Doena Super FOMO Geschrieben 8. September 2010 Man muss nicht alles schlechtreden, das stimmt, aber ich kann überhaupt nicht verstehen wie man mit der Transferpolitik zufrieden sein kann. Im Grunde sind bisher genau 2 Kandidaten Verstärkungen, Jantscher und Zarate, beim Rest kommts mir allesamt so vor als hätte man die Spieler vorher nie beobachtet und einfach drauf los verpflichtet was einem in die Hände fällt. Ich will nicht sagen dass Mendes, Boghossian und Co auf keinen Fall in Zukunft einschlagen werden, aber zufrieden würde ich als RB Fan nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 8. September 2010 ob die transfers wirklich in ordnung gehen wird man erst in der zukunft beurteilen können. keinen verteidiger geholt zu haben kann doch aber unmöglich schwer in ordnung gehen? in summe muss man doch bei der beurteilung der transferzeit nicht nur die getätigten, sondern auch die versäumten transfers betrachten. beim gestrigen ländermatch war ich jedenfalls wieder positiver gestimmt was unsere stürmer angeht, denn inferiorer als janko ist wirklich schlechtestenfalls wallner. so eine desaströse leistung habe ich noch nie von janko gesehen, ich freu mich auf bogo am wochenende.... Du solltest ja auch mitbekommen haben dass ich schwer für die Verpflichtung von ordentlichen AV war, als das Nr. 1-Thema der Jankoersatz war. Die Transfers die getätigt wurden sind, so wie ich es geschrieben habe, schwer in Ordnung - das sind alles klasse Leute mit Potential nach oben die uns eben mittel- und langfristig helfen werden, aber kurzfristig eben nicht. (hätte man aber für die CL-Quali gebraucht). Nicht auszudenken was los ist wenn jetzt auch Schwegler ausfallen sollte, weil für den gibts auch keinen Backup. Neuigkeiten erzähl ich hier keine, ich weiß. Ob die WM tatsächlich als Ausrede gilt warum man nicht früher tätig wurde um eine ordentliche Vorbereitung durchzuziehen wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln - die Spieler die man geholt hat, die hätte man auch so an Land gezogen. An unseren neuen Stürmern etc. kann man mMn nach noch überhaupt gar nix kritisieren, es ist nicht ihre Schuld dass sie so spät zur Mannschaft gestoßen sind. Hättiwari - die Transferpolitik geht für mich also im Ganzen gesehen in Ordnung weil man junge, gute Leute geholt hat mit dem Minus an Zeit und fehlender Backups. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Man muss nicht alles schlechtreden, das stimmt, aber ich kann überhaupt nicht verstehen wie man mit der Transferpolitik zufrieden sein kann. Im Grunde sind bisher genau 2 Kandidaten Verstärkungen, Jantscher und Zarate, beim Rest kommts mir allesamt so vor als hätte man die Spieler vorher nie beobachtet und einfach drauf los verpflichtet was einem in die Hände fällt. Ich will nicht sagen dass Mendes, Boghossian und Co auf keinen Fall in Zukunft einschlagen werden, aber zufrieden würde ich als RB Fan nicht sein naja, wenn man die chance hat mit mendes einen spieler im besten fussballeralter zu verpflichten der im erweiterten kreis des teams des vizeweltmeisters steht dann muss man als österreichisches team eigentlich zuschlagen. der hat ja auch in holland topleistungen gezeigt, die er hier noch schuldig geblieben ist. keine ahnung warum, ich nehme mal an, dass er noch zeit braucht. als echte verstärkungen sehe ich jantscher und zarate. schade dass tchoyi und janko weg sind, aber dass man die nicht ewig in österreich sieht war leider auch klar. einzig die aussenverteidiger situation ist unbefriedigend und die ungewissheit ob die doch teuren stürmer einschlagen werden oder nicht. aber da ist salzburg ja derzeit nicht der einzige topverein in österreich ich hoffe es ja, aber zumindest bei boghossian bin ich schon noch sehr skeptisch. (andererseits hat auch maierhofer die liga zerschossen) bearbeitet 8. September 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Du solltest ja auch mitbekommen haben dass ich schwer für die Verpflichtung von ordentlichen AV war, als das Nr. 1-Thema der Jankoersatz war. Die Transfers die getätigt wurden sind, so wie ich es geschrieben habe, schwer in Ordnung - das sind alles klasse Leute mit Potential nach oben die uns eben mittel- und langfristig helfen werden, aber kurzfristig eben nicht. (hätte man aber für die CL-Quali gebraucht). Nicht auszudenken was los ist wenn jetzt auch Schwegler ausfallen sollte, weil für den gibts auch keinen Backup. Neuigkeiten erzähl ich hier keine, ich weiß. Ob die WM tatsächlich als Ausrede gilt warum man nicht früher tätig wurde um eine ordentliche Vorbereitung durchzuziehen wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln - die Spieler die man geholt hat, die hätte man auch so an Land gezogen. An unseren neuen Stürmern etc. kann man mMn nach noch überhaupt gar nix kritisieren, es ist nicht ihre Schuld dass sie so spät zur Mannschaft gestoßen sind. Hättiwari - die Transferpolitik geht für mich also im Ganzen gesehen in Ordnung weil man junge, gute Leute geholt hat mit dem Minus an Zeit und fehlender Backups. glaubst wirklich das der tremmel sicherer wäre wenn er eine woche früher zur mannschaft gestossen wäre? und das die beiden IV fürs internationale geschäft viel zu langsam sind und den ball nicht herausspielen können wusste man auch schon seit der letzten CL-quali! bearbeitet 8. September 2010 von erich hof 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. September 2010 sehr bescheiden, was aus den möglichkeiten gemacht wird. die verpflichtung von wallner war so fetzendeppat wie er selbst ist, da hätte man einen spieler ein halbes jahr lang in die mannschaft integrieren können, aber stattdessen nimmt man einen, mit dem man international nichts anfangen kann. über die tormannposition braucht man eh nichts mehr schreiben, ihr habt wirklich lange zeit gehabt, um den markt zu sondieren (andere mannschaften verpflichten tormänner innerhalb einer woche), das ergebnis ist einfach schwach - wenn man ernsthafte ambitionen hat. für die österreichische liga wird's reichen, um mitspielen zu können, die internationale gruppenphase wurde auch erreicht - das schaffen aber andere mannschaften mit einem fetten transferplus auch. wenn ihr schlau seid, dann verstärkt ihr euch im winter entsprechend, sonst wird's halt wieder business as usual sein im nächsten sommer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 9. September 2010 wenn ihr schlau seid, dann verstärkt ihr euch im winter entsprechend, sonst wird's halt wieder business as usual sein im nächsten sommer... genau das denke ich mir auch. Solche Spieler wie Boghossian kannst wenn dann im Winter holen - das Monat Vorbereitungszeit (das er nicht mal hatte) im Sommer ist einfach zu kurz um solche Spieler zu integrieren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 9. September 2010 wenn ihr schlau seid, dann verstärkt ihr euch im winter entsprechend, sonst wird's halt wieder business as usual sein im nächsten sommer... schließe mich doena und raumplaner an ... in der winterpause muss einfach mal zukunftsorientiert gedacht werden. d.h. verträge von stammspielern die im sommer auslaufen verlängern - wenn dies vom spieler nicht gewünscht wird, dann eine alternative verpflichten und diese im frühjahr in die mannschaft einbauen. verstärkungen auf positionen verpflichten wo man es für nötig empfindent. ... und wenn dann nächsten sommer ein "schnäppchen" gefunden wird dann kann man immer noch zugreifen. aber großartig verändern sollte man die mannschaft dann nicht mehr müssen. natürlich is es leichter gesagt als getan ... aber das ziel sollte es mmn sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2010 glaubst wirklich das der tremmel sicherer wäre wenn er eine woche früher zur mannschaft gestossen wäre? und das die beiden IV fürs internationale geschäft viel zu langsam sind und den ball nicht herausspielen können wusste man auch schon seit der letzten CL-quali! Von Tremmel hab ich nicht gesprochen, eher von Alan und Bog. Deine Kritik an unserer IV kann ich überhaupt nicht teilen, ganz im Gegenteil - eine bessere werden wir ihn Salzburg wohl nie wieder sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2010 http://bundesliga.t-online.de/rensings-steiler-abstieg-kahn-erbe-ist-jetzt-arbeitslos-/id_42796050/index Rensing würde sich wahrscheinlich auch nicht besser als Tremmel verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nickname Anfänger Geschrieben 9. September 2010 Die meisten haben die Mängel der einzelnen Spieler schon sehr gut getroffen. Insgesamt hoffe ich, dass diese Einkaufstour jetzt die Basis ist, um die Spieler mal über mehrere Saisonen zusammen spielen zu lassen.(so fern es möglich ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. September 2010 Von Tremmel hab ich nicht gesprochen, eher von Alan und Bog. Deine Kritik an unserer IV kann ich überhaupt nicht teilen, ganz im Gegenteil - eine bessere werden wir ihn Salzburg wohl nie wieder sehen. unsere iv, vor allem sekagya, hat gewaltig abgebaut. das ist ein faktum. ob wir nie wieder eine bessere in salzburg sehen werden ist reine spekulation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2010 unsere iv, vor allem sekagya, hat gewaltig abgebaut. das ist ein faktum. ob wir nie wieder eine bessere in salzburg sehen werden ist reine spekulation. ich beschränke mich nicht auf eine momentaufnahme. nach all der zeit "gönne" ich seke eine kleine formkrise. gehört dazu, also keine panik schieben. Nona Spekulation, der Glaube an Vidic & Co. fehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 10. September 2010 Ich denke, dass die Durchführung einer Bewertung jetzt teilweise noch zu früh ist, denn Spieler wie Boghossian oder Alan sind erst vor einigen Wochen nach Salzburg gekommen und besonders für Südamerikaner ist der Kulturschock schon sehr groß, daher werden sie auch länger brauchen, um sich bei uns richtig einzuleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austrianer77 Anfänger Geschrieben 11. September 2010 fakt ist man hat mit somen und janko die zwei absolut besten spieler verkauft.(besser gesagt vertrieben)hat. und gekauft wurden seien wir uns ehrlich lauter mitläufer,vielleicht abgesehen von zarate. spieler wie bogo sind eine frechheit,den nimmt man nicht einmal geschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 11. September 2010 Meine Transferbewertung gleich mal mit der Hoffnung, dass sich da noch was verbessert: Gonzalo Zárate von Grasshoppers Club Zürich Konnte die ganze Vorbereitung mitmachen, ist eigentlich immer einer der aktivsten in der Mannschaft: Gerhard Tremmel von FC Energie Cottbus Biederer Eddie-Ersatz... Konnte mich bislang noch nicht überzeugen Jakob Jantscher von SK Sturm Graz Bringt eigentlich ganz gute Leistungen, ich sehe ihn durchaus als Verstärkung! Stefan Hierländer von SK Austria Kärnten Viel war noch nicht zu sehen... sicher eine Investition in die Zukunft. Wird wohl erst in 2-3 Jahren relevant Niclas Heimann von Chelsea FC U19 Völlig Sinnlos! Nachwuchstormänner gibts in Österreich auch! Marco Meilinger von FC Red Bull Salzburg Juniors Hat keine Chance gegen Svento/Jantscher. Meilinger wäre mit einer Leihe mehr geholfen Alexander Walke von FC Hansa Rostock Der nächste Bankdrücker David Mendes da Silva _Holland_ von AZ Alkmaar Ist mir bislang ausser mit Fouls noch wenig aufgefallen. Ist wohl ein Spezi von Stevens, anders kann ich mir das nicht erklären. Hat noch viel Luft nach Oben Joaquin Boghossian von Newell's Old Boys (Argentinien) Langsam, schwache Technik, viele Fehlpässe. Ein Janko für ganz ganz arme Alan Douglas Borges de Carvalho von Fulminense (Brasilien) Lässt sich viel zu oft fallen und momentan noch jegliche Kreativität vermissen Abgänge: Barry Opdam _Holland_ zu FC Volendam Hätte man als DM/IV Backup durchaus noch brauchen können! Alexander Zickler zu LASK Linz Zicos Zeit ist leider gekommen, daher war ein Abgang imo der richtige Schritt Stefan Ilsanker zu SV Mattersburg Er hatte in der Kampfmannschaft keine Chance und darf sich jetzt in Mattersburg versuchen. Gelungener Transfer Christoph Kröpfl zu SV Kapfenberg (Leihe) Kommt hoffentlich wieder! Solche Leihen braucht man aus Salzburger Sicht mehr Heinz Arzberger Karriereende Danke für Alles, aber es wurde Zeit Karel Piták zu FK Jablonec Ewig schade um diesen Wechsel! Piták hätte noch helfen können, wurde aber nach der Verletzung nicht mehr beachtet Marc Janko zu FC Twente Enschede Marc fasste den richtigen Entschluss... nur wollte niemand sehen wie groß die Lücke ist, die er hinterlassen hat, trotzdem: Wolfgang Schober zu TSV Hartberg (Leihe) Man gab ihm wieder keine Chance sondern setzte ihm 3 deutsche vor die Nase! Admir Vladavic zu MSK Zilina Miesestes Geschäft ever! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts