Hapoel Tel Aviv - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

Teamspieler

Neuigkeiten vor dem entscheidenden Spiel:

1) UEFA-Offizielle sind heute in Israel gelandet, um die Hapoel-Bitte, dass Bloomfield-Stadion für die Champions-League Gruppenphase (falls sie denn erreicht wird) freizugeben. Bis jetzt entsprach das Bloomfield-Stadion den Regularieren der UEFA nicht, weshalb bis jetzt alle Heimspiele israelischer Mannschaften (auch das Spiel von Salzburg letztes Jahr gg. Maccabi) nach Ramat-Gan verlegt werden musste. Die UEFA bemägelt, dass Bloomfield nicht genug Plätze für Journalisten und TV-Kameras hat.

2) Verletzungsupdate bei Hapoel: Der Physiotherapeut der Mannschaft, Ronen Zafir, arbeitet hart daran, die Hapoel Spieler für das Spiel fit zu machen. Nicht weniger als 4 Spieler besuchten seine Klink.

Itay Shechter: leidet weiterhin an einer akkuten Oberschenkelzerrung, er bleibt wohl das größte Fragezeichen für morgen

Avichay Yadin: der Energizer im zentralen Mittelfeld verspürt immer noch Schmerzen im Sprunggelenk

Ben Sahar: versprührte Muskelkontraktionen letzten Samstag gegen Haifa, sein Einsatz dürfte aber gesichert sein

Maaran Lala: Definitives Out für Salzburg, wird das nächste halbe Jahr fehlen.

Ben Sahar und Avichay Yadin werden mit ziemlicher Sicherheit spielen, beide Spieler hatten gestern eine volle Trainingssession, Shechter's Einsatz wird bis zur letzten Minute fraglich werden. Er wird weiterhin noch Behandlungen unterzogen. Der Fitnesstest vor dem Spiel wird dann entscheiden, ob er spielen wird oder nicht. Was aber klar ist, dass der Stürmer alles daran setzt, zu spielen.

Das Abschlusstraining der Mannschaft wird heute 18:00 beginnen. Davor wird es die Pressekonferenz mit dem Hapoel Trainer geben. Neuigkeiten werde ich nach dieser Konferenz hier posten.

Die Salzburger werden um 18:30 (MEZ) eine Pressekonferenz im Bloomfield-Stadion geben. Die Mannschaften ist in den frühen Nachmittagsstunden gelandet. Nach israelischen Medienberichten werden ungefähr 100 RBS-Fans in Israel erwartet. Die Salzburg-Fans werden im Gate 11 sitzen. Das Stadion prinzipiell wird morgen voll sein mit 13.500 mehr oder weniger fanatischen (aber sehr fairen) Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spieler, welche kurz vorm Spiel fraglich sind, spielen zu 80 % eigentlich immer. Von dem her rechne ich schon damit, dass Shechter auflaufen wird. :eviltongue:

Ich weiß ja nicht, was die Israelis so an Alternativen zu Shechter hätten, aber im Normalfall wäre es natürlich schon ein erheblicher Vorteil, könnte er nicht spielen. Als Stürmer will ich Bogho sehen.

Da meiner Meinung nach der Erfolg über Standardsituationen erfolgen wird, ist so ein Riese gold wert. Ich hoffe, dass er den ein oder anderen verwandeln kann.

Alan wird hoffentlich auch beginnen dürfen. Ich persönlich hoffe ja, dass er Tchoyi in seiner Art (immer wieder seine Gegenspieler stehen lassen) einigermaßen ersetzen kann. Der Spielertyp wäre er dazu. Toll wärs natürlich, wenn gerade Alan uns in die CL befördern würde.

Mahop wäre natürlich auch eine Alternative. Er deutet meiner Meinung nach immer wieder an, dass er ein genialer Kicker ist. Allerdings einer der uneffektivsten Spieler in unserem Kader, von daher seh ich ihn für das Spiel mehr in der Jokerrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ihr packt das Morgen.

Und wenn Ihr drei Elfmeter und 2 Rote für den Gegner benötigt.

Jetzt muss es einfach mal klappen.

Wäre nur gut für unseren Fussball, deshalb wünsche ich auch alles Gute!

Gruß

raZ3rsh0rk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

@ Haimrevivo1: vielen dank für die infos. echt genial.

man sieht auch, dass uns hapoel bei der kommunikation betreffend infos zu verletzten spielern weit voraus is. ich vermute auch, dass shechter spielen wird. aber ich halte sie auch ohne shechter immer noch gut genug uns zu besiegen. wenn wir gegen ende der partie noch reelle chancen haben den aufstieg zu schaffen wär ich schon zufrieden (dabei spreche ich von einem 0:1 oder 1:2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@ Haimrevivo1: vielen dank für die infos. echt genial.

man sieht auch, dass uns hapoel bei der kommunikation betreffend infos zu verletzten spielern weit voraus is. ich vermute auch, dass shechter spielen wird. aber ich halte sie auch ohne shechter immer noch gut genug uns zu besiegen. wenn wir gegen ende der partie noch reelle chancen haben den aufstieg zu schaffen wär ich schon zufrieden (dabei spreche ich von einem 0:1 oder 1:2).

Bitte gerne! Eigentlich es ist in Israel Gang und Gebe, dass die sportinteressierte Öffentlichkeit alle Informationen, die haben will auch braucht. Die Informationspolitik an die Fans der meisten israelischen Vereine funktioniert 1A.

Zur Pressekonferenz, die vor kurzem zu Ende gegangen ist. Dabei waren Hapoel-Trainer Eli Gutman und Mittelfeldakteur Eran Zehavi.

Eli Gutman: "Wir sind stolz darauf, an dieser Phase der Qualifikation teilzunehmen. Wie ich schon vor dem ersten Spiel gesagt habe, haben wir bis jetzt noch nichts erreicht. Wir werden in dieses Spiel gehen, ohne auf das Ergebnis aus dem ersten Spiel zu achten und werden es spielen, als wenn es das erste Spiel nicht gegeben hätte. Was wir brauchen sind 90 Minuten vollste Konzentration, taktisches Überlegen und individuelle Fähigkeiten, die die Spieler haben um das Spiel zu gewinnen."

Über die Verletzung von Shechter: "Wir alle beten und hoffen, dass er spielen kann und jeder will dem ärztlichen Team ein Dank aussprechen, vor allem Dr. Levinkow und Dr. Rik und dem Physiotherapeuten Ronen Zafrir. Die Chancen, dass er spielen wird sind 50:50. Er (Anm.: Shechter) hat mir persönlich versprochen, alles mögliche zu tun, um fit zu werden. Die österreichische Presse lauscht gespannt auf den Zustand von Shechter. So wie es aussieht gehen die österreichischen Journalisten davon aus, dass Shechter nicht spielen wird"

Auf die Frage, ob er (Gutman) sich um sie zukünftige wirtschaftliche Situation des Vereines Sorgen macht: "Absolut nicht! Nachdem man durch das Weiterkommen gegen Aktobe, das wirtschaftliche Gleichgewicht (Sprich: Die Parität des Budgets) wieder hergestellt hat" (wahrscheinlich, da man sicher schon für die Europa-League qualifiziert ist).

Auf die Frage, ob das Ergebnis gegen Haifa (Anm.: Hapoel verlor am Samstag auswärts gegen Hapoel Haifa mit 0:1) einen markanten Einfluss auf das Salzburg-Spiel haben wird: "Das Spiel ist hinter uns, wir haben es abgehackt. Das, was am Samstag geschehen ist, haben wir hinter uns gelassen. Wir gehen trotzdem mit dem Kopf nach oben an das Salzburg-Spiel heran".

Auf die Frage, ob Gutman im Falle eines Ausfalls von Shechter auf ein 4-5-1 System umstellen wird, oder ob er sein 4-4-2 System beibehalten wird: "Ich muss ehrlich sein, die Diskussion stellt sich. Wir der Trainerstab beschäftigen uns schon mit dieser Frage, aber wir werden uns noch zusammensetzen müssen und es dann entscheiden".

Mittelfeldspieler Eran Zehavi: "Unsere Fans werden für die Gala sorgen, wir hoffen, dass wir ihnen auch eine tolle Vorstellungen geben können. Wir reden über den Einzug in CL schon seit dem Beginn dieser Saison. Jeder will sich dieser Herausforderung stellen. Jeder träumt davon, wenn wir die Flagge und die Musik der CL sehen bzw. hören, dann entsteht bei jedem Spieler ein Kribbeln. Wir haben einen Kader, der stark genug ist und jeder wird 100% geben. Die Mannschaft wird für einen Spieler kämpfen, der nicht dabei sein kann"

Auf die Frage, warum nur 100 Salzburg Fans nach Israel kommen, und in Salzburg knapp 1000 Hapoel Fans waren (womit die israelische Presse wohl übertreibt, weil 1000 Leute waren ganz sicher nicht in Salzburg): "Die Antwort, die ich ihnen geben kann ist ganz einfach: Unsere Fans sind einfach besser."

Am Ende der Pressekonferenz meinte Gutman zu Zehavi: "In Salzburg hat er großartig gespielt, er hat den Ball großartig zu Avichay Yadin gespielt und sehr gute Pässte auf Itay Shechter gespielt"

Übersetzung von: http://one.co.il/Article/164436.html

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Über die Verletzung von Shechter: "Wir alle beten und hoffen, dass er spielen kann und jeder will dem ärztlichen Team ein Dank aussprechen, vor allem Dr. Levinkow und Dr. Rik und dem Physiotherapeuten Ronen Zafrir. Die Chancen, dass er spielen wird sind 50:50. Er (Anm.: Shechter) hat mir persönlich versprochen, alles mögliche zu tun, um fit zu werden. Die österreichische Presse lauscht gespannt auf den Zustand von Shechter. So wie es aussieht gehen die österreichischen Journalisten davon aus, dass Shechter nicht spielen wird"

somit sollte klar sein, dass er ziemlich sicher spielen wird. aber darauf sollte man sich ohnehin nicht versteifen. wir wollen in die champions league. wir müssen sie auch mit shechter schlagen, wenn wir dort was erreichen wollen. wenns nicht reicht, dann haben wir es einfach nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich wundern wenn Shechter spielen sollte, wär doch ein viel zu großes Risiko, Tel Aviv wird auch ohne ihn aufsteigen, wenn er wirklich verletzt ist, ist es doppelt ärgerlich dass man das Hinspiel so vergeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf die Frage, warum nur 100 Salzburg Fans nach Israel kommen, und in Salzburg knapp 1000 Hapoel Fans waren (womit die israelische Presse wohl übertreibt, weil 1000 Leute waren ganz sicher nicht in Salzburg): "Die Antwort, die ich ihnen geben kann ist ganz einfach: Unsere Fans sind einfach besser."

:D oder reicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:D oder reicher...

Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass die Salzburger ihren Fans ein tolles Angebot gemacht haben. Um 500 Euro bekommt man Flug, Hotel, Spielkarten und Exkursionen. Um 500 Euro bekommst du normalerweise nur den Flug Wien-Tel Aviv-Wien. Wenn ich in Salzburg wohnen würde, und Salzburg-Fan wäre, dann hätte ich das Angebot sofort angenommen. Nach Israel kommt man ja nicht alle Tage und eine Reise ist es allemal wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D oder reicher...

:verbot: hapoel = arbeiterverein :feier:

Nach Israel kommt man ja nicht alle Tage und eine Reise ist es allemal wert.

das meine ich auch, wobei es ja nicht zum fussball sein muss. da haben die rapidfans letztes jahr ziemlich schlechte erfahrungen mit dem flughafenperosnal gemacht. (dannyos verhör :glubsch: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:verbot: hapoel = arbeiterverein :feier:

das meine ich auch, wobei es ja nicht zum fussball sein muss. da haben die rapidfans letztes jahr ziemlich schlechte erfahrungen mit dem flughafenperosnal gemacht. (dannyos verhör :glubsch: )

Arbeiter = geregeltes Einkommen

@Haimrevivo1

Ja das Angebot klingt nicht schlecht! Führt zwar vom Thema wag, aber: Erstens wird das mMn nicht genügend vom Verein kommuniziert und zweitens: Ich kann nicht einfach mal unter der Woche für 2 Tage nach Israel fliegen. 500€ sind für mich zB ein richtig fetter Batzen Geld, aber das nur nebenbi.

Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn der auswärtssektor in Tel-Aviv übergeht, aber so ist es halt im echten Leben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

aktuell 31°C und 70% relative luftfeuchte. das haut einen um, wenn mans nicht gewohnt ist. auf Zypern wars trotz 35° viel angenehmer, da war die feuchte keine 35%.

Zu Spielbeginn wird es noch 25 Grad haben, also perfektes Fussballwetter, 75% Luftfeuchtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.