Recommended Posts

¿Por Qué?

Ich weiß nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, Real Madrid würde keinen attraktiven Fußball spielen. Das ist nicht der neue Stil. Gegen Barcelona spielt man anders, weil man spielerisch nicht mithalten kann. Es ist keine Schande, sich das einzugestehen. Abgesehen von den Clasicos war die Spielweise wunderbar anzusehen.

http://espn.go.com/sports/soccer/news/_/columnist/hunter_graham/id/6429945/jose-mourinho-deserves-credit-not-derision-challenging-barcelona

Zur Unterstützung.

Ich seh auch, abseits der Clásicos, jetzt nicht dass das Vorurteil gegen das "neue", hässlich spielende Real so zutrifft - denke aber auch dass revo dass nicht ganz gemeint hat. Eher hat sich eine neue Mentalität eingestellt dass nur das Endergebnis zu zählen hat, nicht der Weg dorthin. Wenn man Real länger verfolgt sicherlich eine interessante Entwicklung.

Was mir jedoch nicht eingehen will ist diese Vergötterung eines oft überharten Spiels, wenns die Mittel erfordern, was man auch an den Huldigungen gegenüber Pepe gut sieht. Ich hab keine Problem mit einem taktisch klugen, defensiven Madrid. Wären die Vorzeichen umgekehrt und ich würde nur so eine Chance sehen zu gewinnen wär mir das wie ehrlich gesagt relativ egal. Die Mittel die er jedoch beispielsweise einsetzt haben damit oft nichts mehr zu tun. Wenn dann in der Hitze des Gefechts noch andere Spieler miteinstimmen braucht man sich nicht wundern wenn die eigene Mannschaft nur als zerstörerisch, überhart und unfair wahrgenommen wird. Negatives bleibt halt leichter hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

http://espn.go.com/sports/soccer/news/_/columnist/hunter_graham/id/6429945/jose-mourinho-deserves-credit-not-derision-challenging-barcelona

Zur Unterstützung.

Ich seh auch, abseits der Clásicos, jetzt nicht dass das Vorurteil gegen das "neue", hässlich spielende Real so zutrifft - denke aber auch dass revo dass nicht ganz gemeint hat. Eher hat sich eine neue Mentalität eingestellt dass nur das Endergebnis zu zählen hat, nicht der Weg dorthin. Wenn man Real länger verfolgt sicherlich eine interessante Entwicklung.

Was mir jedoch nicht eingehen will ist diese Vergötterung eines oft überharten Spiels, wenns die Mittel erfordern, was man auch an den Huldigungen gegenüber Pepe gut sieht. Ich hab keine Problem mit einem taktisch klugen, defensiven Madrid. Wären die Vorzeichen umgekehrt und ich würde nur so eine Chance sehen zu gewinnen wär mir das wie ehrlich gesagt relativ egal. Die Mittel die er jedoch beispielsweise einsetzt haben damit oft nichts mehr zu tun. Wenn dann in der Hitze des Gefechts noch andere Spieler miteinstimmen braucht man sich nicht wundern wenn die eigene Mannschaft nur als zerstörerisch, überhart und unfair wahrgenommen wird. Negatives bleibt halt leichter hängen.

Spiel is in weniger als 24 Stunden, ned nur Mourinho kann deppat reden. :D Bisserl sticheln vorm Spiel dar man den Kollegen ja noch. ;)

Ausrichtung in den Spielen ist natürlich legitim von Madrid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Ich werd jezt nicht alles zitieren, aber:

Zur Benzema/Higuain Diskussion:

Benzema dürfte der bessere Fußballer, Spieler, Techniker sein,

während Higuain der bessere Stürmer/Speerspitze markieren sollte...

Was wir an Pepe toll finden:

Jeder Fan des jeweiligen Clubs liebt seinen Irren,

Van Bommel bei Bayern (na gut liebte)

Mascherano bei Barca

De Jong bei City...

u.s.w

Und Reals Fußball:

Für mich war es über weite Strecken schön anzusehen, ich hab sicher um die 25 Ligaspiele gesehen

und außer den 2 Barca-Spielen war keines, bei dem ich weniger attraktive Torstürme erlebt habe.

Man muss sich seinem Gegner immer individuell anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Real Madrid ist ein sehr direktes und zielstrebiges Team, in der Defensive sind sie ausdauernd und sehr aggressiv, das macht es mMn für jeden Gegner schwer.

Bei Barca seh ich nur wenn sie in Form sind attraktiven Fußball, sonst ist's nur ein ballhalten ohne Ertrag.

Ps: in den letzten 2 Duellen hat man schön gesehen das Messi momentan der beste Spieler ist aber ohne die Pässe sich kaum Tore erarbeiten kann (so wie bei Argentinien).

CR hat gezeigt das er in wichtigen spielen treffen kann, und er wird es auch in der CL zeigen :D

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ps: in den letzten 2 Duellen hat man schön gesehen das Messi momentan der beste Spieler ist aber ohne die Pässe sich kaum Tore erarbeiten kann (so wie bei Argentinien).

CR hat gezeigt das er in wichtigen spielen treffen kann, und er wird es auch in der CL zeigen :D

achso. ronaldo is quer übers feld gelaufen, hat 10 leute stehen gelassen und dann genetzt, oder wie? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Fast...was Ronaldo geleistet hat war irr, so viele Sprints in einem Spiel schaffen nicht viele(und dann noch kontrolliert abschliessen), und ja er hat genetzt, und ja er war insgesamt besser als messi.

Hoffentlich steht die defensive heute ohne Carvalho, sonst wird's schwer werden, hängt alles wieder vom ersten Treffer ab, gelingt der Barca kann man sich auf rumgeschiebe freuen :/

Gelingt der aber Madrid denke ich kann das Barca nicht mehr aufholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Coentrao wechselt angeblich um 30 Mo.€ von Benfica zu Real Madrid.

Soll nach der Saison offiziell werden...

........und auf der anderen Seite Marcelo um 15 Mio.€ zu Juventus.:feier:

Na, Spaß beiseite, aber geil wärs.:super:

Also wenn wirklich Coentrao kommt, dann bin ich gespannt was Marcelo macht. Wenn Real dann noch einen Spielstarken ZM holt, und auf der anderen Seite keinen Leistungsträger abgeben, dann sollte sich Barca über den heurigen Meistertitel so richtig freuen, denn ab kommender Saison könnte es dann wirklich zu einer Kräfteverschiebung kommen in Spanien.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Coentrao wechselt angeblich um 30 Mo.€ von Benfica zu Real Madrid.

Soll nach der Saison offiziell werden...

quelle?

letzten sommer hätte ich das anders gesehen, aber aktuell sehe ich keinen grund, 30 mio für einen LV auszugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Ist von orf.at, eine Zusammenstellung von Mourinhos Ausbrüchen über die letzten Jahre hinweg,

er begibt sich nun langsam aber sicher auf einen gefährlichen Grad!

Bisher hielt ich ihn für ein Idol, ein Genui, für charismatisch und Ähnliches,

aber das Bild beginnt sich zu verzerren...

Februar 2004:

Mourinho wird vorgeworfen, im Ligaspiel des FC Porto auswärts gegen Sporting Lissabon auf dem Weg in die Kabine Sporting-Spieler Rui Jorge angegriffen und dessen Trikot zerrissen zu haben.

Februar 2005:

Mourinho wirft dem schwedischen Referee Anders Frisk vor, in der Halbzeit des Champions-League-Spieles von Chelsea beim FC Barcelona seinen Trainerkollegen Frank Rijkard in die Kabine gelassen zu haben. Aus Trotz bleibt er der Pressekonferenz fern. Frisk bestreitet die Vorwürfe, erhält Morddrohungen und beendet seine Karriere. Mourinho wird für zwei Spiele gesperrt. Er habe den Fußball „in Verruf gebracht“, schreibt die UEFA-Disziplinarkommission.

Mai 2005:

In der Champions League gegen den FC Liverpool sagt Mourinho nach dem umstrittenen Siegestor von Liverpools Luis Garcia: „Der Linienrichter schoss das Tor.“ Es hagelt Kritik an ihm.

März 2007:

Nach einem Cupspiel Chelseas gegen Tottenham soll Mourinho den Schiedsrichter als „Hurensohn“ bezeichnet haben. „Das war nicht beleidigend gemeint, auch wenn man sie als Beleidigung verstehen kann“, sagt er.

April 2007:

Mourinho reklamiert im Champions-League-Spiel Chelseas gegen Liverpool heftig einen Handelfmeter, obwohl sich die fragliche Szene außerhalb des Strafraums abgespielt hatte. Schiedsrichter Markus Merk (GER) wird zum Prügelknaben des Portugiesen.

November 2008:

Während eines Live-TV-Interviews sorgt Mourinho für einen Eklat. Weil der Moderator des öffentlich-rechtlichen Senders RAI ihn nach dem 1:0-Sieg gegen Inter mit seinem Vorgänger Roberto Mancini vergleicht, bricht Mourinho das Interview ab.

Dezember 2009:

Nach dem 1:1 bei Atalanta Bergamo greift Mourinho einen Reporter an und zerrt ihn am Arm aus einem Interviewraum.

Februar 2010:

Beim 0:0 gegen Sampdoria Genua legt er sich mit dem Schiedsrichter an. Nach zwei Roten Karten für Inter zeigt der Portugiese mit überkreuzten Handgelenken an, dass der Referee in Handschellen aus dem Stadion geführt werden müsse. Das bringt ihm eine Sperre von drei Spielen und 40.000 Euro Strafe ein.

Februar 2010:

Mourinho sagt nach dem Derby gegen den AC Milan: „Heute wurde alles getan, damit wir nicht siegen.“ Konsequenz: Geldstrafe 18.000 Euro.

November 2010: Jose Mourinho wird in Spanien wegen einer rüden Schimpfattacke gegen einen Schiedsrichter für zwei Spiele gesperrt. „Geh zur Scheiße!“, hatte er dem Referee in einem Cupspiel hinterhergerufen - obwohl Real 5:1 gewinnt.

Dezember 2010:

Nach einem 1:0 der Madrilenen über den FC Sevilla legt Mourinho eine Liste mit „13 gravierenden Fehlentscheidungen“ vor. Clubpräsident Florentino Perez dazu: „Es ist in unserem Verein üblich, dass wir uns nicht über die Schiedsrichter äußern.“

Februar 2011:

Mourinho attackiert nach Reals Champions-League-Partie bei Olympique Lyon den deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark. Wieder geht es um einen vermeintlichen Elfmeter. „Ich habe das Handspiel aus 50 Metern Entfernung erkannt, aber der Schiedsrichter stand nur fünf Meter weg und hat nichts gesehen.“

März 2011:

Mourinho beschimpft einen Reporter als „Heuchler“, der den Portugiesen nach dessen jüngsten Klagen über die Schiedsrichter und die Terminpläne befragt hatte. „Was ich sage, sind keine Klagen, sondern Wahrheiten“, behauptete der Portugiese.

April 2011:

Der „Special One“ kritisiert nach dem 0:2 im Champions-League-Semifinale daheim gegen FC Barcelona den Schiedsrichter (Wolfgang Stark) und die UEFA scharf. „Wenn ich (zu Stark, Anm.) und zu der UEFA sagen würde, was ich denke und fühle, würde meine Karriere heute enden“, erklärte er nachdem einer seiner Spieler (Pepe) ausgeschlossen war und er selbst auf die Tribüne verbannt worden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten