flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Dezember 2011 weil ein #2 stürmer der konstant gute leistungen bringen kann einfach eine gute stütze für die mannschaft ist und sehr stabilisierend wirken kann, gerade wenn er so einen vorbildlichen einsatz an den tag legt wie nuhiu. das ist indirekt wesentlich gewinnbringender als ihn für eine knappe siebenstellige summe an den mann zu bringen, da er sich so positiv auf seine kollegen auswirkt und einfach punkte bringt im alltagsgeschäft. und ein österreicher ist da natürlich doppelt so wertvoll, da er keinen ausländerplatz wegnimmt und man einen spieler hat, mit dem man gut planen kann. gute und schlüssige argumentation. ich würd nuhiu jetzt auch noch nicht verkaufen, der lässt sich noch weiterentwickeln. nur muss er eben weiter ansich arbeiten. die letzten spiele waren ja eher wieder ein rückschritt in die anfangszeit. bin bei den wirklich gespannt ob er irgendwann mal den sprung ins ausland schafft, wäre ja eigentlich sensationell wennst für nuhiu mal groß abkassieren könntest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2011 ich würde nuhiu ganz ehrlich für ein halbes jahr verliehen sehen. was der junge braucht ist vor allem spielzeit. ich sehe ihn als weitaus weniger sensibel als zb alar, wo eine leihe nicht so viel bringen würde, da deni sich vor allem akklimatisieren und bei uns wohlfühlen muss, damit er beginnen kann sein ganzes potential zu entfalten. ihn da langsam in unsere erste elf einzubinden so wie schöttel es auch macht ist da klar die richtige option. Naja, wirklich langsam ist es nicht geschehen, wenn man die 720 Minuten Einsatzzeit betrachtet. Ich bin mit Schöttels Handhabe gegenüber Alar nicht so zufrieden. Es wirkt, als ob ihm Schöttel ständig eine neue Chance geben will und sich Alar nur noch mehr verkrampft. Man bekommt fast den Eindruck, dass Aussagen wie "Wir wissen, was wir an ihm haben" nur noch mehr Druck schafft. Hoffer konnte mMn viel unbekümmerter voll loslegen, weil Pacult klargemacht hat, dass ein junger Spieler Zeit braucht und der Leistung entsprechend zu Einsatzzeit kommt. Ist natürlich durchaus spekulativ, da wir das Geschehen nur aus der Distanz verfolgen. Vielmehr kritisiere ich aber auch noch den Einsatz von Alar am Flügel. mMn ist seine Stärke das Toreschießen, folglich soll er auch als nomineller Stürmer spielen können. Da wird er zur Zeit aber wie seine Kollegen auch ein Opfer des Systems. Was weniger an den Stürmern, sondern am MF liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. Dezember 2011 gute und schlüssige argumentation. ich würd nuhiu jetzt auch noch nicht verkaufen, der lässt sich noch weiterentwickeln. nur muss er eben weiter ansich arbeiten. die letzten spiele waren ja eher wieder ein rückschritt in die anfangszeit. bin bei den wirklich gespannt ob er irgendwann mal den sprung ins ausland schafft, wäre ja eigentlich sensationell wennst für nuhiu mal groß abkassieren könntest. Sensationell? Ach ich weiß noch wie man ihn mit Maierhofer verglichen hat und die "Nuhiu-Verteidiger", im Gegensatz zu u.a. mir, gemeint haben, er is besser als Maierhofer und wird auch mehr bzw. die selben Erfolge feiern. Wie ein Spieler, der technisch fast nichts drauf hat, jemals nach England oder in eine sonstige Topliga wechseln sollte, is mir bis jetzt ein Rätsel. War beim Maierhofer, aber auch ein Rätsel für mich. Wie alt war Maierhofer damals? 26? Naja 4 Jahre hat er dann noch um so ein Angebot zu bekommen Oder wars Salihi? Egal, mal schauen ob er auch ins Nationalteam kommt, dort Tore erzielen kann und in mindestens in einer Saison der effektivste Topstürmer in Österreich sein wird. Ich steh weiterhin zu meiner Meinung über Nuhiu, welche er im letzten Spiel grandios bestätigt hat. Ich find ihn als Ersatzspieler super, weil er Attribute hat, die kein anderer bei uns aufweisen kann und man somit mit ihm ein anderes System oder andere Angriffe durchführen kann. Für den Stammspieler wird oder sollte es bei Rapid niemals reichen.. aber wer weiß, vl. hama ja auch Mal wieder so ein tolles Mittelfeld wie im Meisterjahr, da kann man dann so an Langen vorne hinstellen und die werden so angschossen, dass der Ball ins Tor weitergeleitet wird *gg*. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich muss euch sagen, die 6er Diskussion ist wirklich interessant, nur leider komplett fehl am Platz Ich hab jetzt auch 2x nachschauen müssen in welchem Thread wir uns befinden ... Die Diskussion die rein gar nichts mit unsren Stürmern zu tun hatte habe ich HIER ausgelagert bearbeitet 23. Dezember 2011 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 8. März 2012 ist der Gartler wieder fit ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 8. März 2012 ist der Gartler wieder fit ? war gg ried auf der bank, somit schätze ich mal - ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) ist der Gartler wieder fit ? Personalien: Bei uns auf jeden Fall ausfallen werden Christopher Trimmel, der nach seiner roten Karte am Wochenende gegen Ried für ein Spiel gesperrt ist (dazu eines bedingt). Auch Thomas Schrammel fehlt aufgrund einer roten Karte bei den Rapid Amateuren am vergangenen Freitag gegen Neusiedl. Sonst sind alle unserer Spieler fit und gespannt, auf welche Akteure im umfangreichen Salzburg-Kader Trainer Moniz diesmal setzen wird. Quelle: http://www.skrapid.at/9609+M544eda1a01f.html bearbeitet 8. März 2012 von qlias1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 9. März 2012 d.h. auch Alar fit, juhu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. März 2012 d.h. auch Alar fit, juhu War er eh immer. Ich rechne übrigens damit, dass PS Burgstaller morgen im RM auflaufen lässt und einer aus dem Duo Nuhiu/Alar die Solospitze mimen wird. Ich bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) War er eh immer. Im Training hat er die Woche mal gefehlt wegen "Muskelproblemen": http://kurier.at/sport/fussball/4487687-ein-hit-vor-dem-schlager-in-salzburg.php Hoffe auch auf Burgstaller im rechten Mittelfeld und Alar als Solospitze, davon verspreche ich mir am meisten. edit: Geh bitte, jetzt hab ich violette Sterne im Avatar... bearbeitet 9. März 2012 von Don Quichotte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 9. März 2012 Im Training hat er die Woche mal gefehlt wegen "Muskelproblemen": http://kurier.at/sport/fussball/4487687-ein-hit-vor-dem-schlager-in-salzburg.php Hoffe auch auf Burgstaller im rechten Mittelfeld und Alar als Solospitze, davon verspreche ich mir am meisten. edit: Geh bitte, jetzt hab ich violette Sterne im Avatar... Okay, danke, hab ich wohl verschwitzt... Passt zwar niht unbedingt hier rein, aber von Drazan erwarte ich mir gegen Salzburg viiiiel mehr als er in den letzten Monaten gezeigt hat. Langsam aber sicher sollte er sich schon erfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. März 2012 also ich gehe davon aus, dass burgstaller wieder solospitze spielt. erstens hat er gegen salzburg eine gute erinnerung, zweitens ist er aggressiver als die konkurrenten und drittens steht schöttel auf burgstaller als stürmer bei uns. und ich auch. weil ich aktuell keinen anderen sehe der so aggressiv in die duelle geht und das ist halt ein wesentliches kriterium als solospitze. sonst wirst aufgerieben. ich gehe davon aus, dass alar am flügel zum einsatz kommen wird. meine erwartete aufstellung: königshofer thonhofer - sonnleitner - pichler - katzer alar - heikkinen - prager - drazan hofmann burgstaller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SampUR1988 Leistungsträger Geschrieben 10. März 2012 Bitte den Deni als solospitze und burgstaller Auf rechts... dann bin ich Glücklich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2012 mhm, ich mach die erste Aufstellung hier herinnen, nicht zu zu sehr flamen königshofer schimpelsberger - sonnleitner - pichler - katzer thonhofer- heikkinen - hofmann - drazan burgstaller nuhiu Grund: Die Dosenritter sind hübsch verunsichert, und burgstaller/nuhiu können die Abwehr aufreiben ohne dass wir großartig aufrücken müssen. Das Mittelfeld kann relativ tief verteidigen und die achse hofmann - burgstaller - nuhiu kann funktionieren oder abwehr putzt aus - nuhiu lässt abtropfen - burgstaller macht was draus. Ich denke, dass Burgstaller die Fähigkeiten hat, auch einmal eine Soloaktion abzuschließen. Nominell sind zwar nur 4 wirklich offensive Kräfte zu Beginn am Feld, aber ich bin der Meinung, die, die da sind, können der Abwehr Kopfzerbrechen machen und für uns ist wichtig, dass einmal 45 Minuten die 0 steht - also v.a. bei denen Je nach Spielverlauf kann man dann umstellen und alar, prager ins Spiel bringen. wenns hier nicht passt bitte in den Salzburg-Faden verschieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März 2012 also ich gehe davon aus, dass burgstaller wieder solospitze spielt. erstens hat er gegen salzburg eine gute erinnerung, zweitens ist er aggressiver als die konkurrenten und drittens steht schöttel auf burgstaller als stürmer bei uns. und ich auch. weil ich aktuell keinen anderen sehe der so aggressiv in die duelle geht und das ist halt ein wesentliches kriterium als solospitze. sonst wirst aufgerieben. ich gehe davon aus, dass alar am flügel zum einsatz kommen wird. meine erwartete aufstellung: königshofer thonhofer - sonnleitner - pichler - katzer alar - heikkinen - prager - drazan hofmann burgstaller Würde mir auch sehr gefallen, denke das wäre unsere beste Aufstellung in Salzburg. Und hinten rechts ist es derzeit wohl egal ob Thonhofer oder Schimpelsberger spielt, beide bringen defensiv derzeit ansprechende Leistungen. Offensiv ist Thonhofer eher präsenter, allerdings macht er in der Offensive auch wesentlich mehr Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts