Rapid-Akademie


mAeStRooo

Recommended Posts

Ja, das ist noch eine ganz andere Nummer. Aber die hat doch das Land Burgenland bereitgestellt, um sämtliche grösseren Talente des Bundeslandes dort zu parken, oder ned?

Mein Link

ja, klar. anders wäre es auch nicht zu finanzieren gewesen. m-burg partizipiert halt daran mit...aber besser so, als gar keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du glaubst doch nicht wirklich, dass die austria einige ihrer sponsoren ohne der hilfe der stadt bzw vom michl h. hätte?

ohja, ich glaub das sehr wohl und ich denke dass alle die sich damit beschäftigt haben, genauso denken. die austria hat traditionell die wesentlich besseren kontakte zu potenten geldgebern und sponsoren. nicht dass es bei uns schlecht wäre, die südtribüne ist ein beliebter ort geworden um geschäfte zu tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohja, ich glaub das sehr wohl und ich denke dass alle die sich damit beschäftigt haben, genauso denken. die austria hat traditionell die wesentlich besseren kontakte zu potenten geldgebern und sponsoren. nicht dass es bei uns schlecht wäre, die südtribüne ist ein beliebter ort geworden um geschäfte zu tätigen.

ich habe einige und nicht alle geschrieben. natürlich hat die austria tlw historisch gewachsene sehr gute bzw besser kontakte in die wirtschaft als wir (trotzdem gibt es auch dort sponsoren, welche sie auch aufgrund politischer gefälligkeiten haben). mehr habe ich nicht gesagt.

bei uns liegt das im moment mmn auch an gewissen personen ganz oben an der spitze des vereins...aber gut, das ist wieder eine andere geschichte und gehört nicht hier her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Frage: Akademie ?

Antwort: Die Akademie wird in Form einer Schulkooperation kommen, die Container aus der aktuellen Schule werden dann vollwertige Klassen - "es ist dann alles an einem Ort"

Lt. Kuhn gibt die BL nächstes Jahr auch Bewertungsgrundlagen für Akademien heraus ("Sterne" wie Stadion od Hotel - also z.B. ****-Akademie hat xxx)

Zitat aus dem Fredl zur MW

Kann man nur wiederholen, auch hier hat man nicht so gehandelt, wie es sich so mancher Fan(auch ich) sichs gewünscht hätte. Da blickt man dann doch etwas neidig zu so manch anderem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rapid ist doch der Traditions- und Arbeiterverein schlechthin. Damals hats auch ka Akaedmie gegeben, warum also mit Traditionen brechen? Die Schulkooperationen sind ja sooo leiwand.

Bin neugierig, ob wir für diese Akademie überhaupt einen * bekommen. Eigentlich müssten wir eine Themenverfehlung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Rapid ist doch der Traditions- und Arbeiterverein schlechthin. Damals hats auch ka Akaedmie gegeben, warum also mit Traditionen brechen? Die Schulkooperationen sind ja sooo leiwand.

Bin neugierig, ob wir für diese Akademie überhaupt einen * bekommen. Eigentlich müssten wir eine Themenverfehlung bekommen.

Hehe, das is richtig, denn eine Schulkooperation is was anderes als eine Akademie. Kann man den Fredl auch gleich schließen oder umbennen, da wir anscheinend keine Akademie bekommen.

Die Kooperatinonen mit den Schulen sind sicher nicht von Nachteil, aber wohl trotzdem nicht mit einer Akademie zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich habs eh früher schon geschrieben: habt nicht zu hohe erwartungen in die "akademie" - zurzeit läuft grad das verfahren zur flächenwidmung und alleine platzmäßig geht sich in dem bereich zwischen deutschordenstraße, westbahn und den gemeindebauten nördlich der hackinger straße und der käthe dorsch gasse nur das schulgebäude mit turnsaal sowie ca. 1,5 fussballplätze aus...

noch dazu ist die grundstückskonfiguration alles andere als ideal (langgezogen und schmal) und die anrainer in den gemeindebauten sind alles andere als begeistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie immer leere Versprechungen,die dann die Herren vom Vorstand nicht halten können....negatives Kapital verhindert wie immer bei Rapid einfach alles....wer bestraft eigentlich diese Herren...?

niemand,aber für die sozial gescheiterten da hat man sofort den Massnahmekatalog parat...nein noch besser,da müssen Bauernopfer herhalten....

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hehe, das is richtig, denn eine Schulkooperation is was anderes als eine Akademie.

Was im Detail ist der Unterschied? Was ist für den Verein der Nachteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wie immer leere Versprechungen,die dann die Herren vom Vorstand nicht halten können....negatives Kapital verhindert wie immer bei Rapid einfach alles....wer bestraft eigentlich diese Herren...?

niemand,aber für die sozial gescheiterten da hat man sofort den Massnahmekatalog parat...nein noch besser,da müssen Bauernopfer herhalten....

wie bitte?......maybe falsch informiert?.......hab ich leicht etwas verpasst?

...glaub ich kaum.

Was im Detail ist der Unterschied? Was ist für den Verein der Nachteil?

der Hauptnutzer ist die Schule und nicht der Verein...., Rapids U-Mannschaften und vorallem die A-Mannschaft brauchen ein Trainingszentrum mit integriertem Internat und Akademie. Mich ärgert es unheimlich das man bei Rapid nicht moderner werden möchte. Man muss, sollte das Ziel "Entwicklung" bedeuten, in diese Richtung auch agieren und ned nur reagieren!!! Österreich ist allgemein gesehen mind. 5 hinter dem internationalen Standard, Rapid hat die Voraussetzung um erfolgreich wirtschaften zu können, aber was machen wir, wir verhindern das der Verein wächst, sich entwickelt und expandiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

der Hauptnutzer ist die Schule und nicht der Verein...., Rapids U-Mannschaften und vorallem die A-Mannschaft brauchen ein Trainingszentrum mit integriertem Internat und Akademie. Mich ärgert es unheimlich das man bei Rapid nicht moderner werden möchte. Man muss, sollte das Ziel "Entwicklung" bedeuten, in diese Richtung auch agieren und ned nur reagieren!!! Österreich ist allgemein gesehen mind. 5 hinter dem internationalen Standard, Rapid hat die Voraussetzung um erfolgreich wirtschaften zu können, aber was machen wir, wir verhindern das der Verein wächst, sich entwickelt und expandiert!

OK, aber die Spieler "gehören" Rapid? Gibts dort Trainingsmöglichkeiten für die Kids bzw. kann sich Rapid dort auch mit seinen Trainer einnisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

OK, aber die Spieler "gehören" Rapid? Gibts dort Trainingsmöglichkeiten für die Kids bzw. kann sich Rapid dort auch mit seinen Trainer einnisten?

um genau das geht es, genau solche Fragen sind einfach wichtig um nachhaltige Qualitätssteigerung erzielen zu können, beantworten kann ich dir dies leider nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was im Detail ist der Unterschied? Was ist für den Verein der Nachteil?

siehe Lucifer + dass es zB. ein wichtiges Aushängeschild für den Verein is, vor allem in Bezug auf die Jugend ist, wie auch schon im anderen Fredl gschrieben. Es gibt bereits einige Schulkooperationen die kenn ich tw. recht gut und das kann man nicht als Akademie bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Beschränken wir uns mal auf desen Thread ;)

Wenn die Schulbildung dort auf einem guten Niveau ist und alle Schüler auf Maturaniveau arbeiten, ist schon mal der erste Punkt gedeckt. Dann muss man sich die Infrastruktur dort ansehen, sowie die Frage, ob die Spieler der Schule oder dem Verein gehören.

So eine Kooperation könnte eine Win-Win Situation sein. Rapid kümmert sich ums sportliche, sponsert etwas Geld, muss aber im schulischen Bereich nichts machen. Die Schule bekommt ausgewählte Schüler und ist öfter in der Presse.

@Konzept

Konzepte gebe ich auch keine aus der Hand. Wir (in meiner Firma) planen seit drei Jahren etwas und es hat nie gepasst. Der Mitbewerb hat nun das eingeführt, für das wir schon lange ein Konzpet haben. Wäre es öffentlich gewesen, würden wir jetzt tierisch am Pranger stehen.

Wenn das erkllärte Ziel eine 1A Akademie ist und die, warum auch immer, nicht möglich ist, man es mit der Kooperation aber hinbekommen sollte auf gleichem Niveau zu arbeiten, hat man das Ziel nicht unbedingt verfehlt.

Was für Scheiss rauskommt, wenn man schneller redet als denkt, hat man nach dem Platzsturm gesehen. Der Verein entschuldigt sich für seine Aussagen, die in meinen Augen keine Entschuldigung verdient hat.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.