Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

des ist egal in wahrheit, weil ja nur der access point verglaskabelt wurde;

wichtiger ist, wie weit du vom wählamt entfernt bist mit deiner leitung.

über das tel. kabel mit adsl, könnte man locker noch 30 Mbit schicken, dennoch ist es wichtig, wie weit du zum wählamt hast!

Danke. Ich werd mich ohnehin nochmal mit A1 in Verbinund setzen, warum genau es auf 3 Mbit gedrosselt wurde und unter welchen Vorraussetzungen sie mir das freischalten. Werd dort mal nachfragen, wie das genau aussieht.

Dennoch kann es fast nicht sein, dass sich die Geschwindigkeit in den letzten 10 Jahre nicht verändert hat, obwohl das Netz ständig ausgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Ich werd mich ohnehin nochmal mit A1 in Verbinund setzen, warum genau es auf 3 Mbit gedrosselt wurde und unter welchen Vorraussetzungen sie mir das freischalten. Werd dort mal nachfragen, wie das genau aussieht.

Dennoch kann es fast nicht sein, dass sich die Geschwindigkeit in den letzten 10 Jahre nicht verändert hat, obwohl das Netz ständig ausgebaut wird.

ohja, die telekom hier meister ist, waren die ersten am bauen -quasi des monopol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wir sind derzeit bei Tele2 mit einer 12 MBit/s Leitung. Allerdings ist das auf Dauer für mich zu langsam. Ich hab gesehen, dass Tele2 16 MBit/s anbietet, aber da ist die Steigerung zu niedrig. UPC bietet beispielsweise 50 und 100 MBit/s an. Aber wie weiß ich, ob da auch die volle Geschwindigkeit kommt? Bei Tele2 gab es schon zigmal ein Upgrade und es gab nie Einbußen in Sachen Speed. Kann ein Wechsel Probleme mit sich bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, trotz all dem bleibt UPC aber leider der einzig ernstzunehmende Internetanbieter was P/L Verhältnis angeht. Einzig Blizznet ist eine Alternative, aber das ist ja in 9/10 Haushalten nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ja weil UPC H****kinder sind ...

Alle paar monate irgendwelche komischen Ausfälle oder Probleme.

also bei mir nie :ratlos:

wenn ich beim internet statt 50 m/bit nur noch 8 m/bit habe starte ich das modem einfach neu und es funktioniert wieder einwandfrei. mit der mediabox (nennt man die so?) hatte ich noch nie probleme oder ausfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

T-Mobile home oder wie das heisst:

Getestet in der Südsteiermark, in der Telekom/A1 mir maximal 3 Mbit zusichern können.

2675046991.png

Einige Tests gemacht. Ping schwankt zwischen 60 und 150. Down zwischen 15 und 18, Up zwischen 2,5 und 3,5.

Für € 21,00 im Monat eindeutig eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenns nur zum Surfen, Downloaden, etc. ist, dann auf jeden Fall, aber bei Online-Spielen hast ka Leiberl :fuckthat:

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, die Counter Strike Karriere kann ich mir aufmalen ;)

Die 3 mbit von Telekom hätten nen 30er Ping. Sonst steck ich halt um.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heute bei 3 meinen Vertrag verlängert und den 3WebCube 2 dazu genommen (vorher hatte ich den 1er).

Für meine Verhältnisse is es glaub ich wohl so ziemlich das beste um den Preis.

15€ pro Monat, unlimitiertes Downloadvolumen und ich kann mit Laptop, Handy, PS3, etc. gleichzeitig kabellos verbunden sein und leicht zu transportieren is er auch.

Downloadgeschwindigkeit hab ich momentan um die 10Mbit/s, Ping bei ca. 100.

Wie gesagt: Ich brauch eigentlich ned mehr. Für die Sachen, die ich mache, reichts vollkommen (auch beim PS3 spielen. Das war aber selbst mit dem 1er Webcube kein Problem).

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind derzeit bei Tele2 mit einer 12 MBit/s Leitung. Allerdings ist das auf Dauer für mich zu langsam.

Was machst du bitte, dass du mit 12 MBit nicht auskommst?

Versteh ich persönlich nicht ganz. :ratlos:

Wie gesagt: Ich hab (im Normalfall) jetzt um die 10 Mbit - vor einiger Zeit sogar noch ein wenig drunter - und schaue sogar desöfteren Streams, usw.

Auch das läuft normalerweise mit dieser Geschwindigkeit flüssig und ohne Probleme. :)

2685334588.png

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was machst du bitte, dass du mit 12 MBit nicht auskommst?

Versteh ich persönlich nicht ganz. :ratlos:

Warum brauchen Leute wie ich 100Mbit Leitung?

Ich habe im Monat Durchschnittlich einen 400GB Traffic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag