Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ist das mit integrierten Antennen. Habe alle wlan Modems von upc durch, alles crap. Habe jetzt das stinknormale Modem mit halbwegs ordentlichem wlan Router, seither nie wieder die üblichen Probleme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hab gestern Post von UPC bekommen, mein Modem sei veraltet und ich könne es gratis gegen ein neues mit WLAN eintauschen, hats noch wer bekommen bzw. schon getestet?

Jo hab ich auch bekommen. Hast noch ein Modem mit dem alten Internetprotocol (nur bis zu 42mbit). Einfach in einen der Shops kommen und dort tauschen (favoritenstraße, gasometer, scn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich habe eben auch das dunkelgraue mit Router das wunderbar funktioniert - will nur ungern wechseln wenns da wirklich immer spompanadln gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hat bei mir normal funktioniert.

Ich habe eben auch das dunkelgraue mit Router das wunderbar funktioniert - will nur ungern wechseln wenns da wirklich immer spompanadln gibt

Das neue TC 7200 ist gut. Wenn du nicht tauscht, ist der Nachteil halt, dass du auf evtl. Speedupgrades >50mbit verzichten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

noch wer probleme mit upc? internet fällt manchmal aus und Fernsehen auch (1120)

1120 - vorgestern funktionierte es nicht und heute um 6 am Vormittag auch nicht.

Hat bei mir normal funktioniert.

Das neue TC 7200 ist gut. Wenn du nicht tauscht, ist der Nachteil halt, dass du auf evtl. Speedupgrades >50mbit verzichten musst.

Ich bin noch am überlegen, mal anhören welches sie mir andrehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab gestern Post von UPC bekommen, mein Modem sei veraltet und ich könne es gratis gegen ein neues mit WLAN eintauschen, hats noch wer bekommen bzw. schon getestet?

Ja.

Kritikpunkte/No Gos:

- Port 8080 von aussen offen (ich mein WTF... wennst alles auf Standard lässt (User/Pw) is des eine Einladung...)

- Eigener LAN/DHCP Bereich nicht mehr konfigurierbar (192.168.0.X und DHCP beginnt ab 10, dh man hat max. 8 statische Adressen zur Verfügung)

Die "Freischaltung" des neuen Modems dauerte > 36 Stunden, habe dann aber aus og. Gründen das Ubee Modem genommen und einen eigenen WLAN Router genommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

- Port 8080 von aussen offen (ich mein WTF... wennst alles auf Standard lässt (User/Pw) is des eine Einladung...)

Ist ja, traurigerweise, Standard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

beim analogen upc fernsehen kriselt bei mir dsf (sport1) schon seit monaten :ratlos:

und bei a1 hab ich seit monaten auf diesem sender regelmäßige signalausfälle.

ziemlich geil, wenns beim dart grad spannend is :angry:

lt. a1 kundensupport liegt das an meiner internetleitung - aha - deswegen hab ich das problem auch nur bei einem einzigen sender - klingt plausibel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Da ich bald wieder aufs Land ziehe hat der T-Mobile mit home.net eine tolle Alternative.

Nun fragte ich mich, was heisst denn unlimitiert und ungebremst. In den FAQ steht:

Mit den HOME NET Tarifen haben Sie unabhängig von der runtergeladenen Menge an Daten immer die gemäß dem gewählten Tarif verfügbare Bandbreite.

Beispielsweise bis zu 30 MBit/s im Tarif HOME NET 30.

Die Downloadgeschwindigkeit wird also nicht nach einer gewissen Downloadmenge gebremst.

T-Mobile behält es sich vor, Kunden mit auffällig intensivem Downloadvolumen zu kontaktieren und die Anpassung dieses Verhaltens einzufordern.

Erfahrungen haben gezeigt, dass der überwiegende Teil der Nutzer keine auffällig hohen Downloadvolumina hat.

Ein auffällig intensives Down- und Uploadvolumen wird beispielsweise mit Sicherheit beim Betrieb eines Servers zum öffentlichen Filesharing (Filme, mp3s etc.) anfallen.

Hab sie mal kontaktiert was das genau heisst. Es ist mit Sicherheit ein Unterschied zwischen dem Datenverbrauch meines Servers und dem bei mir zu Hause. Jedoch werden sie wohl mit beidem nicht glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort vom Kundendienst:

Das ist gewollt so formuliert / Es wird keine genauen Auskünfte dazu geben!

Das kann ja nicht so schwer sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das ist doch eine Frechheit. Die sollen klar angeben, wieviel GB man pro Monat verbrauchen darf bzw. ob sie eine richtige Flatrate anbieten. Wenn ja, dann sollen sie aber auch die Goschn halten, wenn man mehrere 100GB im Monat verbraucht.

Unglaublich wie beschränkt manche Anbieter da sind, die orientieren sich immer wieder Richtung Jahr ~2000 zurück. Wir leben im Jahr 2013, wo quasi jedes Service übers Internet läuft. Da kann man auf ~200GB pro Monat kommen, ganz legal, ohne dem Betreiben eines Servers.

Einerseits geht jedes Service (Zockerei, Streams und die ganzen Clouddienste) immer mehr in die Always-Online Richtung, wo auch tlw. richtig viele HD Inhalte übertragen werden, auf der anderen Seite raunzen aber Anbieter immer mehr über das aufkommende Datenvolumen und wollen das beschränken, das kann es doch bitte nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar YT Videos in HD (und davon sehe ich einge) und schon kommt was zusammen. Dann noch die Google Pressekonferenz und irgendwelche Hangouts. 200GB in einem Monat ist doch NICHTS.

Ein Update für diverse Spiele haben auch gleich mal ein paar GB.

Nun meint er, ich muss nichts nachzahlen. Das schlimmste was passieren kann ist eine Ermahnung und sie könnten ggf. vom Vertrag zurück treten. Liest sich schon besser, dennoch eine Frechheit hier keine Zahlen zu nennen. Muss ja nicht auf die Kommastelle genau sein. Wahrscheinlich gibts bei 20 GB die erste Ermahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist ein Fair Use Prinzip, laut deren Facebookpage hat ein User über 100GB heruntergeladen und wurde entsprechend von T-Mobile kontaktiert. Wird wahrscheinlich regional unterschiedlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag