viele Tore, oft aber auch aus Standards usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 12. Januar 2011 Das hättest dir eigentlich sparen können, ich bin nur schon am Absprung aus der Firma und wollt einen Post sparen weils mir zulang gedauert hätte . Außerdem bin ich da mit dir ja einer Meinung, hab eh den Link zum anderen Thread gepostet da kann mans schön nachlesen Das einzige wogegen ich mich erwehre ist die Aussage dass Messi den Titel nicht verdient hat. Verdient hätten ihn meiner mmn Xavi, Messi und Sneijder wohl ungefähr zu gleichen Maßen. Wen man ihn dann wirklich gäben hätte sollen hängt mehr davon wie man die Bewertungskriterien des Ballon D'Or allgemein sehen will. Hab das aber eh schon mit Patoo sehr fruchtbar diskutiert Na gut, dann liegt ja unsere Meinung nicht soweit auseinander. Ich bin btw. deshalb für Xavi weil ich der Meinung bin, dass es nicht immer nur Stürmer den Titel gewinnen sollten, nur weil sie die meisten Tore schießen. Fußball ist trotz der Messis und CR immer noch ein Teamspsort, und es gibt auch andere Spieler, die enorm wichtig für den Erfolg eines Teams sind. In Barcas Fall steht da bei mir Xavi vor Messi. As simple as that... schwer zu sagen. für die Gesamtheit des Barca Spiels ist Xavi vielleicht wichtiger, aber jemand der so zielstrebig und effizient dieser spielerische Übergewicht in Tore und Assists ummünzt, wie es Messi macht, musst auch mal finden. gute Außenspieler gibt es viele. Aber schau dir mal einen Ronaldo an und einen Messi. zwischen den beiden ist in meinen Augen auch ein Unterschied. Ronaldo spielt einfach viel mehr für die Galerie(Übersteiger, und diverse Tricks die ihm keinen Raumgewinn bringen bzw. er damit einfach keine Spieler überspielt und nur der Abwehr Zeit geben sich zu ordnen, oft auch total umsonst. Sicher macht er viele Tore, oft aber auch aus Standards usw. CR ist ein moderner Gladiator. Der spielt für die Herzen der Fans, dann für sich und dann irgendwann fürs Team. Ist ein ähnlicher Typ wie Zlatan. Ihr Glück ist, dass sie traumhafte Teams um sich rum haben bzw. hatten. Da geht das, aber wenn er das bei einem mittelständischen team machen würde hätte er zwar glorreiche Auftritte aber keine Titel. Messi hinegegn sehe ich da auch weitaus teamfähiger, was ihn mMn über CR stellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 12. Januar 2011 Ronaldo spielt einfach viel mehr für die Galerie(Übersteiger, und diverse Tricks die ihm keinen Raumgewinn bringen bzw. er damit einfach keine Spieler überspielt und nur der Abwehr Zeit geben sich zu ordnen, oft auch total umsonst. Sicher macht er viele Tore, oft aber auch aus Standards usw. 63 Tore in 62 Spielen für Real. ehrlich, wie effektiv hättest du es gerne? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts