Feyenoord - FC Kärnten


Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Am Donnerstag ist es soweit, Kärnten muss nach Rotterdam.

So wie es derzeit aussieht, wird es eine Lehrstunde für uns werden - ein Debakel in de Kuip scheint vorprogrammiert.

Anyway, alles zum Hinspiel in der ersten UEFA Cup-Runde hier rein. :)

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
<!--QuoteBegin-Vafluacht+20 Sep 2003 - 19:17--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Vafluacht @ 20 Sep 2003 - 19:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Am Mittwoch ist es soweit, Kärnten muss nach Rotterdam.

Ähm...Donnerstag so weit ich weiß ;)

Natürlich Donnerstag, Verzeihung. Aber ich bin noch die CL-Termine vom letzten Jahr gewohnt, da kann so etwas schon mal passieren... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Komponenten sprechen gegn Kärnten: erstens das mit Feyernoord nicht gerade ein "leichter" Gegner (aber welcher Gegner ist schon "leicht"?) gezogen wurde, und zweitens die derzeitige Verfassung des FC Kärnten.

Nicht nur, daß uns zur Zeit einige Ausfälle von Schlüsselspielern plagen, der Rest der Mannschaft ist alles andere als in Topform.

Sicher wäre auch ein "Wunder" möglich, wäre nicht das erste Mal, daß ein Verein, der Ligamäßig am Boden strauchelt, bei internationalen Wettbewerben groß aufspielt, aber an diese Variante glaube ich wenig bis gar nicht.

Ich fürchte eher, daß wir mächtig unter die Windmühlen, äh Räder geraten werden, so ab 3:0 bis 6:0 halte ich das Ergebnis für realistisch, auch wenn mir dabei das Herz blutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Zwei Komponenten sprechen gegn Kärnten: erstens das mit Feyernoord nicht gerade ein "leichter" Gegner (aber welcher Gegner ist schon "leicht"?) gezogen wurde, und zweitens die derzeitige Verfassung des FC Kärnten.

Nicht nur, daß uns zur Zeit einige Ausfälle von Schlüsselspielern plagen, der Rest der Mannschaft ist alles andere als in Topform.

Sicher wäre auch ein "Wunder" möglich, wäre nicht das erste Mal, daß ein Verein, der Ligamäßig am Boden strauchelt, bei internationalen Wettbewerben groß aufspielt, aber an diese Variante glaube ich wenig bis gar nicht.

Ich fürchte eher, daß wir mächtig unter die Windmühlen, äh Räder geraten werden, so ab 3:0 bis 6:0 halte ich das Ergebnis für realistisch, auch wenn mir dabei das Herz blutet...

befürchte ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haubitz bietet in Rotterdam "elf Arbeiter, aber keine Maurer"

Rotterdam/Klagenfurt - Der FC Kärnten geht als krasser Außenseiter in das UEFA-Cup-Erstrundenduell mit Feyenoord Rotterdam. Doch eine kleine Chance, gegen den UEFA-Cup-Sieger 2002 sieht man dennoch, denn die Niederländer sind derzeit nicht in Bestform.

"Wenn es uns gelingt, so lange wie möglich ein zu Null zu halten, dann können wir selbst auswärts ein gutes Resultat erreichen", sagte Trainer Hannes Haubitz vor dem Hinspiel am Donnerstag (ab 20:30 Uhr im Sport1-LIVE-Ticker). Er will im De-Kuip-Stadion "elf Arbeiter, aber keine Maurer" aufbieten.

Haubitz kennt Stärken und Schwächen

Beim Videostudium bekamen die Klagenfurter vorgeführt, was sie in Rotterdam, wo Österreichs Nationalteam am 6. September in der EM-Qualifikation mit 1:3 verloren hatte, erwartet:

Eine bewegliche, schnelle, oft die Positionen wechselnde Mannschaft, die auch hart an den Mann geht. Da müsse eben "dagegen gehalten" werden. Haubitz hat auch Schwächen beim Gegner gesehen. Sie liegen in der Innenverteidigung und im zentralen Mittefeld.

Mit zwei Spitzen gege Klasseverteidiger

Dass sein Team so zerfallen könnte wie beim 0:5 in Salzburg, glaubt der Trainer nicht: "Jeder ist darauf bedacht, sich zu rehabilitieren. Daher wird wohl jeder 110 Prozent geben."

Von der Taktik her will Haubitz der zu erwartenden Feyenoord-Offensive mit einer verstärkten Abwehr (vier Verteidiger) und "Arbeitern" im Mittelfeld begegnen.

Sicher ist, dass er zwei Spitzen aufbieten wird. "Denn einer wäre gegen solche Klasseverteidiger wie Song & Co. "bald platt". Mit Mario Hieblinger (gesperrt) und Heimo Vorderegger (verletzt) fallen aber in der Defensive zwei Stützen aus.

Zafarin kennt Feyenoord von früher

Einer, der Feyenoord besonders gut kennt, ist Dave Zafarin. Der "Oranje" im FCK-Dress hat vor drei Jahren mit Roda Kerkrade gegen die Rotterdamer gewonnen und das Siegestor beim 2:1 erzielt.

"Wir müssen die Räume ganz eng machen und versuchen, über Konter ein Auswärtstor zu machen", lautet seine Devise. Eine Chance sieht er darin, dass "Feyenoord bei flach gespielten Bällen in der Abwehr nicht immer sattelfest ist."

Feyenoord noch ohne Sieg gegen öster. Klubs

In der Tat, die Rotterdamer haben im Europacup noch nie gegen einen österreichischen Klub gewonnen, auch gegen Rapid kam 1995/96 im Halbfinale des Cupsieger-Bewerbs das Aus.

Und sie sind schon lange nicht mehr so schlecht gestartet wie heuer. Doch Coach Bert van Marwijk, der den Gegner zwei Mal beobachtet hat, gibt sich optimistisch:

"Kärnten spielt keinen guten Fußball"

"Der FC Kärnten spielt keinen guten Fußball und sollte daher für uns kein Problem sein." Gegenüber dem sonntägigen 1:3 gegen PSV Eindhoven gibt es mehrere Änderungen. So wird mit drei Spitzen gespielt.

Das 51.000 Besuchern Platz bietende De-Kuip-Stadion wird nicht ausverkauft sein. Es werden maximal 25.000 Fans erwartet. Unter ihnen befindet sich auch Kärntens Landeshauptmann und FCK-Präsident Jörg Haider (F) als prominenter Daumendrücker.

Feyenoord Rotterdam - FC Kärnten

Donnerstag, De-Kuip-Stadion, 20:30 Uhr, Kenneth William Clark/Schottland)

Feyenoord: Zoetebier - Chong-Gug Song, Paauwe, Van den Berg, Acuna - Ono, Schreuder, Pardo - Kuijt, Lazovic, Buffel

Ersatz: T. Lodewijks - Ghali, Van Persie, Smolarek, Van Wonderen, Lurling, Bombarda

Es fehlt: G. de Nooijer (verletzt)

FC Kärnten: Goriupp - Jovanovic, W. Kogler, Papac, Schellander - Kampel, Kolvidsson Hota, Höller - Ambrosius, Maric

Ersatz: Schenk - Prawda, Bubalo, Junior, Kabat, Zafarin

Es fehlen: Hieblinger (gesperrt), Vorderegger (Bandscheibenprobleme)

(quelle: http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...d=2250436.html)

Der FC Kärnten spielt keinen guten Fußball und sollte daher für uns kein Problem sein
ob da wer jemanden unterschätzt? naja ich glaub aber auch dass sie euch aus dem stadion schießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratulation nach Kärnten....man hat Österreich würdig vertreten. Mit so einer Leistung kann man am Sonntag ohne Angst nach Wien zur Austria reisen und im Rückspiel gegen Feyernoord sogar die ganz große Sensation schaffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.