Offiziell: Özil zu Real Madrid

rahzel

Recommended Posts

http://www.realmadrid.com/cs/Satellite/en/1330010099364/noticia/ComunicadoOficial/Official_Announcement_2010-08-17.htm

El Real Madrid C. F. y el SV Werder Bremen han llegado a un acuerdo para el traspaso del jugador Mesut Özil.

mesut-oezil-17307148-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Details scheinen noch unbekannt zu sein.

Mesut Ozil to play for Real Madrid

A young, talented midfielder with a bright future

Realmadrid.com

Mesut Ozil (15-10-88, Gelsenkirchen, West Germany) lands at Real Madrid after a standout performance at the 2010 World Cup in South Africa. The midfielder earned a permanent spot on Germany's senior side by the age of 21 after winning the 2009 Under-21 European Championship. His unique touch, unmatched individual technique, excellent ball control and deadly last pass make the German midfielder one of the brightest up-and-coming stars in European football.

A constant work in progress, Mesut Ozil has quickly earned a reputation as an elegant and versatile midfielder. His knack for the final pass, his free-flowing movement on every third of the pitch and his exquisite left foot earned Ozil a spot in Shalke 04's academy in 2005. It only took one season for the midfielder to earn his promotion to the first team and he made his Bundesliga debut at the age of 17.

During the winter transfer window 0f 2008, Ozil completed a switch to Werder Bremen, where he played over 60 matches and scored 13 goals. With Werder, the midfielder went on to win the 2009 DFB Cup and the 2009 DFP Super Cup. On an individual level, Ozil was rewarded for his outstanding Bundesliga play by being named the best player of the first leg of the 2009 season.

Ozil is paving the way for the German national team's new generation of players. Although of Turkish decent, his entire life has been committed to Germany. He played for the Under-17 side and moved his way up to the Under-21 side, which won the 2009 European Championship. Ozil provided two assists and scored a goal in the final against England.

His debut with the senior side dates back to 12 August 2009, when Germany defeated Azerbaijan. Ozil continued to impress in World Cup qualifiers and by the end of the 2010 World Cup he was among the ten finalists for the Golden Boot.

Career:

Schalke 04 (2006-2008)

Werder Bremen (2008-2010)

Titles & Accolades:

DFB Cup: 2009

German Super Cup: 2009

UEFA Cup runner-up: 2009

UEFA European Under-21 Championship: 2009

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

ich bezweifle irgendwie dass er bereits die qualität bzw. vor allem die nötige konstanz (hat doch immer wieder einige spiele bzw. längere phasen in einzelnen spielen in denen er komplett untertaucht) hat um sich durchsetzen zu können..wünschen würd ich es erm aber natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bezweifle irgendwie dass er bereits die qualität bzw. vor allem die nötige konstanz (hat doch immer wieder einige spiele bzw. längere phasen in einzelnen spielen in denen er komplett untertaucht) hat um sich durchsetzen zu können..wünschen würd ich es erm aber natürlich.

seh ich ähnlich..ein jahr bremen, dann hätte eh der vertrag geendet, hätte ihm sicher gut getan in seiner entwicklung. naja, bin gespannt wie er sich so macht.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

aus werder sicht absolut verständlich. nächstes jahr wäre er ablösefrei weg gewesen, heuer haben sie zumindest 15(?)-mio. euro gescheffelt. özil kann man auch verstehen, er will den nächsten schritt wagen, schlecht verdienen wird er zudem auch nicht, ob er allerdings regelmäßig spielt - oder sich gar einen stammplatz erkämpft - wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-werder-bremen-der-koenigliche-mesut-1.989275

also wenn jetzt Kaka und van der Vaart bleiben, dann weiß ich auch nicht.

Bin aber gespannt ob jetzt noch ein Stürmer kommen wird, denn bis dato hat man mit Benzema und Higuain lediglich zwei im Kader.

Aber echt arg.....

.... wenn man Özil und Khedira im Mai gefragt hätte, ob sie im August beide für Real spielen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-werder-bremen-der-koenigliche-mesut-1.989275

also wenn jetzt Kaka und van der Vaart bleiben, dann weiß ich auch nicht.

Bin aber gespannt ob jetzt noch ein Stürmer kommen wird, denn bis dato hat man mit Benzema und Higuain lediglich zwei im Kader.

Aber echt arg.....

.... wenn man Özil und Khedira im Mai gefragt hätte, ob sie im August beide für Real spielen würden.

was ich so gelesen hab, wurde Özil statt einem dritten Stürmer verpflichtet und soll hängende Spitze spielen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom finanziellen Standpunkt her ein guter Deal, egal wie hoch die Ablöse letztendlich sein wird (15 + -). Da ist nicht viel verhaut.

Aber sportlich tun sich mir doch einige Zweifel auf, ob er schon jetzt das Zeug hat für einen Spitzenklub. Und ob Mourinho Geduld mit ihm haben wird. Das Potenzial ist zweifellos da.

Genau das gleiche hätte ich gesagt, wenn er nach Barcelona gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

gut für arnautovic...weil ersatz werden sie glaube ich keinen holen bzw. brauchen

einen Ersatz für einen Özil kann Werder sehr wohl gebrauchen.. :) ist ja kein 0815 Ergänzungsspieler gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin sehr skeptisch ob er an kaka und vdv vorbeikommt (sofern beide bleiben), sehe beide aktuell deutlich über özil; irgendwie hab ich das gefühl die beiden deutschen wurden ausschließlich aufgrund ihrer wm-leistung gekauft (um es positiv zu formulieren, zum glück hat man nicht podolski und klose verpflichtet :D)

außdem wäre das geld in einem lv oder einen stürmer weit besser angelegt; naja, schau ma mal wie er sicht tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag