Das Ende von Neustadt früher als erwartet?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich glaube nicht, dass man nächstes Jahr noch Spitzenfußball in Wiener Neustadt sehen wird ...

Leid tut mir allerdings die Mannschaft, die Potenzial hat.

Irgendwie ist das Ganze schon vorhersehbar gewesen. Dass es allerdings so schnell geht, damit habe ich nicht gerechnet. Vor allem hinterläßt Stronach in Wiener Neustadt wirklich nur Schutt und Asche, denn die Wiener Austria hatte immerhin das Potenzial, als eigenständiger Verein weiterzuleben.

Ich hoffe, das war es dann mit "Frankyboy" im österreichischen Spitzenfußball. Zumindest hoffe ich, dass alle Vereine hellhörig geworden sind und niemand mehr seine eigene Identität abgibt, um sich kurze Zeit später in den Ruin führen zu lassen ...

Die Gerüchte um das "Projekt St. Pölten" passen leider wie die Faust auf's Auge. Schon einmal hatte das Land NÖ mit der Admira ähnliches veranstalten wollen. Jetzt sieht man eben, dass mit Steuergeldern um 26 Millionen Euro ein neues Stadion in St. Pölten gebaut wird - für eine zweitklassige Mannschaft ohne ernsthafte Aufstiegsambitionen ...

Da ist es natürlich naheliegend, dass der Landesvater und seine Mannen nun alles daran setzen, mit der Bundesliga-Lizenz des SC Magna in St. Pölten aufzutrumpfen, damit man dem Steuerzahler erklären kann, wofür ein neues Stadion gebaut wird.

Allerdings, nachdem Stronach beim Land NÖ, das offensichtlich den Hauptstadt-Standort St. Pölten bevorzugt, bezüglich der Haftungen für das Stadion in Wiener Neustadt sauber abgeblitzt ist, halte ich die ganze Angelegenheit für noch kurioser als sie eigentlich schon ist.

An der Stelle von Stronach würde ich dem Land NÖ einen feuchten Händedruck verpassen, in Wiener Neustadt zusperren und in St. Pölten soll man sich selbst darum kümmern, wie man eine bundesligataugliche Mannschaft auf die Beine bekommt. Langfristig gesehen meine ich, kann man in St. Pölten froh sein, wenn man zweitklassig bleibt ...

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hoffe, das war es dann mit "Frankyboy" im österreichischen Spitzenfußball. Zumindest hoffe ich, dass alle Vereine hellhörig geworden sind und niemand mehr seine eigene Identität abgibt, um sich kurze Zeit später in den Ruin führen zu lassen ...

Ich hoffe das er gesperrt wird, und keinen Verein in Österreich mehr übernehmen darf, falls sowas in Österreich überhaupt möglich ist.

Alle guten dinge sind 3 ?? Hoffentlich nicht für Stronach & Co.

Schade für Wr. Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

weiß eigentlich irgendwer, wann mit einem statement heute zu rechnen ist? oder dauert das erst wieder, bis müller und stronach zu einem persönlichen gespräch zusammentreffen?

keine Ahnung...denke aber nicht ,dass heute irgendwas bekannt gemacht wird.....das Spielchen läuft noch....... bin gespannt wieviele leute am we ins stadion kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

weiß eigentlich irgendwer, wann mit einem statement heute zu rechnen ist? oder dauert das erst wieder, bis müller und stronach zu einem persönlichen gespräch zusammentreffen?

mhhh :D also so wie Stronach alles rauszögert ...... nächstes Jahre vielleicht :ratlos::augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

keine Ahnung...denke aber nicht ,dass heute irgendwas bekannt gemacht wird.....das Spielchen läuft noch....... bin gespannt wieviele leute am we ins stadion kommen....

ich glaube eher nicht an einen jetzt-erst-recht-massenbesuch - ich persönlich werd aber trotzdem hingehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

und da kann man froh sein bei 1500

vielleicht täusch ich mich, aber ich glaub bei der Zuschauerzahl wird sich nicht viel ändern denke es werden trotzdem wie immer ca. 2000< da ja eigentlich immer die gleichen ins Stadion gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.