#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Februar 2011 Die Wechsel waren wirklich allesamt ziemlich Banane. Für Iniesta hätte er Thiago und für Pedro Nolito bringen können/sollen. Warum er mit Villa die einzige Gefahr da vorne rausnimmt bleibt mir ein Rätsel. Und dieses ewige Beharren einen Messi immer 90 Minuten am Platz zu lassen. Sorry, aber der hätte sich gestern die Auswechslung am ehesten verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 17. Februar 2011 Und auch Messi benimmt sich mittlerweile wie CR, aber in Schlimmsten Zeiten bei ManuU, ich würde mittlerweile schon sagen, dass CR der mannschaftsdienlicherere Spieler ist, auch wenn man Messis heutige Leistung nicht verallgemeinern sollte. Ich würde sagen diese aussage ist kompletter blödsinn, alleine schon wegen dem pass zum 1:0. Solche pässe ect. sehe ich von dem portugiesen eigentlich nie. Aber das steht jetzt nicht zur debatte. Fakt ist, es wahr teils sehr arrogant und man ist zurecht bestraft worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 17. Februar 2011 Mag ja sein, dass er den einen Pass gegeben hat, aber sowas bringt CR auch nicht selten. (Wenn auch Messi sicher der besser Assistgeber ist). Trotzallem, WAR Messi gestern, wie schon gesagt: wie CR, aber in Schlimmsten Zeiten bei ManuU, Und daran ist nicht zu rütteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Februar 2011 ... Und daran ist nicht zu rütteln. Ja, man kann's auch übertreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rijkaard ASB-Messias Geschrieben 18. Februar 2011 Mag ja sein, dass er den einen Pass gegeben hat, aber sowas bringt CR auch nicht selten. (Wenn auch Messi sicher der besser Assistgeber ist). Trotzallem, WAR Messi gestern, wie schon gesagt: Und daran ist nicht zu rütteln. Gestern möglicherweise, nur im allgemeinen kannst du das gar nicht vergleichen, himmelweite unterschiede...Alleine die aussagen abseits des spielfeldes sind wie himmel und hölle. Der eine lobt das team, der andere sich selber... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 18. Februar 2011 Stimmt, Ronaldo lobt immer das Team! Und wer lobt sich selber? Wen meinst du damit? O_o -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 18. Februar 2011 Gestern möglicherweise, nur im allgemeinen kannst du das gar nicht vergleichen, Ich darf meinen Urbeitrag zitieren? auch wenn man Messis heutige Leistung nicht verallgemeinern sollte. genau das was du zu kritisieren hast. Alleine die aussagen abseits des spielfeldes sind wie himmel und hölle. Der eine lobt das team, der andere sich selber... Wie Ronex schon sagte: Ronaldo lobt sich nie selbst, genausowenig wie Messi! Der einzige "Irre" im Fußball müsste momentan dann Balloteli sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) Der einzige "Irre" im Fußball müsste momentan dann Balloteli sein! this! edit: ich sympathisiere zwar mit barca, aber ich muss H.B.K. bezüglich messi schon ein bissl recht geben, messi spielte schon einmal mannschaftsdienlicher.. speziell seit dem CL Triumph 2009, hat sich das irgendwie kontinuierlich "verschlechtert" kleines beispiel noch aus dem letzten jahr: barca führt 3-1 alle 3 tore durch messi.. das vierte kam dann irgendwie mit glück noch zustande, da hätte man auch ablegen können, vor allem wenn man eh schon drei hat. http://www.youtube.com/watch?v=BSdsBN_lW2U&feature=related bearbeitet 18. Februar 2011 von el_hechto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khorne Spitzenspieler Geschrieben 18. Februar 2011 Ich hab von dem match leider nur die letzen 15 minuten gesehen, also glaub ich den anderen cules hier ihre teilweise harsche kritik über die leistung am mittwoch gerne. was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die kritik an messis spielweise. so wie ich das sehe ist barcas einzige große schwäche im moment, so wie auch im spanischen nt, dass sie keine einfachen tore machen können/wollen. und messi schafft es fast alleine diese schwäche wettzumachen weil das eben seine große genialität ist, zwei drei mann schnell auszuspielen und dann das tor zu machen. und gerade bei barca, wo man manchmal das gefühl hat sie müssen den ball ins tor tragen, ist dieser instinkt enorm wichtig. man kann darüber geteilter meinung sein ob messi ein besonders eigensinniger spieler ist (ich selber denke, er hat schon solche momente aber er hat genügend assists und teamwork um das auszugleichen) aber selbst wenn, dann soll er das doch bitte bleiben, solange er pro saison seine 30+ tore macht. ich versteh nicht ganz was er anders machen könnte was uns dann das große heil bringt. soll er ein dritter xaviesta werden, auf dass sie dann den ball 25 mal vorm sechzehner hin und her schieben, weil keiner das tor machen will? wie gesagt ich hab das spiel nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, an der niederlage war nicht das spielsystem was barca seit knapp 3 -4 jahren spielt schuld. und dieses spielsystem baut eben auf den torhunger/eigensinnigkeit von messi. es muss doch auch möglich sein, dass selbst barca einmal einfach verlieren kann gegen ein sehr gutes, motiviertes heimteam, dass spielglück und chancen perfekt ausnützt. was mir übrigens noch aufgefallen ist während der "aufholjagd", kann es sein dass im kader ein typischer brecher wie zb fernando llorente fehlt? der tausch iniesta adriano war zwar ziemlich irrsinnig, (wahrscheinlich hätte iniesta eh wieder in der letzten minute getroffen, wie jedes jahr halt) aber was waren da noch für alternativen auf der bank? bojan, afellay... vielleicht ist das ja auch eine schwäche in wahrheit, dass es nicht zur barca philosphie passt, einen tank auf der bank zu haben der nicht teil des systems ist und nur bei solchen situationen spielen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 18. Februar 2011 Also diese Messi-Diskussion ist wohl sowas von für den Allerwertesten... Wenn Messi die erste Chance in der 15. Minute nützt, und das Schiedsrichter-Team das eindeutig reguläre Tor anerkennt, führt Barca dank zwei Messi-Toren und einem Messi-Assist mit 3:0 und jeder schwärmt vom besten Fußballer aller Zeiten und so weiter bla bla bla... Die ganze Mennschaft hat einfach in der zweiten Halbzeit (Ausnahme: 60.-75. Minute) mit angezogener Handbremse gespielt, und trotz eines schlechten Tages Arsenal im eigenen Stadion beherrscht... Also bitte, sollte es net ganz mit dem Teufel zu gehen, steigen wir sowieso auf, und kein Mensch erinnert sich mehr an die ach so egoistische Spielweise vom Leo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 19. Februar 2011 Natürlich ist das ganze jetzt extrem hochgebauscht und übertrieben. Die einzige Szene die mich persönlich wirklich aufgeregt hat war als er den freistehenden Villa in der Mitte übersehen hat als dieser freistehend einschieben hätte können. Der Rest war für ihn nichts Ungewöhnliches, außer dass es dieses Mal eben nicht immer aufgegangen ist. Schuld an der Niederlage war in der 2. Hälfte die ganze Mannschaft. Im Halbgas Ball zuschieben kann man sich eben auf diesem Niveau nicht mehr leisten. Seis drum, 2:1 ist grundsätzlich als Ergebnis keine Katastrophe, ich seh uns durch das Auswärtstor immer noch wie zu Beginn als leichten Favoriten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Es wird davon ausgegangen, dass Mourinho morgen auf ein Dreiermittelfeld bestehend aus Khedira, Lass und Xabi Alonso setzen wird. Vorne sollen Cristiano, Adebayor und Özil für Tore sorgen. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Di Maria spielte im letzten Spiel überragend und er ist top, was die Arbeit nach hinten angeht. Um ehrlich zu sein, traue ich Adebayor auch noch nicht zu, seine Chancen in so einem wichtigen Spiel zu verwerten. Weiters ist unklar, ob Marcelo links spielen wird. Arbeloa, der sich als erster RV etabliert hat, auf jeden Fall dabei sein, die Frage ist nur, ob er für Marcelo links einspringen muss oder auf seiner natürlichen Position spielen darf. Lyon hat einen verdammt starken Kader, ich schätze ihn stärker ein als letztes Jahr. Es wird viel enger als viele erwarten. Lisandro Lopez könnte allerdings ausfallen, das wäre ein Riesenvorteil mMn. Ein Gomis darf Carvalho und Pepe einfach keine Probleme bereiten. bearbeitet 21. Februar 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Bin ich nicht zufrieden, ich hätte Di Maria auf den Flügel geschoben, statt Adebayor vielleicht. Ich hätt dann mit: ----------------CR------------ Di Maria-----------------Özil bzw ----Di Maria-----CR--------- ---------------Özil-------------- (wobei das nicht zu empfehlen ist... , so ohne Vollblutstürmer) +3er Mittelfeld gespielt. Und da in der zweiten Halbzeit bei Di Maria regelmäßig der Leistungseinbruch kommt, hätt ich umgestellt auf: CR--------Ade ------Özil------ + 3er Mittelfeld Wobei Mourinho natürlich am Besten weiß was er tut und meine Meinung da nichts zur Sache tut! Weiters ist unklar, ob Marcelo links spielen wird. Hoffe, dass er ran darf, gegen Levante war er meiner Meinung nach der STÄRKSTE Spieler! Sofern er keine Solos in der eigenen Hälfte ansetzt, bin ich zufrieden! Außerdem würd ich gegen Lyon eher den offensiven Außenverteidiger Ramos aufstellen, schließlich sind Lyons Flügel nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. +den 2 defensiven Menschen Khedira und Lass, die auch zumachen können! Daher: Ramos bearbeitet 21. Februar 2011 von H.B.K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 21. Februar 2011 Mit unseren Außenverteidigern kann man sich vor Bastos schon mal fürchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 22. Februar 2011 Bastos??, ach ja, den habens ja auch noch... Wenn mans mal ganz obejektiv betrachtet, ist Ramos ja auch defensiv nicht schlecht, Und da Bastos seowieso immer auf links rumrennt, wäre Ramos angebracht. Anyways, Lyon wird heute sowieso geschlagen! Wobei ich der Meinung bin, dass man um aufzusteigen heute gewinnen MUSS! Einem Rückstand will ich nicht (wieder) nachlaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts