Recommended Posts

V.I.P.

puh das wird eine harte Entscheidung zwischen Wischiwaschi Puls4 Bild und HD Torrents mit Verzögerung

angeblich solls hier brauchbare HD Streams geben, hat das schon jemand getestet?

http://www.freedocast.com/theblurp

HD Streams abseits von den offizielen halt ich für schwer vorstellbar, mit Streamtorrent hab ich Qualitätsmäßig jedoch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn auch weit weg von HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie is das eine harte Entscheidung? Ich versteh sowieso ned, wie man sich Sportergeinisse non-live anschauen kann (Ausnahme Kultpartien).

die Torrentlösung hat halt entscheidende Vorteile:

- mehr als ein Spiel

- schau ich wann ich will ohne Unterbrechung

- qualitativ besser(Bild, Kommentar)

außerdem hat man hierzulande nicht wirklich ein Problem damit, dass man die Ergebnisse ungewollt vom Nachbarn/Kollegen/.. erfährt :D

bei Puls 4 muss ich mich über die schlechten Kommentatoren und das miese Bild ärgern und seh bei jeder Pause die gleichen 2 Eigenwerbungen die mich in den Wahnsinn treiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wie oft gab's auf ORF1 Originalton als 2. Audiospur?

Ich könnte mir vorstellen, dass Puls 4 nur in deutscher/österr. Sprache senden darf.

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass (fast) alle Spiele die auf ORF1 übertragen wurden mit original Tonspur gelaufen sind.

Anders wars bei den Spielen auf Sport+, weils technisch angeblich nicht möglich ist

Ich hoff halt drauf, den Seeger halt ich ned des ganze Spiel lang durch ohne mindestens einmal mit dem Kopf gegen den Bildschirm zu schlagen  :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

puh das wird eine harte Entscheidung zwischen Wischiwaschi Puls4 Bild und HD Torrents mit Verzögerung

angeblich solls hier brauchbare HD Streams geben, hat das schon jemand getestet?

http://www.freedocast.com/theblurp

Hab mir da im Mai/Juni die NHL Playoffs angesehen. Absoluter Hammerstream und mit nichts zu vergleichen, was ich bisher so an (kostenlosen) Streams verwendet hab. Also auch bei weitem besser als die ebenfalls sehr guten WebSop Streams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die Torrentlösung hat halt entscheidende Vorteile:

- mehr als ein Spiel

- schau ich wann ich will ohne Unterbrechung

- qualitativ besser(Bild, Kommentar)

Saufst dich halt 2 Wochenenden nicht zu oder lässt einmal die Nutten weg und holst dir den NFL Gamepass? :ratlos:

Dann hast alle Spiele, auch live und das in ordentlicher Qualität (reden tuns immer von HD, k.A. wie gut das wirklich is).

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass (fast) alle Spiele die auf ORF1 übertragen wurden mit original Tonspur gelaufen sind.

Anders wars bei den Spielen auf Sport+, weils technisch angeblich nicht möglich ist

So hab ich das auch in Erinnerung.

Ich hoff halt drauf, den Seeger halt ich ned des ganze Spiel lang durch ohne mindestens einmal mit dem Kopf gegen den Bildschirm zu schlagen :aaarrrggghhh:

Ich glaube, Seegers Einladung war nur eine einmalige G'schicht. Außerdem sollte von all dem ganzen negativen Feedback doch auch einwenig was bei den Sendungsverantwortlichen angekommen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

hm sehe ich aber auch so, streams auf dementsprechenden fernseher sind einfach nicht zum ansehen. alles unter 720p kriegt man augenkrebs. dann vielleicht auch noch aussetzer und kiloweise werbung, kein vergngen. werd bzgl. nfl auf jeden fall bei der torrentl”sung bleiben. bei nhl auf grund der vielen spiele nur bei klassikern - wobei streamen da meist auch flach f„llt wenn nicht grad wochenende und ich mir die spiele in der 'frueh' geben kann :smoke;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

'Privatsender' hat überhaupt gar nichts damit zu tun, ob ein Sender gratis ist oder nicht.

SAT: Sky

Kabel: UPC, Liwest,...

IPTV: aon.tv

Aber jemand der sich in Österreich für US Sport interessiert und nicht weiß, dass es und wo es ESPNA gibt, lebt sowieso hinterm Mond oder/und ist nicht zurechnungsfähig. Is so! 8-)

Zur Info: Dass es auf Sky ESPN gibt, wusste ich sehr wohl!

Wollte mich nur erkundigen, ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt, aber da ich Satellitenfernsehen hab, kommt leider nur das in Frage :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Reiterer und Eschlböck werden kommentieren.

Reiterer hat mir letztes Mal bei Puls 4 sehr gut gefallen. Der Eschlböck hat schon im ORF an der Seite von Ryan kommentiert. War aber nicht so der Hammer. Da der Galanos wieder im Studio ist, werde ich allerdings einen großen Bogen um Puls 4 machen.

PULS 4: Das neue Zuhause der NFL

Reiterer/Eschlböck kommentieren zum Auftakt

Am kommenden Sonntag überträgt PULS 4 das erste von insgesamt 17 Grunddurchgangsspielen der NFL. Kommentieren werden den Auftakt FA-Chefredakteur Walter Reiterer und AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck.

Die 'härteste Liga der Welt', die NFL, hat seit kurzem ein neues Zuhause. Bereits im Vorjahr zeigte PULS 4 die Conference Finals und die Super Bowl live. Heuer setzt er noch eins, bzw. noch zwanzig drauf. PULS 4 überträgt 17 Spiele der regular season, dazu die Divisional Playoffs, die Conference Finals und die Super Bowl XLV live. Das größte NFL-Paket im Free-TV aller Zeiten wird am Sonntag ab 22:00 Uhr auf seinen sechsmonatigen Weg zur Super Bowl XLV geschickt.

Green Bay zu Gast in Philadelphia

Gleich zum Auftakt gibt es einen echten Kracher live zu sehen. Die Philadelphia Eagles empfangen am Lincoln Financial Field den 12-fachen NFL-Champion Green Bay Packers. Eine ausführliche Vorschau auf das Spiel von Marko Markovic wird am Freitag hier folgen. Markovic wird in Folge auch alle PULS 4-Spiele der NFL vorab auf FA für die Leser analysieren und aufbereiten.

Das Team im Studio

Die Crew für die erste Übertragung ist bereits fixiert. Am Kommentatoren-Pult stehen FA-Chefredakteur Walter Reiterer (play-by-play) und AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck als sein Co. Im Studio wird Gastgeber Christian Nehiba den Herausgeber des Football-Magazins KICKOFF Tobias Oberzeller, den Nationalteamspieler Pasha Asiladab und das griechische Football-Enfant-Terrible Dimitrios Galanos als Analysten begrüßen können.

Wer gewinnt das PULS 4 NFL Live Spiel?

Philadelphia Eagles

Green Bay Packers

VoteBisheriges Resultat

Teil es!Polldaddy.com

Quantcast

AFBÖ-Präsident Eschlböck zeigt sich über diesen raumgreifenden NFL-Einstieg von PULS 4 hoch erfreut. 'Die NFL-Übertragungen auf PULS 4 sind auch sehr wichtig für den heimischen Football, weil sie die steigende Popularität des Sports in unserem Land unterstreichen', so Eschlböck, dessen Verband im kommenden Jahr eine Weltmeisterschaft im eigenen Land veranstalten wird. 'Ich freue mich daher auf die zahlreichen Übertragungen und war gerne bereit, mich dabei auch aktiv einzubringen. Die Conference-Finals live und die Super Bowl auf Puls 4 vorige Saison auf PULS 4 waren vielversprechend. Toll, dass es nun weiter geht.'

Puls 4 wird in den 16 Folgewochen jeweils ein Sonntag Spiel zeigen. Die Beginnzeiten variieren dabei. Es wird Live Spiele (Beginn 22:00) und as live Spiele (Beginn ab 00:00) geben, Angedacht ist auch ein Spiel aus der Monday Night Football-Serie und/oder ein Thanksgiving (Donnerstag)-Spiel. Das Programm wird sich aus der Attraktivität der matchups dann kurzfristig ergeben.

Das PULS 4 NFL-Programm der ersten drei Wochen:

Philadelphia Eagles vs. Green Bay Packers

12. September | 22:00

Lincoln Financial Field | Philadelphia

Kommentatoren: Walter Reiterer & Michael Eschlböck

Im Studio: Christian Nehiba, Tobias Oberzeller, Pasha Asiladab & Dimitrios Galanos

Washington Redskins vs. Houston Texans

19. September | 01:05

FedEx Field | Washington

Denver Broncos vs. Indianapolis Colts

26. September | 00:15

Invesco Field at Mile High | Denver

football-austria.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Auf ORFs Spuren:

PULS 4 stellt Woche 2 nochmal um

NE@YJ statt HOU@WAS

PULS 4 wird am kommenden Wochenende das Spiel New York Jets vs. New Engalnd Patriots (SO, 1:05) übertragen. Das nächste Live Spiel wird am 10. Oktober zu sehen sein. Statements zur Lage von Walter Reiterer.

Die NFL bietet kein internationales Signal für das Spiel zwischen den Washington Redskins und Houston Texans an. Die Partie stand ursprünglich am Sendeplan von PULS 4. Daher hat sich der Sender dazu entscheiden, das Spiel zwischen den Jets und den Patriots, welches zuvor von ESPN America live ausgestrahlt wird, zu zeigen. Die Alternative Denver vs. Seattle fiel flach, da die Broncos in Woche 3 auf dem Sendeplan stehen und man eine frühe Wiederholung von Mannschaften vermeiden will. Wobei in Woche 3 ESPN America wieder genau das PULS 4-Spiel Denver Broncos vs. Indianapolis Colts (SO, 26.9; 00:05) ab 22:00 bereits live zeigen wird.

Für den eingefleischten heimischen Footballfan, nicht selten mit einem Zugang zu ESPN America ausgestattet, natürlich höchst unerfreulich, da er/sie das schlussendlich in dem Fall nicht 'braucht', wenn er/sie die Möglichkeit hat, es davor live zu sehen. Der Sender selbst erkennt zwar das Problem, wird aber zumindest bis Woche 4 nichts daran ändern. PULS 4 will als vierter österreichischer Vollprogrammsender die NFL in Österreich einer breiten Seherschaft näher bringen. Bei diesen Überlegungen spielt der Sendeplan von ESPN America offenbar keine relevante Rolle.

FA-Chefredakteur Walter Reiterer, der die Spiele auf PULS 4 kommentiert, ist darüber alles andere als glücklich.

'Ich verstehe den Standpunkt von PULS 4 in der Sache, hoffe gleichzeitig, dass sie am Ende aber auch meinen verstehen. Man kann sich sicher sein, dass ich mit der Auswahl der Spiele in den nächsten beiden Wochen nicht zufrieden bin und diese Unzufriedenheit auch bei PULS 4 deponiert habe. Ich sehe in der zwar übersichtlichen, aber doch vorhandenen und intakten Football-Community Österreichs die Basis für eine erfolgreiche Etablierung der NFL im Free TV. Das bedeutet, dass wir nach Möglichkeit auch auf die 'needs' einer Minderheit unter den Seherinnen in naher Zukunft eingehen werden', so Reiterer, der am kommenden Sonntag gemeinsam mit AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck das Spiel der Pats & Jets kommentieren wird.

Best of both worlds

Reiterers Gedanke dabei ist, das beste aus den vorhanden Möglichkeiten zu realisieren. 'Es ist möglich alle zufrieden zu stellen und das sollte dann auch das Ziel sein. Bei Live-Spielen würde ich immer auf das Top-Spiel setzen, bei as-live dann aber versuchen ein zusätzliches Angebot zu kreieren. Die as-live Spiele werden an sich ja zu einer sehr interessanten Zeit auf PULS 4 ausgestrahlt. Zur 'NFL-Geisterstunde'. Die 22:00 Spiele gehen gerade zu Ende, das Nachtspiel hat noch lange nicht begonnen. Da würde ich dann mit einem Spiel reingehen, welches an dem Tag noch nicht zu sehen war. Ich gehe davon aus, dass das ab Woche 4 dann öfter auch zu sehen sein wird.'

Starke Zahlen

PULS 4 kam mit der ersten NFL-Sunday-Night auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 3,6 Prozent mit Spitzen bis zu 8,6 Prozent. Für den Sender selbst ein beachtlicher Erfolg. 23.000 Seher waren im Schnitt beim Auftakt dabei. Zahlen, die laut Reiterer die Realität in Österreich repräsentieren. 'Die heimischen Fans werden mit Nachrichten oft in eine Traumwelt versetzt, die sie glauben machen, dass Football in Österreich bereits ein Massenphänomen wäre, der Sport selbst damit schon fest etabliert sei. Dem ist tatsächlich nicht so, denn hier wird mit viel Fantasie ein Bild erschaffen, welches einer genaueren Überprüfung dann oft nicht stand hält. Aus meiner Sicht gibt es heute in Österreich rund 30.000 'echte' Footballfans, ein Drittel davon interessiert sich auch für den heimischen Football und davon wieder ist weit mehr als die Hälfte im Ballungsraum Wien zu Hause. Das sind meine Erfahrungswerte nach sechs Jahren und gleichzeitig eine gute Basis, auf der sich etwas sehr Vernünftiges aufbauen lässt. Keine Frage ist, dass das Interesse wächst, der Stand der Dinge nüchtern betrachtet aber eben dort ist. Man darf nicht den Fehler machen Events mit einem grundlegenden Interesse zu verwechseln. Sich die Super Bowl anzuschauen (Anm.: 170.000 Zuschauer auf ORF), das gehört ja fast schon zum guten Ton, bedeutet aber noch lange nicht, dass man ein Fan des Sports selbst im engeren Sinne ist.'

Nächstes Live-Spiel am 10. Oktober

In der Woche 5 wird PULS 4 ein weiteres Live-Spiel um 22:00 zeigen. In Frage kommen dabei die Partien NO@ARI, TEN@DAL oder SD@OAK. Welches Partie zu sehen sein wird, wird sich spätestens in der letzten September Woche entscheiden. Das Spiel der Woche 4 wird demnächst schon bekannt sein.

fa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jets@Pats @ Espn _USA_ @22 Uhr, kann das sein? :ratlos:

Das ist so! sorry aber sowas wäre nicht mal dem ORF eingefallen... das ist ja wahnsinn bitte! Wer soll sich das ansehen? Wer? Ich mein, wenn einen der Sport interessiert dann schaut man im Internet (streams, nfl.com, torrent, was weiß ich nicht alles) oder man schaut auf ESPN America.... Puls 4 ist eine alternative, wenn man das Spiel live zeigt da man halt doch auf Deutsch-Kommentiert und daher einen gewissen vorteil hat.... vorallem wenn man solche Kommentatoren hat wie die beiden das letzte mal...

Jedoch ein Live-Spiel nicht Live zu zeigen sondern nach Ende sozusagen die "Wiederholung" das ist echt schon ein dreistes Stück... damit bekommt man maximal die Leute die grad vom DSF (jetzt Sport 1) wegschalten, die Hand aus der Bettdecke hervorkramen und dann halt mal Football schauen :betrunken: gezielt wird sich keiner das Spiel ansehen, denn wenn ich das sehen will dann geht das einfach anders... Selbst wenn ich kein ESPN-America habe....

Jedoch einfach aus interesse, wie bitte funktioniert ESPN-America? Was ist das für ein Sender? Die kaufen die Signale von den Ami-Sendern und strahlen diese dann International aus oder wie? Bzw. wieso präsentiert man ESPN-America in Österreich / Deutschland nicht auf Deutsch? Wäre das in Zukunft irgendwann möglich oder eher unwahrscheinlich??

edit: Nur eine kleine frage, warum haben die nicht einfach den sendeplan geändert und zeigen Pats @ Jets um 22:00 live?? Ist das nicht möglich?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag