cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Mai 2011 http://www.economist.com/node/18709691 für cmo, ein bisserl was zur business site der marke "Barca" ja, da macht barca vieles richtig aus management-sicht. die la masia ist natürlich super, und barca mes que un club. wiss ma eh. ;-) auf die buchhaltung geht der artikel aber nicht wirklich ein. das ist ein komplizierteres thema (swiss rambler hat das erste barca-budget unter rosell letztes jahr ziemlich detailiert anylisert, bis hin zu grundstückbesitz und sowas...)... sicher ist nur eines: barca = too big to fail. und in zukunft kommen dann ja lt. plan die "financial fairplay"-regeln der uefa zum tragen.... (ab 2014/2015). viel spass @ wembley, mein socio-kumpel hatte bei der auslosung kein glück bzw. hat sich dann weiterer folge nich wirklich um karten bemüht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2011 was erwartet ihr heute fürs Malaga-spiel? fader kick? nochmal ein Feuerwerk von Barca? würde mir das spiel gerne anschauen, aber bin zu der Zeit leider nicht da. Für Malaga gehts auch um nichts mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 21. Mai 2011 In Italien liest man dauernd von einem 40 Mio.€-Angebot für Giuseppe Rossi. Ist da was dran???? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaZiNgA Superkicker Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) In Italien liest man dauernd von einem 40 Mio.€-Angebot für Giuseppe Rossi. Ist da was dran???? guckst du hier - 6 Posts vor deinem - bitteschön Cadena Ser will schon wissen dass wir mit Rossi für 4 Jahre einig sind. Scheinbar müssen wir uns "nur" noch mit Villarreal einigen. Diese fordern 30 Mio., wir wollen weniger zahlen, wollen dafür Spieler austauschen. bzgl. Ablösesumme darfst mich aber nicht fragen ob 30,40 bis 50 Mille gibt sowieso Angemessenheit bezüglich Ablösesummen bearbeitet 21. Mai 2011 von BaZiNgA 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. Mai 2011 ja, da macht barca vieles richtig aus management-sicht. die la masia ist natürlich super, und barca mes que un club. wiss ma eh. ;-) auf die buchhaltung geht der artikel aber nicht wirklich ein. das ist ein komplizierteres thema (swiss rambler hat das erste barca-budget unter rosell letztes jahr ziemlich detailiert anylisert, bis hin zu grundstückbesitz und sowas...)... sicher ist nur eines: barca = too big to fail. und in zukunft kommen dann ja lt. plan die "financial fairplay"-regeln der uefa zum tragen.... (ab 2014/2015). viel spass @ wembley, mein socio-kumpel hatte bei der auslosung kein glück bzw. hat sich dann weiterer folge nich wirklich um karten bemüht. Den swissramble artikel kenn ich eh, der typ ist sowieso ein wahnsinn. Hab dir den Artikel nur "gewidmet" da du ja damals sehr auf die Marketingstrategie hinter dem ganzen verwiesen hast, wo du natürlich zum Großen Teil vollkommen recht hattest @wemberley: thx Der Bo heute übrigens Kapitän. Bei dem Vertrauensvorschuss von Pep geh ich eigentlich schon davon aus das er auch nächstes Jahr noch bei uns ist. Hoffentlich mit mehr Glück als in diesem Jahr. 1:0 Malaga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. Mai 2011 Super Tor Afellay 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. Mai 2011 Und auch Bartra mit seinem Debuttor. Aber grandiose Jubeltraube, leider kleine Buben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 21. Mai 2011 Bojan heute mit weit bessere Leistung als zuletzt. Und Thiago ist einfach eine Augenweide. Afellay und Bartra mit Premierentoren in der PD. Keine Verletzte. Spielpraxis für die ehemals Verletzten und die B-Teamyoungsters. Was will man mehr? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 22. Mai 2011 Meine Spielerbewertung: Valdez: hat wieder überzeut, ist sicher einer der besten Torhüter der PD, einzig das Tor gegen Arsenal hätte nie passieren dürfen. Pinto: hat mich eigentlich positiv überascht, übernächstes Jahr sollte man sich aber eine starke Nummer 2 holen. Maxwell: hat unter den Spielern die meisten Meistertitel im Kader, dass spricht Bände. Zwar nicht über ihn aber über die Statistik. Ist doch traurig, dass der mit Abstand schlechteste Spieler in der Hinsicht die beste Statistik hat. Adriano: hat mich zu Beginn sehr enttäuscht, hat sich aber sehr gesteigert, gegen Real war er schon ziemlich stark, wenn er nächstes Jahr daran anschließen kann bin ich guter Hoffnung für ihn. Pique: hab mir sehr viel von ihm erwartet, und wurde oft ziemlich enttäuscht. Obs daran liegt, dass sein Blut weder im Kopf noch in den Beinen sondern dazwischen zirkuliert weiß ich nicht. Meiner Meinung nach liegts daran dass ihm Puyol unglaublich viel Sicherheit gibt, wenn er den Abwehrchef spielen muss funktioniert das nicht wirklich. Es war keine Schreckliche Saison, ich erwarte mir von ihm aber keine gute Saison sondern eine herausragende, ich hoffe er schafft das nächstes Jahr. Puyol: Unglaublich wie wichtig er ist. Ich hofffe er legt jetzt seine Nationalteamkarriere ad acta, sonst kann er sicher nicht bis 40 spielen. Was mich am meisten fasziniert ist, wie man nach ca. 4 Monaten Verletztungspause einfach wieder dort anschließt gegen Real! wo er vorher war. Ich hoffe er kurriert sich aus und ist nächstes Jahr wieder voll dabei. Abidal: Unglaublich Ich mochte ihn schon immer sehr, und er hat heuer bewießen wie sehr man sich im Alter noch steigern kann. Er war oft der Fels in der Brandung. Dann kam der Krebs, was mich auch persönlich sehr getroffen hat, ich find ihn einfach so extrem sympatisch, ich hoffe es gibt jetzt keine Rückschläge bei der Therapie, und er bleibt gesund und lebt noch sehr lange. Fontás: sehr stark was ich gesehn habe, und das ist leider nicht viel. Ich hoffe er bekommt nächstes Jahr mehr Spielzeit. Milito: hab mich gefreut dass er bleibt, lag dabei aber sehr daneben. Er ist mit Abstand der größte Unsicherheitsfaktor in der Manschaft wenn er spielt, seine Zeit ist definitiv vorbei, ich hoffe er findet einen guten Verein und kann mit Spielpraxis wieder an seinen früheren Topleistungen anschließen. Dani Alves: sehr starke Saison, auch wenn man ihm teilweise anmerkt dass er sich mit einem Messi vor ihm leichter tun würde. Er hat seinen Vertrag verlängert, und wenn er auf diesem Niveau bleibt unterschätzt man wie Wichtig er für das Barcaspiel ist. Busquets: Für ihn gilt ähnliches wie für Pique, ich hab mir sehr viel mehr von ihm erwartet. Er spiel den DM überragend, gar keine Frage. Seine Schauspieleinlagen will ich gar nicht kommentieren, ich versteh nicht warum man ihm die nicht abgewöhnt, was mich enttäuscht hat ist etwas anderes. Vor der Saison dachte ich er kann als 6er, oder auch gemeinsam mit Mascherano den etwas offensiveren Part übernehmen, sowie auch IV spieln. Offenbar lag ich dabei falsch, er kann leider nur auf einer Position eingesetzt werden. Mascherano: Bin begeistert, mit seiner aggresiven Spielweise ein unglaublicher Gewinn für Barcelona. Er meckert nicht wenn er auf der Bank sitzt, und hat mich auch als IV überzeugt. Xavi: Wie kann man so gut sein, und dass über so lange Zeit. Er hat wieder eine Überragende Saison gespielt, er ist eine lebende Legende, und ich hoffe ihn noch lange bewundern zu können. Vl sollte Pep ihn ein paar mal öfter schonen, allerdings ist er zu wichtig, um ihn einfach mal zuhause zu lassen. Iniesta: sehr starke Saison, er ist endlich mal halbwegs verletzungsfrei geblieben, und hat offensichtlich versucht an seiner Abschlussschwäche zu arbeiten. Wenn er jetzt noch seinen linken Fuß benutzen würde Keita: gute Saison unglaublich wichtig für die Manschaft, er kann Xavi und Iniesta zwar nicht 1:1 ersetzen, bringt allerdings durch seine Zweikampfstärke andere Attribute ins Spiel. Ich hätte allerdings nicht dagegen wenn Pep mal jemand anderen für die letzten 10 Minuten bringen würde, kann nicht ganz verstehen warum er in jedem!!! Spiel zum Einsatz kommen muss. Thiago: siehe Fontas, ich hoffe man behält ihn, er könnte wirklich ein würdiger Xavi Nachfolger werden. Villa: bei der WM hab ich mir schon gedacht er wird alles Niederschießen, leider hat er bei Barcelona zwar eine gute Saison gespielt, allerdings nicht mehr so überragend wie bei der WM. Ich hoffe mal drauf, dass er mit einem vernünftige Vorbereitung im zweiten Jahr sich nochmal steigern kann. Pedro: hat unglaublich stark begonnen, vorallem als er die Phase hatte als er in jedem Spiel getroffen hat. Die Verletzung hat ihn zurückgeworfen, ich denke aber er kann nächstes Jahr wieder an alte Stärken anschließen. Messi: ich hab mir von ihm eine extrem starke Saison erhofft, meine Erwartungen hat er übertroffen. Wahnsinn dieser Spieler Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei, und bricht alle Rekorde die jemals aufgestellt wurden. Bojan: leider gar keine gute Saison, zu den schlechten Leistungen kam dann auch noch die Verletzung gegen Ende. Ich habs schon mal ausgeführt, dass er wahrscheinlich in der Mitte besser aufgehoben wäre. Das beste wäre wohl ein Verkauf mit Rückkaufklausel. Leider. Jeffren: Ich halt eigentlich nicht wenig von ihm, aber wie kann man es eigentlich schaffen immer verletzt zu sein. Ich würd ihm noch eine Saison geben, vl wirds ja noch was. Affelay: toller Kauf, bin begeistert. Er hat mich zu Beginn ziemlich enttäuscht als er in jedem Spiel herumgerannt ist wie ein blindes Henderl. Mittlerweile hat er offensichtlich das Spiel verstanden, alleine das Tor gegen Real, wo er Marcelo wie einen Schuljungen aussehen ließ hat seinen Kauf gerechtfertig. Ich hoffe er kann sich nächste Saison weiter so steigern. Guardiola: toller Trainer, ich würd mir nur wünschen er würde etwas mehr die Spieler schonen. Er ist übrigens der erste Trainer der Geschichte, der in den ersten 3 Saisonen 3mal Meister wurde. PS. wahrscheinlich hab ich jemand wichtigen vergessen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 22. Mai 2011 Guardiola: "Sergi Roberto is a player to look out for in the coming years. When he really breaks through you'll all be surprised." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 22. Mai 2011 Und scheinbar gibts heute den ersten Neuzugang, José Ángel, 21, linker Verteidiger von Sporting Gijon. Dürfte dann wohl den Abschied von Maxwell bedeuten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 23. Mai 2011 Und scheinbar gibts heute den ersten Neuzugang, José Ángel, 21, linker Verteidiger von Sporting Gijon. Dürfte dann wohl den Abschied von Maxwell bedeuten. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, wie schätzt du ihn ein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 23. Mai 2011 Ist mir jetzt auch nicht übermäßig aufgefallen, aber die 2 Spiele, die ich gesehen habe, sind da auch viel zu wenig, um José Ángel beurteilen zu können. Sport/MD schreibt über ihn: 1. Linksverteidiger, 21 Jahre, 2. U21-Teamspieler für Spanien 3. Gewinner der Premio fútbol Draft 2010 (??) 4. Debut für Sporting: 8. Februar 2009 im Nou Camp 5. Vertrag für 4 Jahre 6. Ablöse 4 Mio. € 7. Ebenfalls könnte einer der drei folgenden Barca-B-Spieler im Deal miteingeschlossen sein: Marc Bartra, Marc Muniesa o Andreu Fontàs (Hoffe nur zur Leihe!) Fazit: José Ángel wird auf seiner Position, eine rosige Zukunft vorausgesagt (MD). Ohne ihn jetzt näher zu kennen, für mich ein sinnvoller Transfer. Als Back-up genau das richtige 'Material'. Eric kann ihm ja nächste Saison dann unter seine Fittiche nehmen und langsam heranführen, um dann seinen Platz in der Zukunft zu übernehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 23. Mai 2011 (bearbeitet) Macht eigentlich nur Sinn wenn Maxwell geht. Hoffentlich darf Botiá auch wieder mit zurück, dafür 1-2 Canteranos an Sporting verleihen, gäbe schlimmeres. Für heute angesagtes Treffen wurde schon gecancelt: Today's meeting between representatives of Sporting and Barcelona on the transfer of left back Jose Angel has been cancelled. [sport]Barcelona cancelled the meeting with Sporting because the club didn't like the news was leaked in the week before the CL final. [sport] Wichtigeres: Barcelona are planning an alternative trip for in case London airports would be closed due to an ash cloud from an Icelandic volcano. [tv3] The team would travel by bus to Paris or Calais, and then take the train to London, where they would arrive on Friday morning #fcblive [tv3] Geh ned scho wieder. bearbeitet 23. Mai 2011 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. Mai 2011 Wichtigeres Der Fußball ist momentan das absolut unwichtigste in Spanien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts