Recommended Posts

Was ich nicht verstanden habe, ist wieso Pacult Salihi und vor allem Nuhiu mit so einer Leistung durchspielen läßt. Druck aufs Management um zu zeigen wie dringend wir einen Stürmer brauchen?

Wie wir wissen, spielt Salihi derzeit weit unter seinen Möglichkeiten. Er hat halt eine dieser Oarsch-Phasen, die jeder gute Stürmer dann und wann auch mal hat. Donnerstag spielen wir gegen Villa und brauchen einen Salihi, der möglichst keine Ladehemmung hat, sondern das spielt, was er eigentlich kann. Üblicherweise nimmt Pacult Salihi früher runter, wenn er so viel vernebelt, wie heute. Heute hat er eben gehofft, ihm gegen einen bescheidenen Gegner das wichtige Erfolgserlebnis zu verschaffen, und das ist zum Glück mit viel Hauruck gelungen.

Abgesehen davon, wen hättst statt ihm gebracht? Gartler leicht? Nominell ist Salihi derzeit unser bester Stürmer. Und als solcher auch verdammt gut, wenn er einigermaßen in Form ist.

Hätte das mit Salihi heute genauso gehalten, wie Pacult. War strategisch das einzig Richtige. Für Salihi persönlich ohnehin.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

- ÖFB hat ein GEWALTIGES schiedsrichterproblem

Was war da heute bitte? Mir wär im Stadion nichts aufgefallen. Fand den Schiri sehr gut. Die einzige Szene, die man nicht unbedingt laufen lassen müsste, war beim Foul an Saurer. Da kann man schon einmal sofort unterbrechen. Ansonsten fand ich den sehr gut. Aber vielleicht können mich da ja die Leute, dies auf ORF angeschaut haben, aufklären? :ratlos:

Was viel ärgerlicher ist, sind die vielen Leute, die alle Abos haben, wohl schon ewig ins Stadion gehen, natürlich fast alle irgendwelche Rapid-Tattoos haben, aber nicht die geringste Ahnung von den Spielregeln. Den Schiri schimpfen, wo und wies nur geht, obwohl er sich nur ganz klar an seine Vorgaben hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das war ein richtiger zum vergessen pflichtsieg...

Eines hat man aber ganz klar gesehen, wir brauchen einen Stürmer wenn nicht sogar 2.... Nuhiu ist halt nicht mehr als ein Kulovits im Sturm, dabei bleib ich, das sieht man immer wieder. Der hat zwar den Willen, der kämpft beißt und zwickt aber da fehlen mir einfach die grundlagen. Allein die Grundschnelligkeit ist einfach nicht gegeben. Entweder der trainiert jetzt tag ein tag aus Sprints oder das wird nix, ebenso das passpiel der bringt im Strafraum keinen 5 m pass an, er steht völlig frei kann locker reinspielen er haut die Kugel fast ins seitenaus, beim 2:0 selbes Spiel er hat den ball kann locker reinspielen wieder fast ins seitenaus steht der Hofmann nicht da, dann ist die chance vorbei...

und zu Salihi, er hat zwar einen guten torriecher, aber es fehlt im mMn das 1:1 er kann sich kaum durchsetzen und muss auf die Abpraller hoffen...

edit: mMn wäre ein Stürmertyp marke Jelavic gut, den man als Solospitze bringen kann, dazu Saurer, Kavlak, Hofmann, Hinum und Heikkinen im Mittelfeld!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und der Schiri ist echt eine Frechheit gewesen, allerdings versteh ich nicht das auch wir selbst den Ball nicht ins Out befördert haben als Saurer am Boden lag.

Ganz einfach!!! Weil Saurer nicht am Feld, sondern außerhalb gelegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie wir wissen, spielt Salihi derzeit weit unter seinen Möglichkeiten. Er hat halt eine dieser Oarsch-Phasen, die jeder gute Stürmer dann und wann auch mal hat. Donnerstag spielen wir gegen Villa und brauchen einen Salihi, der möglichst keine Ladehemmung hat, sondern das spielt, was er eigentlich kann. Üblicherweise nimmt Pacult Salihi früher runter, wenn er so viel vernebelt, wie heute. Heute hat er eben gehofft, ihm gegen einen bescheidenen Gegner das wichtige Erfolgserlebnis zu verschaffen, und das ist zum Glück mit viel Hauruck gelungen.

Abgesehen davon, wen hättst statt ihm gebracht? Gartler leicht? Nominell ist Salihi derzeit unser bester Stürmer. Und als solcher auch verdammt gut, wenn er einigermaßen in Form ist.

Hätte das mit Salihi heute genauso gehalten, wie Pacult. War strategisch das einzig Richtige. Für Salihi persönlich ohnehin.

Das Argument mit Salihi ist gut und auch Ernestos Überlegungen als Vorbereitung für Donnerstag machen Sinn.

Yep, habe in der 2.HZ ca. 20x zu den Wechselspielern geschaut in der Hoffnung, daß Gartler kommt. Hätte ihn aber eher für Nuhiu gebracht, abgesehen davon, daß er 1-2 Verteidiger gebunden hat, war das von ihm heute einfach extrem schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

kayhan starkes spiel gemacht, die flanken muss er aber noch üben.

den der den saurer umghaut hat (keine ahnung mehr wer das war) sperr ich normal minimum 5 spiele :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was war da heute bitte? Mir wär im Stadion nichts aufgefallen. Fand den Schiri sehr gut. Die einzige Szene, die man nicht unbedingt laufen lassen müsste, war beim Foul an Saurer. Da kann man schon einmal sofort unterbrechen. Ansonsten fand ich den sehr gut. Aber vielleicht können mich da ja die Leute, dies auf ORF angeschaut haben, aufklären? :ratlos:

War das wirklich kein Foul an Pehlivan? Aus Stadionsicht hat das torraubverdächtig ausgesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was viel ärgerlicher ist, sind die vielen Leute, die alle Abos haben, wohl schon ewig ins Stadion gehen, natürlich fast alle irgendwelche Rapid-Tattoos haben, aber nicht die geringste Ahnung von den Spielregeln. Den Schiri schimpfen, wo und wies nur geht, obwohl er sich nur ganz klar an seine Vorgaben hält.

Sorry, aber auch für mich war der SChiri wohl der schlechteste Mann am Platz. Mit Abseitsregeln und Outeinwürfen auf Kriegsfuss und dazu in Hälfte 2 einige Entscheidungen, wo er in der Landesliga dafür gesteinigt wird.

Als Beispiele fallen mir ad hoc ein Einwurf für Kavlak, eine klare Abseitsstellung der Burgenländer in Hälfte 1 sowie die beiden Fouls gegen uns innerhalb einer Minute gegen Ende des Spieles ein.

Und das Foul an Saurer war für mich dunkelrot. Der Mattersburger ging mit beiden Beinen gestreckt nur in den Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat eigentlich irgendwer diese Strafraumszene ca. 10Min vor Ende gesehen, als ein Rapidler (ich glaube Salihi) im gegnerischen Strafraum am Boden liegt und ein Mattersburger neben ihm hockt und ihn zu Boden drückt, damit er nicht aufstehen kann?

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schon mit zwei 6ern dann bitte mit Hinum!!!

Kayhan, Sonnleitner stark - Dober hat mir auch gefallen, der hat wirklich an Tempo zugelegt!

100% agree zu Dober, dem scheint es gut zu tun, das er jetzt keine ruhige kugel mehr schieben kann, weil er im moment sowieso nur Back-Up fürn Kayhan ist d.h er sich wirklich beweisen muss! Nützen wird´s ihm eh nix mehr, es sei denn Tanju bringt auf links die gleichen leistungen, aber Kayhan ist für mich im moment als einer unserer besten Spieler gesetzt!

Hinum >>>>>>>> Pehlivan zumindest so wie es derzeit aussieht, yasin hat mir heute gar nicht gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ernsthaft.

Und der Gedanke ist offensichtlich, dass Wurfgegenstände jeder Art egal in welcher Situation geächtet werden und keine Entschuldigungen mehr gemacht werden. Die Sonnenschirme sind eine Einladung "werfts ruhig, passiert eh nix". Jetzt lassens sie es halt darauf ankommen.

Das einzig richtige mMn. Wozu hat man die Videoüberwachung. Traurig nur das möglicherweise ein Gegner verletzt wird und dann erst gehandelt wird. Möglich aber auch das er nicht getroffen wird und der Werfer beim nächsten mal nicht mehr im Stadion ist und somit die anderen es auch sein lassen.

Ganz einfach!!! Weil Saurer nicht am Feld, sondern außerhalb gelegen ist.

Hab mir eingebildet das er auf der Linie gelegen ist, also halb herinnen und halb draußen. Aber wie schon jemand gesagt hat, wäre sofort abpfeifen wohl die richtige Entscheidung gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag