RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. April 2013 des ist egal in wahrheit, weil ja nur der access point verglaskabelt wurde; wichtiger ist, wie weit du vom wählamt entfernt bist mit deiner leitung. über das tel. kabel mit adsl, könnte man locker noch 30 Mbit schicken, dennoch ist es wichtig, wie weit du zum wählamt hast! Danke. Ich werd mich ohnehin nochmal mit A1 in Verbinund setzen, warum genau es auf 3 Mbit gedrosselt wurde und unter welchen Vorraussetzungen sie mir das freischalten. Werd dort mal nachfragen, wie das genau aussieht. Dennoch kann es fast nicht sein, dass sich die Geschwindigkeit in den letzten 10 Jahre nicht verändert hat, obwohl das Netz ständig ausgebaut wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. April 2013 Danke. Ich werd mich ohnehin nochmal mit A1 in Verbinund setzen, warum genau es auf 3 Mbit gedrosselt wurde und unter welchen Vorraussetzungen sie mir das freischalten. Werd dort mal nachfragen, wie das genau aussieht. Dennoch kann es fast nicht sein, dass sich die Geschwindigkeit in den letzten 10 Jahre nicht verändert hat, obwohl das Netz ständig ausgebaut wird. ohja, die telekom hier meister ist, waren die ersten am bauen -quasi des monopol. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. April 2013 Inzwischen gehört eh alles A1, die sollen sich nicht spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. April 2013 Wir sind derzeit bei Tele2 mit einer 12 MBit/s Leitung. Allerdings ist das auf Dauer für mich zu langsam. Ich hab gesehen, dass Tele2 16 MBit/s anbietet, aber da ist die Steigerung zu niedrig. UPC bietet beispielsweise 50 und 100 MBit/s an. Aber wie weiß ich, ob da auch die volle Geschwindigkeit kommt? Bei Tele2 gab es schon zigmal ein Upgrade und es gab nie Einbußen in Sachen Speed. Kann ein Wechsel Probleme mit sich bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 28. April 2013 Ja weil UPC H****kinder sind ... Alle paar monate irgendwelche komischen Ausfälle oder Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. April 2013 Ja, trotz all dem bleibt UPC aber leider der einzig ernstzunehmende Internetanbieter was P/L Verhältnis angeht. Einzig Blizznet ist eine Alternative, aber das ist ja in 9/10 Haushalten nicht verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. April 2013 Ja weil UPC H****kinder sind ... Alle paar monate irgendwelche komischen Ausfälle oder Probleme. also bei mir nie wenn ich beim internet statt 50 m/bit nur noch 8 m/bit habe starte ich das modem einfach neu und es funktioniert wieder einwandfrei. mit der mediabox (nennt man die so?) hatte ich noch nie probleme oder ausfälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. April 2013 Ansonsten fällt mir noch A1 ein. Da die Handyverträge darüber laufen wäre das wohl am angenehmsten mit der Bezahlung. Gut, schlecht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. April 2013 T-Mobile home oder wie das heisst: Getestet in der Südsteiermark, in der Telekom/A1 mir maximal 3 Mbit zusichern können. Einige Tests gemacht. Ping schwankt zwischen 60 und 150. Down zwischen 15 und 18, Up zwischen 2,5 und 3,5. Für € 21,00 im Monat eindeutig eine Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Wenns nur zum Surfen, Downloaden, etc. ist, dann auf jeden Fall, aber bei Online-Spielen hast ka Leiberl bearbeitet 28. April 2013 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Jep, die Counter Strike Karriere kann ich mir aufmalen Die 3 mbit von Telekom hätten nen 30er Ping. Sonst steck ich halt um. bearbeitet 28. April 2013 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Ich hab heute bei 3 meinen Vertrag verlängert und den 3WebCube 2 dazu genommen (vorher hatte ich den 1er). Für meine Verhältnisse is es glaub ich wohl so ziemlich das beste um den Preis. 15€ pro Monat, unlimitiertes Downloadvolumen und ich kann mit Laptop, Handy, PS3, etc. gleichzeitig kabellos verbunden sein und leicht zu transportieren is er auch. Downloadgeschwindigkeit hab ich momentan um die 10Mbit/s, Ping bei ca. 100. Wie gesagt: Ich brauch eigentlich ned mehr. Für die Sachen, die ich mache, reichts vollkommen (auch beim PS3 spielen. Das war aber selbst mit dem 1er Webcube kein Problem). bearbeitet 3. Mai 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Wir sind derzeit bei Tele2 mit einer 12 MBit/s Leitung. Allerdings ist das auf Dauer für mich zu langsam. Was machst du bitte, dass du mit 12 MBit nicht auskommst? Versteh ich persönlich nicht ganz. Wie gesagt: Ich hab (im Normalfall) jetzt um die 10 Mbit - vor einiger Zeit sogar noch ein wenig drunter - und schaue sogar desöfteren Streams, usw. Auch das läuft normalerweise mit dieser Geschwindigkeit flüssig und ohne Probleme. bearbeitet 3. Mai 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 3. Mai 2013 wenigstens bin ich nicht der einzige der bei UPC so extreme Schwankungencdrin hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2013 Was machst du bitte, dass du mit 12 MBit nicht auskommst? Versteh ich persönlich nicht ganz. Warum brauchen Leute wie ich 100Mbit Leitung? Ich habe im Monat Durchschnittlich einen 400GB Traffic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts