Bewertung der Transferpolitik

Recommended Posts

Postinho

Ich bin generell eig. auch recht zufrieden, nur habe ich einen Kritikpunkt:

Er wurde eh bereits angesprochen, und zwar die ungleiche Verteilung von Offensiv- und Defensivspielern... Man hat in dem Transferfenster die ohnehin schon starke Offensive mit gesamt 6 Spielern verstärkt (Angaben aus dem Datenthread), und die Defensive, in der zwar das Stammpersonal letzte Saison meist Top war, aber sowieso schon viel zu wenige Alternativen da waren, wurde schlicht und einfach vernachlässigt. Der einzige defensive Neuzugang (TW nicht mitgezählt) ist Mendes, und auch der wird von Stevens im zentralen, fast schon offensiven Mittelfeld eingesetzt.

Fazit: wenn alle Spieler fit sind, haben wir eine sehr gute Verteidigung, aber sobald sich ein Spieler verletzt (siehe Ulmer), müssen wir auf Notlösungen ala Svento zurückgreifen, weil kein adequater Ersatz für Ulmer vorhanden ist.

In der Offensive hat man dagegen die Qual der Wahl... es sind alle Spieler recht stark, aber so wirklich herausstechen tut eig. keiner, und v.a. die Stürmer stehen in letzter Zeit wieder stark in der Kritik. Vielleicht hätte man da sich besser qualitativ, und nicht quantitativ verstärken sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für einen Verein wie Red Bull, dessen finanzielle Mittel einen größeren Spielraum erlauben als bei anderen österr. Klubs, war die Transferzeit m.m. bestenfalls durchschnittlich. Hauptkritikpunkte:

- Es wurde kein echter Ersatz auf den AV positionen geholt (siehe: Notlösung Svento)

- Die Tormannposition ist überfüllt, aber qualitativ schwach (sogar wenn's nur drum geht einen Nr. 2 hinter Gustaffson zu holen)

- Auf den Abgang von Janko wurde viel zu spät reagiert (vor allem mit interessanten Argumenten a la: Man muss die WM abwarten; am Ende holt man dann einen der gar nicht bei der WM war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sehr bescheiden, die ausgesprochen langsame und unbewegliche IV die grösste probleme beim herausspielen hat wurde nicht verstärkt, die tormannposition geschwächt, janko nicht gleichwertig ersetzt, kein back up für ulmer vorhanden und spielmacher gar nicht erst gesucht!

ich frage mich ob jemand die neuen spieler vor dem transfer überhaupt spielen gesehen hat!

bei den mitteln die red bull zur verfügung hat ist es ausgesprochen schwer den kader zu schwächen aber genau das ist beiersdorfer zum kader der vorsaison gelungen! 8P

zarate wäre vielleicht eine verstärkung hätte er nicht so grosse kondiprobleme, nach 15 minuten nimmt er sich meist die erste auszeit!

alan kann man noch nicht ernsthaft beurteilen, der rest ist zum vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sehr bescheiden, die ausgesprochen langsame und unbewegliche IV die grösste probleme beim herausspielen hat wurde nicht verstärkt

Du musst die letztjährige Saison schlichtweg verpasst haben, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass du das Duo Afolabi-Sekagya als schwach einschätzt. Auch wenn die Form aktuell nicht die allerbeste ist, darf man nicht vergessen wieviel Freude wir im letzten Jahr mit den beiden hatten und ich bleibe dabei, dass sich das auch heuer wiederholen wird, denn das Tief ist hoffentlich nicht von Dauer. Kleiner Hinweis am Rande. Black Wall hat sich nicht umsonst als Spitzname für die SBGer IV eingebürgert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

man wird erst nach der EL bilanzieren können. rein für die österreichische liga wird man ja nicht so viel kohle investiert haben. bis jetzt find ich keinen neuzugang von euch außergewöhnlich gut, aber wie gesagt mal die EL abwarten und dann hat man sicher einen besseren überblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Transfers, bis auf die Verteidigung inkl. Tormann. Da hätte man mehr rausholen können müssen. Bourma hat uns leider einen Korb gegeben und sonst gab es ja kein wirkliches Gerücht diesbezüglich? Sonst bleib ich dabei: Zarate, Mendes und Boghossian werden uns noch viel Freude bereiten. Jantscher sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kommt noch ein vereinsloser Spieler à la Womé, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Mmn liegt die momentane "Krise" nicht am Spielermaterial, wenn auch die TW-Position nicht wirklich optimal besetzt ist und die Abwehr in der Breite auf jeden Fall zu dünn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

man wird erst nach der EL bilanzieren können. rein für die österreichische liga wird man ja nicht so viel kohle investiert haben. bis jetzt find ich keinen neuzugang von euch außergewöhnlich gut, aber wie gesagt mal die EL abwarten und dann hat man sicher einen besseren überblick.

sehe ich auch so. bilanzieren wird man frühestens in einem halben jahr können. eine zwischenbilanz kann man ziehen, die sieht aber meiner ansicht nach ernüchternd aus:

man hat es nicht geschafft einen goalie zu verpflichten der stabilität und sicherheit gebracht hätte.

man hat die beiden besten, janko und tchoyi abgegeben und deren ersatz ist bislang sehr viel schuldig geblieben.

man hat es verabsäumt auch nur einen einzigen defensivspieler zu verpflichten - der grösste fehler der sportlichen führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs schon woanders geschrieben, mMn waren eure Tranfers für das System, was Stevens spielt, nicht wirklich ideal. Klar, Alan wird sicher besser und braucht noch Zeit, Boghossian wird in unserer Liga auch seine Tore machen, was ich aber nicht versteh ist wieso man bei einem 4-5-1 3 neue Stürmer, mit Wallner sogar 4 holen muss. Dafür wie schon angesprochen keine Alternativen in der Defensive. Auch die Alternativen auf den Aussenbahnen halten sich in Grenzen, wenn sich Jantscher/Zarate verletzen siehts da auch eher dünn aus.

Tremmel ist zwar bislang nicht der erhoffte Rückhalt, aber gerade bei Torhütern ist es schwer einen richtigen Griff zu machen, siehe Rapid mit Koch, der ja auch in Dtl sehr stark war.

An Red Bulls Stelle hätte ich mich um Gratzei bemüht, aber vl wars ihm auch zu Schade für ein halbes Jahr den Platzhalter zu spielen bis die wirklich Nummer eins wieder fit ist.

Insgesamt gesehen, für das Geld was investiert wurde wäre ich an eurer Stelle nicht ganz zufrieden. Mir kanns daweil recht sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich habs schon woanders geschrieben, mMn waren eure Tranfers für das System, was Stevens spielt, nicht wirklich ideal. Klar, Alan wird sicher besser und braucht noch Zeit, Boghossian wird in unserer Liga auch seine Tore machen, was ich aber nicht versteh ist wieso man bei einem 4-5-1 3 neue Stürmer, mit Wallner sogar 4 holen muss. Dafür wie schon angesprochen keine Alternativen in der Defensive. Auch die Alternativen auf den Aussenbahnen halten sich in Grenzen, wenn sich Jantscher/Zarate verletzen siehts da auch eher dünn aus.

Tremmel ist zwar bislang nicht der erhoffte Rückhalt, aber gerade bei Torhütern ist es schwer einen richtigen Griff zu machen, siehe Rapid mit Koch, der ja auch in Dtl sehr stark war.

An Red Bulls Stelle hätte ich mich um Gratzei bemüht, aber vl wars ihm auch zu Schade für ein halbes Jahr den Platzhalter zu spielen bis die wirklich Nummer eins wieder fit ist.

Insgesamt gesehen, für das Geld was investiert wurde wäre ich an eurer Stelle nicht ganz zufrieden. Mir kanns daweil recht sein ;)

wir haben mit bogo und alan doch nur 2 neue stürmer geholt. wallner ist schon seit februar dabei und eher ein schlechter witz denn ein stürmer...

ausserdem ist alan nicht ein klassischer centerstürmer, sondern einer, der sehr gerne über rechts kommt und somit kann er auch statt zarate die vormalige tchyoi position spielen.

für die beiden aussenpositionen haben wir folgende optionen: jantscher, svento, zarate für links und zarate, jantscher, mahop und alan für rechts. an alternativen mangelt es also überhaupt nicht. zur zeit fehlen allein die spielerische klasse und die sicherheit inclusive alternativen in der defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben mit bogo und alan doch nur 2 neue stürmer geholt. wallner ist schon seit februar dabei und eher ein schlechter witz denn ein stürmer...

ausserdem ist alan nicht ein klassischer centerstürmer, sondern einer, der sehr gerne über rechts kommt und somit kann er auch statt zarate die vormalige tchyoi position spielen.

für die beiden aussenpositionen haben wir folgende optionen: jantscher, svento, zarate für links und zarate, jantscher, mahop und alan für rechts. an alternativen mangelt es also überhaupt nicht. zur zeit fehlen allein die spielerische klasse und die sicherheit inclusive alternativen in der defensive.

Wenn du das zusammenzählst sind das trotzdem "nur" 5 Spieler für 2 Positionen, wovon Svento ja gerade als LV gebraucht wird. Mahop habe ich vergessen das gebe ich zu, dafür hast du bei den neuen Stürmer Hierländer vergessen ;) WAllner habe ich dazugezählt weil der jetzt erst fix verpflichtet wurde, und das der als Solospitze nicht geeignet ist sieht mittlerweile eh schon jeder. Er hinter Boghossian wäre wohl die beste Lösung für euch, dafür musste halt einer aus dem zentralen Trio Schiemer/Mendes/Leitgeb weichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag