Recommended Posts

>>>SALZBURG<<<

ich glaub, dass der purche uns im frühjahr viel freude bereiten wird. angeblich (secret information) ist er, seit er eine freundin hat, etwas "ausgeglichener" :feier:

Seine Freundin ist aber nicht die Dolmetscherin die ihm bei der ersten Pressekonferenz schon gefallen hat oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

super spiel heute, bis auf die schwalbe (die aktion davor war weltklasse). sorry, aber da kann man nur sagen: :facepalm:

gibts von der situation irgendwo bewegte bilder? von mir aus hats ausgesehen wie ein glasklarer elfer und ich bin fast durchgedreht bei der szene, aber wenns wirklich eine schwalbe war, ist das wirklich nicht sonderlich gscheit... würd mal auf verunsicherung tippen, immerhin hat er noch kein tor für uns gemacht soweit ich weiß und kurz davor auch eine großchance nebens tor gesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der alan wird im frühjahr so richtig einschlagen, dass kann ich euch jetzt schon sagen. der hat einfach ein unglaubliches potential, er muss sich halt erst an den österreichischen fußball gewöhnen. bei boghossian bin ich da eher unsicher, ob das noch etwas wird. der hat mir bislang garnichts gezeigt und auch kein potential erkennen lassen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Solange er sich in Salzburg wohlfühlt, bin ich auch der Meinung, dass dies einer unserer besten Transfers sein wird, welche wir je getätigt haben. Der Typ hat eine Technik wie kein anderer je zuvor bei uns. Schade, dass er im Abschluss bis jetzt noch etwas unglücklich agierte. Bei Boghossian hoffe ich natürlich auch, dass er im Frühjahr so richtig aufgeigt. Schön wärs, wenn es endlich mal beide in die Startelf schaffen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Solange er sich in Salzburg wohlfühlt, bin ich auch der Meinung, dass dies einer unserer besten Transfers sein wird, welche wir je getätigt haben. Der Typ hat eine Technik wie kein anderer je zuvor bei uns. Schade, dass er im Abschluss bis jetzt noch etwas unglücklich agierte. Bei Boghossian hoffe ich natürlich auch, dass er im Frühjahr so richtig aufgeigt. Schön wärs, wenn es endlich mal beide in die Startelf schaffen würden.

auch da muss ich leider wieder einmal anderer meinung sein. nach alans gestriger schwalbe will ich entweder ihn, oder so eine aktion, nie wieder in einem rbs dress sehen.

ich hoffe, die mannschaft und die verantwortlichen machen ihm klar, dass so etwas keinen platz auf dem platz hat. zarate und er müssen diese schweinereien sofort abstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die technische Einlage vor der Schwalbe war Weltklasse, da kann man jetzt schon sagen, dass er in der Liga zu den besten Technikern gehört. Die Schwalbe war halt saublöd, aber wenn ihm der Knopf aufgeht und ein Schuss auch mal Richtung Tor fliegt, dann wird das schon was. Bei Jantscher und Zarate ist ja zzt ähnlich. Der Antritt von Jantscher ist schon saustark, aber die Roller im Nachhinein sind zum Vergessen. Zarate wird leider wirklich Ende nie gefoult, aber mittlerweile müsste er halt verstehen, dass ein Weiterlaufen vielleicht mehr bringt, wenn ihm nicht gerade die Haxn weggehaut werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch da muss ich leider wieder einmal anderer meinung sein. nach alans gestriger schwalbe will ich entweder ihn, oder so eine aktion, nie wieder in einem rbs dress sehen.

ich hoffe, die mannschaft und die verantwortlichen machen ihm klar, dass so etwas keinen platz auf dem platz hat. zarate und er müssen diese schweinereien sofort abstellen!

schraub einmal bissl zurück... du redest von der schwalbe ja so, als wenn er jemanden mit mord-absicht gefoult hätte...

er ist bei weitem nicht der einzige spieler, der schwalben macht, und ich bin natürlich auch nicht begeistert, wenn man durch so eine aktion vielleicht zu einem elfmeter und einem tor kommt...

aber so schlimm sehe ich es auch wieder nicht, mittlerweile gehört es einfach zum fußball, und absichtliche fouls zb sind um kein stück besser.

der grund für seine schwalbe war wahrscheinlich das fehlende selbstvertrauen, gerade nach der zuvor vergebenen chance zum teil verständlich, auch wenn natürlich ein schuss um einiges sinnvoller gewesen wäre.

trotzdem sollte eine schwalbe noch lange nicht als todsünde gesehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

schraub einmal bissl zurück... du redest von der schwalbe ja so, als wenn er jemanden mit mord-absicht gefoult hätte...

er ist bei weitem nicht der einzige spieler, der schwalben macht, und ich bin natürlich auch nicht begeistert, wenn man durch so eine aktion vielleicht zu einem elfmeter und einem tor kommt...

aber so schlimm sehe ich es auch wieder nicht, mittlerweile gehört es einfach zum fußball, und absichtliche fouls zb sind um kein stück besser.

der grund für seine schwalbe war wahrscheinlich das fehlende selbstvertrauen, gerade nach der zuvor vergebenen chance zum teil verständlich, auch wenn natürlich ein schuss um einiges sinnvoller gewesen wäre.

trotzdem sollte eine schwalbe noch lange nicht als todsünde gesehen werden.

nein, schwalben gehören nicht zwingend zum fussball! wo steht das? wie kommst du überhaupt auf so etwas?

ich sehe, glaube ich, mehr englischen fussball als wohl 99 komma irgendwas der bevölkerung und kann dir sagen, dort gehören schwalben nicht zwingend zum fussball. auf der insel wird eine schwalbe als unsportlichkeit gesehen und,

wie in meinem drogba-terry beispiel, von den eigenen mannschaftskollegen üblicherweise nicht goutiert.

absichtlich ein foul, eine verletzung, eine erlittene insultierung etc vorzutäuschen ist betrug. ich will davon weder als fan profitieren noch geschädigt werden und spieler, die so etwas immer wieder machen wie zb alan und zarate, will ich nicht mehr spielen sehen (solange sie weiter betrügen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nein, schwalben gehören nicht zwingend zum fussball! wo steht das? wie kommst du überhaupt auf so etwas?

ich habe nie von "zwingend" gesprochen, jedoch gehören sie zum fußball-alltag... es ist auch nicht vorgeschrieben, dass es fouls geben muss, trotzdem gibt es sie... sogar tore sind nicht "vorgeschrieben"...

ich sehe, glaube ich, mehr englischen fussball als wohl 99 komma irgendwas der bevölkerung und kann dir sagen, dort gehören schwalben nicht zwingend zum fussball. auf der insel wird eine schwalbe als unsportlichkeit gesehen und,

wie in meinem drogba-terry beispiel, von den eigenen mannschaftskollegen üblicherweise nicht goutiert.

dass du viel englischen fußball schaust, ist schön für dich, hat damit aber nichts zu tun. oder wird nur in england fußball richtig gespielt, und alle, die es anders machen, machen es falsch? es sagt auch keiner, dass schwalben keine unsportlichkeit sind, und ich glaube auch nicht, dass im beispiel der alan-schwalbe recht viele salzburg-spieler glücklich darüber waren... trotzdem wird er jetzt sicher nicht von den anderen kollegen ausgegrenzt werden, und ich denke auch nicht, dass das in england so sein wird.

absichtlich ein foul, eine verletzung, eine erlittene insultierung etc vorzutäuschen ist betrug. ich will davon weder als fan profitieren noch geschädigt werden und spieler, die so etwas immer wieder machen wie zb alan und zarate, will ich nicht mehr spielen sehen (solange sie weiter betrügen).

hilfe, lauter betrüger am feld! wenn du alle spieler aus dem kader nimmst, die schon einmal ein foul vorgetäuscht haben, wirst du auf keinen fall eine komplette startaufstellung zusammenkriegen. klar gibt es einzelne spieler, die so etwas aus prinzip nicht machen, aber es sind sicher mehr als die hälfte aller spieler, die ab und zu fouls vortäuschen.

und jetzt lass bitte die fliegen fliegen und die elefanten elefanten sein, positiv sind diese aktionen natürlich nicht, darum werden sie zurecht auch mit der gelben karte geahndet, aber das "betrug" in den mund zu nehmen ist schon etwas zu viel des guten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/639684/Alan_Ich-habe-das-Koennen?_vl_backlink=/home/fussball/index.do

Er kam als letzter Neuzugang im vergangenen Sommer. Die Erwartungen in Alan Douglas Borges de Carvalho (21) - kurz Alan - waren sehr hoch. Diesen wurde er in der Wintersaison nicht gerecht. Da Spieler, die nicht gleich voll einschlagen, relativ schnell als Fehleinkäufe abgestempelt werden, wurde auch der Brasilianer als ein solcher angesehen. Zu unrecht, wie sich jetzt herausstellt. "Der Junge kann Fußball spielen", sagte Simon Cziommer vor kurzem in der SportWoche.

Alan immer besser in Schuss

Daran hat eigentlich auch niemand gezweifelt, einzig im Spiel konnte er es nicht beweisen. Mittlerweile zeigt er nicht nur im Training sein Potential. Nach seiner starken Vorbereitung verbannte ihn Trainer Huub Stevens zunächst auf die Bank, ehe er gegen Kapfenberg (1:0) zum ersten Mal in der Startformation stand. Gegen Mattersburg (2:0) durfte er erneut neben Roman Wallner ran. In beiden Spielen wurde ihm ein regulärer Treffer aberkannt, was aber viel wichtiger ist, in jedem Spiel zeigte er, was er drauf hat.

"Ich denke, dass ich den Ball sehr gut kontrolliere, schnell bin und auch einen sehr guten Schuss habe. Außerdem bin ich bereit, immer alles aus mir herauszuholen und für den Erfolg zu kämpfen", sagt Alan, der weiß, dass er noch sehr viel lernen kann. "In Brasilien laufen die Stürmer nicht zurück, um zu verteidigen, hier in Österreich ist das hingegen sehr wichtig."

"Großer Unterschied ist die Härte"

Fußballerisch gibt es zwischen Österreich und Brasilien große Unterschiede. "Der größte Unterschied ist die Härte. Die Leute gehen teilweise ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe. Das Spiel in Österreich ist sehr schnell, körperlich muss man in einer Topverfassung sein. In Brasilien wird langsamer, aber viel technischer gespielt."

Die Temperaturen bereiten mir noch große Probleme.

Alan

Gerade in den ersten Monaten war es nicht leicht für den Trickser. "Ich fühle mich sehr wohl, aber ich vermisse Brasilien und meine Familie. Mein Vater und meine Freundin haben mich schon in Salzburg besucht. Ich stehe täglich im Kontakt mit ihnen."

Mittlerweile hat er sich sehr gut in Salzburg eingelebt. "Einzig die Temperaturen bereiten mir noch große Probleme. Ich habe vorher noch nie auf Schnee gespielt."

Alan hat noch viel vor

Mit Salzburg hat der Brasilianer, der einen Vertrag bis Juni 2014 besitzt, noch viel vor: "Ich will so viel erreichen, wie nur möglich ist. Ich versuche jeden Tag im Training mein Bestes zu geben, um mich dem Trainer zu empfehlen." Zudem sieht Alan die große Chance, sich in Salzburg für europäische Topklubs interessant zu machen.

Ein großes Ziel für den ehemaligen brasilianischen U20-Teamspieler ist die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. "Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich da dabei sein könnte. Aber auch die Olympischen Spiele 2016 in Rio sehe ich als große Chance. Ich weiß, dass ich das Können in mir habe."

Sollte sich Alan wirklich für die brasilianische Nationalmannschaft interessant machen, wird Red Bull Salzburg noch sehr viel Freude an seinem Dribblanski haben.

Alan kann sich wohl bei Seke und Bodnar bedanken, ansonsten würde er wohl immer noch nicht spielen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Alan kann sich wohl bei Seke und Bodnar bedanken, ansonsten würde er wohl immer noch nicht spielen.

Ich denke eher, dass irgendjemand mit Stevens darüber geredet hat. Da sieht man, was zwei (volle) Spiele ausmachen. Ich hoffe, dass Boghossian auch seine Chance kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eher, dass irgendjemand mit Stevens darüber geredet hat. Da sieht man, was zwei (volle) Spiele ausmachen. Ich hoffe, dass Boghossian auch seine Chance kriegt.

Ohne Verletzung von Bodnar und Sekagya würde er nicht spielen, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

Gratulation zum heutigen Hattrick! Wenn das so weiter geht, haben wir sicher noch viel Freude mit ihm... :happy:

Das einzige, was mir jetzt noch Sorge bereitet, ist das Schreien seines Namens im Stadion. :=

Das letzte Mal gegen den LASK bei seiner Einwechslung hab ich mich zum einen totgelacht und zum anderen irgendwie fremdgeschämt... Der Stadionsprecher schreit: "...mit der Nummer 27, Alan..." und die Fans reagieren so:

- die Hälfte will zum Schreien anfangen und sagt auf einmal "Ähmmm..." :schluchz:

- ein Viertel schreit ein zweites Mal "Alan" :facepalm:

- ein paar ganz gscheite Hanseln schreien "Douglas Borghes de Carvalho" :davinci:

- und der Rest fäng einfach gleich zum Lachen an oder zerkugelt sich über die Reaktionen der anderen :lol:

Irgendwie sollte da einmal eine Lösung gefunden werden, aber ich wüsste auch nicht genau, was da am Besten wäre... hat da wer Vorschläge? Ich denke, schön langsam dürfen wir uns auf den ersten Heim-Treffer vorbereiten. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten