Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Meistens gehts ja wieder normal wenn ich das Modem aus und wieder einstecke. Nur mir fällt das in letzter Zeit immer wieder auf, dass dieses Phänomen an den Wochenend-Abenden auftritt. Unter der Woche hab ich fast nie sowas.

Hatte das vor einem Jahr schonmal, und am Telefon hat er mir was von 'Datenstau' erzählt und dass es wieder geht wenn ichs aus und einstecke (Was ja auch tatsächlich funktioniert). Nur ich finds halt komisch dass das immer wieder mal passiert, vielleicht liegts ja am Modem :ratlos: muss mal wieder anrufen bei denen, der 2. Anschluss den ein Techniker 'installiert' hat funktioniert nämlich auch nicht. (Ich glaub der hat nur die Dose hingesteckt, ohne das gscheid zu verkabeln :lol: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

na toll.

weiss jetzt nicht welches modem du hast, aber kann ab und zu vorkommen, dass der cache vom modem voll ist.

ich geh aber nicht davon aus, dass es an der auslastung liegt, sonst wär der upload auch niedrig.

ruf am besten mal an und lass dein modem tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

:support:

2646999403.png

geil ist ja, dass der wert am beginn des test bei jenseits der 300mb liegt :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich spiel mich schon länger mit dem Gedanken von A1 weg zu wechseln. Grund sind einmal die Geschwindigkeit, die veraltete Medienbox und eine - in meinen Augen - absolut ungenügend abgehandelte Rechnungsstreitigkeit bei meinem Mobilfunktarif (den ich aber sowieso schon gewechselt habe).

Hab derzeit A1 TV + Premium TV + HD Paket und Internet. 8mbit + HD vertragen sich einfach nicht und 16 sind in meiner Wohnung nicht möglich.

Was würde die werte ASB Gemeinde denn empfehlen? Ideal wär wohl wenn alles gleich auf einmal aus dem gleichen Haus kommt. Vorstellen würd ich mir ~50mbit und ein ähnliches TV Paket wie oben.

Favorit ist derzeit natürlich upc mit Super F.I.T, aber vielleicht kennt der ein oder andere ja einen "Geheim"tipp.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nett :D

25 Sek für eine Staffel einer Serie haha

Eher nicht weil die Hoster haben auch eine Begrenzung von 100Mbit.

Alles was über 100Mbit hinaus geht (als Privater) is nicht wirklich zu gebrauchen.

da stimm etwas gewaltig nicht!!

müsste man sich genauer anschauen, aber ich schätze da ist hardware mässig etwas schwer im popsch.

Hardware am Stick oder am Laptop?

Ich habe da wo ich wohne auch nur 2-3 Empfangsstriche ich denke daran liegts auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag