Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Ich würde nicht sagen locker sondern entschlossen. Wir spielen auch schönen Fussball und man wollte es Barcelona zeigen wie der aussieht.

Wir spielten sicher nicht so lange Ballstaffeten wie Barca aber wir wollten das Tor eher erwzingen manchmal-- Flankenbälle und so hehe. Mir gefiel, dass Barca auch mal den Ball nachjagen musste und mit ihren starken Pressing nicht so erfolgreich waren wie sonst.

---

Solange Messi solche Leistungen nicht bestätigt ist er für mich Manschaftsdienlicher als so mancher. Ronaldo darf man in diesen Punkt auch nicht so unterschätzen finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Arsenal hat bei Leibe keine schlechte Partie abgeliefert, trotzdem hat Barca sich diese Niederlage nur selbst zuzuschreiben. Warum hat man in Hälfte 2 so lustlos agiert und schon nach 60 Minuten begonnen das Ergebnis zu verwalten? Warum bringt Pep für einen Stürmer für einen Mittelfelder? Warum bringt er in den letzten 5 Minuten bei 1-2 Rückstand Adriano für Iniesta?

Diese Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit, die sich da im zweiten Durchgang eingeschlichen hat fand ich nicht gut. Auch nicht dass man in Hälfte 2 einen Gang runter schaltete. Das geht in der PD gut wenn man gegen Almeria, Levante und Co spielt, aber gegen ein Team vom Kaliber, wie es Arsenal ist kann man sich das nun mal nicht leisten.

Im Rückspiel muss man das ablegen und vor allem konsequent 90 Minuten durchgehend nach vorne spielen. Dann wird Arsenal zu knacken sein. Ansonsten wird das nix...

Noch ist nix verloren. Im Gegenteil, aber im Rückspiel muss man mit einer anderen Einstellung ans Werk gehen.

Und Maxwell fand ich über 90 Minuten eine Vorgabe... :facepalm:

Abidal hingegen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Pique, Iniesta, und Messi sollten mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden! Diese Arroganz ist ja kaum mehr in Worte zu fassen. Das was Messi besser als einen Ronaldo macht, ist dass er auch abspielen kann, dass er Teil einer Manschaft ist. Das ist ihm offensichtlich nicht mehr bewusst. Ich wiederhole mich, aber diese Arroganz, wie er den Ball verliert, und keine anstalten macht ihn sich zurückzukämpfen war die schlimmste Szene für mich im ganzen Spiel. Das war schon in Ronaldinhomanier. Ich könnt mich endlos aufregen, nicht weil Arsenal den Sieg nicht verdient hätte, sondern weil sich die Blaugrana offensichtlich zu gut sind auch wieder Drecksarbeit zu verrichten.

THIS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ärgerliche Niederlage die wir uns, wie oben schon wer geschrieben hat, großteils selbst zuzuschreiben haben, auch wenn Arsenal eine wirklich tolle Mannschaft hat.

Damit haben wir das erste "Finale" in 2 Wochen, da muss man sich ganz anders präsentieren. Und bitte was war gestern mti Messi los? ich hoffe pep wäscht ihm mal ordentlich den Kopf, so eigensinnig kann und darf der sich nicht präsentieren. Das war unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Naja, sonst ist er ja auch so "eigensinnig", nur trifft er oder ihm gelingt die Aktion, das war gestern halt nicht der Fall. Arsenal muss auswärts sowieso min. 1 Tor erzielen, glaub nicht das sie zu null spielen können gg Barcelona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mehr aufgeregt als seine Eigensinnikeit hat mich gestern seine Einstellung. Er hat lt. Statistik am wenigsten Meter gespult. Das kann unser Weltfußballer 2009+2010 in einem CL-Achtelfinale einfach nicht bringen. Punkt Aus. Ich hoffe Pep zieht auch ihm mal die Ohren lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Such mir in La Paz extra ein Irish Pub damit ich das Spiel sehen kann und dann benimmt sich Barca, wie vorige Saison und hoert auf in der 2. HZ ihren Fussball zu spielen. Schade und v.a. unnoetig. Wird im Rueckspiel sicher spannend. Abidal wieder mal ueberragend! Glueckwuensch an die Arsenal-Fans, wird im Nou Camp trotzdem ein heisser Tanz fuer eure Mannschaft.

Visca Barça!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Such mir in La Paz extra ein Irish Pub damit ich das Spiel sehen kann und dann benimmt sich Barca, wie vorige Saison und hoert auf in der 2. HZ ihren Fussball zu spielen. Schade und v.a. unnoetig. Wird im Rueckspiel sicher spannend. Abidal wieder mal ueberragend! Glueckwuensch an die Arsenal-Fans, wird im Nou Camp trotzdem ein heisser Tanz fuer eure Mannschaft.

Visca Barça!

für welches Team leicht nicht? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja, sonst ist er ja auch so "eigensinnig", nur trifft er oder ihm gelingt die Aktion, das war gestern halt nicht der Fall. Arsenal muss auswärts sowieso min. 1 Tor erzielen, glaub nicht das sie zu null spielen können gg Barcelona.

Dem kann ich nur zustimmen. Messi sucht sehr oft 1 gegen 1 Situationen oder den Abschluss obwohl oft der Mitspieler besser positioniert ist. Doch normalerweise, wie RoNex schon sagt, trifft er oder er gewinnt das Drippling. Das war gestern jedoch nicht der Fall ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich nur zustimmen. Messi sucht sehr oft 1 gegen 1 Situationen oder den Abschluss obwohl oft der Mitspieler besser positioniert ist. Doch normalerweise, wie RoNex schon sagt, trifft er oder er gewinnt das Drippling. Das war gestern jedoch nicht der Fall ...

Seine Statistiken in dieser Saison belegen auch, dass er ein erstklassiger Assistgeber ist. Was jedoch nichts an der gestrigen schwachen Leistung mit zuviel Eigensinn ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Seine Statistiken in dieser Saison belegen auch, dass er ein erstklassiger Assistgeber ist. Was jedoch nichts an der gestrigen schwachen Leistung mit zuviel Eigensinn ändert.

Dem will ich ja auch gar nicht wiedersprechen. Jedoch viele seiner Assists verbucht er nachdem er einen oder mehrere Gegner aussteigen lassen hat und damit auch einiges an Raum geschaffen hat. Gestern kam er allerdings gar nicht so weit, deswegen wirkte er gestern vielleicht so eigensinnig.

bearbeitet von SKVler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Haben wir nun wirklich unter Guardiola in der CL-Knock-Out-Phase auswärts noch kein Spiel gewonnen?! Oarg!

Ja. Mit solchen Wechsel und dem ewigen Aufhören Fußball zu spielen aber auch kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja. Mit solchen Wechsel und dem ewigen Aufhören Fußball zu spielen aber auch kein Wunder.

Die schlechten oder oft nicht durchgeführten Wechsel waren schon früher mein Kritikpunkt was Pep betrifft. Gestern die Wechsel warrn auf alle Fälle völlig daneben...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag