Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich versteh die aufregung nicht. gratzei war stark gegen die schweiz - stimmt

macho war stark gegen kroatien.

macho ist 33. allzulang wird er es wohl nicht mehr machen, die zukunft gehört gratzei & lindner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

die zukunft gehört gratzei & lindner

angesichts der großen torhütervergangenheit von österreich macht einen das im übrigen schon ein wenig traurig, wirklich viel kommt da echt nicht nach. es ist wirklich schade dass aus payer nicht mehr geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Welche Routine von Macho meinst du? Der Typ ist 33 Jahre alt und hat keine 11/2 Saisonen in seiner Karriere durchgespielt. Die absolvierten Spiele von Macho erreicht heutzutage ein 23 jähriger Durchschnittskicker!

auf der torwartposition? das bezweifle ich...

Fakt ist wenn beide gleich gut sein sollten, nehme ich den Spieler mit Potential und das wäre in diesem Fall Gratzei.

1. fakt ist da gar nix. den jüngeren zu nehmen ist deine meinung.

2. man kann auch der meinung sein, dass macho einer der wenigen nationalteam-spieler mit einer gewissen (auch internationalen) routine ist, dass seine leistungen im team immer ok waren und dass gratzei bisher noch nichts gezeigt hat, das ihn klar zur nummer 1 machen würde.

Macho hat in seiner Kariere genau gar nix erreicht und bekommt vom ÖFB noch immer Vorschusslorbeeren, worauf gründen diese? Von welchem Verdienst Machos redest du hier?

hmm... z.b. war er der 1er tormann bei der EM. klar hat auch er nicht gerade viel vorzuweisen, aber wer hat das derzeit schon?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich liste mal die tormänner auf die mir grad so einfallen

macho

gratzei

hp berger

manninger

gspurnig

hedl

payer

lindner

lukse

mandl :ratlos: mir fällt eigentlich keiner mehr ein

auser man kann noch einen fornezzi einbürgern und er hatt noch kein pflichtspiel bestritten dan wäre er perfekt

gebauer selbiges wie fornezzi

ansonsten fällt mir hier keiner mehr ein den ich wirklich kenn :facepalm: oder vergessen hab

keine rangliste sondern rein eine liste der tormänner die mir grad so einfallen

wenn ich diese betrachte is macho nicht ohne grund nr 1

da es einfach an besseren tormännern mangelt

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

angesichts der großen torhütervergangenheit von österreich macht einen das im übrigen schon ein wenig traurig, wirklich viel kommt da echt nicht nach. es ist wirklich schade dass aus payer nicht mehr geworden ist.

hmmm da stimm ich dir einerseits zu andererseits muss man schon einiges berücksichtigen.

Konsel ist mit 35! zum AS Roma gewechselt. Bis dahin haben Lindner, Gratzei und sogar noch Macho Zeit. Von einer verlorenen Generation (das hast jetzt nicht du aber andere gesagt) würd ich deshalb in Punkto Torhüter nicht sprechen, denn für die laufen die Uhren einfach anders.

Konrad war 33 bei seinem Wechsel

Wohlfahrt 32

Also nicht in Panik geraten

Meine persönliche Meinung ist dass die beiden sich nicht viel nehmen (Gratzei und Macho) ich mich aber dennoch, auch wenn viele die fehlende Spielpraxis bemängeln, für Macho entschieden hätte da er (wie man im Kroatienspiel deutlich sehen konnte) mal wieder eine der viel geforderten Führungspersönlichkeiten ist und auch nicht davor zurückgeschreckt hat seine Vorderleute anzubrüllen wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Auf sowas muss man halt mal auch achten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich liste mal die tormänner auf die mir grad so einfallen

macho

gratzei

hp berger

manninger

gspurnig

hedl

payer

lindner

lukse

mandl :ratlos: mir fällt eigentlich keiner mehr ein

auser man kann noch einen fornezzi einbürgern und er hatt noch kein pflichtspiel bestritten dan wäre er perfekt

gebauer selbiges wie fornezzi

ansonsten fällt mir hier keiner mehr ein den ich wirklich kenn :facepalm: oder vergessen hab

grünwald kann ev. mal einer für's nationalteam werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

grünwald kann ev. mal einer für's nationalteam werden.

Fürs Liechtenstein Nationalteam vielleicht..

Die Torhüter Rotation is der größte Scheiss denn man machen kann mir kommts vor als würde jedes Match eine komplett neue Mannschaft ( von den Spielern her) spielen die immer gleichermaßen verunsichert und uneingespielt wirkt ( vor allem die Abwehr, die ja der Torhüter dirigeren soll ) Wieso kann man nicht einfach Gratzei einmal das Vertrauen aussprechen der hat gegen die Schweiz und gegen Juve wirklich Glanzparaden gezeigt und auch in der Bundesliga find ich ihn jetz nicht so schlecht. Macho wird in gefühlten 4 Wochen wieder zur Nummer 2 bei Panionos und dann beginnt die Rotation von neuem.

bearbeitet von ZsakNorris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aha, und wie kommt der ZsakNorris auf diese fundierte Meinung?

Grünwald hat schon Potential, den sehe ich auf ähnlichem Level wie Grazei, nur hat er halt nicht dessen Erfahrung in internationalen Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für die austria hat's gereicht.

Macho wird in gefühlten 4 Wochen wieder zur Nummer 2 bei Panionos und dann beginnt die Rotation von neuem.

hellseher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich finde es gut dass Alaba spielt, bin gespannt wie weit der Junge ist. Ich tippe auf einen unspektakulären 2:0 Heimsieg. Alles, nur bitte keine Blamage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

teletextaufstellung:

macho - dag, prödl, pogatetz, schrammel - Kavlak, Schiemer, Alaba, Jantscher - Hoffer, Janko

die Krone lässt den Fuchs spielen, ansonsten eh dasselbe...alaba, leitgeb und baumgartlinger (unwahrscheinlich) werden sich den platz neben dem fränky aber noch ausmachen

bei dem optimismus und dem ausgesprochenen pflichtsieg wird des heute zu 100% a oaschpartie...trotzdem a 3:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hellseher?

mich wunderts ja dass er nicht "fakt ist aber..." dazugeschrieben hat. in letzter zeit glaubt ja jeder böller er kann alles zu einem faktum hochheben. vielleicht sollt man den leuten mal erklären was ein faktum ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die Krone lässt den Fuchs spielen, ansonsten eh dasselbe...alaba, leitgeb und baumgartlinger (unwahrscheinlich) werden sich den platz neben dem fränky aber noch ausmachen

so unwarscheinlich das es warscheinlich so kommen wird :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten