Recommended Posts

@ Serbische Hools: Den Affen am Zaun haben sie jedenfalls endlich verhaftet

Naja, dank der Tätowierungen ist die Identifikation net allzu schwierig

I.B. wird als "Superhooligan" in die Fußballgeschichte eingehen. Er hat mit seiner Inszenierung wohl alle seine Ziele erreicht.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sind das für Trottel diese Serbischen Verantwortlichen :huh?deppat?: die stehen ihren Hooligans in nichts nach in Sachen Blödheit :lol:

Wieso sollen die für etwas bestraft werden, wofür die italienischen Sicherheitsverantwortlichen mitverantwortlich sind? Daß da bekannt gewalttäitige Fans praktisch durchgewinkt wurden, ist dem serbischen Fußballverband jedenfalls nicht anzulasten.

Neuasutragung und keine serbischen Fans mehr bei Auswärtsspielen für einige Zeit. Wär die vernünftigste und logischste Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Wieso sollen die für etwas bestraft werden, wofür die italienischen Sicherheitsverantwortlichen mitverantwortlich sind? Daß da bekannt gewalttäitige Fans praktisch durchgewinkt wurden, ist dem serbischen Fußballverband jedenfalls nicht anzulasten.

Neuasutragung und keine serbischen Fans mehr bei Auswärtsspielen für einige Zeit. Wär die vernünftigste und logischste Folge.

In Deutschland gibt es sowas wie ein Ausreiseverbot und eine Meldepflicht für Fußballidioten bei Risiko- Länderspielen und da arbeiten der DFB und die staatlichen Behörden im In- und Ausland dann eng zusammen :) und jetzt den unschuldig ahnungslosen mimen im Serbischen Fußballverband ist einfach nur lächerlich....ist halt die einfachste Methode jetzt den schwarzen Peter bei den Italienern zu suchen für das Pack mit gleichen Pass...

man kann den Italienischen Sicherheitsbehörden höchstens vorwerfen das sie lasche Kontrollen am Stadion durchgeführt haben und nicht sofort energischer gegen das Gesindel vorgegangen sind.

Es tut mir zwar um die Mannschaft leid aber lieber sperre ich den Serbischen Verband International bis doch nochmal unschuldige wegen diesen Idioten zu schaden oder gar ums Leben kommen und das nur bei einem Fußballspiel!

mir graut schon vor der Ostblock EM :glubsch: würde mich nicht wundern wenn es dort zu einer Katastrophe kommt!!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

man kann den Italienischen Sicherheitsbehörden höchstens vorwerfen das sie lasche Kontrollen am Stadion durchgeführt haben und nicht sofort energischer gegen das Gesindel vorgegangen sind.

Lasche Kontrollen? In mehreren Bereichen des Stadions gab es überhaupt keine Sicherheitsmaßnahmen.

Ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=gpxYgbx14Rk

3:0 und Geldstrafe für Italien sowie Stadionsperren für Serbien für den Rest der Quali wären meiner Meinung nach vertretbar. Ein Ausschluss dagegen ganz und gar nicht, wenn man bedenkt, dass bei noch ärgeren Vorfällen in der Vergangenheit andere Verbände kaum nennenswerte Konsequenzen zu spüren bekamen.

Etwas positives hat die ganze Sache aber, wie es scheint, traut sich doch die serbische Regierung nach den Vorkommnissen endlich (mit vollster Härte) das Hooliganproblem anzugehen. Wurde auch langsam Zeit, der Abschaum war schon im Begriff die ganze Gesellschaft zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Ausschluss dagegen ganz und gar nicht, wenn man bedenkt, dass bei noch ärgeren Vorfällen in der Vergangenheit andere Verbände kaum nennenswerte Konsequenzen zu spüren bekamen.

Es ist aber nicht das 1. Mal dass die Serben negativ auffallen, sondern sicher schon 15x oder öfter, es wäre höchste Zeit für einen Ausschluss aus der Quali, sollte dies nicht passieren wird sich nix ändern, und die Fans benehmen sich bei nächsten Spiel wieder wie tollwütige Tiere. Aber wahrscheinlich braucht es erst etliche Tote wie damals im Heysel Stadion bis man hart durchgreift :nein:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

mir graut schon vor der Ostblock EM :glubsch: würde mich nicht wundern wenn es dort zu einer Katastrophe kommt!!

Dort wird genauso viel passieren wie in Südafrika, wo angeblich auch alle Europäer ausgeraubt und ermordet worden sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Spitzenspieler

3:0 und Geldstrafe für Italien sowie Stadionsperren für Serbien für den Rest der Quali wären meiner Meinung nach vertretbar. Ein Ausschluss dagegen ganz und gar nicht, wenn man bedenkt, dass bei noch ärgeren Vorfällen in der Vergangenheit andere Verbände kaum nennenswerte Konsequenzen zu spüren bekamen.

Ein 3:0, Geldstrafen (für beide) , 1 Spiel Stadionsperre und keine Fans bei Auswärtsspielen ists worden.

Klingt OK:

http://sport.orf.at/stories/2022695/2022694/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich hätte lieber gesehen, dass einmal ein Exempel statuiert wird - von mir aus auf Bewährung, aber ein Ausschluß aus internationalen Bewerben für 2 Jahre würde einmal ganz anders wirken als so eine Wischi-Waschi Drohung wie "Sollte es innerhalb einer Bewährungszeit von zwei Jahren zu erneuten Ausschreitungen serbischer Fans kommen, muss Serbien noch ein weiteres Mal ohne Publikum antreten".

Welche "Strafe" hat eigentlich die Türkei nach dem Skandalspiel gegen die Schweiz 2006(?) bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ist mmn. alles andere als eine harte strafe. wenn man bedenkt, dass Legia Warschau bzw. Partizan Belgrad wegen ausschreitungen in der quali zu UI- bzw. UEFA-Cup vor drei jahren aus dem laufenden bewerb geworfen wurden, kommt das sehr weichgespült daher.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im RTL-Text habens 2 Geisterspiele geschrieben

prinzipiell wurscht, ob ein oder 2 spiele. finde die strafe gelinde gesagt ein witz. da gab es weder in serbien noch in italien ordentliche kontrollen und nachdem die hooligans ja dem serbischen verband zuzurechnen sind, wäre ein hartes durchgreifen sehr wohl angebracht gewesen. ich wäre für ausschluss aus dem laufenden bewerb und 5 punkte abzug für die nächste quali gewesen, aber die uefa lässt sich eh immer auf den kopf scheißen und nachdem das jeder weiß, kommt am schluss sowas dabei raus.

der orf-redakteur schreibt von einer harten strafe. der war wohl gestern zu lange aus und hat heute noch kopfweh und dann empfindet der vermutlich das schreiben jedes artikels als harten auftrag. mit der strafe spielt die uefa die vorfälle noch runter und dem orf is die strafe trotzdem noch zu hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ist mmn. alles andere als eine harte strafe. wenn man bedenkt, dass Legia Warschau bzw. Partizan Belgrad wegen ausschreitungen in der quali zu UI- bzw. UEFA-Cup vor drei jahren aus dem laufenden bewerb geworfen wurden, kommt das sehr weichgespült daher.

is halt wsl ein Unterschied, ob man einen Verein oder ein ganzes Land bestraft. Wenn man z.B. Serbien aus dem laufenden Bewerb ausschließt müsste Serbien dann ja bis Ende 2012 warten bis sie wieder Quali spielen dürften.

Aber ich stimme dir zu, dass die Strafe zu gering ausgefallen ist. Dass die Serben da Einspruch erheben wollen ist ja extrem dumm. Sollen froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag