Aston Villa FC - SK Rapid Wien


flanders

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Genau richtig, früher attackieren und nicht zu lange neben her laufen.

Nun müssen wir nur mehr Pacult dazu bringen, den Katzer diese Worte noch vor dem Donnerstag einzutrichtern :lol::lol:

Also ob es nur eines Hinweises bedürfe, dem alten Mecki diese essentiellen Fähigkeiten verinnerlichen zu lassen und dann auch anzuwenden. ;):betrunken:

edit: bezogen natürlich auf Katzers Schnelligkeit.

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

salihi

saurer - hofmann - kavlak

heikkinen - hinum

katzer - soma - sonnleitner - dober

hedl

Wär eine nette Aufstellung, Saurer trifft ja gelegentlich auch mal das Tor, Hofmann ebenso... falls es Salihi gegöhnt sein sollte ein Tor zu machen, bitte nicht so spät wie gegen Mburg - das halten die Nerven am Donnerstag nicht aus.

Nachdem wie es im Hanappi begonnen hat, hab ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, die ersten 10 - 15 Minuten war Villa überlegen, aber dann kamen wir ins Spiel und hätten durch aus mit 2-3 Tore Unterschied gewinnen können.

Das 1:1 in Wien schmeichelt ehrlich gesagt Aston Villa gewaltig - mit einer besseren Chancenauswertung, hätte man da so ziemlich alles fix machen können, jetzt kommts halt noch auf die 90 Minuten im Villa Park an.

Aston Villa wird ja hoffentlich nicht in jedem Heimspiel gegen uns 2 Elfer innerhalb von 10 Minuten bekommen, Hofmann hat gestern gottseidank Salihi ein Erfolgserlebnis ausgezwungen und ihm zum Tor gezwungen, ich hoff mal das der Knoten geplatzt ist.

Wäre ja nicht das erste mal das man gegen einen stärkeren Gegner auswärts den Aufstieg schafft bzw. nach einem 1:1 zuhause, dann auswärts die null hält und das Goldtor schiesst - rember Lok Moskau ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auf gehts Burschen, kämpen und siegen!

Tipp: 1:1 nach der regulären Spielzeit und dann in der Verlängerung (119 Minute - Freistoss von Hofmann aufs Köpfchen von Nutschi) 1:2 - Aufstieg, Danke und Jelavic darf sichs in der CL auf der Tribüne für die Rangers bequem machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Also ob es nur eines Hinweises bedürfe, dem alten Mecki diese essentiellen Fähigkeiten verinnerlichen zu lassen und dann auch anzuwenden. ;):betrunken:

edit: bezogen natürlich auf Katzers Schnelligkeit.

Habe den PP beim Match am SO. reinrufen gehört:"Pass auf dass'd ned ei'schlofst, Mecki!" =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

936.jpg

Ich hätte einfach irrsinnig gerne ein Fünfermittelfeld. Und gerade in diesem "meinem" Mittelfeld würde ich spielerische Klasse orten, womit man dann durchaus etliche Standards rausholen könnte. Denn speziell mit Standardsituationen denke ich, dass wir unsere Chance auf den Aufstieg haben könnten. Saurer und Kavlak müssten natürlich gemeinsam mit Heikkinen und Hinum bei Offensivaktionen von Villa großmeisterlich arbeiten und speziell unseren beiden Sorgenkindern auf den Außenverteidigerpositionen helfen. Hamdi traue ich von unseren Stürmern am ehesten den Alleinunterhalter vorne zu.

Es wird unfassbar schwer dort oben. Aber ich sehe durchaus auch unsere Chancen intakt. Wir haben Lok Moskau nach einem Heim 1-1 rausgekegelt und mit Rubin Kazan den selben Gegner - der noch dazu Favorit war - zweimal rausgeworfen. Da geht was.

Rapid :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich kann mir einen solostürmer salihi überhaupt nicht vorstellen, der wäre eine arme sau da vorne. ich bin mir sicher, dass wir mit einem zweier sturm antanzen werden.

Ich bilde mir ein, dass Hamdi Salihi mit dem albanischen Team des öfteren als Solospitze gespielt hat und das gar nicht so schlecht (hab da irgendwas ganz hinten im Kopf, wo er auswärts gegen Schweden die skandinavische Verteidigung mehrfach in die Obernot brachte).

Aber ich gestehe, dass ich es mir auch nur schwer vorstellen kann, dass er sich in Szene setzen kann - sollte er allerdings von Hofmann, Saurer und Kavlak gut bedient werden bzw. es diesen drei Herren gelingt, abwechselnd als eine Art zweite hängende Spitze mitzustürmen, dann könnte dies schon funktionieren. Wiewohl es klarerweise ein wenig riskant sein könnte, da wir dieses System (4-2-3-1) eigentlich nur mit Jelavic vorne praktizierten.

Ein Zweiersturm wäre für Salihi sicherlich angenehmer - für unser Mittelfeld aber schwierig, da wir dort einen Mann verlieren und gerade die Mitte sollte so dicht wie möglich gehalten werden. Ach, es ist schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bilde mir ein, dass Hamdi Salihi mit dem albanischen Team des öfteren als Solospitze gespielt hat und das gar nicht so schlecht (hab da irgendwas ganz hinten im Kopf, wo er auswärts gegen Schweden die skandinavische Verteidigung mehrfach in die Obernot brachte).

ist das der umgekehrte manninger effekt?

Aber ich gestehe, dass ich es mir auch nur schwer vorstellen kann, dass er sich in Szene setzen kann - sollte er allerdings von Hofmann, Saurer und Kavlak gut bedient werden bzw. es diesen drei Herren gelingt, abwechselnd als eine Art zweite hängende Spitze mitzustürmen, dann könnte dies schon funktionieren. Wiewohl es klarerweise ein wenig riskant sein könnte, da wir dieses System (4-2-3-1) eigentlich nur mit Jelavic vorne praktizierten.

Ein Zweiersturm wäre für Salihi sicherlich angenehmer - für unser Mittelfeld aber schwierig, da wir dort einen Mann verlieren und gerade die Mitte sollte so dicht wie möglich gehalten werden. Ach, es ist schwer.

im prinzip sehen wir es sehr ähnlich. ich glaub dass es ein 4-4-2 werden wird, weil salihi alleine vorne ein armer hund ist und weil wir gestern genau dieses system gespielt haben. zwei DM, zwei stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kann mir einen solostürmer salihi überhaupt nicht vorstellen, der wäre eine arme sau da vorne. ich bin mir sicher, dass wir mit einem zweier sturm antanzen werden.

Wobei Solospitze nicht gleich Solospitze ist. Wenn ihm Pacult weniger Laufarbeit verordnet als im üblichen 4222er, dafür die offensive 3er Reihe Saurer-Hofmann-Kavlak mehr in die Pflicht nimmt, Salihi also primär im und um den 16er seine Kobrafähigkeiten ausleben soll, kann ich mir scho gut vorstellen, dass das funktionieren könnte.

Ein Salihi sollte halt nicht so oft wie Jelavic auf die Flügel ausweichen, ganz einfach weil ers nicht so gut kann. Das Abtropfen in der Mitte hat er dafür drauf und das kann schon reichen. Gerade bei einem so spielstarken Fünfermittelfeld sollte es doch möglich sein, den Solostürmer auch einmal vom Spielaufbau und vor allem von der Defensivarbeit etwas auszunehmen, denk ich. Wir müssten das fast riskieren.

Ich bilde mir ein, dass Hamdi Salihi mit dem albanischen Team des öfteren als Solospitze gespielt hat und das gar nicht so schlecht (hab da irgendwas ganz hinten im Kopf, wo er auswärts gegen Schweden die skandinavische Verteidigung mehrfach in die Obernot brachte).

Jup, hab das Spiel damals zufällig im stream gesehen (weil mir ein bisschen fad war) und er war unglaublich gefährlich, die Schweden haben ihn gar nicht in den Griff bekommen.

Unsere linke Abwehrseite bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen wenn ich an das Spiel denke.

Wart nur bis zum Anpfiff, dann kommt die rechte Seite auch noch dazu.

:nervoes:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Es wird auf jeden Fall wieder ein Remis, aber höher als 0:0.....ob sich rapid allerdings in einer allfälligen Verlängerung durchsetzen könnte,

wird sich erst zeigen....... ich sag mal ins Blaue hinein: 3:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei Solospitze nicht gleich Solospitze ist. Wenn ihm Pacult weniger Laufarbeit verordnet als im üblichen 4222er, dafür die offensive 3er Reihe Saurer-Hofmann-Kavlak mehr in die Pflicht nimmt, Salihi also primär im und um den 16er seine Kobrafähigkeiten ausleben soll, kann ich mir scho gut vorstellen, dass das funktionieren könnte.

Ein Salihi sollte halt nicht so oft wie Jelavic auf die Flügel ausweichen, ganz einfach weil ers nicht so gut kann. Das Abtropfen in der Mitte hat er dafür drauf und das kann schon reichen. Gerade bei einem so spielstarken Fünfermittelfeld sollte es doch möglich sein, den Solostürmer auch einmal vom Spielaufbau und vor allem von der Defensivarbeit etwas auszunehmen, denk ich. Wir müssten das fast riskieren.

ich glaub halt nicht dass das gut gehen kann. das ist allerdings nur meine einschätzung. wir werdens am spieltag erleben obs pacult probiert und dann sehen wir obs klappen kann. aus meiner sicht ist salihi zu statisch und technisch zu wenig beschlagen und das tempo fehlt noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich glaub halt nicht dass das gut gehen kann. das ist allerdings nur meine einschätzung. wir werdens am spieltag erleben obs pacult probiert und dann sehen wir obs klappen kann. aus meiner sicht ist salihi zu statisch und technisch zu wenig beschlagen und das tempo fehlt noch dazu.

Du sagst ja auch, dass Hofmann absolut nicht in der Mitte spielen kann, also hab ich doch die Hoffnung, dass du vielleicht hier auch nicht ganz Recht hast. Salihi ist sicher kein Jelavic als Solostürmer, aber auch Janko schoss seine Tore und der ist von der Bewegung auch eher ein Salihi. Muss jetzt nichts heißen, aber für gänzlich unmöglich halte ich die Variante nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaub halt nicht dass das gut gehen kann. das ist allerdings nur meine einschätzung. wir werdens am spieltag erleben obs pacult probiert und dann sehen wir obs klappen kann. aus meiner sicht ist salihi zu statisch und technisch zu wenig beschlagen und das tempo fehlt noch dazu.

Wir werdens sehen. Ein weiterer Punkt, der gegen ihn spricht, ist, dass Pacult in den letzten Jahren eigentlich nie auf einen kopfballstarken bzw. großen Stürmer verzichtet hat. Und gerade beim britischen Pressing könnte das doch recht nützlich sein, wenns gilt, sich von hinten per langem Pass zu befreien. Andererseits kann ich mir eine Solospitze Nuhiu noch weniger vorstellen als eine salihische.

Damn, es deutet ja doch einiges in Richtung 4222! :nervoes:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.