Recommended Posts

Postinho

weil wenn barcelona so spielt, kann man das mit jedem anderen spieler genauso machen :love:

und was ist jetzt der Grund warum man mit 2 6ern spielen muss, was du da bringst ist kein argument

edit: Ich kann dir noch andere 100 Teams sagen die nicht mit 2 defensiven spielen

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Mourinho scheißt sich nix!

Der kennt keine Gnade!

Eine schillernde Gestalt in der grauen Welt des Fußballs! :allaaah::allaaah::allaaah:

‚Mou‘ gegen alle: „Da schaue ich lieber ein Spiel aus Vietnam!“

Was für ein verrückter Abend in Madrid! Wenig Fußball, viel Kampf: So kann man das Geschehen treffend zusammenfassen. Vorweihnachtliche Nächstenliebe eine Woche vor dem großen Fest? Fehlanzeige! Da konnte man noch so lange auf dem Feld nach einer schönen Geste suchen...Der Rasen glich mehr einem Schlacht-, als einem Fußballfeld. Nichtsdestotrotz konnte man die Siegesserie im Bernabéu fortsetzen und somit bleibt José Mourinho Zuhause weiterhin ungeschlagen! Ob der Leistung des Schiedsrichter konnte der Portugiese jedoch nur den Kopf schütteln und ließ auf seiner anschließenden Pressekonferenz wahrlich eine Bombe platzen!

„Mein Team hat es verdient, verteidigt zu werden!“

Die dargebotene Leistung war alles andere als „galaktisch": Während die Spieler vom FC Sevilla über 90 Minuten mit mauern beschäftigt waren, fand die Offensive der „Merengues“ keinen Weg durch das gegnerische Abwehrbollwerk. Doch nicht nur die hinterhältige Taktik der Rivalen machte den Akteuren von Real Madrid zu schaffen, zeitweise mussten die Spieler das Gefühl haben, dass sie gegen 12 Männer antreten mussten... Die Leistung des Schiedsrichter? Eine einzige Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen! Mourinho wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte. Seine Antwort? Er zeigte den Journalisten eine Liste mit all den Fehlern, die der Unparteiische begangen hatte: „Es gab dreizehn schwerwiegende Fehler vom Schiedsrichter“, eröffnete er in scharfer Manier die Pressekonferenz. Dabei wurde er nicht müde zu erwähnen, wie Spieltag für Spieltag sein Team und er unfair behandelt werden. „Wenn ich über diese Fehler spreche, fehle ich in der nächsten Partie. Auf der letzten Pressekonferenz fragte man mich, ob ich nicht langsam müde sei. Wenn ich etwas gerne mache, spüre ich keinen Druck. Es gefällt mir zu trainieren. Aber ich hab langsam genug von diesen Fehlentscheidungen. Mein Team hat es verdient verteidigt zu werden. Wenn ich sage, was ich denke, steht das morgen auf der ersten Seite und ich bin gesperrt“, machte „The Special One“ seinem Namen alle Ehre.

Mourinho legt sich mit der Chefetage an!

Auf eine genaue Spielanalyse hatte der Trainer überhaupt keine Lust. Kein Wunder, denn die Partie war auf langer Strecke langweilig, uninspiriert und schwach. So etwas hätte sich der Portugiese als Zuschauer niemals angetan: „Es gab kein Spiel. Es war alles sehr hässlich. Ich hätte keinen Cent für dieses Spiel ausgegeben. Wenn ich soetwas hätte sehen wollen, hätte ich mir Zuhause ein Spiel aus Vietnam angeschaut“, weitere Worte erübrigen sich! Auch wenn das Match gegen die Südspanier zu den spielerisch Schwächsten gehörte, gab es für den Coach keinen Grund seine Schützlinge in irgendeiner Form anzugreifen. Dafür hagelte es ordentlich Kritik auf die Führung des Klubs! „Es gibt den Klub, mit seinen Strukturen und ich will, dass er mein Team verteidigt. Was geschehen ist, hat keinen Kommentar verdient. Mein Team hat, wenn man bedenkt das wichtige Spieler fehlten, einfach einen Charakter von einem anderen Planeten. Unter solchen Umständen die drei Punkte zu ergattern, ist wirklich ein Grund zur Freude. Es ist wirklich Schade, dass noch der Pokal vor uns steht, denn nach diesen sechs Monaten hätten sich die Spieler wirklich Ferien verdient."

Wer hätte das gedacht?

José Mourinho greift offen die Chefetage an der Concha Espina an! Doch diese Aussagen waren erst der Anfang, denn der Portugiese legte noch eine ordentliche Schippe drauf und prangerte die mangelnde Kommunikation, im Zusammenhang mit dem möglichen Neuzugang eines Stürmers, zwischen ihm und dem Präsidenten an: „Ob wir jede Woche miteinander reden? Wieso kann ich kein offenes Gespräch mit dem Präsidenten über meine vergangenen sechs Monate hier in Madrid haben? Wenn niemand das Team verteidigen und stets hinter einem Trainer stehen möchte, der seine Gruppe in Schutz nimmt...Perfekt!“, kommentierte er schon gar sarkastisch!

Dennoch lenkte Mourinho den Verlauf der Konferenz geschickt wieder zu den Spielern hin und ließ die brisanten Aussagen so im Raum stehen. Bewusste Provokation oder Kurzschlusshandlung? „Ich möchte lieber zuerst mit dem Präsidenten reden, als mit euch. Ich pflege einen guten Draht zum Klub, auch wenn wir nicht gleich denken. Heute spreche ich lieber darüber, dass ich ein fantastisches Team besitze. Granero, Albiol oder Ramos haben alles gegeben, Pepe machte eine Partie von einem anderen Stern. Es ist eine Lüge, dass er sechs Millionen Euro pro Jahr verlangte und somit mehr verdienen wollte, als alle anderen. Ich stehe hinter meinen Spielern.“

Das Ende dieser heißen Fragerunde mit den Journalisten nutzte der Portugiese, um den Erzrivalen aus Katalonien nochmals ordentlich Feuer unter dem Hintern zu bereiten: „Heute herrschten ideale Bedingungen vor, damit die Distanz zu Barcelona noch grösser hätte werden können. Im Spiel gegen Zaragoza haben wir zwei Spieler wegen Nichts verloren. Zudem haben wir noch Verletzte, aber das gehört nun mal zum Fußball. Sevilla hatte die gleichen Probleme. Das Geschehene in dieser Partie musste wohl bei den Leuten, die hofften, dass sich der Abstand auf vier oder fünf Punkte vergrößern würde, eine gewaltige Frustration auslösen“, stichelte „Mou“ Richtung Nordosten.

Valdano: „Der Schiedsrichter war komplett überfordert!“

Selbstverständlich meldete sich direkt nach der Partie auch Jorge Valdano. Der Direktor konnte leider keine Stellung zu den Äußerungen Mourinhos nehmen, denn zu diesem Zeitpunkt konnte er noch nicht ahnen, was für eine Bombe sein Coach wenige Minuten später platzen lassen würde. Auch er verstand heute die Welt nicht mehr: „Der Schiedsrichter war mit der Partie schlicht und einfach überfordert, er hatte keine klare Linie und machte schwerwiegende Fehler. Er war nicht auf der Höhe, um ein solch schwieriges Spiel pfeifen zu können und ich bin mit dem Geschehenen nicht zufrieden“, zerriss der Argentinier die Leistung des Unparteiischen.

Es ist kein Geheimnis: José Mourinho möchte unbedingt für die Rückrunde einen neuen Stürmer verpflichten, denn der zweifache Champions League Gewinner glaubt nicht daran, dass es nur mit Benzema als echten Stürmer klappen wird. Ganz anders klingt es seitens der Vereinsführung: Mangel an Toren? Dieses Problem kennt man auf der Chefetage nicht! „Das Team hat noch immer den Torriecher, heute erzielten wir einen Treffer ohne Benzema auf dem Platz und ohne dem flüssigen Spiel, das uns Xabi verleiht. Wir vertrauen voll und ganz den medizinischen Diagnosen von Higuaín“, Konflikte mit dem Trainer scheinen somit vorprogrammiert zu sein...

:allaaah::allaaah::love::love::love:

bearbeitet von H.B.K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der kennt keine Gnade!

Ein schillernde Gestalt in der grauen Welt des Fußballs! :allaaah::allaaah::allaaah:

wahre worte. man muss mou nur 2-3 jahre arbeiten lassen, dann wird das bestimmt etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Der kennt keine Gnade!

Eine schillernde Gestalt in der grauen Welt des Fußballs! :allaaah::allaaah::allaaah:

:allaaah::allaaah::love::love::love:

Hab noch den Link zu deinem Artikel rausgesucht: ^^

Klick

Wie du schon sagtest, Mourinho spricht genau das aus, was ich mir das ganze Spiel gedacht hatte. Wer das Spiel gestern wirklich verfolgt hat, der versteht jegliche Beschwerde Mourinhos. Die an seinem Team, aber ganz besonders die an die Schiedsrichter. Das was da abging, hab ich selten erlebt. Selbst der sonst eher Anti-Real Madrid eingestellte Kommentator konnte vieles nicht mehr fassen.

Wer es nicht sehen konnte der kann das Spiel hier nochmal Revue passieren lassen:

Hier

bearbeitet von Benzema11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich hab mich noch nie so aufgeregt über so einen verpissten Schiri -.-

Gut das es zum Schluss keine brenzlige Strafraumsituation gegeben hat, ich hab fest mit einen Elfmeter für Sevilla gerechnet -.-

Jedes mal Abseits -.- jedes mal, auch wenn der Real Spieler paar Meter hinten war -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ein bisserl weinerisch bist schon. Waren schön anzusehen die gelben Karten für die dauernde Schiedsrichterkritik, wie die Madridista immer zu fünft oder sechst zum Schiedsrichter sind und sich darüber beschweren, wie man dem königlichen Verein nur in ihrem Heimatstadion so etwas antun könne. blabla y amarilla .. so gehört sich das öfters. Ganz böse die Schiedsrichter und die ganze Liga, alle sind gegen das arme Real Madrid, Carvalho bekommt jetzt sicher acht Spiele Strafe und der Sevillanista kommt mit einem Spiel davon, so wie immer eben. Man sollte auch einmal akzeptieren, dass ein Schiedsrichter nicht so pfeift wie man es gewohnt ist, das betrifft generell jeden Großklub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista
Hab noch den Link zu deinem Artikel rausgesucht: ^^

Klick

Das ist genau das Gleiche... ;)

Ein bisserl weinerisch bist schon. Waren schön anzusehen die gelben Karten für die dauernde Schiedsrichterkritik, wie die Madridista immer zu fünft oder sechst zum Schiedsrichter sind und sich darüber beschweren, wie man dem königlichen Verein nur in ihrem Heimatstadion so etwas antun könne. blabla y amarilla .. so gehört sich das öfters. Ganz böse die Schiedsrichter und die ganze Liga, alle sind gegen das arme Real Madrid, Carvalho bekommt jetzt sicher acht Spiele Strafe und der Sevillanista kommt mit einem Spiel davon, so wie immer eben. Man sollte auch einmal akzeptieren, dass ein Schiedsrichter nicht so pfeift wie man es gewohnt ist, das betrifft generell jeden Großklub.

Was is mit du?? :huh?deppat?:

Die Schiri-Leistung war desolat!

Da wurde einfach jedes Foul, jedes Abseits, jede Kritik...

gegen Real gepfiffen!

Da kannst du mir nicht kommen mit:

"Der Schiri hat nur die Kritik geahndet, blablabla :zzz: "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist genau das Gleiche... ;)

Was is mit du?? :huh?deppat?:

Die Schiri-Leistung war desolat!

Da wurde einfach jedes Foul, jedes Abseits, jede Kritik...

gegen Real gepfiffen!

Da kannst du mir nicht kommen mit:

"Der Schiri hat nur die Kritik geahndet, blablabla :zzz: "

also ihr übertreibts da schon auch ein wenig, alle karten bis auf die 2te gegen carvalho waren gerechtfertigt, die abseitsentscheidungen waren schlecht, aber sonst hat der schiri das spiel gut gepfiffen.

natürlich will ich die Schiedsrichterleistung damit nicht rechtfertigen, aber das passiert jeder Manschaft mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Schiri war der Grund wieso das Spiel so zerfahren war. Manchmal pfiff er wegen nix Foul, dann lies er weiterspielen wenn die Spieler sich wirklich an die Gurgel gingen -.- wenn der Schiri keine klare Linie hat kannst es als Spieler vergessen, weilst nicht weißt wie du in die Zweikämpfe gehen kannst.

Ausserdem hat er "KLAR GEGEN" Real gepfiffen.

@revo

-.-

Echt toll analysiert -.- :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista
alle karten bis auf die 2te gegen carvalho waren gerechtfertigt

Geh wo denn??

Ich konnte ja dank dem Laola Stream nicht immer alles sehen,

aber gerechtfertigt war da gar nix!

Das Ganze war ein Teufelskreis, unrechtmäßige :yellowcard: -> Kritik -> :yellowcard:

Stimmung erhitzt sich, unrechmäßige Foulentscheidung -> Ktitik -> :yellowcard: ....

bearbeitet von H.B.K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was an Mourinhos Aussagen so toll sein soll. Ich hab ja schon öfters erwähnt, dass ich seine Art auf die ein oder andere Weise doch recht gut finde, aber diese Beichlerei und seine 13 Punkte sind einfach nur peinlich.

Ein portugisischer Pacult, nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin da auch ganz bei Revo: Also Real Madrid (und von mir aus auch Barca) über den Schiedsricher herzuziehen, wo man grundsätzlich schon mit einem Bonus in normalerweise jedes Spiel geht, spricht eigentlich für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich finde diese "13 fehler" geschichte auch ordentlich lächerlich; ja der schiri war scheiße, ja er und seine outwachler haben einen haufen fehler gemacht, aber man hat das spiel gewonnen und die sperre für die gelb-rote wird auch vergehen; man kann den schiri natürlich auch nach einenm sieg kritisieren, aber so einen aufstand zu machen ist schon gröbere beichlerei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was an Mourinhos Aussagen so toll sein soll. Ich hab ja schon öfters erwähnt, dass ich seine Art auf die ein oder andere Weise doch recht gut finde, aber diese Beichlerei und seine 13 Punkte sind einfach nur peinlich.

Ein portugisischer Pacult, nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin da auch ganz bei Revo: Also Real Madrid (und von mir aus auch Barca) über den Schiedsricher herzuziehen, wo man grundsätzlich schon mit einem Bonus in normalerweise jedes Spiel geht, spricht eigentlich für sich.

Also Mourinho als portugisischen Pacult zu bezeichnen :huh?deppat?:

Aber ansonst bin ich bei dir, die 13 Punkte waren auch eher lächerlich, aber deshalb zu sagen Mourinho ( der beste Trainer der Welt ;) ) sei ein portugisischer Pacult ist schlicht & einfach Blödsinn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten