Sonstige ÖFB Legionäre


schooontn

Recommended Posts

Fußballgott

So innig wie sich Koller bei Moniz wegen Jantscher erkundigt, hat auch Koller erkannt, dass wir keine Flügelspieler haben.

:D Dein Post hatte ich aber noch nicht gesehen. Grundsätzlich sind wir uns ja einig, nur glaube ich, dass Koller in diese Kerbe einschlagen wird, und man nicht unbedingt die "bessere" Mannschaft sein muss, um Janko in Geltung zu bringen (aber es hilft natürlich, da er mehr Bälle bekommt). Der Spieler, der die Bälle hält, verteilt, defensiv arbeitet, etc. ist ein Stürmertyp, der überall gesucht wird, nur die Wenigsten haben so einen. In Ö sehe ich keinen Kicker weit und breit.

genau das meinte ich, und Janko ist eben auch kein solcher Spielertyp - leider. Nur bei Kollers Absichten bin ich mir noch nicht so sicher wie du, wünschenswert wäre es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das meinte ich, und Janko ist eben auch kein solcher Spielertyp - leider. Nur bei Kollers Absichten bin ich mir noch nicht so sicher wie du, wünschenswert wäre es allemal.

Ohne RV, der mal flanken kann und mit Harnik als RAS bin ich mir auch nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist zwar offtopic, aber schmid hat den modernen RV bei Freiburg ein paar mal ganz gut gezeigt.

will da jetzt zwar net schwarz malen. aber als moderner rav ist der dag auch beschrieben bzw. erwünscht worden und jetzt will ihn keiner mehr im team sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das ist zwar offtopic, aber schmid hat den modernen RV bei Freiburg ein paar mal ganz gut gezeigt.

Jo, aber Schmid soll zuerst mal über einen längeren Zeitraum Leistung zeigen. Ich war bei Gott nie ein Freund von Pacult, aber sein Sager, dass man unter DiCo nach jedem Arschwackler ins Team kommt, hat schon gestimmt. Das sollte unter Koller anders sein.

OT: Mir wurde nur geflüstert, dass sich Koller bei Moniz auch schon wegen Hierländer informiert hat.

Hierländer gefällt mir immer besser, sowohl am Flügel bei Salzburg, als auch im U-21-Team, wo er meistens einen 8er spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das ist zwar offtopic, aber schmid hat den modernen RV bei Freiburg ein paar mal ganz gut gezeigt.

Schmid hat dort genau dreimal bisher gespielt und als "ganz gut" würd ich seine Leistungen auch nicht bezeichnen. Was er da, vor allem defensiv, gezeigt hat, trau ich einem Klein auch zu. Von mir aus soll ihn Koller gegen Finnland mal einberufen, aber ich bezweifle, dass er unser RV-Problem lösen wird. Ist mMn mit Fuchs vergleichbar, jedoch auf niedrigerem Level - also eh Klein-Niveau. Außerdem dürfte Schmid ohnehin im Mittelfeld zuhause sein, hat dort ja auch schon bei den Amateuren gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Also Jantscher find ich nicht so schlecht. Er is halt eher der Spielertyp Robben und nicht Beckham, aber gerade das könnte für uns zum Vorteil werden.

Im November hab ich diese Aufstellung gepostet und diese wünsch ich mir bis auf ein paar geringfügige Änderungen immer noch.

Da würden dann halt über die linke Seite mehr die Flanken kommen und rechts hat man den Zug zum Tor. So ist man auch variabler im Offensivspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also Jantscher find ich nicht so schlecht. Er is halt eher der Spielertyp Robben und nicht Beckham, aber gerade das könnte für uns zum Vorteil werden.

Im November hab ich diese Aufstellung gepostet und diese wünsch ich mir bis auf ein paar geringfügige Änderungen immer noch.

Da würden dann halt über die linke Seite mehr die Flanken kommen und rechts hat man den Zug zum Tor. So ist man auch variabler im Offensivspiel!

diese aufstellung könnte aber nicht funktionieren mMn - wie gesagt braucht Janko wenn er alleine vorne spielt viele viele viele Flanken - also bräuchte man zwei echte Flankenspieler. Was Ivanschitz aber nicht ist. Außerdem wäre man mit deinem Line-Up defensiv ziemlich schwach besetzt, Harnik arbeitet oft wenig bis gar nicht nach hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmid hat dort genau dreimal bisher gespielt und als "ganz gut" würd ich seine Leistungen auch nicht bezeichnen. Was er da, vor allem defensiv, gezeigt hat, trau ich einem Klein auch zu. Von mir aus soll ihn Koller gegen Finnland mal einberufen, aber ich bezweifle, dass er unser RV-Problem lösen wird. Ist mMn mit Fuchs vergleichbar, jedoch auf niedrigerem Level - also eh Klein-Niveau. Außerdem dürfte Schmid ohnehin im Mittelfeld zuhause sein, hat dort ja auch schon bei den Amateuren gespielt.

ja er war immer noch schlecht aber gemessen an der Alternativen war er "ganz gut"

Denn Klein :nervoes: .... die Gegentore von Belgien, Deutschland.. der verursachte Elfmeter, der verschossene Elfmeter, also der hat die Messlatte nicht sehr hoch gelegt.

@ Becks ja das seh ich auch so. Aber angesichts unserer RV Problematik ist s sicher nicht verkehrt ihn mal einzuberufen. Evtl zusammen mit Garics, Ibertsberger (falls der seine Kreuzprobleme in den Griff kriegt). Klein und Dag haben ihre Chance nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar unmodern weils immer heißt die Spieler sollen auf den Positionen spielen die sie auch im Klub bekleiden, aber mMn könnte man Fuchs im NT als Flügelspieler bringen, defensiv gefällt er mir im Nationalteam eigentlich eh nie, und so könnte er wenigstens offensiv mehr Akzente setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ist zwar unmodern weils immer heißt die Spieler sollen auf den Positionen spielen die sie auch im Klub bekleiden, aber mMn könnte man Fuchs im NT als Flügelspieler bringen, defensiv gefällt er mir im Nationalteam eigentlich eh nie, und so könnte er wenigstens offensiv mehr Akzente setzen.

Die Idee gefällt mir eher nicht so.. Glaub auch nicht, dass Fuchs da vorne gut wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee gefällt mir eher nicht so.. Glaub auch nicht, dass Fuchs da vorne gut wär.

naja eigentlich ist er ja gelernter Flügespieler, außerdem regen mich seine Defensivfehler in der Abwehr immer immens auf, aber vlt waren die nur DiCo geschuldet, was ich nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja er war immer noch schlecht aber gemessen an der Alternativen war er "ganz gut"

wie gesagt, Quantensprünge wird man mMn nicht machen. Wenn Koller von ihm überzeugt ist, wird er ihn ohnehin einberufen.

Ist zwar unmodern weils immer heißt die Spieler sollen auf den Positionen spielen die sie auch im Klub bekleiden, aber mMn könnte man Fuchs im NT als Flügelspieler bringen, defensiv gefällt er mir im Nationalteam eigentlich eh nie, und so könnte er wenigstens offensiv mehr Akzente setzen.

und wen willst dahinter hinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.