Recommended Posts

V.I.P.

Solang die "Anführer", in unserem Fall der Olli, vernünftig sind wird es sowas nicht geben.

Sonst könnts sowas bei uns genauso geben, wie in jedem Stadion auch... dass es so lange vom Verein geduldet wird gibts allerdings nur bei der Austria.

denke dass es bei rapid, durch die dominanz der Ultras kaum möglich ist für einen fanclub solche meinungen kundzutun! und das ist auch sehr gut so! das hat die austria jetzt mit ihrer "demokratischen tribüne" wenn jeder andere austria fanclub angst vor diesen leuten hat, wird es ein echtes problem! denn die austria dürfte laut insidern, ja wissentlich wegschauen bzw. teilweise sogar mit den USTlern kooperieren! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich denke, dass es ein Derby auf hohem Niveau werden wird, auch wenn beide Vereine derzeit noch nicht so in Fahrt sind, wie sie es eigentlich gerne wären. Das Derby is halt dann doch immer wieder etwas besonderes und lässt Kräfte frei werden.

Trotz allem denke ich, dass Rapid mehr Qualität im Kader hat und man dies dann auch sehen wird.

Mein Tipp ist ein 2:0 (1:0 Hofmann, kurz vor Schluss 2:0 durch JVoH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

denke dass es bei rapid, durch die dominanz der Ultras kaum möglich ist für einen fanclub solche meinungen kundzutun! und das ist auch sehr gut so! das hat die austria jetzt mit ihrer "demokratischen tribüne" wenn jeder andere austria fanclub angst vor diesen leuten hat, wird es ein echtes problem! denn die austria dürfte laut insidern, ja wissentlich wegschauen bzw. teilweise sogar mit den USTlern kooperieren! :facepalm:

eigentlich ist das ja einer der gößten Kritikpunkte an den Ultras, in diesem speziellen Fall ist es allerdings wirklich sehr praktisch

wie auch immer, ich denke auch im Vorbesprechungsthread sollte das sportliche im Vordergrund stehen, also zurück zum eigentlichen Thema.

Ich sehe uns eigentlich nicht in so einer großen Favoritenrolle wie die meisten anderen hier. Dass die Austria die letzten paar Spiele mistig gespielt hat und wir bis auf den Sonntag teilweise wieder ganz gut stimmt natürlich, aber in der Länderspielpause kann wie immer viel passieren. Auch denke ich dass es der Austria vielleicht gut tut wenn sie mal nicht das Spiel machen müssen.

Tippe trotzdem zum ersten mal seit Jahren nicht auf ein 1-1 sondern auf einen knappen 2-1 Sieg der Unsrigen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

kann ich mir nicht vorstellen das irgendwelche Leute von einem neuen FC, zum Olli und Markus gehen und ihnen das Mikro abnehmen und dann irgendeinen braunen Schwachsinn verbreiten können. Nein da würde es gewaltig Detschen geben....

Sorry, die UST sind vieles, aber sicher kein "neuer" Fanclub! Die gibts schon länger als die meisten anderen FC's in unserer Kurve...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Solang die "Anführer", in unserem Fall der Olli, vernünftig sind wird es sowas nicht geben.

Sonst könnts sowas bei uns genauso geben, wie in jedem Stadion auch... dass es so lange vom Verein geduldet wird gibts allerdings nur bei der Austria.

Hm, habe nicht wirklich Insiderinfos was auf der Ost von der Austria abgeht, aber ja, bei denen merkt man dass sich ein paar Vollidioten mehr oder weniger "durchsetzen" können, was eben im BW unmöglich wäre. Ob die Austria "wegschaut" weiß ich nicht, und ob sie mehr handelt als Rapid, auch nicht. Hab aber mehr Erinnerungen an Stadionverbote und dergleichen Seitens der Austria, als von uns. Was logischerweise daran liegt, dass bei uns weniger so depperte Ausreißer sind. Weiß aber nicht ob man der Austria selbst da den Vorwurf machen kann, gefühlsmäßig nicht. Als vor 2 Jahren der eine FTB mit seinen SIEG HEIL rufen auf der Nord aufgefallen ist, hab ich mit Andy Marek Kontakt gehabt, er hat das mit dem Chef der FTB geklärt, seitdem gabs keine braunen Zwischenfälle, seit ich mein Abo hab. Wurde also schnell und vorallem sinnvoll gehandelt.

On Topic:

Ja, wir sind in der Favoritenrolle, und wir haben momentan wohl mehr Selbstvertrauen und weniger Verletzungen als die Pfeilchen. Aber man darf nicht vergessen: Derby is. Eigene Gesetze, eigene Regeln, eigene Helden. Es kann prinzipiell alles passieren, ich erwarte mir einfach eine Rapid, die von Minute 1 an spielt, als wären wir kurz vor Schluss ein Tor hinten.

[x] Drüberfahrn, mit Vollgas und Rapidspirit, 3:1 - Kavlak, JVoH, Hofmann bzw Linz :facepalm:

Hat jemand die Derbybilanz unter PP im Kopf? Wäre interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Warum nur "fast"?

naja, geil wärs auf alle Fälle, wenn die beiden Tore durch Saurer und Jan Venenweg of Hasselhoff fallen würden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

beim derby wirds immer wuascht sein wie die ausgangspositionen sind und es kann immer jeder gewinnen, war scho immer so und wird immer so sein.

für uns spricht halt natürlich sankt hanappi und die wenigeren verletzungssorgen aber zweiteres muss nicht entscheidend sein.

ich hoffe und wünsche mir ein emotionsreiches derby das am ende natürlich uns als sieger hat ...tippe auf ein hart umkämpftes 2:1 ... (freistoss-tor SHFG, weitschuss klein und ein vennegoor of hütteldorf treffer in der 80min.)

p.s.: wünsche mir aber auch dass der "feind" seine fan-troubles so schnell wie möglich ins reine bringt, den abschaum wie die ust hat auf keiner kurve etwas verloren (auch nicht in der geselschaft aber das is was anderes) ... bin in dieser hinsicht wirklich sehr froh dass das momentan bei uns undenkbar wäre und die chefs im block da gewisse regeln haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der großen Verdienste der UR ist sicher das sie die West entpolitisiert haben, das soll nicht heißen das wir weniger extreme Rechte hätten bei Rapid, aber wenigstens behalten sie ihre Einstellung für sich.

Zum Sportlichen, ich freue mich schon total auf dieses Spiel, die lange Pause, die EL Eupohrie, VOH, ich kann's kaum noch erwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hat jemand die Derbybilanz unter PP im Kopf? Wäre interessant!

im kopf nicht aber dank rapidarchiv hier:

11 2006 rapid - austria 1:1 (hlinka; lasnik)

03 2007 austria - rapid 2:1 (kiesenebner, lafata; valachovic)

05 2007 rapid - austria 3:0 (bilic, boskovic, bazina)

08 2007 rapid - austria 0:0

10 2007 austria - rapid 2:2 (sariyar, aigner; kulovits, bilic)

11 2007 austria - rapid 0:0

03 2008 rapid - austria 2:0 (maierhofer 2x)

08 2008 rapid - austria 3:0 (boskovic 2x, hofmann)

11 2008 austria - rapid 2:0 (krammer, okotie)

12 2008 austria - rapid 2:2 (standfest, acimovic; hofmann, hoffer)

04 2009 rapid - austria 3:2 (hoffer, hofmann, patocka; okotie 2x)

08 2009 austria - rapid 1:1 (jun; maierhofer)

11 2009 rapid - austria 4:1 (hofmann 2x, jelavic, salihi; hattenberger)

03 2010 rapid - austria 2:0 (hofmann, jelavic)

05 2010 austria - rapid 1:0 (jun)

spiele: 15

siege: 6

unentschieden: 6

niederlagen: 3

tore: 24:14 (+10)

höchster sieg: 4:1

höchste niederlage: 0:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Sorry, die UST sind vieles, aber sicher kein "neuer" Fanclub! Die gibts schon länger als die meisten anderen FC's in unserer Kurve...

Sorry, solch tiefen Einblick habe ich bei euren FC`s nicht. Mir kamen sie neu vor...

BTT: Mal abwarten wie fit die Mannschaft bis zum Derby ist. Großes Fragezeichen für mich ist unser Capitano, man kann nur hoffen das sich das Problem mit diesen Infusionen in Luft auflöst!!! Ansonsten glaube ich hat die Austria wenig bis gar nichts im Hanappi zu melden.....Die Rubina ist ja jetzt nicht mehr da!!! somit wirds sichs emotional auch eher in tieferen Gefilden bewegen. Wobei, da wäre ja noch ein gewisser Saurer!, kann also doch lustig werden

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Wahnsinn, halber Tag verrennt.

Schaust ticket shop, was sirgst? Fast Ausverkauft? Es sei die grauen Felder sind freie Karten :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake your Ass!!!!!

ich verkauf mein Nordabo um 20.000 € plus Steuern und gebühren. Also wer dabei sien will einfach melden. :augenbrauen:

Spaß beiseite, ich glaube es wird ein sehr kampfbetontes Spiel ohne große Spielszenen, da die Austria sich hinten rein stellt und wir den Ball zwar laufne lassen aber nicht zu wirklichen Torchancen kommen. Jedoch gewinnen wir trotzdem zwei zu null, da den rosanen in der Rapidviertelstunde der saft ausgeht. Wer die Tore macht ist mir herzlich egal, natürlich würde es mich freuen wenn JVoH oder Saurer netzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake your Ass!!!!!

weiß wer wie viele grad bei den Kassen stehen?

Man sollte Webcams für jede Kassa montieren --> ein weiterer Punkt für unsere Homepage :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten