Recommended Posts

Rapid muss immer.

Gibts hierzulande nichts oder ist es soviel guenstiger??

Ok, ich lass sie mir mal ansehen, sollte ein Mechaniker ja - trotz Aversion gegen Roller - erkennen.

Da die Honda pcx in Thailand gebaut wird, gibts dort auch jede Menge Zubehör.

In Österreich gibt's nichts. Zumindest hab ich nichts gefunden.

Ja, das könntest sogar selbst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht mal einen Nagel grade in die Wand schlagen.

eventuell hast auch eine drossel verbaut;

entweder in der vario oder aber auch am auspuffkrümmer selbst;

würde mir auch die bedüsung des vergaser anschauen.

meist wird aber bei so china-bombern die vario durch einen ring gedrosselt.

nebstbei sind solche china ****** ein haufen müll!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Ich guck mir morgen ev. ne Hornet an..... die hatte aber nen Unfall (angeblich Ausrutscher). Wie wahrscheinlich is es, dass ein Motorrad (1. Gang hohe Drehzahl), dass dahinrutscht was bei der Gabel und beim Rahmen abbekommt? Das wär meine einzige Sorge bei dem Ding^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
/dev/NULL

Passt (obwohl 4 Räder) wohl hier am besten rein ...

Meine Freundin und ich sind (hat keine Eile) auf der Suche nach einem bzw. zwei Quad/s (für den anfang mal ca. 250ccm, wie zB. das CPI XS 250)

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp im Raum Wiener Neustadt/Wien?! (sei es privat oder ein Gebrauchthändler)

Ob Automatik oder manuelle Schaltung spielt dabei keine Rolle.

edit: Preisrahmen für ein Gebrauchtes max. €1500 - €2000

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Postinho

Spiele jetzt sehr ernsthaft mit dem gedanken mir ein 125ccm (15ps) bike zum in die arbeit fahren und hobbymäßigen rumflitzen in der stadt + teilweise autobahn zu besorgen.

Einen motorroller möchte ich eher weniger, wenn dann nur, wenn es ein schnäppchen ist und er extrem wenig verbraucht.

Eher ein sportler oder noch besser nakedbike. Naked fänd ich halt das bike vom forstinger sehr hübsch und vom preis her ansprechend aber da liest man ja echt nichts gutes von der verarbeitung her.

2 sitze muss es auf jeden fall haben, verbrauch umso weniger umso besser (eh klar) am besten noch so unter 4 liter, endgeschwindigkeit am besten so schnell, dass man innerhalb wiens autobahnen keine gefahr darstellt (100/110+)

preislich hätte ich so um die 2k im kopf gehabt.

Hab echt keine ahnung, hab mich schon umgesehehn aber wirklich weiter kommen tu ich nicht. Einzig eine honda cbf 125 scheint für mich schon mal interessant, hoff aber von jemanden noch paar interessante modelle + optimalerweise erfahrungen zu erfahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

KTM 125 Duke - da gibts schon Gebrauchte!

Cagiva Mito 125 fällt wohl wegen 2takt weg, oder? Da stinkst nämlich nachm Fahren wie Sau ;)

Ansonsten is die 125er Ride gar net so schlecht wie alle sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Duke 125 ist auch eher was fuer kleine Menschen. Ich schau drauf aus wie auf einen Kinderfahrrad.... und es gibt Testberichte von Fahrern, die mit der mauen Leistung etwas ungluecklich sind. Andere sagen wieder, sie ist fuer eine 125er ueberdurchschnittlich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Duke 125 ist auch eher was fuer kleine Menschen. Ich schau drauf aus wie auf einen Kinderfahrrad.... und es gibt Testberichte von Fahrern, die mit der mauen Leistung etwas ungluecklich sind. Andere sagen wieder, sie ist fuer eine 125er ueberdurchschnittlich :ratlos:

Das kommt drauf an mit welchem Mapping du sie fährst ;) Kannst dir beim KTM-Händler aufspielen lassen.

~110km/h is halt schon "viel" für nen 125er 4t-Motor. Die Duke schafft ca. 125km/h, und so um den Dreh werden auch die andren Maschinen liegen, denk ich. Also bei 110 reizt du die Karre schon halbwegs aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also wenns wirklich 125 rennt, is eh sehr flott. hab mich jetzt noch bissl mehr eingelesen und da wird meist so um die 100-110 als grenze angegeben.

also wenn sie "nur" 100-105 läuft langts auch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag