7.Runde: FC Wacker Innsbruck vs. SV Ried


Recommended Posts

ASB-Legende

Wird ja international auch so gemacht

das bezweifle ich. vielleicht sollte man mal grundsätzlich im auge behalten, dass leihverträge mit kaufoption typischerweise dann abgeschlossen werden, wenn der "besitzer- verein" den spieler eigentlich loswerden/verkaufen will (aus welcehm grund auch immer), sich aber kein passender käufer findet bzw. der marktwert des spielers aufgrund mangelnder einsatzzeit sehr gering ist. dann kann man diesen marktwert durch eine leihoption verbessern, bzw. sich zumindest die gehaltskosten für ein jahr sparen und im komenden jahr nochmal versuchen ihn los zu werden. je nachdem wie verzweifelt der ausleihende verein bzw. der derzeit noch besitzende verein ist, wird man sich dann auf leihe mit option oder eben ohne option einigen können. kommt auf div. faktoren an.

bei rapid trifft aber keine davon zu: rapid wollte einem talentieren spieler ihres RL nachwuchs einsatzzeit geben um zu sehen ob er sich im österr. profifussball durchsetzen kann. je nachdem wie die kaderplanungen bei rapid ablaufen wird man ihn dann zurück holen wollen, oder eben versuchen zu verkaufen. dem FCW ein vorkaufsrecht einzuräumen wäre aus sicht von rapid total kontroproduktiv.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Das Spiel gestern war eine Kampfpartie, die Rieder hätten sich am Ende den Ausgleich verdient ebenso wie wir in der 1.Hz. das 2:0 machen wäre alles gegessen gewesen! So ist halt Fussball.

Stimung war meiner Meinung nach über das gesammte Spiel nicht gut obwohl zeitenweise wieder sehr gut (Ein Grabstein!) und die Welle....tja....ein volles Haus ist nicht gleich gute Stimung.

Aber im Moment schweben wir auf der Fussballwolke7 nach den letzten durchwachsenen Jahren einfach als Fan zurücklehnen Bierli zischen und diese Zeit Genießen es kann schneller anders kommen als man denkt! Obwohl.....nein, ich muß mich da selber ein bischen bremsen!

Echt geiler Fussball Samstag :feier:: :Wie schon gesagt Innschbruck,Frankfurt;und CAGLIARI 5:1(iagenwie glaubis e ned,hob grod nomoi in Teletext bemüht.)

Ps.:In Kapfenberg sicha Dubei...und des wiad wida a 3 Punkta :x:smoke:

Sauber wie Cagliari die Römer von der Insel geschossen hat :v: vielleicht sehen wir uns in Kapfenberg auf a Bier :winke: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Stimung war meiner Meinung nach über das gesammte Spiel nicht gut obwohl zeitenweise wieder sehr gut (Ein Grabstein!) und die Welle....tja....ein volles Haus ist nicht gleich gute Stimung.

Für ein ausverkauftes Stadion war die Stimmung wirklich nicht gerade gut. Mit dem Erfolg kommen eben auch jene Leute aus den Löchern gekrochen, die sich in den letzten zwei Jahren nicht für Wacker interessiert haben. Auffällig ist besonders die immer mehr steigende Zahl von Fanartikeln, Fahnen und Schals des ehemaligen FC Tirol im Stadion.

"Tua de Fohn oi, du Orschloch! I will es Spiel schaugen!" - solche Aussagen musste mensch sich am Samstag von Leuten anhören, die das ganze Spiel nicht einmal mitsingen und lieber durchgehend schimpfen und flüchen. Zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

"Tua de Fohn oi, du Orschloch! I will es Spiel schaugen!"

Einfach mit "Hock di halt wo andersch hin wenns da nit passt" quittieren (wenn das Stadion voll wird, dann ises sogar lustig... ), oder wenns ganz hart sein soll kurz mit der Fahne ausholen, die längst insgeheim ein Schlagstock ist... :D.

Schlimm fand ich als ich mit einen alten Bekannten geredet hab. Erst hat er über das Stadion geschwärmt und über die Stimmung. Kurz drauf kam schon die erste Kritik "Aber zwoate Halbzeit war grausam... den Minimalistenfußball tua i ma nit all zu oft an..."

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde das ist jammern auf sehr hohem Level, je nach dem mit wem man sich vergleicht, klar besser gehts immer.

Die Nord knüpft langsam an alte Zeiten an, wie ich finde, es wird schon beim aufwärmen supportet, die Nord füllt sich schon eine Stunde vor dem Spiel, nach dem Spiel wird weiter gesungen, usw... natürlich ist noch nicht alles perfekt, es klatschen teilweise schon alle Tribünen mit, mehr wird bei und nicht gehen. Dass die Stimmung unter den vielen Zuschauern manchmal leidet, werden wir nicht ändern können.

bearbeitet von grünschwarzertiroler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für ein ausverkauftes Stadion war die Stimmung wirklich nicht gerade gut.

Naja zeitenweise war es schon sehr laut.

Wenn das Spiel etwas dahin plätschert merkt man hald dass viele "neue" Leute auf der Nord stehen,

in anbetracht dessen, hätte ich es aber schlimmer erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man sollte wirklich über jeden Zuschauer froh sein. Besser 5000 zusätzliche Zuschauer, die weder klatschen noch singen, als 5000 leere Plätze! Manche scheinen nicht glücklich darüber zu sein, dass der Verein jetzt neue Fans gewinnt, die in den letzten harten Jahren nicht dabei waren ... Aber bei vielen der jetzigen Fans war er ja auch so, dass sie erst durch die Erfolge des FC Tirols an den Tivoli gefunden haben. Ich bin der Meinung, dass jede Euphoriewelle gut für den Verein ist, da dadurch auch der harte Kern immer größer wird - und das muss wohl das Ziel sein eines Mitgliedervereins.

Und die Vereinskassa muss ja auch gefüllt werden um die ganzen Siegprämien zu bezahlen :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man sollte wirklich über jeden Zuschauer froh sein. Besser 5000 zusätzliche Zuschauer, die weder klatschen noch singen, als 5000 leere Plätze! Manche scheinen nicht glücklich darüber zu sein, dass der Verein jetzt neue Fans gewinnt, die in den letzten harten Jahren nicht dabei waren ... Aber bei vielen der jetzigen Fans war er ja auch so, dass sie erst durch die Erfolge des FC Tirols an den Tivoli gefunden haben. Ich bin der Meinung, dass jede Euphoriewelle gut für den Verein ist, da dadurch auch der harte Kern immer größer wird - und das muss wohl das Ziel sein eines Mitgliedervereins.

Und die Vereinskassa muss ja auch gefüllt werden um die ganzen Siegprämien zu bezahlen :))

:yes:

ausserdem, wer damals im Cup dabei war vor 1500 bei arschkälte und jeder Besucher fast eine komplette Reihe für sich allein gehabt hat, weiß das jetzt zu schätzen auch wenn man jetzt in Zweierreihen im Kuhpferchgestänge steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

hab mir grad nochmals das Video von dem "Höpperger" auf Youtube angeschaut, das haben sie kurz vor Anpfiff im Stadion auf der Videowall gespielt, und habe wie im Stadion 3,5 Minuten Ganslhaut gehabt!

Ich find's einfach soo geil, was in Tirol zz abgeht, z.B. gestern war ich im Alpenzoo und habe wirklich viele Leute (groß und klein) mit Wackerdressen herumlaufen gesehen, dann heute in der Altstadt, Leute die mit Fanartikel den FCW präsentieren, den Verein wieder in Tirol verankern.

Was auch positiv auffällt, mit all diesen Leuten kommst du ins Reden weil du einfach deine Euphorie und Begeisterung mit anderen teilen willst!

Wirklich sensationell, einfach toll, das muß man jetzt einfach genießen!

:love: FORZA FC WACKER :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Finds auch einfach gewaltig Wacker Tabellenführer war leider nicht im Stadion was mich sehr geärgert hat. Kann daher nicht viel mitreden zu dem Spiel am samstag was ich mich aber immer noch frage wieso eigentlich ankickzeit samstag um 16 Uhr eigentlich schon selten oder täuscht mich das jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Ich find's einfach soo geil, was in Tirol zz abgeht, z.B. gestern war ich im Alpenzoo und habe wirklich viele Leute (groß und klein) mit Wackerdressen herumlaufen gesehen, dann heute in der Altstadt, Leute die mit Fanartikel den FCW präsentieren, den Verein wieder in Tirol verankern.

Was auch positiv auffällt, mit all diesen Leuten kommst du ins Reden weil du einfach deine Euphorie und Begeisterung mit anderen teilen willst!

Wirklich sensationell, einfach toll, das muß man jetzt einfach genießen!

Langsam merkt man wirklich, dass sich etwas bewegt. Schwarz-Grün sind die Trendfarben des Herbst 2010 (und werden es laut dem renommierten Modeexperten freaaak auch zumindest nächstes Jahr bleiben).

Blöd geschaut habe ch aber heute, als beim Bahnhof ein kleiner LKW an mir vorbeifuhr, dessen Seitenfläche komplett schwarz-grün angestrichen war inklusive Wappen und einem Spruch, an den ich mich jetzt spotan nicht mehr erinnere. Super Aktion (eines Sponsors, denke ich)! :super:

:love: FORZA FC WACKER :love:

Wo darf ich das unterschreiben? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Finds auch einfach gewaltig Wacker Tabellenführer war leider nicht im Stadion was mich sehr geärgert hat. Kann daher nicht viel mitreden zu dem Spiel am samstag was ich mich aber immer noch frage wieso eigentlich ankickzeit samstag um 16 Uhr eigentlich schon selten oder täuscht mich das jetzt

hat was mit dem neuen TV Vertrag zu tun, ein Spiel ist normalerweise am Samstag um 16:00 Uhr. Und Rapid spielt prinzipiell am Sonntag um 16:00 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Blöd geschaut habe ch aber heute, als beim Bahnhof ein kleiner LKW an mir vorbeifuhr, dessen Seitenfläche komplett schwarz-grün angestrichen war inklusive Wappen und einem Spruch, an den ich mich jetzt spotan nicht mehr erinnere. Super Aktion (eines Sponsors, denke ich)! :super:

Wo darf ich das unterschreiben? :allaaah:

Den oder?

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.