Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

So blöd ist er hoffentlich nicht.

Finde sonst so manches richtig. Aber jemanden Blödheit zu unterstellen für eine Handlung ohne die Motiviation zu kennen, finde ich auch nicht richtig. Würdest du einem Kollegen der mit dem neuen Chef überhaupt nicht zurecht kommt, dessen Lieblingskollegen schon weg sind und der woanders mehr Gehalt bekommt, Blödheit unterstellen wenn er die Firma wechselt? Oder doch Verständnis haben? Auch wenn die neue Firma nicht ganz so renommiert ist, er aber halt unbedingt weg will.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und welche sollen diese Gründe sein? Die Lebensqualität in China wird es wohl auch kaum sein. Gerade Alan halte ich für einen Brasilianer doch als sehr ehrgeizig, wie er sich zurückgekämpft hat nach seiner Verletzung ist mehr als genug Beweis dafür. Wäre Alan vorher schon als Söldner aufgefallen, okay. Aber er hat immer einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht, sportlich und charakterlich.

Ich sage es dir ganz ehrlich: Alan ist ein Mann, dem ich ohne Weiteres genauso einen Schritt in eine Top-4-Liga zutraue, sogar zu einem besseren Verein dort.

Deshalb könnte ich es einfach nicht verstehen, wenn er nach China oder Arabien geht. Und nein, an andere Gründe als die finanziellen glaube ich nicht. Hat er vielleicht seinen Berater gewechselt und der will nun schnell die große Kohle machen?

Ich teile alles mit dir. Nur den letzten Absatz nicht und selbst da ist ein bisserl was dran (klar gehts um die Kohle - aber warum weißt du halt nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich genau weiß, dass die Firma darunter leiden wird, wenn ich gehe - z. B. weil so schnell kein adäquater Ersatz gefunden werden kann - würde ich persönlich bleiben und gemeinsam an einer Lösung für die Zukunft arbeiten. Ob die dann zu einer baldigen Trennung führt, sei dahingestellt. Aber nur, weil mich woanders jemand mit Geld zusch..., sofort zu gehen, lässt zwar nicht direkt auf Blödheit, aber dennoch auf Charakterschwäche schließen.

Und wenn man sich das ganze Kasperltheater mit dem Nationalteam unter diesem Aspekt vor Augen führt, kann ich - obwohl es sportlich für uns ein immenser Verlust wäre - nur sagen: "Das Beeeste iiiiist ..." :winke:

Da will ich lieber hungrige, junge Spieler sehen, die mit vollem Einsatz für den Verein das Maximum geben.

Fußballer mit normalen Angestellten, die über 40 Jahre arbeiten müssen, zu vergleichen, ist schwierig und relativ sinnlos. Ein Profifußballer hat halt nur 10-15 Jahre, da muss er dann alles rausholen finanziell, gerade die Südamerikaner, die dann in der Heimat wie König leben können. Deshalb würde ich einen Wechsel in einen finanziell starke Liga irgendwie aus diesem Grund verstehen, sportlich aber keinesfalls, weil bei uns verhungert er auch nicht und kann sich immer noch Jahr für Jahr international präsentieren.

Ich teile alles mit dir. Nur den letzten Absatz nicht und selbst da ist ein bisserl was dran (klar gehts um die Kohle - aber warum weißt du halt nicht).

Siehe oben. Die Kohle spielt immer eine Hauptrolle, gerade bei Profisportlern, die eine begrenzte Zeit haben, in der sie aussorgen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn ich eines nicht leiden kann sind es immer diese dubiosen Andeutungen. Wenn ihr Infos habt warum es um die Kohle geht die jenseits davon liegen, dass man einfach viel Kohle haben will dann teilt sie uns mit oder lasst diese Andeutungen sein.

China ist sportlicher Selbstmord. Da kanns nur mehr ums finanzielle gehen. Und da muss es schon gravierende Gründe geben warum ich so eine Entscheidung auch nur ansatzweise nachvollziehen könnte. Da wär ja Ukraine oder Russland noch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Fußballer mit normalen Angestellten, die über 40 Jahre arbeiten müssen, zu vergleichen, ist schwierig und relativ sinnlos. Ein Profifußballer hat halt nur 10-15 Jahre, da muss er dann alles rausholen finanziell, gerade die Südamerikaner, die dann in der Heimat wie König leben können. Deshalb würde ich einen Wechsel in einen finanziell starke Liga irgendwie aus diesem Grund verstehen, sportlich aber keinesfalls, weil bei uns verhungert er auch nicht und kann sich immer noch Jahr für Jahr international präsentieren.

Siehe oben. Die Kohle spielt immer eine Hauptrolle, gerade bei Profisportlern, die eine begrenzte Zeit haben, in der sie aussorgen wollen.

Und wer genau verbietet den Fussballern nach ihrer aktiven Karriere einem normalen Job nachzugehen um sich ihr Leben finanzieren zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

China ist sportlicher Selbstmord. Da kanns nur mehr ums finanzielle gehen.

Wieso kann ers nur mehr ums finanzielle gehen. kann es nicht auch darum gehen, dass er bei uns, aus welchen gründen auch immer, jetzt unglücklich ist? wäre doch möglich. und wenn es diese beiden gründe sind wäre ein wechsel doch verständlicher, als kein wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich finde es schon interessant, dass es vor ein paar Wochen die Emirate war, dann kurz mal die DBL, gestern Osteuropa und heute China. Was auch immer die Destination wird; er weiß hoffentlich was er tut und tritt nicht ins Fettnäpfchen wie bei der Wahl sich in Brasilien operieren zu lassen.

Osteuropa kann man jetzt wohl mehr oder weniger vergessen, der von Blumi angekündigte "Osten" soll ja China sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner STürmersuchenden England-Klubs nicht zumindest schon mal angefragt hätten. Ich höre und lese da von Summen jenseits der 10 Millionen + von bissl leichteren Kalibern als Alan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Man muss auch beachten, dass Südamerikaner oft der ganzen Familie daheim ein deutlich besseres Leben ermöglichen, wenn er jetzt da in China das doppelte verdient wäre das schon verständlich wenn er dort hin geht. Stellt euch vor ihr habt nur mehr max 10. Jahre zu arbeiten und bekommt ejn angebot wo ihr für die gleiche Arbeit das doppelte bekommt. Ich denke fast jeder würde das annehmen. Da von fehlendem Charakter zu sprechen ist in meinen Augen unfair. Aber sportlich ist es klarerweise Selbstmord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner STürmersuchenden England-Klubs nicht zumindest schon mal angefragt hätten. Ich höre und lese da von Summen jenseits der 10 Millionen + von bissl leichteren Kalibern als Alan.

Alan ist kein aktueller Nationalspieler einer brasilianischen Nationalmannschaft und würde somit als nicht EU Ausländer niemals eine Arbeitserlaubnis in GB erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Alan ist kein aktueller Nationalspieler einer brasilianischen Nationalmannschaft und würde somit als nicht EU Ausländer niemals eine Arbeitserlaubnis in GB erhalten.

Bräuchte er wohl doch die österreichische Staatsbürgerschaft :D

Btw, auf instagram folgt er seit grade eben Richard Goulart, einem Brasilianer, der vor kurzem für 15(?) Mio Euro zu Guangzhou gewechselt ist. Kann was bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bräuchte er wohl doch die österreichische Staatsbürgerschaft :D

Btw, auf instagram folgt er seit grade eben Richard Goulart, einem Brasilianer, der vor kurzem für 15(?) Mio Euro zu Guangzhou gewechselt ist. Kann was bedeuten.

Instagram :love: Könnte wirklich ein Zeichen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Instagram :love: Könnte wirklich ein Zeichen sein

Sollte wie durch ein Wunder der HSV Drimic doch noch verpflichten kann wird er wohl ganz schnell wem anderen auf Instagram folgen :davinci:

Da der HSv aber Dauerpleite ist, wirds wohl doch mehr Reis geben in Zukunft für Alan, auch wenns mir nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten