Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Komm' auf das selbe Volumen, +/- 100GB. Ist heutzutage nicht mehr so ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch gut 400 GB pro Monat. Gut, ich saug viel Linux-Distris, taegliche Updates auf 3 Rechnern, dazu der Traffic von 2 Tablets mit Internet und Youtube,... das geht ganz schnell und einfach, so eine Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab grad erfahren, dass man bei einem Wechsel von Tele2 die E-Mail-Adresse nicht mitnehmen kann. Die Holde hat noch eine aus UTA Zeiten (@utanet.at) für ihren Job. (Wirkt angeblich seriöser als Hotmail & Co. :facepalm:) Und die Dodeln bieten anscheinend nur max. 20 MBit/s an. Zu einem Preis, wo ich bei UPC 100 MBit/s kriege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dir ja eines der "TopInternet"-Produkte holen. Bloß dass das unbezahlbar ist. :D Mein Tipp: Wechseln. Trotz Mailadressenverlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum brauchen Leute wie ich 100Mbit Leitung?

Ist mir ja eh nachwie vor ein Rätsel, warum man das unbedingt "braucht" und man deswegen mehr zahlt ... :ratlos:

Wie gesagt:

Ich schaue eigentlich auch regelmäßig Streams (Fußball und andere Dinge), downloade hin und wieder was, etc.

Das alles läuft aber mit einer Geschwindigkeit von 10 Mbit/s zumindest nach meiner Einschätzung ebenfalls sehr flüssig und ohne Probleme.

Natürlich:

Je schneller, desto besser! Keine Frage!

Aber den höheren Preis rechtfertigts mMn kaum.

Ich zahle 15€ pro Monat und habe unbegrenztes Downloadvolumen - Kann so viel surfen wie ich nur will und den Cube auch immer und überall mitnehmen, weil er sehr handlich ist (Für mich auch ein wichtiger Punkt, da ich nicht immer am gleichen Ort bin).

Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich da für meine Verhältnisse momentan kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ist mir ja eh nachwie vor ein Rätsel, warum man das unbedingt "braucht" und man deswegen mehr zahlt ... :ratlos:

Denk doch mal genau nach, BR, HD Serien usw..

Der Rest is dann normales surfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wer nur surft braucht kaum mehr als eine 10Mbit Leitung, wenn überhaupt. Leute, die aber online zocken, pro Monat Datenmengen von ~100GB runterladen, werden mit dem Speed aber alt, von daher ist so eine 100Mbit Leitung schon recht praktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Fürs zocken reicht ne 5 mbit Leitung. Da zählt der Ping.

Hab jetzt bei mir auch umgestellt. Daten lagern auf nem Server mit ner Gigabit Leitung. Somit kann ich es mit praktischen 10 mbit auf den Fernseher streamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fürs zocken reicht ne 5 mbit Leitung. Da zählt der Ping.

Eine gewisse Bandbreite brauchst du dafür auch - und bei einem 10MBit-Paket kannst du da bei einem Mehrpersonenhaushalt gerne mal in Engpässe geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag