SK Vorwärts - Mondsee


HCS 1

Recommended Posts

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

G'schissener als das Wetter war nur der lustlose und unbeholfene 2.Klasse-Kick unserer Spielers. Hätte man nicht an der Volksstraße gespielt, hätte man glauben müssen es spielt Kleinreifling gegen Waldneukirchen. Die Mondseer, die in den ersten 20 Minuten ausschließlich auf's Ballwegdreschen konzentriert waren, haben recht schnell gemerkt dass gegen die Stars was drin ist - ein verdienter Sieg für die Badewaschln war schließlich das Resultat.

Als Erklärung für das Gemurkse habe ich 3 Theorien:

  • Unsere Kicker mögen keinen Regen (der gestern aber auch wirklich nass war)
  • Die Spieler hat der Kick genauso wenig interessiert wie den Anhang (350 Zuschauer)
  • Mondsee bezahlt ein Jahr lang die Gehälter von Kovacevic und Rothbauer

Aber - um nicht als Nörgler wirken zu müssen - ich sah auch Highlights: Noch nie habe ich so kurz bei Bier- und Bosnastand warten müssen.

Alles in allem ein Spiel zum Vergessen - und zwar schnell. Großer Schaden ist ja nicht wirklich entstanden. Volle Konzentration auf die Meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kein berauschendes Spiel unserer Mannschaft, auch wenn man von den Chancen her (zumindest 2.Hälfte) klar überlegen war!

Spielerisch ist nichts zusammen gelaufen, viele technische Fehler und Fehlpässe und auch hinten der Eine oder Andere Aussetzer. Trotzdem hätten wir das Spiel gewinnen können, hätte der Tomann aus Mondsee nicht so sensationell gehalten und wäre da nicht das Pech der beiden Lattenschüsse gewesen. Solche Tage gibts eben auch!

Aber egal, hilft sowieso nichts mehr. Jetzt ist der Cup vorbei und nun zählt nur mehr die Liga. Kommenden Freitag klappts hoffentlich besser und wir sehen dann wieder einen anderen SKV als gestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alles hat sein Gutes , auch dieses Spiel!

Wir haben gelernt , eine Vorwärtself in der Aufstellung wie gegen SKN St.Pölten kann etwas leisten.

Den Einen oder Anderen von der Bank einzusetzen ist noch vertretbar.

Aber , wenn mehr unserer "Bänkler" ins Geschehen eingreifen dürfen oder wegen der Ausfälle müssen ,

dann wird es kritisch.

Gestern waren vier Mann hoch vom Start weg im Einsatz und schon sehen wir eine andere Vorwärts.

Aufgedrängt hat sich für mich keiner und wenn der eine oder andere Standardkicker auch nicht seinen besten

Tag hat , bzw. Fortuna auch nicht gerade das Füllhorn über uns ausschüttet, kommt es zu solchen Resultaten.

Aber solche Spiele hat es und wird es immer geben.Denken wir an letztes Jahr , unsere grandiosen Siege gegen

Bgb. und Gallneukirchen , also ausgleichende Gerechtigkeit .Jetzt sind wir wieder quitt mit dem Glück , auf ein Neues!

Einzig unsere Situation im Angriff beunruhigt mich leicht . Wir haben es gegen Sierning gesehen und Gestern,

weit und breit außer Lindorfer kein annähernd gleichwertiger Angreifer zu sehen.Die eingesetzten Spieler verzeihen mir,

da gibt es noch viel zu lernen.

Und nun auf nach Weißkirchen !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

fatales zusammentreffen von südchaosignoranz ("geh bitte, brauchn mia oba ned schrein oda singan wegn so an wiaschtlgegna") und mannschaftsignoranz ("panier ma locker"), trainerfehleinschätzung ("lass ma den mehlem spün, geht ja um nix") und sehr erfreulicher ostblock performance und einer komplett kaputten aber beherzt kämpfenden mondseerhobbykickerpartie.

endergebnis 1:2

WIR SIND DER BLOCK!

Es tut sich was am Platz, das ist wichtig. Natürlich ist das Ausscheiden schade, da man über wenige Spiele einen Fixplatz im Cup erreichen kann. Wurde im vorigen Jahr dieser Bewerb von den meisten nur belächelt, regt man sich heuer umso mehr auf.

Ich sehe die letzten beiden Spiele nicht so tragisch. Gegen Sierning hat man auf einen Titelanwärter getroffen, der sehr diszipliniert und kampfstark war. Gestern hatte man auch einiges an Pech, zweimal Kreuzlatte und noch eingige wirklich gute Möglichkeiten. Mondsee machte aus der einzigen Chance in der 2. HZ ein Tor, was allerdings wirklich sehenswert war. Man sollte auch mal anerkennen, dass andere Teams durchaus auch kicken können und Mondsee steht sicher zu unrecht auf dem letzten Platz der Landesliga West.

Die richtungsweisenden Partien kommen jetzt. Gegen Weißkirchen sollte auch auswärts gewonnen werden, und den Aufsteiger Bad Ischl muss man zuhause sowieso schlagen, wenn man tatsächlich um den Titel mitspielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

tja, doch nicht alles super beim neuen trainer. bin gespannt wann die ersten "glieder raus" rufe kommen... traditionell dauert das bei uns ja nicht lang... :(

Naja, jetzt wollen wir aber die Kirche mal im Dorf lassen. So blöd wird ja wohl keiner sein, nach den bisher gezeigten Leistungen und vor allem der erzielten Ergebnissen, den Trainer in Frage zu stellen. Ich würde eher sagen man muß einfach etwas geduld haben bis alles 100% rund läuft. Zumindest sehe ich noch keinen Grund zum Schwarzmalen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

fehlenden einsatz kann man den unsrigen mmn nicht vorwerfen ... es ist viel mehr das problem, dass wir keinen echten, torgefährlichen stürmer in unserer mannschaft haben (außer eben lindorfer, der ja leider zur zeit verletzt ist :aaarrrggghhh: ) ... für mich völlig unverständlich warum glieder immer wieder kerschi aus dem spiel nimmt :ratlos::ratlos::ratlos: warum denn das bitte? für mich war kerschi genau so wie gegen sierning einer, wenn nicht DER beste spieler unserer mannschaft ... warum man ihn dann gegen sierning nach 70min bzw. gegen mondsee in der halbzeit auswechselt, verstehe ich nicht (ich denke, dass ich da nicht allein bin) ... da hätten sich einige andere mehr 'angeboten', ausgewechselt zu werden, für die wäre es sogar eine erlösung gewesen ...

des weiteren verstehe ich nicht, warum schöni wieder im zentralen mittfeld begann :ratlos: das wäre eigentlich die ideale position für kerschi, da er technisch einfach viel stärker ist und auch auf engstem raum 1-2 gegenspieler 'schleppen' kann ... von schöni wieder geht mehr gefahr aus, wenn er über die rechte seite kommt, da er da seine schnelligkeit besser ausspielen kann (natürlich auch nur dann, wenn er wirklich auf der seite bleibt, nicht wie gegen mondsee in hz 2, als er ständig in die mitte zog :verbot: ) ...

bin schon gespannt wie/was das morgen gegen weißkirchen wird :facepalm: sollte lindorfer erneut nicht spielen können, wirds ziemlich schwer werden, ein tor zu erzielen :aaarrrggghhh: und ohne tore kann man bekanntlich auch keine spiele gewinnen :augenbrauen::augenbrauen: eigentlich hätte ich für morgen die 3 punkte fix eingeplant gehabt, nach dem schweinskick gegen mondsee bin ich mir da allerdings auch nicht mehr sicher ...

man wird sehen ... :support: auf nach weißkirchen :support: ... schönen tag noch, bis morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

des weiteren verstehe ich nicht, warum schöni wieder im zentralen mittfeld begann :ratlos: das wäre eigentlich die ideale position für kerschi, da er technisch einfach viel stärker ist und auch auf engstem raum 1-2 gegenspieler 'schleppen' kann ... von schöni wieder geht mehr gefahr aus, wenn er über die rechte seite kommt, da er da seine schnelligkeit besser ausspielen kann (natürlich auch nur dann, wenn er wirklich auf der seite bleibt, nicht wie gegen mondsee in hz 2, als er ständig in die mitte zog :verbot: ) ...

100% zustimmung zu diesem Beitrag! Das denkt eigentlich jeder mit dem man spricht. Aber wir sind halt nicht der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also für mich ist der Kerschi zweifelsohne ein sehr wichtiger Spieler unserer Mannschaft.

Aber , nun kommt das berühmte "Aber", ihn als technisch besser zu bezeichnen als Schöni , ich weiß nicht ?

Aus meiner Sicht braucht Kerschi mehr Platz sich zu entfalten als Schöni.

Bei genauer Betrachtung springen dem Kerschi bei der Ballannahme die Bälle öfter und weiter vom Fuß als dem Schöni,

bzw. bei der Ballführung im vollen Lauf führt er den Ball weniger eng was leider zu Ballverlusten führt. Keine guten Voraussetzungen im zentralen Bereich wo es enger wird.

Ich behaupte immer Kerschi ist ein grosses Talent aber er muss einfach ruhiger , kontrollierter und konzentrierter werden

in seinen Abläufen , mit seiner , nennen wir es "Hudlerei" , bringt er sich von Fall zu Fall um die Früchter seiner guten Vorarbeit.

Schöni etwas weniger eigensinning und abschlussfreudiger in einigen Situationen und Kerschi ganz einfach gesagt überlegter

und konzentrierter in seinen Aktionen und die Sache läuft auch in dieser Besetzung perfekt , zumindest aus meiner Sicht , d.h. ohne Gewähr.

Einfach gesagt , zwei Eckpfeiler unserer Mannschaft mit Potential nach Oben.

Philosophieren und Konstruieren ohne Verantwortung macht einfach Spass , oder?

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend kann man nur eines sagen eine Sauerei ersten Rangen von unserer Mannschaft

WENN ES EINEN NICHT iNTERESSIERT SOLLTE MAN SICH EINEN ANDEREN BERUF SUCHEN DENN WIR ALLE MÜSSEN IN UNSEREM BERUFSLEBEN AUCH UNSERE LEISTUNG

BRINGEN SONST WERDEN WIR UNSEREN JOB NICHT LANGE HABEN

Außerdem sollten wir den Herrn einmal sagen das wir ja Geld bezahlen um ihre Spiele zu sehen

Hoffentlich war diese Spiel nur ein einmaliger Ausrutscher sonst sehe ich für denn Meistertitel Raben schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.